Zum Inhalt

Sport, Ausflüge, Behandlungen, Diät in Bad Bentheim – wer weiß was?

Alexus1000

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

endlich habe ich es geschafft mich hier anzumelden. Ich bin schon lange eine stille Mitleserin habe mich aber erst heute nach einem Besuch beim Hautarzt dazu entschlossen, auch mal hier zu posten.

Da meine Schuppenflechte derzeit über 50% meines Körpers befallen haben, hat mein Hautarzt mir heute vorgeschlagen mich stationär behandeln zu lassen mit sofortiger anschließender reha / kur.

Der Termin steht fest: 16.02.2012....

Kann mir eventuell wer ein wenig mehr über Angebote in BB erzählen? Sport, Ausflüge etc....

Wie viele Behandlungen pro Tag?? Wie sind diese terminiert?

Diät - ok oder muss man heimlich was zu essen kaufen??

Bin einfach zurzeit ein wenig verunsichert und mir fallen immer mehr Fragen ein...

Eventuell hat ja wer Lust, einfach mehr über seinen Aufenthalt zu schreiben. Ich würde mich freuen über eure Antworten.

Lg

bearbeitet von Alexus1000

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Alexus,

Lies dich erst mal ein wenig ein. Es ist hier reichlich über die Fachklinik Bad Bentheim geschrieben worden.

Außerdem findest du im Netz sicherlich die Homepage der Klinik mit derzeit aktuellen Angeboten.

Die Zahl der Anwendunge und wie diese terminiert sind, ist individuell sehr verschieden und richtet sich nach

deinen Krankheiten bzw. der Diagnose der Ärzte.

Wenn du eine Diät machen möchtest - kein Problem. Aber wieso denkt du daran dir heimlich was zu essen zu kaufen??

Ich bin in Bad Bentheim jedenfalls immer satt geworden - und alle anderen die ich kenne auch. :D

Wünsche dir viel Erfolg

Wolle :daumenhoch:

Geschrieben

Danke für deine Antwort Van...

natürlich habe ich mich im Forum durchgearbeitet.. das war natürlich das erste was ich gemacht habe. Auch einen Blick in das GB der Klinik habe ich geworfen.

Aber trozdem gibt es noch viele Sachen wo ich keine Antwort gefunden habe.

Naja ich werde es ja sehen.

Ist denn eventuell noch wer in der zeit in BB??

Geschrieben

Hallo Alexus,

zu deinen Fragen:

"Kann mir eventuell wer ein wenig mehr über Angebote in BB erzählen? Sport, Ausflüge etc...."

Also, Akut darfst du das Klinikgelände sowieso nicht verlassen. Das heisst dir bleiben für die ersten 2 Wochen nur die Sachen in der Klinik. Zu der Jahreszeit ist das leider nicht so viel.Abends kann man sich in die Klinik-Kneipe setzen, sich Spiele an der Rezeption leihen oder joar, Fernseh gucken *lach*. Nach der Akutphase sieht das schon ganz anders aus. In Reha kannst du ins Fitnessstudio, in die Sauna, ins Schwimmbad oder auch mal Bentheim etc. auskunden... :)

Wie viele Behandlungen pro Tag?? Wie sind diese terminiert?

Du bekommst die Uhrzeiten zugeteilt. Sprich du bekommst Anfang der Woche einen Behandlungsplan in "deinen Briefkasten" wo die einzelnen Behandlungsuhrzeiten stehen. Je nachdem wie dein Gesundheitszustand ist können das ganz unterschiedliche Behandlungen sein. Das was alle bekommen sind Bestrahlungen und Bäder. Die können sich natürlich wieder unterscheiden (Schwefel, Sole, PUVA etc.). Dann kommen in den ersten 2 Wochen (Aktuaufenthalt) noch 2-3 mal täglich Salbenbehandlungen dazu. In Reha bekommst du die Salben ausgehändigt und kannst dich selber cremen und in Folie einwickeln ;-)

Zudem gibts dann noch Krankgymnastik, Hydrojet, Schwimmen, Fitness usw. und sofort, aber alles je nach Gesundheitszustand. Da werden die Ärzte aber individuell mit dir einen Plan machen :)

Diät - ok oder muss man heimlich was zu essen kaufen??

Also, je nachdem ob du diäten musst oder nicht gibt es das Warme essen halt als Diätmahlzeit oder eben nicht. Zudem kannst du auch noch Vegetarisch wählen.

