Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eine einseite Meinung von "Fifty", die genauso Unrecht hatte mit ihrer Meinung zu "Stuttgart 21".

Achherrje, du nun wieder.

Der Stuttgart Kenner:-)

Da bin ich dir wohl auf die Füße getreten, als du den Mumpitz geschrieben hast.

Da musst du aber nochmal genauer nachlesen.

Nicht die, welche am lautesten schreien, haben/hatten Recht. Das hat die Volksabstimmung doch deutlich gemacht.

Und meine Meinung - hier zum Thema Bundespräsident -ist nicht so einseitig, wie du das gerne hättest.

Du solltest dich einfach damit abfinden.

Irgendwie kommst du ziemlich starrsinnig rüber.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Dann würde er ja am Hungertuch nagen. Womöglich sogar Hatz IV beziehen müssen.....

Martina, was du da oben von dir gegeben hast ........, ist dir nen Freud'scher Verschreiber unterlaufen?

Du wolltest doch bestimmt schreiben, dass er mit dem P H durch die europäischen Freudenhäuser ziehen muss? Quasi als Nötigung. Genau so, wie er z.B. zu den saubilligen Hypotheken genötigt wurde.

Von dem was du geschrieben hast, wenn du es wirklich so meinst, hat der Kerl garantiert keine Ahnung. Ich bin mir sicher, er weiß noch nicht mal das es H4 gibt.

Ist dieser Begriff schon im Duden aufgenommen worden? Ich kann nicht nachschauen, meiner ist von 1968.

Achherrje, du nun wieder.

Der Stuttgart Kenner:-)

Siehste, du mit deiner frechen Schnute wieder! Musst doch nicht glauben, nur weil du in Stuttgart lebst, wüsstest du wie dieser Volksentscheid zu werten ist?

Diese stumpfsinnigen Blödköppe ......., nur weil sie in den Prozenten höher liegen wollen die wissen was gut für sie ist?

Diejenigen mit ihrer oppositionellen Grundhaltung inkl. den verbrüderten Chaoten aus Hamburg, München usw., nur sie wissen, wo der heimische Ochsenfrosch seinen Laich verstecken will.

Irgendwie kommst du ziemlich starrsinnig rüber.

Erreiche du erst mal die 45. Du wirst schnell merken, dass dein tragendes Gerüst auch etwas starrer wird.

Oder meintest du etwa ........?

LG

siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden - habe ich eben im Ticker gelesen -

mal abwarten, ob er den Wulff überbieten kann - die Presse wird schon ein Auge auf in halten :D -

den Köhler fand ich nicht so toll, aber er hat sofort die Konsequenzen gezogen, nachdem er merkte, dass er nicht so gut wirkte im Ausland - das finde ich konsequent und er hat, so wie ich meine, nicht so lange herumgeeiert wie der Wulff -

freuen wir uns also auf den 'Gauck' - in diesem Sinne - einfach mal abwarten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Die Diskussion um den Nachfolger des " zurückgetretenen" Christian Wulff drohte am Sonntagabend zu einer schweren Krise der Koalition zu werden. Es war sogar schon die Rede davon, dass sich die Regierungskoalition in ernsthafter Gefahr befinden würde. Die FDP blieb aber stur. Die Liberalen wollten Gauck. Die Union lenkte dann am Abend ein.

War doch irgendwie klar.Noch ne Krise muss verhindert werden.

Mit Gaucks Nominierung geht nun indirekt das Eingeständnis von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) einher, im Juni 2010 einen Fehler begangen zu haben.

Verzeihen wir ihr diesen Fehler,denn ihr war da eben noch nicht bewusst :

Merkel sagte, sie verbinde mit Gauck vor allem die gemeinsame Vergangenheit in der DDR. FürJoachim Gauck habe sich der Weg von der Kirche in die Politik von fast alleine ergeben. Ihn zeichne aus, ein «wahrer Demokratielehrer» geworden zu sein.

Joachim Gauck: Bin kein Supermann

Joachim Gauck sagte, das Wichtigste sei, den Bürgern zu vermitteln, «dass sie in einem guten Land leben, dass sie lieben können». Die Bundesrepublik gebe ihnen die wunderbare Möglichkeit, in Freiheit zu leben. Die Menschen müssten wieder Vertrauen gewinnen, dass sie Kräfte hätten, die sie sich manchmal nicht mehr zutrauten. Er könne «in der Verwirrung meiner Gefühle keine Grundsatzrede» halten, sagte Gauck.

Er komme direkt aus dem Flugzeug - Gauck hatte sich zuvor in Wien aufgehalten.

Er sei überwältigt und auch ein wenig verwirrt.

Wer`s glaubt.....

