Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dies glauben die, die Du "Vasallen" nennst, auch von Dir, dass die Presse Dich für dumm verkauft. -

Das halte ich für ausgeschlossen, dass die Vasallen sich mit mir beschäftigen;-)

Wenn du das deutsche Volk meinen solltest, so teile ich deine Meinung auch nicht.

Mir scheint, Du blickst nicht durch, wie es dort "oben" zugeht. -

Das lass' ich jetzt mal so stehen. Doch woher dein Glaube, es besser zu wissen? Und dein fortgeschrittenes Alter ist als Argument unbrauchbar. Alter schützt vor Torheit nicht;-)

Und wenn Du mit Deiner Ansicht recht hättest, müßten alle - alle - dort "oben" ihren Hut nehmen. >> Leben und leben lassen, heißt die Devise.

Alle, das bezweifle ich. Aber es könnten wirklich bald Alle werden, wenn , u.a. jetzt unser oberstes Staatsoberhaupt,vorlebt, was man so alles treiben kann, ohne dass es Konsequenzen hat. Deshalb ist es an der Zeit, dass dem Einhalt geboten wird.

Leben und leben lassen. Völlig in Ordnung.

Im Kontext mit der Causa Wulff ist diese Devise jedoch völlig unabgebracht.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Die Devise heißt bei unsererm Oberschnorrer: "Mitnehmen was geht".

Und damit fühlt sich der Eine offensichtlich wohler als der Andere.

Soll sich jeder den Schuh anziehen, der ihm passt. Anstand hat mit Alter nichts zu tun.

so sehe ich das auch.

Diese Devise "Mitnehmen was geht" herrscht wohl bei der arbeitenden Bevölkerung noch mehr vor, als dort "oben".

Aha, bei der arbeitenden Bevölkerung also. Ist es nicht vielmehr so, dass gerade die arbeitende Bevölkerung dieses System noch am laufen hält?

Und wie sehr meine Ansicht stimmt, weiß ich aus meiner eigenen Praxis, der vielen Menschen zu Lohn und Brot verholfen hat.

Das sind deine persönlichen Ansichten und Erfahrungen, jedoch nicht die Spur repräsantiv für eine ganze Gesellschaft, die du mit deinen "Ansichten" kollektiv verunglimpfst.

Wenn Ihr mal älter werdet (und dies betrifft uns ja alle gleichermaßen) werdet Ihr, dass was Ihr heute schreibt, mit anderen Augen (Verstand) sehen.

In dieser Diskussion hier geht es um die Causa Wulff. Und nicht um private (späte) Einsichten

Und nichts, aber auch gar nichts werde ich diesbzgl.anders sehen.

Mit dem Alter hat das auch null zu tun.

Des öfteren wird natürlich von diesen Personen die Presse geradezu gesucht um sich darzustellen.

Wenn es aufwärts geht hat so manch einer seinen Schreiberling der ihn hoch puscht.

Geht es abwärts kriegt man sie nicht mehr los. Und dass ist gut so!

Man muss nur mal an "Dok" Guttenberg in Afghanistan denken! Da wird mir heute noch schlecht.

Gruß Uwe

:daumenhoch: richtig. Sie nutzen die Presse/die Medien gerne zu ihrem Vorteil. Suchen sie sogar. Wenn sich der Wind dreht, kommt das große Geheule, respektive eine *nette Ansprache* auf die mailbox.

Geschrieben

@Tamma,Du schriebst :das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Mann uns offen und ohne jedes Unrechtsbewusstsein ins Gesicht lügt.

Das tut jeder zweite der Dir übern Weg läuft ;-)

:blink:

Ich hoffe, du überdenkst deine Aussage noch einmal;-)

Mit deinen drei Kindern -ihr lauft Euch bestimmt über den Weg-seid ihr ja schon zu viert. Da fielen ja mal gleich zwei Menschen durch dein Raster.

Das wäre echt schlimm oder?

Ich bin nicht naiv und weiß, dass es genug Unehrlichkeit (und Schlimmeres) gibt.

Aber dass mir jeder Zweite in's Gesicht lügt der mir über den Weg läuft?