Du kannst so oft du willst ans Salatbuffet und natürlich kontrolliert dich grundsätzlich niemand wann du wie,wo,was isst. Du machst das ja für DICH und nicht für die Klinik :)

Falls du sonst noch Fragen hast helf ich da gerne.Als Tipp von mir: Nicht soviele Gedanken machen, sondern da mit einem guten Gefühl reingehen.

Mir hat BB gut gefallen und ich würde sofort wieder dort hin, sobald es meiner Haut wieder so schlecht geht. Ich bin seit 11 Monaten raus aus Bentheim und dank anschließender Bestrahlung und Bäder bei meinem Hausarzt komme ich zZ ohne Pillen und Cortison aus und meine Haut ist top! Ich drück dir also die Daumen und wünsche viel Spaß in Bentheim!

Liebe Grüße,

Jenni

Geschrieben

Vielen Dank, vieles wurde mir nun schon beantwortet. Aber ein paar Fragen habe ich doch noch^^

Bekommt man auch in der Akutphase Masagen und Entspannungsanwednungen?

Wie ist das mit Strom auf dem Zimmer - wegen Leptop? Muss man ein Verlängrungskabel mitbringen?

Hat man im Zimmer einen Safe wo man dann Telefon und Laptop einschliesen kann?

So glaube das wären sie nun alle^^

Lg Alex...

P.S. Danke für die Antworten.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Alexus

Massagen und Entspannungsanwendungen wirst du wohl meines Erachtens als

Neuling in der Akutphase nicht bekommen.

Auf jedem Zimmer ist Strom - brauchst also keine Kerzen mitbringen :D

Steckdosen sind auch in ausreichendem Maße vorhanden sodaß du kein Verlängerungskabel brauchst.

Im Schrank ist auch ein kleiner Tresorio (ausreichend) eingebaut.

Viel Spaß und Erfolg dort.

Wolle

bearbeitet von VanNelle
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gab es keinen Tresor. Dafür eine abschliessbare Nachtischschublade.

Dafür gab es einen Radiowecker...

wünsche Dir eine schöne und erholsame Zeit.

Martina

bearbeitet von tinhelm
Geschrieben

Bei mir gab es keinen Tresor. Dafür eine abschliessbare Nachtischschublade.

Dafür gab es einen Radiowecker...

wünsche Dir eine schöne und erholsame Zeit.

Martina

war wohl auf der 4, Akut wird er höchstwahrscheinlich auf die 6 kommen.:D

Geschrieben

Wollte ich auch grad sagen ;)

Geschrieben

Vielleicht sollte man für Neulinge dazuschreiben, dass ihr hier von Nummern für Bettenhäusern schreibt. :rolleyes:

Gruß

Rainer

Geschrieben

Vielleicht sollte man für Neulinge dazuschreiben, dass ihr hier von Nummern für Bettenhäusern schreibt. :rolleyes:

Recht hast du Rainer - Asche auf mein Haupt. :lol:

Geschrieben

Danke für Eure Antworten:-) Eine Schublade zum abschließen würde schon reichen. Das es Strom im Zimmer gibt hätte ich mir denken können ;)

Ich erhoffe mir wirklich ein wenig Besserung:-)

Ganz schön finde ich, das man Schwimmen gehen kann - glaube das letzte Mal ist schon 4-5 Jahre her..

Ist eventuell noch wer da in der Zeit??

Lg Alex

Geschrieben

Ich denke es wird auch mehr als nur "ein wenig" besser! ;-)

Und das Gefühl nach Jahren mal wieder ein Schwimmbad zu betreten ist verdammt klasse, ich hatte es letztes Jahr und freue mich auch wieder darauf!

Wie gesagt, ich bin ab dem 27. dort. Wenn du Akut+Reha machst könnten wir uns über den Weg laufen.

Geschrieben

ich hoffe es doch, das ich eine Kur / Reha am Anschluss erhalte (Befall zur Zeit ca. 50%). Mein Arzt meint ich habe große chancen.. Also Daumen drücken. Wäre ja meine erste Kur / Reha..

Alex

Geschrieben

Wenn es keine organisatorische Probleme gibt kann ich mir nicht vorstellen weshalb es nicht klappen sollte!

• 2 Monate später...
Geschrieben

So 7 Wochen war ich nun in BB:-) Der schönste Spruch: Einmal BB immer BB. Da bin ich dabei:-)

Super Zeit, super Leute, super Haus, super Essen, super Ergebnis:-) Alles Weg - hoffe für lange:-)

Danke BB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Ankündigungen

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.