Zum Inhalt

AIN457 / Secukinumab - Tagebuch meiner Studie

streamer0028

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Streamer0028

ich nehme an einer Phase3-Studie teil.

Und so schön und so hoffnungsvoll wie der positive Schub in der letzten Woche angekommern ist ging es leider nicht weiter.

Im Gegenteil - es ist keine großartige Verbesserung eingetreten - dafür habe ich einige neue Stellen hinzu bekommen und es juckt zeitweise wie Hölle.

Das einzige was man mir in der Klinik sagt - DURCHHALTEN - und das ist es was mir bleibt - warten auf Besserung.

ich warte

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hey fischkopp,

das tut mir Leid zu hören :/ Vielleicht hast du ja jetzt eventuell die Placebo bekommen?

Phase 3, ist das die selbe Studie in welcher ich drin bin? URL: http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01365455

Halt mich ma bitte am laufenden ob es bei dir wieder besser wird. Mein erster Termin ist am 18ten Mai. Mal schauen.. Alles Gute dir noch und schreib einfach wie es verläuft, danke :)

MFG streamer

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, ich poste nun mal ein kleines Update.

Zunächst mal möchte ich noch was zu fischkopp schreiben:

Meine Ärztin hatte mir davon berichtet dass es eine Studie gibt wo nach der Zeit immer weniger gespritzt wird, um die Effizienz zu überprüfen.

War heute wieder in Pasadena, CA. Meine Leberwerte sind fast wieder normal, nachdem ich jetzt wieder eine Zeit lang Mariendistel eingenommen habe, das freut mich zuerst mal sehr. Heute war die letzte Injektion der Placebo Spritzen. In einem Monat, also am 18ten Mai 2012, bekomme ich dann die erste hoffentliche richtige Injektion.

Also Ladies and Gentleman, noch genau einen Monat und dann wird es hoffentlich aufwärts gehen.

MFG streamer0028

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Pünktlich heute zur ersten geplanten Injektion der wohl "richtigen" Medikation, wurden folgende Dinge besprochen und durchgeführt:

• Die Leberwerte sind immernoch niedriger wie zum Anfang sollten aber weiterhin noch weiter minimiert werden. Normalbereich max. ist rund 39, ich lag am Anfang der Studie bei rund 90 und jetzt knapp 51. Alle anderen Werte sind im Normalbereich.
  • Mein Blutdruck war heute sehr gut gewesen, bisher war dieser im Durchschnitt bei ~147/93-95, heute war dieser bei rund ~131/82-84. Es wird wohl allmälig besser.
  • Es wurde neues Blut und Urin abgenommen, für halt ein volles Blutbild und weitere Tests
  • Ein neues EKG wurde durchgeführt.
  • Ein neuer physikalischer Test am Körper wurde gemacht

(Da jeder von diesen Dingen von einem anderen Arzt ausgeführt werden, habe ich mal wieder 4 verschiedene Ärzte gehabt die dann halt jeweils eines dieser Dinge an mir ausgeführt hat, dazu noch 2 Krankenschwestern. Ich fühlte mich wie ein VIP Kunde ^_^ )

Und nachdem diese Dinge vollendet waren, sollte ich noch ein paar Umfragebögen zum aktuellen Wohlbefinden ausfüllen, danach wurden mir schon 2 neutral-durchsichtig aussehende Lösungen subkutan im unteren Bauchbereich, jeweils Links und Rechts gespritzt.

Meine behandelne Studienärztin sagte mir noch dass es normal ist, dass in der 1sten Woche die Hautreproduktion gestoppt wird und danach innerhalb kurzer Zeit (genau ist nicht bekannt, daher ja auch diese Studien) auch die Schwellung und als letztes die Rötung abnimmt. Also ich bin sehr sehr gespannt.

