Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Dieses ganze Gequatsche jetzt um den Ehrensold und sonstige Vergünstigungen wären ohne Wulff nicht denkbar.

Und gerade deshalb sollte er darauf Verzichten, oder wer war das noch, der da sowieso Kürzen wollte ;).

Achja her Wulff Persöhnlich.

Har er doch gesagt, das man über eine Kürzung des Ehrensoldes mal nachdenken sollte, und jetzt will er selber wieder alles.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Und gerade deshalb sollte er darauf Verzichten, oder wer war das noch, der da sowieso Kürzen wollte ;).

Achja her Wulff Persöhnlich.

Har er doch gesagt, das man über eine Kürzung des Ehrensoldes mal nachdenken sollte, und jetzt will er selber wieder alles.

...kann er sich nicht leisten....der Arme. Unterhalt, Kredite, Lebensunterhalt, hohen Lebensstandart halten usw. Hoffe nur das sie ihm das andere streichen. Peinlich auch das er darauf besteht, er könnte ja einfach mal abwarten und dann ggf. verzichten. aber sowas kommt bei Wulffens nicht vor.

Frage mich gerade ob Pusteblümchen und Rchard-Paul sich kennen...??? Zumindest der letztere schreibt ziemlichen Mist.

Gruß anjalara

Geschrieben

Frage mich gerade ob Pusteblümchen und Richard-Paul sich kennen...??? Zumindest der letztere schreibt ziemlichen Mist.

Gruß anjalara

Nein, wir kennen uns leider nicht! - Deine Meinungsfreiheit akzeptiere ich. >> Nur, meine Meinung/Anschauung ist bei gebildeten Menschen [siehe auch Erfolg meiner Arbeit] immer wieder gefragt; wobei ich mir darauf nichts einbilde.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Nur, meine Meinung/Anschauung ist bei gebildeten Menschen [siehe auch Erfolg meiner Arbeit] immer wieder gefragt; wobei ich mir darauf nichts einbilde.

Der war gut!

Geschrieben

Was hat dich davon abgehalten dort hin zu fahren und wie du schriebst ihn mit Tomaten ,Eiern oder dergleichen zu verabschieden ?

Hunde die bellen....ziehen den Schwanz ein oder wie war das noch ? ;)

Die Entfernung, meine Arbeit ,der ich nachzukommen habe und 2 kranke Eltern, die ich zu betreuen habe.

Wenn ich näher dran wohnen würde, wäre ich garantiert dabei gewesen.

Trotzdem hat sich des Volkes Stimme endlich mal mit Hilfe von Vuvuzelas

und Trillerpfeifen Gehör geschafft.

Wow,da können sie nun mächtig stolz drauf sein !

Jepp - irgendwo muß ja mal ein Anfang gemacht werden.

Fast konnte einem der arme Wulfi schon etwas leid tun.

Leid tut er mir aus Menschlicher Sicht schon lange und ich hoffe für ihn und seine Famlie das nun endlich mal etwas Ruhe einkehrt.

Die er sich ja mit seinem Ehrensold nun locker leisten kann. Wäre er nicht so profiierungssüchtig und auf das Schauspiel verzichtet

hätte er die ja schon lange gehabt.

Und mit 52 und der fürstlichen Knete kann er sich nun einen ruhigen Lebensabend leisten.

Obwohl er dieses unwürdige

So unwürdig war es nu auch wieder nicht.

Na ja - wenn über die Hälfte der geladenen Gäste dem Event fernbleibt...........

Vielleicht wird der deutsche Michel jetzt endlich mal wach und setzt seine

Schlafmütze ab. :daumenhoch:

Verbal mit Vuvuzelas ,Trillerpfeifen,Eiern,Tomaten und dergleichen bestimmt,nur davon bleibt die Mütze immer noch dort wo sie ist.;)

Na klar. Irgenwo/irgendwie muß halt ein Anfang gemacht werden und der eine oder andere fängt dadurch mal an

nachzudenken. :D

Geschrieben

Vielleicht interressiert es ja den einen oder anderen, was die Mehrheit so über den Zapfenstreich gedacht hat.

Desweiteren geht es da auch noch um die anderen Parteien.

http://wahltool.zdf....html?2012_03_09

Super - dem ist wohl nix mehr hinzu zu fügen. :daumenhoch:

Geschrieben

Und mit 52 und der fürstlichen Knete kann er sich nun einen ruhigen Lebensabend leisten.

Ich gönne es ihm.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht kommt es aber auch nicht zu einer Politikverdrossenheit sondern dazu das die ganze Causa Wulff auch was gutes hat. Und zwar dahingehend, das nunmehr viele Menschen in diesem Land begriffen haben welche Charge Mensch sich mittlerweile (leider zu oft) "dort oben" tummelt und nun öfter gegen Mißstände, Korruption, oder gegen die Abzocke der Benzinmafia, die Abzocke der Stromkonzerne, Krankenkassen etc. protestiert wird.

