Zum Inhalt

Was für eine Odyssee!!!

Gast Marla

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, liebe Betroffene

Seit Wochen habe ich einen Hautausschlag im Gesicht, kleine rote, brennende Flecken auf der Stirn und an der Nase. Zusätzlich starke Schmerzen im Zeige-und Mittelfinger der rechten Hand. Die brenenden Hautstellen habe ich selbst mit Ebenolsalbe (Hydrocortison) gut in den Griff bekommen, aber meine schmerzenden Finger bringen mich um den Verstand. Ich kann kein Blatt Paier mehr zerknüllen oder an einer Tür anklopfen. Jetzt ´geht die ganze Diagnostik los: Rheumatologe, Röntgen etc. Ich vermutet das ich eine PSA habe. Nun meine Frage, weil ich Hautärzte hasse und die meisten inkompetent sind: kann ich die Ebenolsalbe bedenkenlos weiternehmen??? ich habs schon mit Asche med. Fettcreme versucht, wurde aber nur noch schlimmer.

Danke im Voraus

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Andrea,

ich an Deiner Stelle würde schon zum Hautarzt gehen, vielleicht hast du ja gar keine pso und inkompetent sind nur wenige. Ich habe einen sehr guten, der auch auf meine Fragen eingeht und auch von sich aus bemüht ist immer wieder etwas Neues zu probieren. Er gibt sich richtig Mühe. Ich habe allerdings auch einige Zeit nach ihm gesucht :).

Ich denke schon, dass du die Ebenolsalbe bedenkenlos anwenden kannst. Ich habe schon einige Male richtige "Hammer" im Gesicht anwenden müssen, da ich seit meinem 3. Lebensjahr pso mein Eigen nennen kann. Bisher ist nichts passiert und ich bin jetzt 44. Ich gehe ja nicht davon aus, dass du sie jetzt über Jahre täglich anwenden möchtest.

Ich drück dir die Däumchen für die Untersuchungen und dass du alles gut in den Griff bekommst.

Liebe Grüße

Regina

Geschrieben

Hallole Andrea

Stimme regina voll und ganz zu . Mach dich auf die socken zum hautarzt , es gibt echt gute , habe auch ne weile gesucht und nun habe ich ihn . Es ist doch leichter mit einem befund ( du mußt es ja nicht haben pso oder psa ) zu leben als mit dem vieleicht . Also husch husch grins . Achso habe pso nun schon 32 jahre , bin auch 44 jahre .

Liebes grüßle Andrea

Geschrieben

Hallo ihr zwei,

nun ja, ich werds also jetzt wagen und mir einen Hautarzt suchen. Ihr habt ja recht.......ABER. OK, aber gibts jetzt nicht mehr, ich gehe hin!!!!

liebe grüße

andrea

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.