Nein. Niemals.

Ach, du meinst, dass ist so ähnlich wie dem Privatfernsehproletariat, das sich mit einer Tattoo-Lady als Bundespräsidentengattin auch mal ernst- und wahrgenommen fühlt? Hat ja auch was Gutes - könnte was dran sein.

meinst du, dass deine *Botschaft* ankommt ?;-)

Geschrieben

Mit dem Alter hat das auch null zu tun.

Wie wahr.

Überhaupt mal generell: Leute, die schon in jüngeren nicht die Hellsten waren, die werden das mit zunehmenden Alter leider auch nicht. Überproportional wächst allerdings eine Tendenz zur Besserwisserei und zu einem schier unüberwindlichen Glauben an die (eigene) Weisheit des Alters. Sprüche à la "Wenn Ihr mal älter werdet werdet Ihr, das(s) was Ihr heute schreibt(,) mit anderen Augen (Verstand) sehen" passen da prächtig ins Bild.

Mag ja sein, dass viele zu den Dingen die sie früher geschrieben oder gesagt haben nicht mehr stehen mögen. Eine positive Entwicklung der Denkfähigkeit, der Innovationsfreude, der Offeneheit gegenüber anderen Meinung - *das* schaffen realistisch gesehen allerdings die wenigsten "Alten".

Geschrieben (bearbeitet)

:blink:

Ich hoffe, du überdenkst deine Aussage noch einmal;-)

Mit deinen drei Kindern -ihr lauft Euch bestimmt über den Weg-seid ihr ja schon zu viert. Da fielen ja mal gleich zwei Menschen durch dein Raster.

Das wäre echt schlimm oder?

Ich bin nicht naiv und weiß, dass es genug Unehrlichkeit (und Schlimmeres) gibt.

Aber dass mir jeder Zweite in's Gesicht lügt der mir über den Weg läuft?

Nein. Niemals.

meinst du, dass deine *Botschaft* ankommt ?;-)

Deine Botschaft ist bei mir angekommen und ich hab sie tatsächlich überdacht.

Bei meinen Kindern lass ich es als flunkern gelten.;)

Bei Dir ist meine Botschaft so angekommen wie ich sie gemeint habe.

Jeder zweite...da hab ich in dem Moment als ich es schrieb nicht wirklich drüber nachgedacht.

Nun hab ich den Salat :D;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Leben und leben lassen. Völlig in Ordnung.

Im Kontext mit der Causa Wulff ist diese Devise jedoch völlig unabgebracht.

und im Falle Gutenberg ,richten wir unsere Aufmerksamkeit auf das gute.....

Nix wie weg.....:D....;).....

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

melde mich auch mal zu diesem Thema.

Das Fernsehinterview von Herrn Wulff war doch nur ne reine Farce. Dem Bürger Sand in die Augen streuen, die werden es schon fressen.

Wie sagte Edward Page (Google-Mitgründer)?

In Zeiten der Krise sollte man keine Krawatten tragen: das verringert unnötig die Blutzufuhr zum Gehirn.

Vielleicht hätte man Herrn Wulff dieses Zitat vor seinem TV-Auftritt mal zuflüstern sollen.

Er trägt immer noch Krawatten!

Um seinen eignen Ar.... zu retten, haut er seine Freunde nun in die Pfanne.

Armes Deutschland. Die ganze Welt lacht über dieses - entwürdigende - Szenario.

LG

bearbeitet von Christa 50
Geschrieben

Hallo!

Ich schau mir das als Deutscher aus der Ferne an, es ist sicher nicht okay was er macht, bzw. gemacht hat. Nur eins ist auch klar, alle die, okay sagen wir fast alle, die da aufschreien würden, wenn es geht sich auch irgendwie "helfen" lassen.

Geschrieben

Hallo!

Ich schau mir das als Deutscher aus der Ferne an, es ist sicher nicht okay was er macht, bzw. gemacht hat. Nur eins ist auch klar, alle die, okay sagen wir fast alle, die da aufschreien würden, wenn es geht sich auch irgendwie "helfen" lassen.