Aber es tut sich nur etwas wenn die vierte Macht im Staate (die Presse) ordentlich TamTam macht und den Stein ins Rollen bringt. Von alleine schafft es die breite Deutsche Masse –im Gegenteil zu unseren französischen Nachbarn- nicht, von alleine aufzustehen.

Ich persönlich hätte es gut gefunden wenn z. b. seinerzeit der Zapfenstreich gegen diese unsägliche Gazprom-Marionnette Gerhard Schröder ebenso mit Vuvuzelas kaputtgetrötet worden wäre. :lol:

Wer es vergessen haben sollte: dieser sogenannte "Sozialdemokrat" hat den Menschen Hartz 4 eingebrockt. Irgendwie stehen in der Summe Schnäppchenjäger Wulff`s Vergehen in keinem äquivalentem Verhältnis zu einem Bundeskanzler, welcher sich gegen viele Widerstände (auch in seiner Partei) für den Bau einer gewissen Pipeline auffällig ins Zeug legte, um kurz darauf vollkommen ungeniert als Putin`s Lakaie bei Gazprom anzuheuern. :wacko:

Aber vielleicht sollte man gelernten Winkeladvokaten (Wullf und Schröder sind beide Juristen) generell verbieten politische Ämter zu bekleiden. :lol:

Nein, es ist nicht meine Absicht, Wulff zu verteidigen, er hat bekommen was er verdient. Er ist nicht das Opfer der Medien -so wie er das so gerne darstellt- sondern wie es Altkanzler Helmut Schmidt so treffend formulierte "Opfer seiner Selbst" :)

Ich finde es schade, das in diesem Lande nicht viel öfter protestiert und so aggressiv gegen Mißstände vorgegangen wird wie in der Causa Wulff. Weil es gibt Leider sogar noch schlimmeres als den Herrn EX Bundespräsidenten. Er hat halt das Pech, das er quasi als Synonym, stellvertretend für vielen anderen, die ebenso nach Gutsherrenart und unehrlich und rückgradlos regieren, den Kopf hinhalten mußte.

Bei den sozial schwachen alles wegstreichen (Krankengeld, Blindengeld etc.). Um jeden Euro muß gekämpft, gar prozessiert werden. Gerichte müssen die schwache Gesetzgebung ausfechten und stellenweise korrigieren. Oben regiert jedoch die Maßlosigkeit (Diäten, Ehrensold etc.). Von den anderen Nieten in Nadelstreifen, die ganze Konzerne an die Wand fahren, und dafür noch Millionenabfindungen bekommen ganz zu schweigen. :angry:

Das haben alle regierenden Parteien der letzten Jahre verzapft, egal, ob SPD, CDU, Grüne oder FDP verzapft. Wenn die Linke/PDS an der Regierung beteiligt gewesen wäre stünden Sie auch in dieser Liste. Alle agieren mit Null Weitsicht, keiner blickt über den eigenen Tellerrand, gearbeitet wird nur mit Blick aufs eigene Konto. :angry:

Es muß ein generelles Umdenken bei allen Politikern stattfinden. Weg vom "Großkapitalmarionettismus" hin zu mehr Bürgernähe.

bearbeitet von Eloy
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht kommt es aber auch nicht zu einer Politikverdrossenheit sondern dazu das die ganze Causa Wulff auch was gutes hat. Und zwar dahingehend, das nunmehr viele Menschen in diesem Land begriffen haben welche Charge Mensch sich mittlerweile (leider zu oft) "dort oben" tummelt und nun öfter gegen Mißstände, Korruption, oder gegen die Abzocke der Benzinmafia, die Abzocke der Stromkonzerne, Krankenkassen etc. protestiert wird.

Aber es tut sich nur etwas wenn die vierte Macht im Staate (die Presse) ordentlich TamTam macht und den Stein ins Rollen bringt. Von alleine schafft es die breite Deutsche Masse –im Gegenteil zu unseren französischen Nachbarn- nicht, von alleine aufzustehen.

