Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und jetzt gehen die Kritiker (ihr) hin und bezahlen die Fotokopien, die ihr kostenlos in der Firma gemacht habt, die Kugelschreiber, die ihr mitgenommen habt; …. arbeitet die Stunden nach, die ihr „geschwänzt“ habt; usw. usf. (nur einige, wenige Beispiele);

Auch wenn deine kleinlichen Vorwürfe den Dimensionen des Korruptionsverdachts in der Causa Wulff nicht mal annähernd gerecht werden:

Du solltest mal lieber nicht generell von dir auf andere schließen. "Der Mensch geht immer von sich selber aus" nicht wahr?

Und dein Wunschdenken, ein paar Kommentare zuvor, dass Wulff BP ist und bleibt, hat eben der Wirklichkeit nicht standgehalten.

Auch wenn dir das nicht passt. Die Mehrheit der Deutschen hat eben eine andere Meinung.

Wulff und du scheinen schon sehr wesensverwandt.

Wer sich wissentlich mit Menschen solidarisiert, die korrupt sind, die lügen, deren Unrechtsbewußtsein muss man doch arg in Zweifel ziehen. Das ist meine Meinung.

Und wenn's so wäre: ein Hoch auf die Jugend, die nicht mehr Klüngelei sondern Transparenz auf ihre Fahne schreibt.

Eben. Zum Glück haben wir eine interessierte und kritische Jugend. Die nicht- wie oft die ältere

Generation-der Resignation verfallen ist!

Im Grunde ist / war Wulff ein tragischer Fall. Ein ungeeigneter Kandidat, mit Mühe durchgeboxt und im schlicht zu großen Amt gescheitert. Für seinen weiteren Lebensweg alles Gute...

Naja. Er hätte diese Affären viell. gar überstanden. Wenn er - rechtzeitig- mal offen und ehrlich seine Fehler vorbehaltlos eingestanden hätte. Anstatt das Stahlgewitter mit Hilfe von Anwälten aussitzen zu wollen.

Das Amt war eine Nummer zu groß und er eine Nummer zu kleinklein.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hallo,

Ja, endlich! Aber selbst die Rücktrittserklärung fand ich mehr als peinlich!

Gruß

Rainer

" ich war immer aufrichtig "

Er ist sich eben bis zur letzten Rede treu geblieben;-)

Und das Danke an ihn und Bettina, ( lt. Frau Merkel ) das bleibe ich schuldig. Gut, dass diese Farce ein Ende hat.

Geschrieben

na ein nachfolger wird wohl schnell gefunden sein.

und alle die bei wulf nach verfehlungen gesucht haben sind jetzt schon angehalten dies auch beim nachfolger zu tun.ich denke das können die besser als regieren. :lol:

Geschrieben

Wenn Wulff Charakter und ein reines Gewissen sein Eigen nennen könnte, hätte er sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln gegen die Vorwürfe zur Wehr setzen und die versprochene Transparenz liefern müssen. Stattdessen hat er dies unsägliche Theater verlängert und vergeblich auf die Vergesslichkeit der Menschen gesetzt.

Da er sich in seiner Rücktrittsrede zu guter Letzt immer noch als Opfer sieht, ist das Traurige an der Geschichte, weil es zeigt, dass er sein Verhalten immer noch als korrekt empfindet.

Geschrieben

Alles Schnee von gestern.

Lasst uns doch lieber nach nem würdigen Nachfolger Ausschau halten.

Ich hätte gern mal nen Lustigen.

Udo Lindenberg, Harpe Kerkeling oder Otto Waalkes eventuell?? :lol: :lol: :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

" ich war immer aufrichtig "

Er ist sich eben bis zur letzten Rede treu geblieben;-)

Und das Danke an ihn und Bettina, ( lt. Frau Merkel ) das bleibe ich schuldig. Gut, dass diese Farce ein Ende hat.

Ende ????

Brennpunkt...Günther Jauch....jetzt geht es hoch her über Ex....

Der Knaller in dieser Runde ist für mich Claudia Roth :blink:

Mein schöner Krimiabend ....einfach ....futsch...:angry:...

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Also mit Gauck könnte ich leben,

aber ne Frau ( nicht v.d.L ) wäre jetzt auch mal dran. :daumenhoch:

Warum nicht mal die Grüne GÖRING-ECKARDT ? :)

Hauptsache nicht wieder jemand den Merkel loswerden will!!!

