Zum Inhalt

Habichtswald-Klinik

frawi50+

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach 2 Anläufen ist die Kur genemigt,4 Wochen Habichtswaldklinik in Kassel ,wer hatt diese Klinik schon einmal in Anspruch genommen,welche Eindrücke könnt ihr weitergeben? vieleicht werden manche sagen warum mit der Haut zur (psycho-kur),weil Medikamente kein Erfolg bringen,der Arzt meint wir schauen mal unter die Haut!

bearbeitet von frawi50+

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Lieber Frawi,

das freut mich ganz arg für Dich.

Diese Klinik kenne ich zwar nicht. Jedoch habe ich einmal eine sehr gute Erfahrung in einer psychosomatischen Klinik gemacht. Die Diagnose Depression durch Erschöpfung. Damals war die Haut zu 70%-80% von der PSO betroffen und siehe da nach ca. drei Wochen wurde meine Haut wie durch Zauberhand erscheinungsfrei. Einfach so, praktisch als Nebeneffekt. Das blieb dann in etwa 21/2 Jahre.

Klar muss nicht bei Jedem so sein. Ich denke aber, leidet der innere Mensch, die Psyche od. wie immer man das ausdrücken möchte, leidet auch der Organismus. Im umgekehrten Fall ist dies genauso. Finde sowieso das es nicht eben hilfreich ist gesundheitliche Probleme isoliert von dem Menschen zu sehen.

Ich wünsche Dir dort einen schönen Aufenthalt, liebevolle Menschen und all das was Dir selbst wichtig ist.:wub:

Lieben Gruß

Brösel

Geschrieben

zur Klinik kann ich dir leider nichts sagen, aber ich bin in Kassel groß geworden.

Die Klinik grenzt direkt an den Park Wilhelmshöhe an, da kann man sehr schön spazieren gehen, die Löwenburg besichtigen, den Herkules, der jetzt wieder begehbar ist und das Schloss.

Kassel selbst (finde ich) bietet nicht so übermäßig viel, ich hoffe, dass sich da in den letzten 8 Jahren was getan hat (da bin ich von dort weg gezogen).

Die Kurhessentherme ich auch gleich in der Nähe, da waren wir früher hin und wieder zum Ausspannen.

Zwar bin ich schon eine Weile weg, aber vllt. kann ich dir Fragen beantworten, wenn du welche über Kassel hast.