Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich lach mich ja gleich weg hier -

ein Minuspunkt und keine Antwort - immer nach dem Motto duck und weg - oder :lol:

keine Meinung zu äussern ist auch eine Meinung - nämlich keine - aber bewerten ist ja so einfach - nur ein Mausklick - B)

ich wünschte, die Möglichkeit hätte ich bei Wulff gehabt, um beim Thema zu bleiben -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
Versicherungen: Es werden Autoschäden abgerechnet, die es gar nicht gab; es werden bei Reisen Kofferdiebstähle gemeldet, obwohl der Reisende „diesen“ Koffer nicht hatte; es werden Beschädigungen (Brillen) abgerechnet, die es nicht gab; usw. usf.

Das hat aber nichts mit unseren Steuern zu tun.

Und was der Herr Wulff mit uns macht, hat sehr wohl damit zu tun.

Weil wir als Bürger nun mal für das alles Bezahlen müssen, was der Herr Wulff alles haben möchte.

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst du kurz, mit zwei, drei Sätzen darlegen warum Putin "das Beste ist, was Russland passieren konnte"?

vielleicht, weil Putin ein "lupenreiner Demokrat" ist ? :lol: :lol:

Lupenreiner Demokrat

bearbeitet von Eloy
Geschrieben (bearbeitet)

Das hat aber nichts mit unseren Steuern zu tun.

Und was der Herr Wulff mit uns macht, hat sehr wohl damit zu tun.

Weil wir als Bürger nun mal für das alles Bezahlen müssen, was der Herr Wulff alles haben möchte.

Das ändert nichts an der Tatsache ,dass du unehrlich handelst und dir etwas ergaunerst was dir nicht zusteht.Und dadurch mitwirkst an der Erhöhung von Versicherungsbeiträgen.Das scheint für dich aber ok zu sein.

Wulff ist momentan immer noch der Depp der Nation der herhalten muss,wie andere vor ihm auch.

Du bezahlst für andere Dinge noch viel mehr Steuern.

http://www.faz.net/a...en-1356384.html

Fang mal zu rechnen.;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Andreas schreibt: „Das hat nichts mit unseren Steuern zu tun.“ – Durch Betrug bei den Auto-Versicherungen musste (sollte) ich 80 % mehr Beitrag bezahlen; ich habe sofort gekündigt. (War: Deutsche Allgemeine; immerhin bisher eine der preisgünstigsten in Deutschland).

Eloy meint: „… vielleicht, weil Putin ein „lupenreiner Demokrat“ ist ?“ …“ Für Russland wäre ein lupenreiner Demokrat eine Katastrophe. Unsere Demokratie, die ich für gut halte (und dennoch höchste Zweifel habe in der praktischen Anwendung), ist häufig nicht für andere Länder richtig/passend; - nein, häufig wäre es eine Katastrophe für andere Länder.

Jeder kann und darf auch eine andere Meinung [auch als meine] haben; auch Kritik ist gut; - aber bitte etwas gelassener. Ein „halbvollesGlas“ kann auch „halbleer“ – „zu wenig“ – „zu viel“ – „falsch“ –„usw.“ sein, je nachdem wie man es sehen will.

Dass auch andere über den „eigenen Tellerrand“ hinausschauen können, sehe ich an den sehr treffenden und richtigen Ausführungen von Pusteblümchen.

Es war, ist und bleibt (leider) so, dass immer der „kleine Mann“ bezahlt. – Ich schaue seit einiger Zeit täglich die Original-Tagesschau vor 25 Jahren an. Die Probleme sind sehr identisch: Rentner haben zu wenig Geld [Anm. heute: wo man in der Welt hinfährt, sind die deutschen Rentner dort in Massen]; > die Arbeitenden bekommen zu wenig Geld, arbeiten zu lange, haben zu wenig Urlaub; > Unglücke gab es immer und wird es (leider) immer wieder geben (aktuell vor 25 Jahren auch ein Unglück eines Kreuzfahrtschiffes); > jeder Politiker ist unfähig aus Sicht der jeweils anderen Partei; > usw.

Ein (mein) Rat von mir: „Geht mal etwas vom Ich-Egoismus weg“.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Kurz ein paar Ergänzungen zur Kritik an meinem Statement von 15:35 Uhr.

Versicherungen: Es werden Autoschäden abgerechnet, die es gar nicht gab; es werden bei Reisen Kofferdiebstähle gemeldet, obwohl der Reisende „diesen“ Koffer nicht hatte; es werden Beschädigungen (Brillen) abgerechnet, die es nicht gab; usw. usf.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun: Nur was der andere macht ist schlimm, was „ich“ mache ist ja nur ausnahmsweise (das dürfen die anderen natürlich nicht). Ja nicht vor meinen „Garten“, bei meinem „Nachbarn“ ist alles erlaubt.

BLÖD-Zeitung: Wie sehr deren Meinung zur allgemeinen Meinung wird, kann man an den Umfragen ablesen; - nur ein Beispiel: Wenn Bild gut über Rösler schreibt, steigen seine Werte; schreibt sie dagegen, sinken seine Werte. Dies könnt ihr bei jedem Politiker so sehen.

Putin: Russland ist nicht mit dem (unseren) Verstand zu fassen; - und nie mit dem gewohnten Maß zu messen! Man muss an Russland einfach glauben! Russland braucht eine „harte Hand“ und da gibt es z.Z. nur einen Putin. (Ich habe nichts, absolut nichts mit Russland zu tun).

LG

Richard-Paul

...Du hast schon sehr merkwürdige Ansichten und ich wehre mich dagegen in einen Topf geworfen zu werden. Ich betrüge keine Versicherungen und habe noch nie eine Bildzeitung gekauft, mir reicht schon wenn ich die Schlagzeilen gelegendlich vor mir sehe.

Was jetzt hier im Thema BP der Putin zu suchen hat, bleibt Dein Geheimnis. Leider gibt es dort keine aktive wählbare Oposition, sonst hätte er keine Chance gehabt.Soweit nur zum Thema Russland.

Ausserdem setzt ein Unrecht kein Anderes ins Gute

Gruß Anja

Geschrieben

Das ändert nichts an der Tatsache ,dass du unehrlich handelst und dir etwas ergaunerst was dir nicht zusteht.Und dadurch mitwirkst an der Erhöhung von Versicherungsbeiträgen.Das scheint für dich aber ok zu sein.

Naja bisher habe ich das auch erst einmal gemacht, und das war bei einer Privathaftpflicht Versicherung, wo ich auch heute noch bin.

Man muss dazu sagen, das wirklich was Kaputt war.

Aber ich habe ehrlich gesagt, auch noch nichts davon gehört, das die Versicherung erhöht hat, weil sie zuviel Versicherungsbetrügern aufgesessen ist.

Bis jetzt kenne ich sowas nur von Autoversicherungen, weil die Versicherten halt nen Schaden hatten.

Wulff ist momentan immer noch der Depp der Nation der herhalten muss,wie andere vor ihm auch.

Naja vor ihm gab es aber noch keinen anderen Präsidenten, der die Nation so vera....t hat, wie der Herr Wulff.

Du bezahlst für andere Dinge noch viel mehr Steuern.

Das ist mir schon klar.Aber es kann doch nicht sein, das wir für einen ehemaligen BP soviel Zahlen, wo die Staatsanwaltschaft im "Haus" ist, und Nachforschungen anstellt.

Übrigens hatte hier auch glaube jemand Griechenland mit ins "Spiel" gebracht.

Das ist für mich auch so ein no go.

Da lachen sich Wahrscheinlich die Griechen eins ins "Fäustchen".

Geschrieben

Naja bisher habe ich das auch erst einmal gemacht, und das war bei einer Privathaftpflicht Versicherung, wo ich auch heute noch bin.

Hoffentlich ist das wenigstens verjährt. Ansonsten: ziemlich clever, einen Versicherungsbetrug in einem öffentlichen Forum zu posten...

PS: man kommt sich im "hat doch jeder schon gemacht" Umkreis langsam etwas merkwürdig vor, wenn man bislang

noch nie Versicherungen betrogen hat und sogar recht gern Steuern zahlt. Beide gehört zusammen, weil es die

Gemeinschaft betrifft. Auf der einen Seite der Diebstahl am gemeinsamen Besitz auf der anderen Seite das Zahlen

für gemeinschaftliche Errungenschaften. Zumindest ist das die hehre Theorie...

Geschrieben
recht gern Steuern zahlt.

Wer macht das denn, also ich nicht.

Und schon gar nicht, für diese Regierung, die wir zur Zeit haben.

Aber es würde sich ja auch leider nichts ändern, wenn andere Parteien da wären.

Das ist wie schon jemand schrieb, die schimpfen selber über ihre "Gegner", wären aber Wahrscheinlich kein Deut besser.

Kennst du denn den Unterschied, zwischen dem Eifelturm und unserer Regierung :).

Geschrieben

Wer macht das denn, also ich nicht.

Ich schon. Die hohe Lebensqualität in Deutschland wird letztlich von unsereren

Steuern bezahlt. Eine vernünftige Infrastruktur, Straßen, Schwimmbäder, Schulen,

Veranstaltungsstätten, alles mögliche, dass vom Staat zumindest

subventioniert wird, wie Kindergärten, Bibliotheken, Universitäten...und, und, und...

Warum soll ich dafür nicht gern Steuern zahlen? Ich bekomme doch auch

reichlich zurück...

Natürlich wird verschwendet und verschleudert aber das ändert für mich nichts

an der Güte des zugrunde liegenden Modells.

Und, Eiffelturm?

Geschrieben

Und, Eiffelturm?

Ja bei dem sitzen die Nieten unten, und in der Regierung oben :).

Das kam mal von einen ehemaligen Arbeitskollegen,

Geschrieben

Sehe gerade Live, den Zapfenstreich auf Phoenix.

Und muss sagen, das man die Vuvuzelas sehr gut hören kann :).

Geschrieben

Danke an Bundespräsident Wulff!

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Danke an Bundespräsident Wulff!