Was ich mir selbst jetzt vorgenommen habe ist, da ja alle Stellen am Körper gleich aussehen, und theoretisch gesehen gleichzeitig an Intensität abnehmen sollten, dass ich eine Stelle mit Bildern alle 12 Stunden (Morgens und Abends um 9/21Uhr) dokumentiere und diese als Erinnerung an diesen Verlauf behalte, und dass ihr natürlich dazu was sehen könnt. Mein PASI Score liegt bei 29,7, was ja darauf schließen kann, dass da schon einiges am Körper vorhanden ist. Also ich habe direkt nach der Injektion mit der Handycamera ein Bild von der Stelle am Arm aufgenommen, welche ich jetzt für den Heilungsvorgang dokumentieren werde.

Ich werde alle 12 Stunden sofern es mir möglich ist (wegen Studium), auf die folgende Bildergalerie Bilder hochladen:

https://picasaweb.go...feat=directlink

Ich hoffe auf reges Interesse von euch, und hoffe auch dem ein oder anderen damit den Heilverlauf bei mir als Beispiel zeigen zu können.

MFG euer streamer0028 :daumenhoch:

Geschrieben

Zweiter Tag mit der Injektion:

Also ich gehe mal stark davon aus dass ich kein Placebo Patient bin, da ich seit ich gestern heim kam, leichtes Fieber, und Magenprobleme habe :/

Heute morgen bin ich aufgestanden, zwar ohne Fieber, aber mit recht komischen Bauchschmerzen, so in der Region wo die das gespritzt haben. Also basierend auf Nebenwirkungen gehe ich mal davon aus dass es kein Placebo ist, ich hoffe mal dass es morgen alles wieder okay ist.

Würde mal gerne wissen wie andere Humira/Stelara/Enbrel Patienten sich fühlten in den ersten zwei Tagen ihrer Injektion.

MFG streamer0028

kann auch von den ersten beiden tagen nichts ähnliches berichten, aber am besten du liest dir auch mal meinen blog durch...

Geschrieben (bearbeitet)

Also, wenn mein guter alter gregorianischer Kalender mich nicht täuscht, stehn die Zeichen in Pasadena, CA, mittlerweile für Dich auf "GO" - da bleibt mir natürlich nur an dieser Stelle, dir das Allerbeste zu wünschen. In meinem Blogbeitrag "PASI purzelt" kannst du eine Ahnung davon bekommen, wie es Dir hoffentlich in ein paar Tagen auch ergehen sollte und wohl auch wird...! DIE Studie hat in Dir wahrscheinlich noch mal alle UPs & DOWNs durchlaufen lassen, ich kann das noch sehr gut nachempfinden. Also: Daumen drücken. Als kleiner Mutmacher zum Tage, aus good old tschörmenni... Alles Gute Dir!

bearbeitet von PSOnkel
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe PSOer, also ich finde es ist Zeit mal wieder ein Update zu schreiben.

Ich habe meine erste Spritze am 18ten Mai bekommen, die ersten 2/3 Tage waren eher einwenig enttäuschend, da ich dachte, dass sich direkt was ändert, aber man soll ja auch nicht gleich zuviel erwarten.

Aber gestern hab ich mir mal meine Stellen am Körper angeschaut, ganz besonders die Arme, und mir ist aufgefallen dass ich mich nicht mehr kratze. Und was mich gestern und auch heute super glücklich gemacht hat ist, dass die Stellen nicht mehr dick/geschwollen sind wie es immer war. Sie sind zwar immernoch schuppig aber ich kann mit dem Finger drüberfassen und stelle keinen Unterschied von der Dicke der Haut fest. Das ist echt ein super Anzeichen! Es kann gut sein dass eventuell in 1 bis 2 Wochen die Stellen weg sein könnten?!

Ich bin aber schonmal sehr positiv beeindruckt, endlich nach Jahren tun alle Stellen mal das gleiche, sich in eine positive Richtung zu minimieren...

Freue mich schon bald mehr euch posten zu können, hab auch wieder weitere Bilder hochgeladen..

