Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Frage geht an Alle die Fumaderm aktuell nehmen oder mal genommen haben.

Wie viele regelmässige Leser sicherlich wissen nehme ich seit Nov. 2009 Fumaderm ,bin aktuell bei einer blauen Tabl und meiner Haut geht es gut !! Diesbezüglich bin ich also zufrieden.

Seit geraumer Zeit bin ich ziemlich schnell müde,wirklich total erschlagen und habe diffuse Knochenschmerzen ( wie Muskelkater,am ganzen Körper)

Erst habe ich gedacht ,es liegt vielleicht am trüben Wetter.

Freitag war ich beim Arzt und der hat mein vorletztes Blutbild betrachtet und gemeint ,das meine Leukos wieder in den Keller gegangen sind.

Aber das wäre ja nichts neues...das müssten wir beobachten,das letzte Mal wären sie ja auch wieder hoch gegangen. Den Nächsten Termin habe ich nun in 4 Wochen.

Das Problem mit den Leukos kenn ich ja,das war vor 13 Jahren ausschlaggebender Grund warum ich die Tabl absetzen musste.

Mir graust davor ,das ich eventuell wieder dort angekommen bin.

Hat Jemand nen Tip,was ich tun kann ,damit ich etwas fitter werde ?

Magnesium gegen den " Muskelkater " ?

Etwas zum wach und munter werden ? ( damit meine ich keine verschreibungs pflichtigen Gemütsaufheller)...sondern irgend etwas ,wie Vitmine,Zink....oder sonst ne Idee !!??

Danke

Susanne

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, hatte vor längerer Zeit ein ähnliches Problem.

Der Grund war ein massiver Eisenmangel.Nach Einnahme eines Eisenpräparates

mehrere Wochen lang, war alles wieder O.K.

Nehme Fumarsäure seit über 25 Jahren.

L.G.

Geschrieben

Das wäre ja mal ne Möglichkeit ,muss ich mir aber nehme ich an vom Arzt verschreiben lassen ??

Geschrieben (bearbeitet)

Magnesium gegen den " Muskelkater " ?

Etwas zum wach und munter werden ? ( damit meine ich keine verschreibungs pflichtigen Gemütsaufheller)...sondern irgend etwas ,wie Vitmine,Zink....oder sonst ne Idee !!??

huhu suzane :)

ich bin z.zt. wieder "auf" lebertrankapseln, einmal weil mein rheumatologie mir dazu geraten hatte (D-Mangel bei blutuntersuchung) und zum anderen nehm ich die dinger schon seit zig jahren im winter.

ich kann immer nur wiederholen, dass die dinger auch einen aufhellenden effekt haben.

versuch macht klug ;)

sonnigen gruß - markus

bearbeitet von Bremen
Geschrieben

hallo, ihr lieben -

lasst mal ein grosses Blutbild machen, da werden auch die eventuellen Negative aufgezeigt und dann könnt ihr ja reagieren -

Suzane - ich würde nichts auf Vorrat nehmen, einem mag es helfen, dem anderen nicht - aber es ist so wie mit dem Vitamin C - was der Körper nicht braucht, wird ausgeschieden - man kann also kein Depot aufbauen -

Lebertrankapseln, so wie ich weiss, verschreibt kein Arzt - also mal eben das Portemonnaid zücken - lach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Bibi...er hat ein großes BB gemacht !

Ich will ja nicht auf Depot Medikamente im Körper bunkern. Wenn alles gut wäre würde ich nicht fragen.

Werde mich mal an meinen Hausarzt wenden.Denke der wird auch noch Mal Blut abnehmen und dann schaun wir mal ,was ER sagt.

Geschrieben

hallo, Suzane -

ich habe nur geschrieben, was ich meine - das kann ja nicht so falsch sein -

mach das, denn auch Mangelerscheinungungen werden da dokumentiert - und dann sollt ein Arzt eingreifen und Medikamente verschreiben, wie z.B. - für was auch alles - Hauptsache ist, dass man weiss, wo evtl. Mängel vorhanden sind -

ich wünsche dir eine gute Nacht, Suzane -

nette Grüsse sendet - Bibi -