Er wolle dazu beitragen, dass die Menschen bereit seien, neu Verantwortung anzunehmen und nicht nur Zuschauer und Begleiter der öffentlichen Dinge zu sein. Gauck bat, in seinem künftigen Amt «die ersten Fehler gütig zu verzeihen und von mir nicht zu erwarten, dass ich ein Supermann bin». Man könne auch gute Dinge tun, wenn man nicht von Engeln, sondern von Menschen umgeben sei.

Dann drücken wir ihm mal die Daumen ,dass die Presse nicht wühlt und umschwirrt wie die Motten das Licht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Joachim-Gauck-Ueberwaeltigt-und-ein-wenig-verwirrt-id18863686.html

Geschrieben

na ein nachfolger wird wohl schnell gefunden sein.

und alle die bei wulf nach verfehlungen gesucht haben sind jetzt schon angehalten dies auch beim nachfolger zu tun.ich denke das können die besser als regieren. :lol:

Das ist doch Quatsch...und wird einem Nachfolger nicht gerecht. Ich hatte bei allen Vorgängern, egal welcher Partei, ein gutes Gefühl und fühlte mich gut repräsentiert.

Natürlich wird es schwer.....aber der Alltag wird wieder einkehren...hoffentlich.

Gruß anjalara

Geschrieben

Siehste, du mit deiner frechen Schnute wieder!

Typisch Internet Jugend;-)

Erreiche du erst mal die 45. Du wirst schnell merken, dass dein tragendes Gerüst auch etwas starrer wird.

Oder meintest du etwa ........?

Bis 45 hab' ich ja noch ein paar Jährchen Zeit :lol:

Doch doch, genau das meinte ich;-)

Ich möchte den Thread hier nicht als S21 Diskussion missbrauchen, deshalb fasse ich mich so kurz;-)

Dass Richard Paul mein Recht in Unrecht verdreht hat- warscheinlich aus persönlicher Animosität- konnte ich ja nicht unkommentiert stehen lassen. Wir können nach meinem Urlaub ja an anderer Stelle diskutieren, falls Interesse besteht.

Zu Gauck:

Die Auswahl an Kandidaten und Interessenten war ja nicht üppig.

Wer den Geschmack eines faulen Apfels kennengelernt hat, weiß einen mit Druckstellen zu schätzen. Und Frau Merkel musste sich wohl oder übel fügen, das schadet auch nicht;-)

Man wird sehen. *Freundschaften* mit Maschmeyer und sonstigen zwielichtigen Gestalten werden uns mit ihm wohl erspart bleiben.

Wohin ist eigentlich Hintze abgetaucht? Immerhin hat er vorsätzlich die Öffentlichkeit belogen.

Ob sich unser Ex BP an seine Worte erinnert?

Geschrieben (bearbeitet)

Man wird sehen. *Freundschaften* mit Maschmeyer und sonstigen zwielichtigen Gestalten werden uns mit ihm wohl erspart bleiben.

bearbeitet von Claudia
Urheberrecht
Geschrieben (bearbeitet)

Bild zensiert. Viel zu groß;-)

Autsch, das tut weh.

Alle Illusionen zerstört.

bearbeitet von Fifty
Geschrieben

Dass Gauck nicht gerade ein Kandidat der Linken war / ist, das ist schon klar aber der verlinkte Artikel ist einseitig und tendenziös. Ich bin mir einigermaßen sicher, dass die meisten, die so totale Gauck-Freunde waren, sich kaum über den Mann informiert hatten und der überwältigende Zuspruch von allen Seiten vor allem das hirnlose Mitlaufen in einer Schafsherde war.

Manch einer schaut jetzt wohl etwas genauer hin und ist erstaunt, dass Herr Gauck eher ein konservativer Knochen ist. Auf jeden Fall hat Gauck Standpunkte und vertritt diese auch. Für mich ist jemand, der nicht beim (wieder die Schafsherde!) undifferenzierten Sarazzin-Bashing mitmachte (ohne dessen krude Thesen zu teilen, wohlgemerkt) ernster zu nehmen als ein anderer, der aus reflexhafter Überall-Correctness das Denken abschaltet. Wenn er völlig richtig und geschichtsbewußt darauf hinweist, dass die Hartz 4 "Montagsdemonstrationen" nichts mit den historischen "Montagsdemonstrationen" zu DDR-Wendezeiten zu hatten und dafür dann im verlinkten Artikel ein "Ich meine: so spricht einer, der sich – ohne Mitleid den Arbeitslosen gegenüber – als Gefangener der eigenen Lebensgeschichte erweist." vor den Latz geknallt bekommt - der muss sich um seinen Geisteszustand gewiss weniger Sorgen machen als der Blogbeitragsschreiber, der entweder bewußt hetzt oder einfach nur doof ist.

Geschrieben

aber der verlinkte Artikel ist einseitig und tendenziös.

Da magst recht haben,so ein feines Bild wie deines hätte es auch getan ,sowas bekomme ich leider noch nicht hin B)

http://www.tagesspiegel.de/meinung/kontrapunkt-gauck-ist-merkels-meisterwerk/6230092.html

Nichts dagegen das Frau mal Fehler macht.Wie schnell "Mann" ihre scheinheilige Rückendeckung verliert wenn es darum geht den eigenen Arsch zu retten

smilie_iek_044.gif"

Geschrieben

Autsch, das tut weh.

Alle Illusionen zerstört.

Sei nicht so pingelig! Nicht jeder kann sich aussuchen, wer alles aufs Bild kommt.

Und so liebevoll wie sie Hand auflegt entsteht doch eher der Eindruck: "geh'n wir zu dir oder zu mir?" Ob dies strafrechtlich relevant ist, müsste erst noch geprüft werden.

Das er als Pfaffe eine wilde Beziehung hegt & pflegt, dass er die besonders geschützte heilige Ehe nicht vorlebt, dass ist ein wahrer Skandal. ;)

LG

siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Sei nicht so pingelig! Nicht jeder kann sich aussuchen, wer alles aufs Bild kommt.

Du wirst mich jetzt doch nicht missverstehen wollen, nur weil das passende smiley gefehlt hat? Das Bild ist eh schon dem Adblock zum Opfer gefallen, weil es mir die ganze Seite verzerrt hat;-)

Das er als Pfaffe eine wilde Beziehung hegt & pflegt, dass er die besonders geschützte heilige Ehe nicht vorlebt, dass ist ein wahrer Skandal. ;)

Ohgott ohgott....ein wirklicher Skandal....<_<

Mein Favorit war ein anderer, aber der hat dankend abgelehnt.

Mit Gauck kann ich dennoch leben. Wenn er dann im Amt ist braucht man nicht wühlen, denn seine Vergangenheit ist bekannt.

Was mich viel mehr verwundert ist, dass Gabriel/Roth/Özdemir und Konsorten so selbstzufrieden ihren angeblichen *Sieg* feiern.

Gaucks's Aussagen zu Sarrazzin, Hartz 4 und Occupy Bewegung dürften doch so gar nicht in deren Konzept passen. Wenn man sich zurückerinnert, dass es Gabriel war, der da mit am lautesten aufgeschrieen hat. (nebst Wulff.)

Sollten es tatsächlich parteipolitische Spielchen gewesen sein, so sind sie wohl in die Grube gefallen, die sie anderen gegraben haben.

Ich für meinen Teil sehe der Amtszeit von Gauck positiv entgegen.

Er ist von keinem Parteibuch abhängig, hat Rückrat -auch mal gegen den Strom zu schwimmen- und seine eigene Meinung.

Da es keine Wahl ansich ist, weil es keine Auswahl gibt, müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Ich hoffe positiv.

bearbeitet von Fifty
Geschrieben

Mein Favorit war ein anderer, aber der hat dankend abgelehnt.

Da es keine Wahl ansich ist, weil es keine Auswahl gibt, müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Mein Favorit war auch ein Anderer, der ebenfalls dankend abgelehnt hat. >> Noch kann jeder/jede Partei einen anderen Kandidaten aufstellen/ernennen; - die meisten "Kandidaten" wissen inzwischen aber wohl selber, warum sie sich nicht aufstellen lassen. - Die postiven + negativen Umfragewerte hängen immer von der jeweiligen Stimmungslage ab, die die Medien aufgrund ihrer Quotenjagd "verbreiten". Die meisten Gauck-Befürworter sind es nur aufgrund der Berichterstattung in der BLÖD-Zeitung/Stern/Spiegel; - und merken erst jetzt langsam, wer Joachim Gauck wirklich ist.

>>> Es ist nicht leicht!! > [Fifty, Du schreibst immer so riesenlaaaaaaaaaaaange Berichte, sodass es schwer ist, darauf zu antworten; - auf einzelne Teile zu antworten, verzerrt das Gesamtbild].

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Der Job sollte ersatzlos gestrichen werden. Braucht doch kein Mensch mehr.

Unser Eichhörnchen repräsentiert und doch wohl gut (oder schlecht) genug.

Die frei gewordene Knete dafür könnte gut für humanitäre Zwecke oder zum

Schuldenabbau genutzt werden. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Der Job sollte ersatzlos gestrichen werden.

Soweit wird es wohl nie kommen.

An diesen sogenannten "Ehrensoldklauseln" könnte man allerdings schon was ändern.

Zum Beispiel : Mindestens 5 Jahre Bundespräsident

erst dann

20.000€ "Ehrensold" (könnte man auch ändern in " Zusatzrente " für lau)

Sollte genug sein zu dem üblichen Schnickschnack den sie noch obendrein bekommen.

Am Hungertuch nagen würden sie selbst dann noch nicht ,wenn sie Erwerbsunfähig werden würden.

Noch besser wäre es natürlich wenn dieses Amt für mindestens 5 Jahre "Ehrenamtlich" ausgebüt werden würde.

Dann wäre ich sogar bereit 50.000€ "Ehrensold" jährlich zu zahlen.;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

LG

siegfried

Kein Skandal mein lieber...menschlich,rein menschlich ist das ;)

Da er ja noch nicht einmal von seiner Frau geschieden ist,müsste dies ja nun im schnellverfahren geschehen :blink: denn eher kann er die andere wohl kaum im schnellverfahren heiraten :rolleyes:

Immerhin hat man ja einige Finanzielle Vorteile wenn man nicht geschieden ist (weiß net ob es heute noch so ist ,meine Scheidung ist verdammt lang her )

Wäre sie rein rechtlich nicht die warscheinlich angehende first Lady, da sie auf dem Papier ja immerhin noch seine Frau ist :unsure:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Da er ja noch nicht einmal von seiner Frau geschieden ist,müsste dies ja nun im schnellverfahren geschehen :blink: denn eher kann er die andere wohl kaum im schnellverfahren heiraten :rolleyes:

Immerhin hat man ja einige Finanzielle Vorteile wenn man nicht geschieden ist (weiß net ob es heute noch so ist ,meine Scheidung ist verdammt lang her )

Wäre sie rein rechtlich nicht die warscheinlich angehende first Lady, da sie auf dem Papier ja immerhin noch seine Frau ist :unsure:

:wub: Eure Sorgen möchte ich haben!!!

noch einen schönen Tag

Geschrieben

:wub: Eure Sorgen möchte ich haben!!!

noch einen schönen Tag

Glaub mir meine liebe....

Wenn hier jeder von den Sorgen des anderen wüsste....und tauschen könnte...würde am Ende wohl jeder hier liebend gern mit seinen eigenen Sorgen den Saal wieder verlassen...

Also überleg dir gut was du haben willst....;)....

Geschrieben (bearbeitet)

:rolleyes:

Korruptes Verhalten u.a. "kleine" Vergehen sind auch menschlich .........

Ob er seine Scheidung nicht doch schon durch hat und keiner weiß was davon?

So nebenbei war mein Beitrag hierzu nicht ganz ernst gemeint, sagen wir es mal so: "ein Steinbock kann er nicht sein, der liebt Ordnung!" ;)

Wie, du bist geschieden? :wacko:

Und besitzt die Frechheit, sich zu Anwärtern des höchsten Amt im Staate zu äußern? Was für'n moralischer Zerfall muss hier noch geduldet werden? :lol:

Wiedermal scheint die Administration untergetaucht ...... :D

Über "gewisse Vorteile" können-sollten wir aber noch reden. Mann weiß ja nie was die Zukunft bringt? ;)

LG

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

....es wird preiswert...denn er ist ja im Ruhestand und darf nicht soviel dazu verdienen. :daumenhoch: Er wird also reaktiviert, denn seine Vortragsreisen waren ja ein Nebenverdienst. Wobei die ja auch nicht so hoch gewesen sein dürften?, oder? Naja es sind eben nicht alle gleich....aber das hatten wir ja schon mal. Also als ehemaliger Pfarrer wollte er seine jetzige Frau versorgt wissen, sie konzipiert ja durch Nichtscheidung von seiner Rente und Einkünften. Sie dürfte ja auch schon im rentenalters ein, die ehemaligen Geliebten sind da ja meist jünger ;) . Sei es ihm gegönnt...und er wird schon wissen wie er das regelt. Wer da glaubt das seine Lebensgefährtn sich so einfach in eine Rolle pressen läßt, irrt. Auch sie ist berufstätig, soll Bettina W. ja auch nebenbei so gewesen sein, und hat ihr Leben.

Sympatisch sind sie beide und auch keine die "ja und amen sagen". Auch kann und wird nicht jedem gefallen was er sagt und macht. Das wäre ja auch langweilig und eine faden und angepassten BP hatten wir schon.

Mich interessiert eigendlich was da so im Hintergrund abläuft, typisch Frau eben. Da fährt der Wulff einfach so weg...muß der nicht mal wenigstens seine Aufgaben abschließen oder übergeben. Haben die nicht auch noch private Dinge im Schloß und der Villa? Komisch es sieht aus als wenn die nur mit Zahnbürste ausgezogen sind.Naja die Verabschiedung, die mit dem Zapfenstreich, folgt ja auch noch. Das wird bestimmt ...komisch (peinlich) irgendwie.

Lg. anjalara

Geschrieben

Das finde ich jetzt echt gut!

Beide haben Charisma :blink::D

Margitta

Charisma? Ist das dieser ekelhafte Geruch von dem jetzt alle sprechen?