Zum Inhalt

Kur Zuzahlungen ?

sunnylove

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich fahre am 26.1 das erste mal zur einer Kur nach bad bentheim habe dort stationären aufenthalt aber die papiere halt noch nciht bekommen .. ich kenne mich da sowieso nicht aus udn wollt mal gerne fragen was man da so an geld mitnehmen sollte ? Meine situation ist diese das mein Mann im monent eine Zweitausbildung macht da er halt sein perfekten beruf gefunden hatt ziht er das jetzt durch . ich bin in Elternzeit und wir rutschen dadurch mit der ganzen familie in den Bescheidenen harz 4 wovon ich jetzt nach 6 moanten nichts mehr hören kann weil es nur probleme gab und ich es keinem wünsche .. naja tut nihts zu Sache auf jeden fall fallen bja bei solchen medz. sachen ja immer irgendwelche Kosten an und da wollt ich mich mal durchfargen welche das sind udn wie hoch ? und ob ich denn in meiner situation noch wirklich was draufzahlen muss ? ich freue mich riesig auf die Klinik weil ich es mit der Pso nicht mehr aushalte von schlaflosen nächten wegen Juckreiz ganz zu schweigen .. naja halt freu cih mcih seher auf die erholung :) hoffe kann mir hier einer helfen . lg Sunny

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also vom normal fälligem Krankenhaus Tagegeld müsstest du bei Harz 4 meine ich befreit sein

Am besten rufst du mal bei deinem Versicherungsträger an und fragst nach.Normaler Weise sind das glaube ich 10,-€ pro Tag.

Ansonsten solltest du Dir Taschengeld für Wasser oder ähnliche Dinge einstecken. Halt all das was deinen Aufenthalt angenehm machen könnte.

Was deine Papiere betrifft...wenn du der Versicherungsträger nichts weiß ,kannst du das auch in BB persönlich erfragen.

Papiere werden aber häufig erst 14 Tage vorher verschickt.Mach dir also mal noch keine all zu große Sorgen.

Wahrscheinlich werden sie in den nächsten Tagen bei dir eintreffen ;)

Geschrieben (bearbeitet)