Basierend auf jegliche Nebenwirkungen habe ich bis jetzt keine Veränderung feststellen können, nämlich garkeine :) Ausser dass ich halt naja jetzt ein bisschen gute Gefühle habe wegen der Haut und was noch naja heißhunger und das Bedürfnis so schnell wie möglich an den Strand zu gehen ohne mich zu kümmern dass meine Haut PSO hat :D

MFG streamer0028

bearbeitet von streamer0028
Geschrieben

Hallo streamer!

Hoffe für dich dass es aufwärts geht, habe vor kurzem mit Humira angefangen und wie bei allen Biologicals - lass dir und deinem Körper Zeit! Ich kann es kaum auch erwarten bis eine Besserung eintritt - am Besten sofort! Es wird besser werden, drücke dir die Daumen!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

ENDLICH SCHUPPENFREI

Endlich Schuppenfrei am ganzen Körper, es ist endlich soweit. Es sind jetzt glaub ich 4 Wochen seit der ersten Injektion vergangen und alle Stellen an meinem Körper sind alle SCHUPPENFREI

:)

Kein Kratzen mehr, keine aussergewöhnliche Kleidung mehr, keine blutigen Stellen mehr. Das ist alles für die Vergangenenheit

Also detailliert, wie sieht es denn gerade aus:

+ Alle Stellen am Körper sind frei von jeglichen Schuppen

+ 95% der Stellen sind bereits "glatt", also wenn man drüber geht mit dem Finger ist auch keine Verdickung mehr zu spüren

+ Aktuell sind gerade noch 80% der Stellen noch rötlich, die anderen 20% sind schon entweder ganz weg oder sehr helles Pink

Ich bin sehr glücklich über diese ganzen riesen Erfolge, das hätte ich nie gedacht, dass sowas an meinem Körper geht.. Ich wünsche euch das alles vom tiefen Herzen aus, dass ihr auch irgendwie dieses Medikament bekommt.

Nebenwirkungen

+ Nur eine, dass wenn ich die Spritze bekomme, die halt nen anderen PH Wert hat, und es daher bei der Injektion einwenig stark brennen kann, geht aber nach einer Minute wieder weg, das war es aber auch an irgendwelchen Nebenwirkungen.. Meine Blutwerte werden weiterhin untersucht, und keine relevanten Veränderungen festzustellen.

Echt ein gutes Medikament "ohne Nebenwirkungen (zumindest mal bei mir, die Ärtzin der Studie sagte aber auch, dass aus ihrer Studie keiner relevante Nebenwirkungen hatte)"

Geschätzte Dosis der Medikation, durch die schnellen Ergebnisse, und dies als männlicher, nicht schmächtiger Typ, haben wir auf rund 300mg des AIN457 geschätzt. (Auf Studieninformation bezogen des 1sten Posts)

Also liebe PSO'ler, ich rate euch echt dies mal auszuprobieren, Hier noch ein paar aktuelle Bilder:

Versucht halt mal euren Arzt oder Klinik mal auf diese Studie aufmerksam zu machen, vielleicht sind die dann auch an der Medikation interessiert.. Ich wünsche mir für euch auch das Beste, ich werde weiterhin posten sobald alle pinken Stellen auch weg sind

Ein schönes Wochenende an euch alle, und durchhalten ist angesagt

MFG euer streamer0028

Geschrieben

Hallo Streamer,

das sind gute Nachrichten. :daumenhoch: Ich freu mich für dich und hoffe, du kannst noch lange diese Therapie nutzen.

Danke auch für die aussagekräftigen Bilder.

Genieße den Sommer, :)

wünscht dir Kati

Geschrieben

Hi Streamer,e

wäre toll wenn der neue Antikörper weiter wirkt!!!!

Toi Toi Toi!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Es laufen auch Studien in Deutschland zu diesem Medikament.

