Zum Inhalt

Mutter-Kind-Kur

Enok76

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit meiner Pupertät Schuppenflechte und war jetzt schon 3 Mal zur Kur. Würde jetzt gerne wieder einen Antrag stellen, da ich mich im Moment absolut nicht wohl fühle. Habe aber einen 18 Monate alten Sohn, so dass es eine Mutter-Kind-Kur sein muss, da ich ihn nicht zu Hause lassen kann und will. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur bei Schuppenflechte? Wo seid Ihr gewesen? Wie alt waren Eure Kinder? Würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

Danke

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit meiner Pupertät Schuppenflechte und war jetzt schon 3 Mal zur Kur. Würde jetzt gerne wieder einen Antrag stellen, da ich mich im Moment absolut nicht wohl fühle. Habe aber einen 18 Monate alten Sohn, so dass es eine Mutter-Kind-Kur sein muss, da ich ihn nicht zu Hause lassen kann und will. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Mutter-Kind-Kur bei Schuppenflechte? Wo seid Ihr gewesen? Wie alt waren Eure Kinder? Würde mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.

Danke

Hallo Enok76,

aus meiner Selbsthilfegruppe war eine Mutter mit ihrer Tochter in der Sanaderm in Bad Mergentheim und war sehr zufrieden.

So konnte ihre Haut behandelt werden und ihre Tochter wurde während der Behandlung betreut. Ansonsten konnten sie gemeinsam die Zeit dort verbringen. Sie hat genau deshalb die Sanaderm gewählt, weil sie dort beides gut unter einen "Hut" bringen konnte. Es handelt sich hier um keine große Klinik, es ist dort mehr wie einer großen Familie.

Gruß

Margitta

Geschrieben

Hallo Margitta,

Danke für Deine schnelle Antwort. Magst Du Deine Freundin mal fragen, ob sie mit mir Mailadressen oder/und Telefonnummern austauschen mag, dann könnten wir uns austauschen.

Danke

Selbsthilfe-Hauterkrankungen
Geschrieben

Hallo Margitta,

Danke für Deine schnelle Antwort. Magst Du Deine Freundin mal fragen, ob sie mit mir Mailadressen oder/und Telefonnummern austauschen mag, dann könnten wir uns austauschen.

Danke

Das kann ich gerne tun. Es handelt sich nicht um meine Freundin, sondern um ein Betroffene aus meiner Selbsthilfegruppe.

Werde dir dan eine PN senden.

Gruß

Margitta

Geschrieben

aölso hab selber kinder und die kleine ist auch 20 monTE ich lasse sie aber beide bei meinem mann udn den omas zuhause sonst wirds für mich nur hektik aber da<a wo ich hinfahre kann man auch mit kidnern hin die haben extra familiebnzimmer udn kinderbetreuung .. bad bentheim klinik ist auch mit reha und kur verbunden .. alles gute

Geschrieben

Danke für Eure Antworten. Habe morgen einen Termin bei meinem Hausarzt und werde mit ihm besprechen was das Beste ist. Bad Bentheim habe ich gedanklich auch im Kopf, da ich da schon zwei Mal war. Ist zwar schon ewig her, aber es hat mir gut geholfen und gefallen hat es mir dort auch.

Sunnylove: Wo fährst Du denn hin?