Gruß Uwe

Geschrieben

Gauck....Nein Danke ....

Seehofer ....könnte es von mir aus auch nach der Vertretung bleiben,trotz Affäre und uneheliches Kind...

Nix wie weg...das warten hat sich gelohnt.....:D....

Geschrieben (bearbeitet)

ich bin ja für Heinz-Georg Kramm, besser bekannt unter dem Künstlernamen Heino B) :lol:

Einen höheren Bekanntheitsgrad hat keiner, den kennen in Deutschland mehr wie die Kanzlerin :lol:

post-13889-0-10268100-1329516542_thumb.jpg

bearbeitet von Eloy
Geschrieben (bearbeitet)

Der Knaller in dieser Runde ist für mich Claudia Roth :blink:

Ohhh Gott :wacko:

Wenn sie das Rennen macht, dann trete ich einer religiösen Vereinigung bei, bete 5 mal/Tag und verscheuer meinen frisch erworbenen fälschungssicheren Ausweis hier im Dorf auf dem Basar. Mal sehen, was er dann bei bestimmten ethnischen Gruppen noch für einen Wert hat?

Auch in der Gewissheit, dass sie mit ihrem leuchtenden Kupferkopf im Palast für Energieeinsparungen gut wäre.

Wir brauchen einen Sympathieträger mit Charisma...

Ich weiß nicht warum, abba irgendwas erinnert mich an unseren letzten großen Kaiser.

Seine Frau Nada wäre für unsere Weltbühnen auch bestimmt eine gute First Lady?

Und kochen kann er, mhhhhh. Wahrhaftig ein Grund, um doch noch mal nach Berlin zu reise.

Für meinen Zwerg würde sich ein Herzenswunsch erfüllen.

LG

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Auch in der Gewissheit, dass sie mit ihrem leuchtenden Kupferkopf im Palast für Energieeinsparungen gut wäre.

:D

Wir brauchen einen Sympathieträger mit Charisma...

LG

siegfried

Das habe ich gestern des öfteren gehört.

In der Öffentlichkeit fallen im Zusammenhang mit persönlichem Charisma häufig Namen wie z.B. Kohl,Schröder,Gysi,Kennedy,Ghandi,u.s.w.

Auch da gehen mit Sicherheit die Meinungen weit ausseinander ;)

Biografien dieser Personen zeigen uns,dass auch sie ganz normale Menschen mit ihren Stärken und Schwächen sind.

Wer immer auch nun es mit / ohne unsere Zustimmung sein wird....Ich wünsche mir ein männliches Staatsoberhaupt.....

Geschrieben

wie z.B. Kohl,Schröder,Gysi,Kennedy,Ghandi

:rolleyes:

Kohl mit seinem "Ehrenwort" ? Oh ohhhh!

Schröder? Meinst du diesen Kerl, der Putin einen lupenreinen Demokraten nennt?

Kennedy? Ich gehe davon aus, dass du JF meinst? Der ist doch schon abgetreten, wenn ich es richtig in die Reihe bekomme?

Ghandi ist auch nicht mehr unter den Lebenden. Glaube aber auch, dass er ein charismatischer Kerl war.

Bleibt Gysi. Seine spitze Zunge gefällt mir sehr gut. Wenn wir bereit sind seine politische Vergangenheit zu verzeihen, falls es überhaupt etwas zu verzeihen gibt, könnten wir ihm die Chance einräumen.?

Stimme dir aber zu, jeder von dir genannte Kerl ist mir lieber als die rote Grüne.

Ich kenne da einen in Berlin, der fährt voll auf sie ab. Hoffentlich liest er hier nicht heimlich, sonst ...... ;)

LG

siegfried

Geschrieben

Hallo,

ich bin für Gutenberg unseren sogenannten Doktor :lol:

Der ist sowas von durchsichtig gemacht worden,denn würden wir

gar nicht sehen.

Klaus...

Geschrieben

Die Kandidatenkür gestaltet sich offensichtlich schwierig.

Ein Problem vermutlich: die meisten parteipolitischen Kandidaten dürften mindestens ebenso viel Dreck am Stecken haben wie Herrn Wulff und dessen Schicksal vor Augen wirkt das Amt eventuell nicht ganz so attraktiv wie einst.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kandidatenkür gestaltet sich offensichtlich schwierig.

