Zum Inhalt

Neu hier und habe eine Frage

jasii

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ich bin 19 Jahre alt und habe seit meiner Kindheit PSO am Kopf nun habe ich seit 2 Wochen rote Punkte am Körper. Zuerst hatte ich diese nur am Bauch doch sie breiten sich aus ( Arme, Beine, Wirbelsäule). Der erste Arzt sagte mir es seien nur Pusteln der 2 te meinte es seien Formen einer leichten Flechte. Nun gehe ich vorsichtshalber noch die Meinung eines dritten Arztes einholen. Nun meine Frage an euch ich habe gelesen, das sich PSO eigentlich anfangs meist nur an den Ellenbogen ausbreitet, dort habe ich aber nichts. Kann jemand berichten ob bei ihm die Anfänge auch erst woanders waren? Und sich so schnell verteilt haben ? Dankee :)

bearbeitet von jasii

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo, jasii -

erst einmal Willkommen in diesem informativen Forum - lies dich durch, dort wirst du viel über die PSO erfahren - und auch lachen können, das gehört zu diesem Forum dazu -

du bist auf einem guten Weg, wenn du noch einen dritten Arzt aufsuchst - lasse dich nicht so einfach 'abfertigen' - bestehe auf einer Diagnose -

es gibt ganz viele Formen der PSO, aber das kann man gut als Arzt diagnostizieren - suche dir einen Dermatologen -

ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo jasii

Ersteinmal heisse ich dich hier bei uns im Forum, herzlich Willkommen.

Und nu zu deiner frage.

Also bei mir ist sie auch ganz woanders angefangen, und an den Ellbogen habe ich sie z.B noch nie gehabt, und ich habe die Pso jetzt schon seit meinem 26ten Lebensjahr.

Und wie schnell sie sich verbreitet, ist von Mensch zu mensch unterschiedlich.

Bei dem einem bleibt sie gering, und bei einem anderen wiederum,kann sie sich schlagartig Ausbreiten.

Geschrieben

Danke für eure netten antworten :): Dieses Forum ist wirklich super und gibt einem Kraft und macht einem Mut ! Ja diesmal bestehe ich auf eine richtige Diagnose ! Der letze Arzt hat mir einfach eine Cortison haltige Creme mitgegeben. Aber Zeit genommen hat er sich leider nicht wirklich ! Hoffe dies wird diemal anders !

Geschrieben

Hallo Jasli, ich grüße Dich. Es mag ja sein, dass die Pso oft sich so ausbreitet. Das muss aber nicht so sein. Es gibt den Spruch: "In der Medizin gibt es alles, auch das, was es nicht gibt."

Bei mir hat die Pso an den Füßen angefangen. Da hieß es, es sei Fußpilz. Dann veränderten sich die Nägel. Da hieß es, jetzt sei es auch noch Nagelpilz. Dann sollte ich ein Pilzmittel innerlich nehmen. Da die riskant sind, bin ich zu einer Koryphäe von Hautarzt gegangen. Der sagte, es sei Schuppenflechte.

Das Einzige, was bei mir im Sinne der obigen Theorie ist, dass ich schon immer sehr raue Haut an den Ellbögen hatte. Heftige Kopfschuppen habe ich auch. Auf jeder Tastatur hinterlasse ich mein Markenzeichen.

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Du findest hier viele Informationen und eine regen Austausch, manchmal nicht ohne Kontroversen. Trotzdem glaube ich, dass es gut ist, hier zu sein.

Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

evtl. eine Biopsie machen lassen. An einer Hautprobe kannst Du es auf jeden Fall sicher feststellen lassen.

Kannst ja den Hautarzt mal drauf ansprechen.

Martina