Ich persönlich hätte es gut gefunden wenn z. b. seinerzeit der Zapfenstreich gegen diese unsägliche Gazprom-Marionnette Gerhard Schröder ebenso mit Vuvuzelas kaputtgetrötet worden wäre. :lol:

Wer es vergessen haben sollte: dieser sogenannte "Sozialdemokrat" hat den Menschen Hartz 4 eingebrockt. Irgendwie stehen in der Summe Schnäppchenjäger Wulff`s Vergehen in keinem äquivalentem Verhältnis zu einem Bundeskanzler, welcher sich gegen viele Widerstände (auch in seiner Partei) für den Bau einer gewissen Pipeline auffällig ins Zeug legte, um kurz darauf vollkommen ungeniert als Putin`s Lakaie bei Gazprom anzuheuern. :wacko:

Aber vielleicht sollte man gelernten Winkeladvokaten (Wullf und Schröder sind beide Juristen) generell verbieten politische Ämter zu bekleiden. :lol:

Nein, es ist nicht meine Absicht, Wulff zu verteidigen, er hat bekommen was er verdient. Er ist nicht das Opfer der Medien -so wie er das so gerne darstellt- sondern wie es Altkanzler Helmut Schmidt so treffend formulierte "Opfer seiner Selbst" :)

Ich finde es schade, das in diesem Lande nicht viel öfter protestiert und so aggressiv gegen Mißstände vorgegangen wird wie in der Causa Wulff. Weil es gibt Leider sogar noch schlimmeres als den Herrn EX Bundespräsidenten. Er hat halt das Pech, das er quasi als Synonym, stellvertretend für vielen anderen, die ebenso nach Gutsherrenart und unehrlich und rückgradlos regieren, den Kopf hinhalten mußte.

Bei den sozial schwachen alles wegstreichen (Krankengeld, Blindengeld etc.). Um jeden Euro muß gekämpft, gar prozessiert werden. Gerichte müssen die schwache Gesetzgebung ausfechten und stellenweise korrigieren. Oben regiert jedoch die Maßlosigkeit (Diäten, Ehrensold etc.). Von den anderen Nieten in Nadelstreifen, die ganze Konzerne an die Wand fahren, und dafür noch Millionenabfindungen bekommen ganz zu schweigen. :angry:

Das haben alle regierenden Parteien der letzten Jahre verzapft, egal, ob SPD, CDU, Grüne oder FDP verzapft. Wenn die Linke/PDS an der Regierung beteiligt gewesen wäre stünden Sie auch in dieser Liste. Alle agieren mit Null Weitsicht, keiner blickt über den eigenen Tellerrand, gearbeitet wird nur mit Blick aufs eigene Konto. :angry:

Es muß ein generelles Umdenken bei allen Politikern stattfinden. Weg vom "Großkapitalmarionettismus" hin zu mehr Bürgernähe.

Wunderbar zusammengefasst worum es im großen und ganzen geht.:daumenhoch:

Wo nicht der Mensch, sondern das Zinstragende Kapital der Gegenstand ist, dessen Erhaltung und Mehrung der Sinn und das Ziel der politischen Ordnung ist, da ist der Automatismus schon im Gang, der eines Tages die Menschen zum Töten und Getötet werden auf die Jagd schicken wird. (Karl Barth)

Passt wie Faust aufs Auge ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

...kann er sich nicht leisten....der Arme. Unterhalt, Kredite, Lebensunterhalt, hohen Lebensstandart halten usw. Hoffe nur das sie ihm das andere streichen. Peinlich auch das er darauf besteht, er könnte ja einfach mal abwarten und dann ggf. verzichten. aber sowas kommt bei Wulffens nicht vor.

Frage mich gerade ob Pusteblümchen und Rchard-Paul sich kennen...??? Zumindest der letztere schreibt ziemlichen Mist.

Gruß anjalara

In deinen Zeilen erkenne ich nur Ironie und blanken Neid.

Peinlich wären mir die Zahlreichen Fehler in deinem Text,die dir warscheinlich im Eifer des Gefechts und deiner fragwürdigen Gedankengänge unterlaufen sind ;)

@ Richard schrieb schon das wir uns leider nicht kennen.

Ich lese allerdings seine Beiträge lieber als den Mist den du hier schreibst.

Geschrieben

Na klar ,wir krücken und schuften derweil fleissig weiter,ziehn auf die Felder und beissen ins Gras :D, denn der nächste Geier ähmmm Präsident will ja schließlich auch was haben

Also erst schreibst du das.

Und dann, kommt das von dir

Ich gönne es ihm.

Also irgendwie Wiedersprichst du dir doch gerade selbst, oder nicht.

Geschrieben

Also erst schreibst du das.

snapback.pngPusteblümchen schrieb 06. März 2012 - 14:05 :

Na klar ,wir krücken und schuften derweil fleissig weiter,ziehn auf die Felder und beissen ins Gras :D, denn der nächste Geier ähmmm Präsident will ja schließlich auch was haben

Und dann, kommt das von dir

Ich gönne es ihm.

Also irgendwie Wiedersprichst du dir doch gerade selbst, oder nicht.

Nein.Das erste ist unübersehlich(nicht für jeden,wie ich gerade feststelle) ein Scherz.

Und "das" meine ich genau so wie es da steht.

Geschrieben

Nein.Das erste ist unübersehlich(nicht für jeden,wie ich gerade feststelle) ein Scherz.

Und "das" meine ich genau so wie es da steht.