Ich wäre die letzte die einen kostenlosen Urlaub ablehnen würde ,würde auch ja sagen wenn mir jemand dieses Jahr die Party zu meinem 50 ten spendieren würde :D

Der Haken an der Sache ist nur....Ich bin niemand,jemand oder keiner ....;)....

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon von Wulff angekündigt werden die Berichte über ihn langsam weniger oder gehen unter anderen Meldungen unter. Naja...aussitzen hat schon Kohl so gemacht. Nur was da, fast hinter den Kulissen,abläuft ist peinlich und irgendwie auch kriminell. Man wird sehen wie es mit dem Glaeseker ausgeht und es wird ja auch untersucht ob es ggf. über den Anfangsverdacht gegenüber Wulff hinaus geht und die Staatsanwaltschaft aktiv werden muss. Das läuft ja im Hintergrund ab, ob der Wulff das jetzt will oder nicht. Wobei ich denke das verläuft im Sande.

Ich überlege oft wie es mir gehen würde wenn sowas über mich bekannt würde und wie ich weiter agieren könnte. Das sind ja keine Royals die lernen sowas ja schon früh....und brauchen ja auch nicht zurücktreten. Die fahren dann mal längere Zeit auf Besuchsreisen bis sich kein Sch...... mehr dafür interessiert.

Ist nicht bald mal wieder ein Urlaub fällig.....man hat ja Amigos die sicher auch eine Hütte in den Bergen haben, wg. Skilaufen.

Gruß anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Hallo,

Armes Deutschland. Die ganze Welt lacht über dieses - entwürdigende - Szenario.

LG

Hallo,

die ganze Welt würde gerne Leute wie Herrn Wulff nehmen und uns dafür mehr als 1.000 Betrüger ihres Landes geben. > Warum darf ich meinen besten Kunden meines Geschäftes nicht bevorzugt behandeln?

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Habe heute mal mit meinem Vater darüber geredet, was der so von der sache hält.

Und er sagt, das es natürlich nicht in Ordnung ist, was der BP da gemacht hat aber die Presse soll auch mal ganz ruhig sein.

Oder sagen die uns, das sie aucxh sehr viele Prozente beim Autokauf oder Versicherungen bekommen, ne machen sie auch nicht.

Vor allem sagte er, wo ich ihm auch nur zustimmen kann, warum die Leute im Öffentlichen Dienst, überhaupt solche sonder Regelungen bekommen.

Als Otto normal Verbraucher, bekommt man sowas ja nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe heute mal mit meinem Vater darüber geredet, was der so von der sache hält.

Und er sagt, das es natürlich nicht in Ordnung ist, was der BP da gemacht hat aber die Presse soll auch mal ganz ruhig sein.

Oder sagen die uns, das sie aucxh sehr viele Prozente beim Autokauf oder Versicherungen bekommen, ne machen sie auch nicht.

Vor allem sagte er, wo ich ihm auch nur zustimmen kann, warum die Leute im Öffentlichen Dienst, überhaupt solche sonder Regelungen bekommen.

Als Otto normal Verbraucher, bekommt man sowas ja nicht.

Das mit den Rabatten, oder das sie z.B. mal ein Auto längere Zeit testen um dann zu berichten...ein alter Hut. Nennt man Presserabatt. Gibts auch für Ärzte, die fahren auch gern mal zu Kongressen. Ca. 1 Std. Seminar und dann Freizeit pur. Die Pharmafirmen wissen schon wie sie ihre Produkte lancieren. ....nur man muß es ja nicht annehmen oder teilnehmen. Das gilt auch für Politiker...man muß nicht :lol:

Wobei auch der normale Verbrauer schon mal Rabatte bekommt und man kann auch als "Normaler" Warentester werden.

Gruß anjalara

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Das mit den Rabatten, oder das sie z.B. mal ein Auto längere Zeit testen um dann zu berichten...ein alter Hut. Nennt man Presserabatt. Gibts auch für Ärzte, die fahren auch gern mal zu Kongressen. Ca. 1 Std. Seminar und dann Freizeit pur. Die Pharmafirmen wissen schon wie sie ihre Produkte lancieren. ....nur man muß es ja nicht annehmen oder teilnehmen.