Ein Problem vermutlich: die meisten parteipolitischen Kandidaten dürften mindestens ebenso viel Dreck am Stecken haben wie Herrn Wulff und dessen Schicksal vor Augen wirkt das Amt eventuell nicht ganz so attraktiv wie einst.

So ist es.

Das ganze war und ist ja auch nicht grad ohne.Und weil alle in ihrer Vergangenheit mehr oder weniger "Dreck" am stecken haben muss auch der oder die nächste auf das beste hoffen ...auf das schlimmste gefasst sein ....und alles nehmen wie es kommt.

Egal was war....mir tut nun der ganze Karnevalistische Hohn und Spott den Herr Wulff nun noch durchstehen muss für ihn und seiner Familie leid.

Dies ist ein Moment in meinem Leben in dem ich trotz PSO nicht in seiner Haut stecken möchte.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

@ Hallo Siegfried,

DU kennst jemanden in Berlin?

Dann nichts wie hin!

Liebe Grüße

Bluemchen28

Geschrieben

Pessimist!

Du machst den Staat schlechter als er ist. Es wird doch wohl noch einen geben, der ...........

Vielleicht taucht ja bei uns aus der Versenkung genau so ein Messias auf, wie bei den Amerikanern?

Und wenn er auch versagt .........? Meine Güte, vor guten zweitausend Jahren ......, wurde damals alles richtig gemacht?

DU kennst jemanden in Berlin?

Dann nichts wie hin!

Ja ja, so ist das nicht.

Auch wenn ich um diese Gegend einen großen Bogen mache kenne ich einen, der diesen Kupferkopf zumindest sympathisch, wenn nicht sogar für politisch kompetent hält. Hat er mir letztens in Hannover beim Bierchen noch ins Ohr geflüstert.

Regina, so schnell wird das wohl nix werden. Ich würde allein mit nem Paddelboot über die Havel in den Wannsee schippern und Anne, der würde für das Aufkaufen des Kuhdamm das Kleingeld fehlen.

Wie geht's dir mit deinen Knöchelkes im Moment?

Lieben Gruß

siegfried

Geschrieben

Egal was war....mir tut nun der ganze Karnevalistische Hohn und Spott den Herr Wulff nun noch durchstehen muss für ihn und seiner Familie leid.

Dies ist ein Moment in meinem Leben in dem ich trotz PSO nicht in seiner Haut stecken möchte.

Nun ja - wenn er dumm genug ist, sich das live oder vor der Glotze anzutun, dann hält sich mein Mitgefühl in doch eher engen Grenzen. Ansonsten ist es wohl Masochismus und da steckt ja eventuell schon wieder ein gewisser Lustfaktor drin.

An seiner Stelle würde ich einfach die Familie schnappen und ein paar Tage selbstbezahlten Urlaub machen. Und vorher sportlich die Presse abhängen...

Geschrieben

024.gif

Trost GB Pics

Hallo,

Ehrensold 196000 Euro jährlich ,da geht mir die Hutschnur hoch !

Dies wird dann von Denen abgesegnet, die ihn gewählt haben.

Armes Deutschland !

Klaus...

Geschrieben

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

Die Verantwortung für dieses peinliche Debakel trägt C. Wulff ganz alleine.

Durch einen rechtzeitigen Rücktritt wäre ihm Vieles erspart geblieben.

Hätte sich nicht die Staatsanwaltschaft eingeschaltet, er säße heute noch in seinem Schloß.

Er ist nicht zurückgetreten, er wurde zurückgetreten.

Seine Tochter aus erster Ehe ist die Einzige, der mein Mitgefühl gehört.

Das Mädchen ist 17 (18?) Jahre alt. Sie leidet, litt wohl am Meisten.

Die beiden Jungs sind ( noch) zu klein um das Ausmaß zu verstehen.

Eine kluge und souveräne Frau hätte ihren Mann vor solchen eklatanten Fehltritten bewahren können.

Aber möglicherweise wollte sie ja auch nicht zurücktreten;-)

@ Klaus

Das mit dem *Ehrensold* war wohl der Deal mit Merkel.

Und den politischen Grund hat er ja in seine Rede eingebaut.

Ein wenig Respekt könnte CW sich noch zurückholen, indem er auf diesen Sold verzichtet.

Aber soviel Anstand hat der Mann nicht.