Mein Arzt vom Psoriasis Studienzentrum mailte mir auf Nachfrage am 24.5.

wir haben schon 3 Jahre Erfahrung mit dem Medikament, allerdings in klinischen Studien.

Die Zulassung dauert noch.

Das Medikament ist sehr wirksam mit wenigen Nebenwirkungen.

Also einfach mal bei der Charité nachfragen nach Phase III Studien.

Die direkte Durchwahl gibt es von mir nur auf eine PN.

Auf jedenfall ist das ein neuer Hoffnungsschimmer, da Stelara bei mir seine Wirksamkeit scheinbar verloren hat. :(

Gruß

Pollux

bearbeitet von Pollux
Geschrieben

Hallo,

Sekukinumab wird in Deutschland in ca.15 Zentren und Kliniken am Patienten getestet (Phase 3), allerdings noch als Doppelblindstudie (d.h. eine Hälfte erhält das Medikament, die andere Hälfte Placebo).

Geschrieben

Besteht Interesse, wenn ich mich bei meinem Arzt vom Studienzentrum noch mal näher erkundige? z.B. Links zu Studienergebnissen, Fachinformationen usw.?

Gruß

Pollux

Geschrieben

Ich habe heute Informationen zu Secukinumab vom Psoriasis Studienzentrum bekommen. Zum Teil in Englisch.

Fachinformationen in dem Sinne gibt es noch nicht von Secukinumab.

Der Antikörper befindet sich in Phase 3 Studien zur Psoriasis.

Aber vielleicht interessiert Sie der abstract.

Sci Transl Med. 2010 Oct 6;2(52):52ra72.

Effects of AIN457, a fully human antibody to interleukin-17A, on psoriasis, rheumatoid arthritis, and uveitis.

Hueber W, Patel DD, Dryja T, Wright AM, Koroleva I, Bruin G, Antoni C, Draelos Z, Gold MH; Psoriasis Study Group, Durez P, Tak PP, Gomez-Reino JJ; Rheumatoid Arthritis Study Group, Foster CS, Kim RY, Samson CM, Falk NS, Chu DS, Callanan D, Nguyen QD; Uveitis Study Group, Rose K, Haider A, Di Padova F.

Source

Novartis Institutes for BioMedical Research, 4002 Basel, Switzerland.

Abstract

Interleukin-17A (IL-17A) is elaborated by the T helper 17 (T(H)17) subset of T(H) cells and exhibits potent proinflammatory properties in animal models of autoimmunity, including collagen-induced arthritis, experimental autoimmune encephalomyelitis, and experimental autoimmune uveitis. To determine whether IL-17A mediates human inflammatory diseases, we investigated the efficacy and safety of AIN457, a human antibody to IL-17A, in patients with psoriasis, rheumatoid arthritis, and chronic noninfectious uveitis. Patients with chronic plaque-type psoriasis (n = 36), rheumatoid arthritis (n = 52), or chronic noninfectious uveitis (n = 16) were enrolled in clinical trials to evaluate the effects of neutralizing IL-17A by AIN457 at doses of 3 to 10 mg/kg, given intravenously. We evaluated efficacy by measuring the psoriasis area and severity index (PASI), the American College of Rheumatology 20% response (ACR20) for rheumatoid arthritis, or the number of responders for uveitis, as defined by either vision improvement or reduction in ocular inflammation or corticosteroid dose. AIN457 treatment induced clinically relevant responses of variable magnitude in patients suffering from each of these diverse immune-mediated diseases. Variable response rates may be due to heterogeneity in small patient populations, differential pathogenic roles of IL-17A in these diseases, and the different involvement or activation of IL-17A-producing cells. The rates of adverse events, including infections, were similar in the AIN457 and placebo groups. These results support a role for IL-17A in the pathophysiology of diverse inflammatory diseases including psoriasis, rheumatoid arthritis, and noninfectious uveitis.

