Zum Inhalt

huhu

mausilein71

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo habe von meinen Vater die Schuppenflechte geerbt, mittlerweile bin ich schon selbst Mutter von 4 Kindern im alter von 12- 20 Jahren.

Habe die Schuppenflechte auf den Kopf,hinter den Ohren ,an den Ellenbogen und an den unterarmen.

Das ist manchmal echt lästig, weil ich schon als Kind geärgert wurde, pfui da kommt ja ein Fischmensch..

Jetzt habe ich von der Hautärztin Clobex 500 bekommen, vorher hatte Daivobert Gel und hatte Face& Bodyshampoo von CONSENSE bekommen, das hat nicht geholfen.

Meine Hautärztin meinte ich solle mal zur Kur fahren,aber da ich voriges Jahr schon auf einer Mütterkur war, bekomme ich erst wieder eine in 4 Jahren.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo mausilein71!

Willkommen in unserer Community.

Wenn eine Kur aus medizinischen Gründen unbedingt erforderlich ist, dann kann auch frau öfters zur Kur fahren. Das muß der Doc dann bescheinigen usw. Sprich das mal bei deiner Hautärztin an.

Gruß

Sulis

Geschrieben

Hallo Mausilein 71,

auch von mir ein Willkommen.

Beim Kurantrag mußt Du ganz energisch und ausdauernd sein.

Mehr durch eine PN.

Geschrieben

hallo, mausilein71 -

Willkommen hier in diesem informativen Forum -

du hast eine Mütterkur bekommen - sprich Mutter mit Kindern zur Kur, die betreut wurden - zu deiner Entlastung des täglichen Alltags, wenn ich es richtig verstehe -

man kann da sehr wohl differenzieren - sprich mit deiner Dermatologin - wenn deine Hautprobleme so belastend sind, kann deine Dermatologin sehr wohl wieder eine Kur beantragen - sprich mit ihr, es geht um deine Gesundheit und Belastungsfähigkeit -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich wollte mit meinem Sohn eine Mütterkur machen,also mit Mutter und Kind,

dies lehnte Krankenkasse ab, obwohl mein Sohn Ads hat und vermutlich auch ne Schuppenflechte hat.

Deshalb mußte ich zum medizinchen Dienst ,weil ich Widerspruch einlegte,darauf hin wurde mir dort gesagt, ohne Kind gerne aber mit Kind nein.

Also war ich im Juli-August zur Kur in Oberstdorf und mußte mein ADS Kind zuhause, bei meinem Ex-Mann lassen.

Deshalb befürchte ich wieder eine absage zu bekommen. thumbsup.png

hallo, mausilein71 -

Willkommen hier in diesem informativen Forum -

du hast eine Mütterkur bekommen - sprich Mutter mit Kindern zur Kur, die betreut wurden - zu deiner Entlastung des täglichen Alltags, wenn ich es richtig verstehe -

man kann da sehr wohl differenzieren - sprich mit deiner Dermatologin - wenn deine Hautprobleme so belastend sind, kann deine Dermatologin sehr wohl wieder eine Kur beantragen - sprich mit ihr, es geht um deine Gesundheit und Belastungsfähigkeit -

nette Grüsse sendet - Bibi -