Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Diese Offenheit kann meines Erachtens Vertrauen zurückgewinnen helfen", sagte Merkel.

Also genießt er nach ihrer Ansicht kein Vertrauen mehr. :)

Aber wenn sie schon so an ihm festhält, frage ich mich, wofür sie ihn noch braucht. Vielleicht reisen die beiden demnächst gemeinsam und er schleppt die Haushaltskasse, damit immer bar bezahlt werden kann. ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Also genießt er nach ihrer Ansicht kein Vertrauen mehr. :)

:daumenhoch: stimmt;-)

Aber wenn sie schon so an ihm festhält, frage ich mich, wofür sie ihn noch braucht.

Den hat sie doch jetzt in der Hand. In Angies Gnaden.

Ob das gutgeht, ist 'ne andere Frage.

Vielleicht reisen die beiden demnächst gemeinsam und er schleppt die Haushaltskasse, damit immer bar bezahlt werden kann. ;)

:D....ob er sich später erinnern kann , was er wofür ausgegeben hat. Oder auch nicht;-)

Geschrieben

:D....ob er sich später erinnern kann , was er wofür ausgegeben hat. Oder auch nicht;-)

Liebe Karin,

die Frage kann ich nicht beantworten, aber ich weiß nun, warum er so gerne bar bezahlt. ;)

Silke Burmester:Lieber Christian...

Liebe Grüße

Geschrieben

....mein Name ist Hase und ich weiß von nichts. Naja der Mann hat doch Angestellte fürs Grobe, die er ja teilweise schon entlassen mußte, weil die doch tatsächlich hinter seinem Rücken mit Lobbyisten etwas ausgeklüngelt hatten. Ausserdem ist man ja nicht verpflichtet via Kreditkarte zu bezahlen...das können die Freunde doch erledigen und bekommen es dann zurück. Nur ist es gefährlich mit Geldkassette zu reisen und es kann auch die Hosentasche ausbeueln.

Irgendwie hat mich die Meldung gefreut das seiner Einladung in Berlin, wg. der Berlinale, nicht viele gefolgt sind. Zeigen sie doch hier mal Courage. Kann natürlich an den vielen Terminen liegen die die Promis so haben. ...oder ist das Schloß so schlecht geheizt?

Gruß anjalara

Geschrieben

Regierungssprecher Franz Rainer Enste hat mitgeteilt, dass das Land Niedersachsen die Hotelkosten für die Teilnahme der Wulffs am Deutschen Filmball 2010 in München übernehmen will und beim Marmeladenhersteller Zentis eine Rechnung angefordert.

Wenn man in diesem Beitrag auf den weiterführenden Link "Übernachtungskosten im Hotel Bayerischer Hof übernommen" klickt, ist dort zu lesen, dass die Kostenübernahme von Zentis "im Einklang mit den neuen Durchführungsregelungen zum niedersächsischen Ministergesetz" gewesen sei. Hier nachzulesen.

Da fragt man sich doch, wer das Ministergesetz wann geändert hat. Vielleicht bekommt man das noch raus. :)

Geschrieben

Hallo,

also , ich finde der Wulff ist nur noch peinlich und eine Zumutung !!

LG Annkatrin

Geschrieben

Liebe Karin,

die Frage kann ich nicht beantworten, aber ich weiß nun, warum er so gerne bar bezahlt. ;)

Silke Burmester:Lieber Christian...

Liebe Grüße

:daumenhoch: klasse Satire Barbaräle;-)

Da fragt man sich doch, wer das Ministergesetz wann geändert hat. Vielleicht bekommt man das noch raus. :)

Na, er wird doch nicht selber....räusper.....wundern darf man sich ja über nichts mehr.

"Freund" Groenewold war nicht auf der Berlinale. Auch nicht im Schloss Bellevue.

Da hat die " Freundschaft" wohl einen kleinen Riss bekommen? Oder verlassen die Ratten das sinkende Schiff?

Geschrieben

Der Oberschnorrer der Nation gehört dringend weg. Jeder andere hätte schon längst gehen müssen.

Ab er bitte ohne Ehrensold. Den hat der Lügner nicht verdient.

Geschrieben

Also wenn ich jetzt die heutigen Nachrichten so Revue passieren lasse, finde ich gibt es noch schlimmere "Politiker" , die an ihren Stuhl kleben.

In diesem Fall meine ich den Oberbürgermeister von Duisburg,und da geht es um Tote.

Der hatte nun wirklich keinen "A...." in der Hose, und tritt jetzt auch nur Aufgrund seiner Abwahl zurück.

Geschrieben

finde ich gibt es noch schlimmere "Politiker" , die an ihren Stuhl kleben.

Es gibt immer Schlimmeres. Auch schlimmere Krankheiten als pso.

