Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte hier gerne meine Erfahrungen mit dem Medikament Neotigason schildern, da mir auch dieser Themen block gut gefallen hat, und mir beim Einstieg mit diesem Medikament sehr geholfen hat. Und ich mich auf die Nebenwirkungen vorbereiten konnte, danke an die Beteildigten die vorher ihre ERfahrungen geschildert haben. :rolleyes:

Seit dem 6 Januar nehme ich nun regelmäßig Neotigason 10 - 10 - 10 , die Nebenwirkungen wie , trockene Lippen und trockene Bindehaut stellten sich sofort ein. Da ich schon vorbereitet war hatte ich mir bereits Augentropfen (Artelac) und ich auch gehört habe das die Schleimhäute in der Nase schlimme Nasenbluten, habe ich mir hier ein Nasenöl (Gelositin) besorgt um den entgegenzuwirken. Erwies sich auch als ratsam.unsure.gif

Die Behandlung zu dem Mediament verlief wie folgt: Weiterhin tägliche UVB Bestrahlung mit der üblichen Steigerung (Hauttyp bedingt) dazu bekam ich eine Creme auf Sole-Basis die vor der Bestrahlung aufzutragen ist. Und einmal täglich Daivobet. Mit der Abheilung der Schuppenflechte verlief sehr rasch. Ich habe ca 30-40 % Befall meiner Haut, Dabei am Ganzen Körper wie auch die Haare und Nägel. Ich hatte zum Jahresende einen Schub bekommen, der meine Hautfalten aufreissen lies und es schmerzlich blutete. Ich begründe diesen Schub, das ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Die Haut konnte ich wie Papier von den Stellen reissen.

Die Behanddlung verlief soweit ganz gut und auch zügig, nach ca einer Woche schon eine merkliche Besserung. Meine Schuppenflechte ist sehr flach und die Haut wird immer dünner. Die Schuppenflechte als solches ist nur noch Rot und die Nachschuppung nur noch ganz leicht. So das ich diese morgens nach dem Duschen mit Babyöl wegbekomme. Die Flechten sind nur noch Flach und Rot.biggrin.gif

Ich denke wenn es so bleibt und die Nebenwirkungen im erträglichen bleiben ich weiterhin so verfahre. Über eure Komments und ERfahrungen sehe ich gerne entgegen. Werde mich die nächsten 2 Monate immer mal iweder melden um euch meine Erfahrung mit dem Medikament mitzuteilen, da es auch zum erstenmal in meinen Leben so ist das ich stärkere Chemie nehme.sad.gif

Aber vielleicht anderen Mut zu machen, denn ich habe ja auch gelesen, das viele schlimmere Nebenwirkungen haben.mellow.gif

• 1 Monat später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Uwe

ich leide seit ca. 5 Jahren ebenfalls an Pso.

Bin heute zum Hautarzt mit der bitte um Fumaderm auf Neotigason verwiesen worden, da Fumaderm in Österreich nicht zugelassen ist :-(

Wie geht es dir zz. mit dem Medikament?

Habe heute die erste Tablette genommen und hoffe das die von dir erwähnten Nebenwirkungen größtenteils ausbleiben.

Probleme mit Nasenbluten habe ich auch ohne dem Medikament schon, da brauche ich diese Nebenwirkung nicht mehr :-)

Hoffe dass das Medikament bei mir gut wirkt und ohne den schlimmen Nebenwirkungen.

lg

Geschrieben

Hallo

Nach meiner 3ten Kapsel kommt es mir so vor als würde ich bereits eine Wirkung erkennen.

1. Flecken werden Rot und Schuppen lösen sich sehr leicht.

2. Der Toilettengang wird zunehmst unangenehmer :-(

3. Meine Augen fühlen sich trockener an, was aber auch Einbildung sein kann, da ich schon immer sehr trockene Augen hatte.

Ich hoffe es hilft auch :-)

lg

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Melde mich hier nochmal kurz zu Wort.

Nach nun fast genau 1.Monat Neotigason, kann ich sagen das es kaum zu einer Verbesserung gekommen ist.

Das große Magenproblem blieb zwar aus, Augen und Mundtrockenheit haben jedoch mit voller "Härte" zugeschlagen.

Auch Nasenbluten hatte ich wieder, wovon ich eigentlich schon mehrere Jahre verschont wurde.

Hatte nebenbei noch eine Strahlentherapie, der ich die größere Wirkung zuschreibe.

Nächste Woche habe ich wieder einen Termin und werden dann entscheiden wie es mit dem Medikament weiter gehen wird.

lg

bearbeitet von Wurmi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Bin neu hier
    Neue stellen sich vor
    Hallo, ich bin neu hier, aber ziemlich lange eine Psori. In meinen mittlerweile 66 Lebensjahren war mir 53 Jah...
    Auch neu hier
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, Ich bin Tanja,58 Jahre alt und habe seid 1 Woche den Befund Psoriasis Athritis,und nun versuche i...
    Neu hier
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo zusammen , auch ich bin neu hier und möchte mich, inspiriert durch Frederikes Geschichte auch vorstellen. Ich h...
    Neu hier
    Bayern-Forum
    Psorisol in Hersbruck beste Hautklinik! Siebenquell Weißenstadt hat viele verschiedene Salzbecken.. Sowie Bad...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.