PMID:

20926833

[PubMed - indexed for MEDLINE

Gruß

Pollux

Geschrieben

Hallo liebe Leute,

schaut doch mal bitte auf die erste Seite, da habe ich den Link zu der offiziellen Info der Studie, da steht das auch drin ;)

Habe heute ein weiteres Bild hochgeladen. Habe heute endlich auch wieder kurze Hosen angezogen, endlich wieder ganz Schuppenfrei.. Was auch lustig ist, ist dass ich normalerweise mein Bett immer ausklopfe wegen den Schuppen, ich mache es immernoch, aus angewöhnung aber versuche das jetzt zu unterlassen, da ich keine mehr habe...

Bin echt so glücklich, jetzt müssen nur noch die roten/pinken Stellen weg, und dann ist alles super..

MFG streamer0028

Geschrieben

Was bei Dir das Bett ausklopfen, war bei mir die Wohnung reinigen. "Wohin nur mit all den Staubsaugerbeuteln?", war zuletzt noch mein größtes Problem. Wirklich schön, dass es Dir inzwischen ganz ähnlich geht! Jetzt kann der Sommer kommen... und

W E I T E R S O . . . .

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe PSOer,

dies wird vorerst mein letzer Beitrag sein, ausser die Wirkung sollte nachlassen, etc.

Ich bin heute nach Pasadena, CA wieder gefahren um meinen Arzt Termin wahrzunehmen, und da ist mir wieder gutes wiederfahren. Also ich bin halt rein, und mir wurde wie immer mein Blut abgenommen, Blutdruck gecheckt bekommen (leicht erhöht, wie immer...) und naja dann noch kleine andere Tests. Danach kam die Studienärztin rein mit ihren anderen 3 Ärzten und die haben mich dann "begutachtet".

Da wurde etwas klar, mein

PASI Score, der zum Anfang der Studie bei 29,5~ lag, ist jetzt ein...

PASI Score von 0,0

Ich war sowas von glücklich auch jetzt offiziell auch mal zu hören, dass ich halt keine Schuppenflechte mehr am Körper habe, Es gibt am Körper noch einige "rote Flecken", welche die Ärzte nannten "post-inflammatory", also sogesagt, einfach dass die Haut nach soviel Entzündung immernoch erweitere Gefäße hat, und dies deshalb rot aussieht. Es sollte sich aber die nächsten Wochen wieder legen, dann bildet es sich alles wieder zurück auf normale Haut, ist halt keine Schuppenflechte, sondern einfach nur die Reaktion auf die ständige Entzündung der Haut durch die PSO die jahrelang da war.

Ich wollte euch auch aktuell das Bild von meinem Arm zeigen, welchen ich in einer Art, Phototagebuch verfolgt habe: Verlauf des Tagebuchs:

Google Bilder Album

Das zeigt ja, dass echt alles weg ist, und dies gerade mal nach 4 Wochen!!

UND KEINE NEBENWIRKUNGEN!!!!! (bis Heute)

Ich empfehle euch allen diese Medikation, ich werde da echt alles bei mir soweit weg ist nicht mehr melden, ihr könnt mir gerne privat schreiben, wenn ihr Fragen haben solltet, ich würde mich trotzdem weiterhin auf Antworten freuen und werde diese auch kommentieren.

Ich wünsche euch allen auch eine gute Besserung, ich bin echt super glücklich, dass es funktioniert hat. Ich liebe AIN457, die Wundermedizin!!

Von ganzem Herzen,

euer streamer0028 aus Los Angeles, CA (18.06.2012)

post-19822-0-82064300-1340085321_thumb.jpg

bearbeitet von streamer0028
Geschrieben

Hallo Streamer,

ich freue mich, deine Bekanntschaft gemacht zu haben und verfolge das Ganze mit sehr großem Interesse..

weiß jemand hier vll, ob das in Deutschland, bestensfalls München, angeboten wird?

Geschrieben

Hallo CDGloede,

ich würde mal in der Uni-Hautklinik München fragen - 089/5160-6010 und das Psoriasiszentrum verlangen. Wenn irgendwo eine Studie damit läuft, müssten sie das dort wissen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo lieber PSO'er,

ich habe mir gedacht, da es weiterhin mit meiner Haut so gut läuft, poste ich mal wieder ein Update, ich habe gerade eben wieder ein weiteres Bild zur Bilder Gallerie hinzugefügt: Google Bilder Gallery

Ich bin echt glücklich, dass ich diese Entscheidung bis jetzt getroffen haben, es sind jetzt rund 6-7 Wochen, glaub ich, vergangen, und ich bin einfach nur noch glücklich. Die roten Flecken gehen langsam im Schneckentempo zurück, aber die PSO ist einfach weg, echt klasse Novartis.

Es gab auch schon anfragen, als würde ich für Novartis arbeiten oder sowas? Für diese Skeptiker, sucht nach meinem Benutzernamen in diesem Forum, dann könnt ihr ja sehen wie lange ich genau so wie ihr gelitten habe, auf der Suche nach der passenden Medizin!

MFG streamer0028

• 1 Monat später...
Geschrieben

Liebe PSO-Netz User,

es ist jetzt mehr als 3 Monate her seitdem ich meine erste Spritze bekommen habe. Die ersten 2-3 Wochen war genau die Zeit wo am meisten geschehen ist, seitdem ist einfach alles dabei geblieben.

Meine Schuppenflechte ist seitdem weg, AM GANZEN KÖRPER. Seitdem ist mein Pasi-Score von *glaube* 28 was ich hatte auf 0.

Ich habe keine Nebenwirkungen seitdem gehabt, und ich bin echt glücklich mit allem wie es läuft. Es ist einfach unglaublich, ich hätte nie gedacht, dass ich jemals ganz-frei sein werde. Es ist wie eine Wundermedizin. Ich wünsche euch auch dass ihr die Möglichkeit habt diese Medizin zu bekommen, hier sind nochmal Bilder vom Verlauf:

Bildergallerie: https://picasaweb.google.com/103003814883911099117/AIN457SecukinumabVerlauf?authuser=0&authkey=Gv1sRgCMSet_r2gKKZ7gE&feat=directlink

Ich bin einfach super happy, keine Nebenwirkungen, Blutwerte alle okay, und alles cool endlich wieder kurze Hosen und Strand und keine nervigen Schuppen, ich bin echt so glücklich wie schon lange nicht mehr..

Ich wünsche euch von tiefsten Herzen das Beste, und dass ihr auch bald die Möglichkeit habt, diese Medizin zu bekommen, damit es bei euch auch verschwindet.

MFG euer streamer0028 aus Los Angeles, CA.

Geschrieben

Hallo streamer,

liebe Grüße nach L.A. und ich wünsch dir weiterhin alles Gute! Martina

Geschrieben

.....es gibt inzw. soviele Biologics das man fast den Überblick verliert und wenn das hier beschriebene in D. auf den Markt kommt...dürfte dieser Thread vergessen sein. Auch wird es dannja einen Namen haben als Medik. den man mit den Angaben huer kaum verknüpft. Somit hilft dieser Bericht nicht wirklich weiter....außer Streamer weiß wie es später heißen wird!

Mein Tipp: beim nächsten Mal einen Blog einrichten, den schaut man sich evtl. ja nach Jahren mal wieder an.

Ich bin skeptisch ob es wieder mal soviele Medis -hier Biologisc- überhaupt geben muss...es ist wie immer gleiche Wirkung und jeder Hersteller bringt es auch raus. Wir haben in D. eine Medikamentenschwämme und das ist nicht immer von Vorteil.

Ansonsten alles Gute. Ich habe zzt. auch einen minimalen Pasi und das ohne Medis, trotz absetzen von MTX.

Gruß anjalara