In diesem Fall meine ich den Oberbürgermeister von Duisburg,und da geht es um Tote.

Der hatte nun wirklich keinen "A...." in der Hose, und tritt jetzt auch nur Aufgrund seiner Abwahl zurück.

Die Diskussion hier geht um Wulff. Bundespräsident.

Der OB von Duisburg - auch wenn er in meinen Augen einen ganz miesen Charakter hat, nett ausgedrückt -ist kein Staatsoberhaupt.

Und Sauerland trat eben nicht zurück, sondern wurde abgewählt, warum wohl...:

Finanzielle Sorgen dürfte Sauerland durch die Abwahl nicht bekommen. In den nächsten drei Monaten bekommt er seine normalen Bezüge als "Übergangsgeld". In Sauerlands Besoldungsgruppe B 11 wären das laut NRW-Innenministerium monatlich rund 11 500 Euro plus Zulagen. Die dreieinhalb Jahre bis zum Ende seiner regulären Amtszeit als OB im Jahr 2015 kassiert Sauerland dann immerhin noch 71,75 Prozent seines Gehalts. Diesen Anspruch hätte er bei einem freiwilligen Rücktritt nicht gehabt.

Mein Link

(Und genau das Thema Bezüge/Geld dürfte auch eine Rolle spielen, dass unser BP am Stuhl klebt.)

Geschrieben

finde ich gibt es noch schlimmere "Politiker" , die an ihren Stuhl kleben.

Ein seltsamer Maßstab für Werte. So nach dem Motto: Fritzchen hat in den Sandkasten gepinkelt. Aber das ist nicht so schlimm, denn der Heini hat sogar reingekackt. :(

Jedenfalls hängt CW die Meßlatte für Werte ziemlich hoch - allerdings nur für andere. In einem Interview mit Welt Online wurde McAllister gefragt, von wem der Satz stammt: „Der Anschein von Korrumpierbarkeit, von Abhängigkeiten, von Sponsoring von Politik und Politikern muss unbedingt vermieden werden.“ Er tippte auf den Juristen Hans-Herbert von Arnim. Daneben! Der Satz stammt vom Buh-Präsidenten.

Geschrieben

Ich glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt.

Wollte damit nichts sagen, das man den Wulff jetzt nicht in Ruhe lassen soll, sondern das es da noch andere Politiker gibt, die ihren Stuhl nicht räumen wollen.

Aber wenn ich das jetzt im fall Sauerland sehe, ist das für mich die schlimmere Variante.

Denn in seiner sache, sind leider Menschen ums Leben gekommen, was beim BP zum Glück nicht der fall ist.

Geschrieben

Hallo, Andreas,

Geld ist bestimmt ein sehr starkes Klebemittel.

Nur wird das Verhalten von Wulff nicht automatisch korrekt, weil es Menschen gibt, die das gleiche oder noch schlimmeres tun. So meinte ich das.

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn ich das jetzt im fall Sauerland sehe, ist das für mich die schlimmere Variante.

Denn in seiner sache, sind leider Menschen ums Leben gekommen .....

Naja, das sehe ich ein wenig anders. Oder hat es im strafrechtlichen Sinne schon eine Verurteilung gegeben, von der ich nix mitbekommen habe?

Ich erinnere mal nur an das, was z.B. Polizei Beamten bleibt, wenn sie etwas zu "Meckern" haben:

Remonstration , oder hier.

Tragen hier die Leutchen keine Eigenverantwortung?

Die Mauerschützen konnten sich doch auch nicht hinter ihren Häuptlingen verstecken.

Einig könnten wir uns werden, wenn es um die politische Verantwortung geht, die zeitnah erfolgen sollte.

Einige Politiker haben in ähnlichen Situationen Verantwortung GROSS geschrieben.

Sauerland hat in unserer Republik genau so das Recht an seine Pensionen zu denken, wie Wulff. Oder wie diejenigen, die sich selbst ma eben wacka 500 Euronen genehmigen.

Wenn's nach mir ginge, dürfte Wulff mit ner BW Maschine kostenlos in ein Land seiner Wahl ausreisen. Bedingung: arabische Länder und er nimmt Merkel mit.

Dort könnse als oberste Teamplayer den Mullahs die Demokratie einhämmern und tausendundeine berauschende Fete feiern

Gruß

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Einig könnten wir uns werden, wenn es um die politische Verantwortung geht, die zeitnah erfolgen sollte.

Wir sind uns einig geworden :daumenhoch: .

Eigentlich habe ich genau das gemeint.

Ich sagte ja, habe mich falsch ausgedrückt.