Geschrieben

Aber soviel Anstand hat der Mann nicht.

Wie bei fast allen Politikern.

Die meisten sind halt "vom Stamme Nimm". <_<

Geschrieben

Das mit dem *Ehrensold* war wohl der Deal mit Merkel.

Vielleicht war es dieser Deal, der Bettina bei der Rücktrittsrede das Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Wenn man dann noch hinzurechnet, dass ihm ein Büro samt Sekretär(in), ein Dienstwagen mit Fahrer sowie Bodyguards zustehen, kommt er den Steuerzahlern noch reichlich teurer. Irgendwo stand mal zu lesen, dass das so rund 478.000 Euro im Jahr sind - lebenslänglich und ohne Gegenleistung. Das wird dann sein größtes Schnäppchen sein. Mitleid kann ich da nicht empfinden.

Schwierig wird die Suche wohl auch deshalb, weil immer jemand an einer Person etwas auszusetzen hat. Ich kann und will mir auch gar nicht vorstellen, dass es keinen Menschen gibt, der einen anständigen Lebenslauf vorzuweisen hat und für das Amt geeignet wäre. Verständnis habe ich aber auch für diejenigen, die nach Köhler und Wulff das Amt des Bundespräsidenten gar nicht erst antreten wollen.

Geschrieben

wie sollte er auch verzichten.

Der "arme" Mann konnte sich ja noch nicht mal marktübliche Zinsen für sein Häuschen leisten. :blink: Geschweige denn einen Urlaub selbst bezahlen. :unsure: Da kann er doch nicht auf die Kleinigkeit von jährlich knapp 200.000,-- € verzichten.

Dann würde er ja am Hungertuch nagen. Womöglich sogar Hatz IV beziehen müssen.....

Nein das kann man wirklich nicht verlangen.

Aber vielleicht entscheiden die zuständigen Leute ja das er das Geld nicht bekommt. Bzw. nur einen Teil des Geldes.

Bin auf jeden Fall gespannt wer dann als nächstes drankommt.

Martina

Geschrieben

Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

Die Verantwortung für dieses peinliche Debakel trägt C. Wulff ganz alleine.

Eine einseite Meinung von "Fifty", die genauso Unrecht hatte mit ihrer Meinung zu "Stuttgart 21". Die BILD (und die meisten Zeitungen genauso) hatte Millionen Kunden (Gott sei Dank) verloren und brauchte wegen "Umsatz" ein willkommenes Opfer; der BILD wäre es recht gewesen, wegen Quotensteigerung mit entsprechenden Schlagzeilen, wenn diese Jagd noch weiter gegangen wäre.

Liebe Grüße

Richard-Paul

Geschrieben

Vielleicht war es dieser Deal, der Bettina bei der Rücktrittsrede das Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

Damit liegst du bestimmt nicht völlig daneben;-)

Wenn man dann noch hinzurechnet, dass ihm ein Büro samt Sekretär(in), ein Dienstwagen mit Fahrer sowie Bodyguards zustehen, kommt er den Steuerzahlern noch reichlich teurer. Irgendwo stand mal zu lesen, dass das so rund 478.000 Euro im Jahr sind - lebenslänglich und ohne Gegenleistung. Das wird dann sein größtes Schnäppchen sein. Mitleid kann ich da nicht empfinden.

So steht ihnen ein Büro samt Sekretariat, persönlichem Referenten und Chauffeur mit Dienstwagen zu. Durchschnittliche Kosten dafür jeweils: Nochmal 280.000 Euro pro Jahr.

Stern.de

Für's Nichtstun eine Menge Geld auf Kosten der Steuerzahler.

Mitleid verdient die Raupe Nimmersatt sicher nicht. Für was auch.

Ich kann und will mir auch gar nicht vorstellen, dass es keinen Menschen gibt, der einen anständigen Lebenslauf vorzuweisen hat und für das Amt geeignet wäre.

Die gibt es bestimmt. Nur wollen sie ja wieder Jemanden aus ihren politischen Reihen, da wird es eher schwierig.

Verständnis habe ich aber auch für diejenigen, die nach Köhler und Wulff das Amt des Bundespräsidenten gar nicht erst antreten wollen.

Verständlich. Es wurde ja schon ganz schön runtergewirtschaftet, dieses Amt.

Wegen mir kann man es abschaffen.