Richard-Paul

Klugscheißmodus an: korrekt heißt es "EX Bundespräsident Wulff" :lol:

Soll ihm etwa Dank dafür gebühren das er, so wie es Altkanzler Helmut Schmidt (wie immer, knapp sachlich, und treffend :) ) äußerte, "das Wulff dem Amt des Staatsoberhaupts schweren Schaden zugefügt hat, und auch gleich die gesamte politische Klasse mit beschädigt hat" ???

Helmut Schmidt zum Thema Wulff

Die langfristigen Folgen sind noch nicht abzusehen und werden auch zu einer weiteren Politikverdossenheit führen. :wacko:

bearbeitet von Eloy
Geschrieben

Klugscheißmodus an: korrekt heißt es "EX Bundespräsident Wulff"

Ich danke nicht dem Ex-Bundespräsidnet, sondern Bundespräsident Wulff!

LG

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke nicht dem Ex-Bundespräsidnet, sondern Bundespräsident Wulff!

LG

Richard-Paul

Fakt ist: Es gibt keinen Bundespräsidenten Wulff mehr, nur noch den EX- Bundespräsidenten Wulff :lol::lol:

Sorry, wenn ich dir das so direkt sagen muss, aber das scheinst du noch nicht so recht realisiert zu haben :wacko::P:lol:

bearbeitet von Eloy
Geschrieben

Fakt ist: Es gibt keinen Bundespräsidenten Wulff mehr, nur noch den EX Bundespräsidenten Wulff

Auch wenn Du es nicht verstehst: ich danke Bundespräsident Wullf! - Erst was jetzt kommt, ist es Ex-Bundespräsident Wulff.

LG

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn Du es nicht verstehst: ich danke Bundespräsident Wullf! - Erst was jetzt kommt, ist es Ex-Bundespräsident Wulff.

LG

Richard-Paul

ich verstehe schon richtig... Wulff ist doch bereits am 17. Februar 2012 zurückgetreten ?? :lol:

Oder spinnt mein Kalender ? :lol::P

bearbeitet von Eloy
Geschrieben

Während die Bundeswehr Wulff ehrte, protestierten etwa 250 Menschen gegen die Ehrung .

Geschrieben

Leider zu wenig. Trotzdem hat sich des Volkes Stimme endlich mal mit Hilfe von Vuvuzelas

und Trillerpfeifen Gehör geschafft.

Fast konnte einem der arme Wulfi schon etwas leid tun. Obwohl er dieses unwürdige

Possenspiel ja selbst inzeniert hat. Till Eulenspiegel lässt grüßen.

Vielleicht wird der deutsche Michel jetzt endlich mal wach und setzt seine

Schlafmütze ab. :daumenhoch:

Geschrieben

Leider zu wenig.

Was hat dich davon abgehalten dort hin zu fahren und wie du schriebst ihn mit Tomaten ,Eiern oder dergleichen zu verabschieden ?

Hunde die bellen....ziehen den Schwanz ein oder wie war das noch ? ;)

Trotzdem hat sich des Volkes Stimme endlich mal mit Hilfe von Vuvuzelas

und Trillerpfeifen Gehör geschafft.

Wow,da können sie nun mächtig stolz drauf sein !

Fast konnte einem der arme Wulfi schon etwas leid tun.

Leid tut er mir aus Menschlicher Sicht schon lange und ich hoffe für ihn und seine Famlie das nun endlich mal etwas Ruhe einkehrt.

Obwohl er dieses unwürdige

So unwürdig war es nu auch wieder nicht.

Vielleicht wird der deutsche Michel jetzt endlich mal wach und setzt seine

Schlafmütze ab. :daumenhoch:

Verbal mit Vuvuzelas ,Trillerpfeifen,Eiern,Tomaten und dergleichen bestimmt,nur davon bleibt die Mütze immer noch dort wo sie ist.;)

Geschrieben

Für was nochmal?

Man man man, strenge dein Hirn doch mal ein bissel an.

Dieses ganze Gequatsche jetzt um den Ehrensold und sonstige Vergünstigungen wären ohne Wulff nicht denkbar.

Insofern hat er dem Deutschen Volke einen großen Dienst erwiesen.

Nur so am Rande, schon beschlossene Sache:

Die Bahn streicht für diese schmarotzenden Journalisten die verbilligten Tarife aus ihrem Programm.

Jetzt müssen nur noch die KFZ Hersteller, die Autoversicherer und und und folgen und dann kümmern wir uns um die anderen Berufsstände, die ähnlich agieren.

Durch das so Ersparte könnte der H4 Satz um 50 Cent angehoben werden, damit dieses Klientel endlich auch an unserem Wohlstand teilhaben kann. Verkauft Aldi und Co eigentlich Ledergürtel in Übergröße?

Fackelträäääää ga, rechts r...........

Selten so herzhaft gelacht.

Obwohl ich bei unserer Nationalhymne Haltung angenommen habe, inkl militär. Gruß.

Aber nur deshalb weil ich glaubte, in den Unter.-Zwischentönen die erste Strophe wieder zu erkennen. ;)