Geschrieben

Ich denke hier liegt das finanzielle auch anders, egal ob Wulff zurücktritt oder nicht....wird er wohl seine Pension erhalten. Ein Übergangsgeld sowieso. Auch wenn uns das aufregt...das ist nun mal gesetztlich geregelt. Mich würde interessieren, ob er aus seiner Ministerzeit ebenfalls noch Ruhegeld erhält? Verhungern wird er nicht...nur er versinkt ins Vergessen. Ist eh ein wenig farblos der Mann, da hilft auch das "Tatoo-Frauli" nicht weiter. Naja ...die Zeit der Promi-Parties ist dann wohl vorbei.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Wulff-Verteidiger Peter Hintze schießt Eigentor vor Millionen Zuschauern :)

Zitat aus der Neuen Presse vom 13.02.2012.

War die Tinte zu diesem Vermerk eigentlich schon trocken, als Hintze das gelesen hat?

Sehr mysteriös.....auch weil ja die Bürgschaft für die Briefkastenfirma schon zwei Jahre durchgewinkt war, als dieser *Vermerk* auftauchte.

" Alles aufgeklärt, alles transparent, alle Fragen beantwortet"

Glaubt der Ex-Pfarrer Hintze eigentlich selbst was er da von sich gibt?

Diesen geifernden Laienprediger kann man doch nicht ernst nehmen.

Der tingelt durch alle Talkshows und erzählt immer den gleichen Mist.

Hat er bestimmt auswendig gelernt.

Mich erinnert er irgendwie an Rumpelstilzchen :rolleyes:

Geschrieben

Hallo,

nachdem immer noch viele Bundesbürger einen respekvollen Umgang zur Medienhetze der Presse gegen unseren Bundespräsidenten haben, ist es schön, dass Christian Wulff immer noch Bundespräsident ist und bleibt.smile.gif

LG

Richard-Paul

Geschrieben

nachdem immer noch viele Bundesbürger einen respekvollen Umgang zur Medienhetze der Presse gegen unseren Bundespräsidenten haben, ist es schön, dass Christian Wulff immer noch Bundespräsident ist und bleibt.smile.gif

?

Geschrieben

Hallo,

LG

Richard-Paul

°¿°

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

LG

Richard-Paul

o080.gifo080.gifo080.gifo080.gifo080.gifo080.gifo080.gifo080.gif

s010.gif

bearbeitet von Eloy
Geschrieben

o080.gifo080.gifo080.gifo080.gifo080.gifo080.gifo080.gifo080.gif

s010.gif

Ja, du lachst - wie mittlerweile wahrscheinlich 9 von 10 Bundesbürgern. Im Amigoland Bayern mag es ein bisschen anders aussehen.

Zum Lachen ist die Angelegentheit mittlerweile aber nicht mehr. Ein Wulff, der gar nicht zurücktreten kann, weil es für den Schnorrer wahrscheinlich keinen "Ehren"-Sold geben würde und er sich der Großzügigkeit seiner "Sponsoren" nach Machtverlust wohl nicht recht sicher sein kann und eine Bundeskanzlerin, der die Schäbigkeit und Armseligkeit ihres Personals (nicht ihr saublödes Verhalten in der causa Guttenberg vergessen...) schnuppe ist. Mittlerweile ein Skandal, der kaum kleiner ist als der um diese Witzfigur im Amt.

Geschrieben

Mir ist eher nach vomieren als lachen zumute.

Da sitzen in der niedersächsischen Landesregierung an obersten Stellen Leute, die mehr oder weniger durch Wulffs Gutsherrenart ihre Posten bekommen haben und wollen Aufklärungsarbeit leisten. Wer's glaubt... Alle haben den Kopf eingezogen und sind froh, wenn sie zum Thema nicht gefragt werden. Und wenn es sich nicht umgehen lässt, hält man sich an allgemeine Floskeln. Die wissen schon warum. Wenn eine Frau Ross-Luttmann, die an Krebs erkrankt war, nach Christenart erst nach ihrer Genesung aus ihrem Ministersessel vertrieben wird, zwar menschlich von Wulff enttäuscht ist, aber im gleichen Atemzug seine Verdienste preist, kann ich nur den Kopf schütteln.

Unterlagen wurden laut Regierung an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, die Staatsanwaltschaft dementiert den Eingang. Die Festplatten des Herrn Glaeseker sind beim LKA, um das Passwort zu knacken. Wenn es gelingt, an die Daten zu kommen, gehen sie an die Landesregierung zurück. Die sichtet dann, was die Staatsanwaltschaft sehen darf. Wahrscheinlich sind 95 % streng vertraulich oder geheim, 3 % Olafs privater irrelevanter Müll und 2 % bekommt der Staatsanwalt, der damit auch befriedigt ist, allerdings nur moralisch mit dem Zeigefinger drohen kann, strafrechtlich aber statt eines Asses nur Luschen auf der Hand hat.

Hoffentlich habe ich Unrecht.