Gruß anjalara

Gruß Anjalara

Hallo,

keiner muß was annehmen, aber alle tun es gerne. Und ich mußte früher ganz schön große Geschenke an Klinikärzte und andere Personen "verteilen"; - und alles war natürlich immer "sehr geheim"; - natürlich habe auch ich dadurch meine Vorteile gehabt.

LG

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

keiner muß was annehmen, aber alle tun es gerne. Und ich mußte früher ganz schön große Geschenke an Klinikärzte und andere Personen "verteilen"; - und alles war natürlich immer "sehr geheim"; - natürlich habe auch ich dadurch meine Vorteile gehabt.

LG

Richard-Paul

Ich habe damals ,also vor 35 jahren meine erste Ausbildung in einer Backstube gemacht.Auch dort war es ähnlich.Ich drück mich nun mal etwas krass aus:Die "Bonzen" kamen" hinten durch die Backstube ,bekamen Kuchen,Brot,Brötchen kostenlos auch Sonderwünsche für ihre Partys wurden mit einem "komm lass stecken" verbucht.Wenn sie von der Jagd kamen wurden Fasane,Hasen und weis der Geier was noch alles für Viecher "selbstverständlich auch mal eben nebenbei in den Ofen geschoben".Jeder andere zahlte dafür 150 DM.Was ich da noch so alles erlebt habe verschweige ich mal lieber ;) Mein Vorteil war damals,ich war grad 16 und durfte schon die Backwaren zu den Filialen fahren,mein Chef hatte mir ganz unheimlich heimlich :D;) das Autofahren beigebracht. Wenn ich mal angehalten wurde genügte ein anruf vom Polizisten bei meinem Chef und schon hieß es,gute Fahrt junge Frau ;) Ich durfte Torten;Kuchen,Brötchen auch kostenlos bis zum umfallen futtern .Nartürlich hatte ich als Picco die Klappe zu halten.

So etwas gab es immer schon in vielen Bereichen des Lebens und wird es meines Erachtens auch immer geben.

Eben so nach dem Motto:Eine Hand wäscht die andere.

Menschen wie unser Bundespräsident und andere Persönlichkeiten die im "Rampenlicht" stehen wissen das sie mit Beginn ihrer Laufbahn das Risiko eingehen"auch ein öffentliches Privatleben"zu führen und es bleibt ihnen nichts anderes übrig als diesen Sturm zu überstehen,sich zurückziehen oder ganz gleich wie es ausgeht die Konsequentzen für ihr handeln selbst auszubaden.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Hallo,

als ich meinen Führerschein mit 7 (!) Fahrstunden in Stuttgart machte, brauchte ich nur 10 Min. Prüfungsfahrt machen. Bei der Feier nach der Feier sind der Fahrlehrer, der Prüfer und ein Oberprüfer mit 3 Fahrschülern noch in die Stadt gefahren, wobei wir Fahrschüler fahren sollten, wer am schnellsten am vereinbartenTreffpunkt ankommt. Natürlich waren die 3 älteren Herren schon ganz schön „blau“ und natürlich – wie sich hinterher herausstellte – waren diese jeweils selbst gefahren; ich durfte, musste mit dem Oberprüfer mitfahren, und ich hatte ganz viel Angst, wie der gefahren ist. Und alles nur, wegen der hübschesten Fahrschülerin (der ich mit dem Fahrschulauto erst das eigentliche Fahren beibringen durfte) gab es in einem Stuttgarter Nobellokal eine wunderschöne Abschluss Feier. Als Dank hat der Fahrschullehrer mir ein Auto von Weihnachten bis ins neue Jahr geliehen, mit dem ich mich in der Abfahrt in Kaiserslautern (meine 1. Große Fahrt) beinahe überschlagen hätte. >> Und niemand hat die Fahrweise der drei "älteren Herren" damals gestört!!!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Man könnte solche Beispiele nun bis ins unendliche weiter führen.Es ändert allerdings nichts an der Tatsache das

der Sturm um Herrn Wulff sich mehr und mehr beruhigt .

Ich denke es wird genauso kommen wie er es gesagt hat.

Geschrieben

Hallo Richard Paul,

ja - waum darf ich den besten Kunden......

ist ja wohl ein riesiger Unterschied, ob du es als Geschäftsmann oder als Politiker tust.

Klar sollte man Herrn Wulff auch eine gewisse Privatsphäre zugestehn. Aber als 1. Mann im Staate sollte er doch so handeln, dass man ihm nichts vorwerfen kann. OK, das alles war vor seiner Zeit als Bundespräsident, aber er war schon Ministerpräsident zu der Zeit. Wenn er auch nur einen Funken Ehre im Leib hätte, würde er freiwillig gehn. Aber nein. Schon seine Wahl war ziemlich unwürdig. Nun scheint er als Geschäftsfreund ne Fa. zu haben, die ihm Sekundenkleber auf seinen Stuhl gegeklebt hat. Oder warum erhebt er seinen A.... net freiwillig und geht in Würde??? Fast täglich kommen doch neue Botschaften was dieser, ach so ehrbare Mann, sich noch alles geleistet hat.

Da Lob ich mir den von Guttenberg, der wusste wann es Zeit ist zu gehen.

christa

Geschrieben

Da Lob ich mir den von Guttenberg, der wusste wann es Zeit ist zu gehen.

An sich ja alles richtig aber dieser Satz ist ja wohl ein Witz. Der hing ja genauso klebrig am Amt - nur konnte man ihm seine Unverschämtheit (Lüge + Betrug) Schwarz-auf-Weiß belegen.

Wulff ist dagegen mit seiner Schnäppchenjägermentalität ein kleiner, wen auch peinlicher Fisch.

Geschrieben

Hallo,

ich wiederhole nochmals meine Zeilen vom 5. Januar 2012:

"alle, die Herrn Wulff ablehnen, sollten bedenken, dass keiner nach oben kommt, der eine reine Weste hat. Wenn ihr konsequent wärt, heißt das, dass alle die da oben sind zurücktreten müssten; > alle die den Bundespräsidenten gewählt haben, müssten zurücktreten, denn sie hätten es bei der Wahl des Bundespräsidenten wissen können; > die Zeitungen, die den Rücktritt fordern, müssten auch eingestellt werden, weil sie nicht sofort darüber berichtet haben, als sie es wussten; usw. … und wer regiert uns dann noch? Einer mit einer „weißen“ Weste? …die kommen (und wollen) nicht dorthin."

Nicht anders sieht es heute aus!

Lg

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,

ich wiederhole nochmals meine Zeilen vom 5. Januar 2012:

"alle, die Herrn Wulff ablehnen, sollten bedenken, dass keiner nach oben kommt, der eine reine Weste hat. Wenn ihr konsequent wärt, heißt das, dass alle die da oben sind zurücktreten müssten; > alle die den Bundespräsidenten gewählt haben, müssten zurücktreten, denn sie hätten es bei der Wahl des Bundespräsidenten wissen können; > die Zeitungen, die den Rücktritt fordern, müssten auch eingestellt werden, weil sie nicht sofort darüber berichtet haben, als sie es wussten; usw. … und wer regiert uns dann noch? Einer mit einer „weißen“ Weste? …die kommen (und wollen) nicht dorthin."

Nicht anders sieht es heute aus!

Lg

Richard-Paul

Eindimensional und in der Sache teilweise falsch.

Geschrieben

Bei 1:15 mal die Ohren spitzen

Mein Link

Der Bundespräsident hat Transparenz geschaffen, er hat Hunderte von Fragen beantwortet und auch zu sehr privaten Vorgängen Auskunft gegeben. Diese Offenheit kann meines Erachtens Vertrauen zurückgewinnen helfen", sagte Merkel.

Mein Link

:lol: Transparenz, ja sicher, echt lustig.

Warum muss denn der Herr Groenewold Belege verschwinden lassen, wenn alles so korrekt war?

Und logisch, der Herr Wulff wusste natürlich (lt. Anwalt) von nichts. Hätte mich auch schwer gewundert;-)

Der Mann ist nur noch peinlich.