Ah ok, dann habe ich es Tatsächlich falsch verstanden.

Aber dann gehörst du ja, zu den wenigen "Prozentsätzen", die das alles gut finden b.z.w fanden, was der Herr Wulff so alles will.

Also ich möchte nicht, für so einen "Präsidenten" so lange schuften, bis ich ins Gras beisse.

Geschrieben

Ach, nun der Wowi auch.

Mal abwarten, wer noch zum "Chor" gehört und leise vor sich hin singt: Und ick immer mitn mit, mitn mit, mitn Schmidt!

Geschrieben

Ah ok, dann habe ich es Tatsächlich falsch verstanden.

Aber dann gehörst du ja, zu den wenigen "Prozentsätzen", die das alles gut finden b.z.w fanden, was der Herr Wulff so alles will.

Ich gehöre zu den Menschen die über den Tellerrand schauen und es tatsächlich gut finden das er nimmt was ihm zusteht.Nicht mehr und nicht weniger.Ob er es verdient hat oder Peng.Andere verdienen es genausowenig ,da verliert allerdings kaum einer ein Wort drüber.

Also ich möchte nicht, für so einen "Präsidenten" so lange schuften, bis ich ins Gras beisse.

Dann tu es für den nächsten :P:D

Den Scherz haste wohl immer noch nicht verstanden ;)

Geschrieben

Ok, dann habe ich es doch richtig Verstanden, und dann passt das, "Ich gönnes es ihm" für mich doch nicht, es sei denn das war auch ein Scherz.

Aber das hast du ja jetzt erläutert, das dass wohl nicht der Fall ist.

Ja ok, du hast Recht damit, das es einige andere gibt, die es noch weniger Verdienen, man Schaue sich nur manchen Manager an, aber die Repränsentieren ja auch nicht unser Land.

Ändern kann ich es nicht, das ist mir klar, aber deswegen fand ich die Aktion, mit den Vuvuzelas beim Zapfenstreich auch nicht schlecht.

Und leid tun, tun er mir nicht.

Hätte er den Mist nicht gemacht, würde er auch heute nicht so am "Pranger" stehen.

Geschrieben

Ok, dann habe ich es doch richtig Verstanden, und dann passt das, "Ich gönnes es ihm" für mich doch nicht, es sei denn das war auch ein Scherz.

Aber das hast du ja jetzt erläutert, das dass wohl nicht der Fall ist.

Ja ok, du hast Recht damit, das es einige andere gibt, die es noch weniger Verdienen, man Schaue sich nur manchen Manager an, aber die Repränsentieren ja auch nicht unser Land.

Ändern kann ich es nicht, das ist mir klar, aber deswegen fand ich die Aktion, mit den Vuvuzelas beim Zapfenstreich auch nicht schlecht.

Und leid tun, tun er mir nicht.

Hätte er den Mist nicht gemacht, würde er auch heute nicht so am "Pranger" stehen.

..............................................

Geschrieben (bearbeitet)

Ich gönne es ihm.

...aha und warum. Würde mich mal interessieren. Wahrscheinlich gönnst Du auch den ehemaligen Mannesmann- und Karstadt Vorständen ihr Altersgeld/Abfindung, wobei die 200.000 von Wulff sich dagegen fast mickrig ausnehmen.

...und neidisch...worauf denn? Ich habe alles was ich brauche und Neid gehört nicht zu meinen Eigenschaften, aber das ist ja schnell behauptet.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Der war gut!

:daumenhoch: und so ungebildet lebt es sich soooooooo schön.

Gruß Anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

In deinen Zeilen erkenne ich nur Ironie und blanken Neid.

Peinlich wären mir die Zahlreichen Fehler in deinem Text,die dir warscheinlich im Eifer des Gefechts und deiner fragwürdigen Gedankengänge unterlaufen sind ;)

@ Richard schrieb schon das wir uns leider nicht kennen.

Ich lese allerdings seine Beiträge lieber als den Mist den du hier schreibst.

...und Du bist ziemlich unglaubwürdig.

Die Ironie Deiner Beiträge, wenn man es denn so bezeichnen will, verstehst nur Du selber. :wacko:

bearbeitet von anjalara
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Scheinbar reicht Sissi oder Frau Raffzahn der unehrenhafte Ehrensold nicht mehr aus.

Und ich befürchte das genug Idioten das auch noch unterstützen werden indem sie

das Buch kaufen. :angry:

http://www.suedkurie...1015367,5678237

Darf es noch ein bischen mehr sein ? ;)

http://www.focus.de/...aid_816665.html

http://www.sueddeuts...wulff-1.1446847

Weiß garnicht was du hast,lesen bildet doch :D ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben
Weiß garnicht was du hast,lesen bildet doch :D ;)

Habe bestimmt nix dagegen wenn du dich bildest. :lol: