Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beantrage mal zum Beispiel ALG oder rutsch in Harz IV ,da wirst Du ausgequetscht .Privat hin oder her,wenn Du Unterstützung bekommen willst hast Du keine andere Wahl.Du musst deine Konten offenlegen und all dein Hab & Gut ebenfalls.

Da gebe ich dir Recht, das habe ich nähmlich gerade hinter, b.z.w vor mir.

Leider bin ich ab den 1.2 wieder Arbeitssuchend.

Aber ein Privatkredit wären ja dann Schulden, und die Interrssieren die dann nicht ganz so, wie beim BP zur Zeit.

Und ich glaube auch nicht, das der BP in der richtung Unterstützung haben wollte, sondern einfach nur sein Haus bezahlen.

Aber du hast es zumindest geschafft mich da weiter Überlegen zu lassen, weil mir auch schon Aufgefallen ist, das es Jobs gibt, wo man nicht "Negativ" in der Schufa stehen darf.

Leider bin ich aber deswegen immer noch kein "Freund" der Presse,weil die haben nun mal gebohrt, und denen geht es nun mal wirklich nichts an, was ich Privat mache.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Bei Geld hört ja bekanntlich die Freundschaft auf.

Nicht so bei Christian Wulff. Dessen Freundschaften fangen da erst an:-)

Mein Link

Ein einziger Sumpf.

Er kann vielleicht seine Vasallen für dumm verkaufen, nicht aber Menschen mit klarem analytischem Denkvermögen.

Wann endlich nimmt dieser untragbare Mensch seinen Hut. Als Staatsoberhaupt ist er nur noch eine Witzfigur.

Die Marionetten Möllring und Hagebölling soll er gleich mitnehmen. Auch Meister des Vertuschens. Und alle Schuld aud Andere schieben-->> Glaeseker.

Nun, man darf ihn wenigstens straffrei Lügner nennen :daumenhoch:

Mein Link

Geschrieben

Er kann vielleicht seine Vasallen für dumm verkaufen, nicht aber Menschen mit klarem analytischem Denkvermögen.

Hallo,

dies glauben die, die Du "Vasallen" nennst, auch von Dir, dass die Presse Dich für dumm verkauft. - Mir scheint, Du blickst nicht durch, wie es dort "oben" zugeht. - Und wenn Du mit Deiner Ansicht recht hättest, müßten alle - alle - dort "oben" ihren Hut nehmen. >> Leben und leben lassen, heißt die Devise.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,

dies glauben die, die Du "Vasallen" nennst, auch von Dir, dass die Presse Dich für dumm verkauft. - Mir scheint, Du blickst nicht durch, wie es dort "oben" zugeht. - Und wenn Du mit Deiner Ansicht recht hättest, müßten alle - alle - dort "oben" ihren Hut nehmen. >> Leben und leben lassen, heißt die Devise.

LG

Richard-Paul

Die Devise heißt bei unsererm Oberschnorrer: "Mitnehmen was geht".

Und damit fühlt sich der Eine offensichtlich wohler als der Andere.

Geschrieben

Die Devise heißt bei unsererm Oberschnorrer: "Mitnehmen was geht".

Diese Devise "Mitnehmen was geht" herrscht wohl bei der arbeitenden Bevölkerung noch mehr vor, als dort "oben". Und wie sehr meine Ansicht stimmt, weiß ich aus meiner eigenen Praxis, der vielen Menschen zu Lohn und Brot verholfen hat. >> Wenn Ihr mal älter werdet (und dies betrifft uns ja alle gleichermaßen) werdet Ihr, dass was Ihr heute schreibt, mit anderen Augen (Verstand) sehen. Das ging mir nicht anders.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Diese Devise "Mitnehmen was geht" herrscht wohl bei der arbeitenden Bevölkerung noch mehr vor, als dort "oben". Und wie sehr meine Ansicht stimmt, weiß ich aus meiner eigenen Praxis, der vielen Menschen zu Lohn und Brot verholfen hat. >> Wenn Ihr mal älter werdet (und dies betrifft uns ja alle gleichermaßen) werdet Ihr, dass was Ihr heute schreibt, mit anderen Augen (Verstand) sehen. Das ging mir nicht anders.

LG

Richard-Paul

Soll sich jeder den Schuh anziehen, der ihm passt. Anstand hat mit Alter nichts zu tun. Ich kenne jedenfalls genug ältere *aufrichtige* Menschen die diese Mitnehmerqualität weder praktizieren noch billigen. Schon gar nicht beim "Ersten Mann im Staat" mit Vorbildfunktion und (früher) höchsten Ansprüchen an andere in dieser Hinsicht...

YMMV!

Geschrieben (bearbeitet)

Da gebe ich dir Recht, das habe ich nähmlich gerade hinter, b.z.w vor mir.

Leider bin ich ab den 1.2 wieder Arbeitssuchend.

Aber ein Privatkredit wären ja dann Schulden, und die Interrssieren die dann nicht ganz so, wie beim BP zur Zeit.

Nicht ganz so stimmt.Aber interessieren tun sie schon und auch angeben musst Du sie .Was ja nicht zwingend ein Nachteil für Dich ist.

Und ich glaube auch nicht, das der BP in der richtung Unterstützung haben wollte, sondern einfach nur sein Haus bezahlen.

Das mag für uns unverständlich sein.Da er ja "Kohle"satt hat.

Mein Sohn sagte dazu: Mama, haben kommt von halten und davon macht selbst ein Bundespräsident Gebrauch obwohl er es nicht nötig hätte.

Naja,sagte ich, dann fange ich jetzt auch mal an zu halten und Du guckst in die Röhre .Das fand er dann nicht so prickelnd :D;)

Aber du hast es zumindest geschafft mich da weiter Überlegen zu lassen, :)

Leider bin ich aber deswegen immer noch kein "Freund" der Presse,weil die haben nun mal gebohrt, und denen geht es nun mal wirklich nichts an, was ich Privat mache.

Das erwartet ja auch niemand von Dir.Allerdings leuchtet es Dir doch bestimmt ein ,dass Menschen wie Politiker,Schauspieler,Musiker ect. in den seltesten Fällen von der Presse verschont bleiben und wenn es was zu bohren gibt, sind sie voll in ihrem Element ;) Ganz gleich ob nun negativ oder positiv über sie berichtet wird.

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Das erwartet ja auch niemand von Dir.Allerdings leuchtet es Dir doch bestimmt ein ,dass Menschen wie Politiker,Schauspieler,Musiker ect. in den seltesten Fällen von der Presse verschont bleiben und wenn es was zu bohren gibt, sind sie voll in ihrem Element ;) Ganz gleich ob nun negativ oder positiv über sie berichtet wird.

Sehr,sehr richtig, was Pusteblümchen hier geschrieben hat; für die Medien ist nur die Quote (Verkauf) wichtig (egal wie richtig oder falsch es ist, was geschrieben wird).

Schöne Grüßen aus - zum ersten Mal leicht verschneiten - München

Richard-Paul

Geschrieben
für die Medien ist nur die Quote (Verkauf) wichtig (egal wie richtig oder falsch es ist, was geschrieben wird).

Genau so sieht es aus.

Kenne da noch ein anderes Beispiel, was allerdings nichts mit dem BP zu tun hat.

Und zwar habe ich selber mal mitbekommen, das per Zeitung was wichtiges gesucht wurde, die Zeitung wurde Gedruckt.

Dann aber hatte sich das "Problem" zum glück von alleine gelöst, die Zeitung wurde informiert, und was war die Antwort von denen.

"Dann sehen sie halt wieder zu, das "es" verschwindet.

Die hätten doch damals froh sein müssen, das sich das Problem gelöst hatte.

Und genau seit diesem Zeitpunkt, verachte ich dir Presse ein wenig.

Oder wenn man ein Promi oder Politiker sagt, das er das so aber nicht gesagt habe, dann glaube ich denen das Teileise schon.

Geschrieben

Da werden jetzt aber schon ein paar ganz unterschiedliche Dinge durcheinander gewürfelt.

Die eine Geschichte ist die, den BP betreffend. Was der Mann privat macht oder nicht macht, interessiert mich nicht die Bohne und hat mich auch nicht zu interessieren. Das ist seins. Was mich aber als "mündigen Bürger" sehr wohl zu interessieren hat ist, wie gut oder schlecht er seine Arbeit macht, für die wir ihn ja schließlich bestellt und beauftragt haben und für die wir ihn bezahlen.

Wenn er dann sein Amt noch dazu benutzt, um sich private Vorteile zu verschaffen, dann ist das im höchsten Maße illoyal seinem Arbeitgeber -nämlich uns- gegenüber. Und das in Zeiten, in denen Leute wegen einer Kassendifferenz von 1,50 Euronen oder aus dem Müll entwendeter Maultaschen gefeuert werden.

Auf einem ganz anderen Blatt steht der Sensationsjournalismus - oder wie er sich heute gerne schimpft - Enthüllungsjournalismus. Dass da häufig nur mit Halbwahrheiten und unvollständigen Informationen gearbeitet wird, ist bekannt und ist letztlich rein dem Kommerz und unserer Sensationsgier geschuldet.

Mich hat auch einiges an der Berichterstattung über Herrn Wulff enorm gestört, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Mann uns offen und ohne jedes Unrechtsbewusstsein ins Gesicht lügt.

@Richard-Paul

Hallo,dies glauben die, die Du "Vasallen" nennst, auch von Dir, dass die Presse Dich für dumm verkauft. - Mir scheint, Du blickst nicht durch, wie es dort "oben" zugeht. - Und wenn Du mit Deiner Ansicht recht hättest, müßten alle - alle - dort "oben" ihren Hut nehmen. >> Leben und leben lassen, heißt die Devise. <br style="color: rgb(28, 40, 55); font-family: 'Lucida Grande', Lucida, Verdana, sans-serif; font-size: 13px; line-height: 19px; background-color: rgb(250, 251, 252); ">

LG

In einem Punkt völlig d'accord, vermutlich hat jeder seine Leichen im Keller, sonst wär derjenige vermutlich erst gar nicht so weit gekommen.

AAABER: Nur weil ALLE etwas machen, muss dieses etwas noch lange nicht in Ordnung sein!!!!

Genau das sollten eigentlich gerade unsere älteren Semester verinnerlicht haben.

LG

tamma

Geschrieben

Allerdings leuchtet es Dir doch bestimmt ein ,dass Menschen wie Politiker,Schauspieler,Musiker ect. in den seltensten Fällen von der Presse verschont bleiben und wenn es was zu bohren gibt

Des öfteren wird natürlich von diesen Personen die Presse geradezu gesucht um sich darzustellen.

Wenn es aufwärts geht hat so manch einer seinen Schreiberling der ihn hoch puscht.

Geht es abwärts kriegt man sie nicht mehr los. Und dass ist gut so!

Man muss nur mal an "Dok" Guttenberg in Afghanistan denken! Da wird mir heute noch schlecht.

Gruß Uwe

Geschrieben

Man muss nur mal an "Dok" Guttenberg in Afghanistan denken! Da wird mir heute noch schlecht.

Eine wahrlich ekelhafte Show mit seinem Barbie-Püppchen-Weibchen.

Geschrieben

AAABER: Nur weil ALLE etwas machen, muss dieses etwas noch lange nicht in Ordnung sein!!!!

Genau das sollten eigentlich gerade unsere älteren Semester verinnerlicht haben.

Wohl gesagt.

Geschrieben

LG

tamma

Hallo,

jetzt werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen: Die Jugend hält den Älteren den immer wieder aufwachenden Hitler mit dem 2. Weltkrieg (der übrigens im hinteren Russland nur eine untergeordnete Rolle spielt) vor. Die Älteren halten den Jugendlichen vor, nur zerstören + am Handy rumspielen zu können; - um es mal sehr einfach darzustellen. >> Über die 9 Bundespräsidenten zuvor, die ich alle bewusst erlebt habe, wurde vielmehr geschrieben und Vorhaltungen gemacht, als über Herrn Wulff heute. Nur gab es damals andere Werte zu beachten, die heute nicht mehr wichtig sind.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Wenn Ihr mal älter werdet (und dies betrifft uns ja alle gleichermaßen) werdet Ihr, dass was Ihr heute schreibt, mit anderen Augen (Verstand) sehen. Das ging mir nicht anders.

LG

Richard-Paul

Naja, ich hab mit diesem Generationending nicht angefangen, das warst schon du selbst.

Um es mal mit Kurt Tucholsky zu sagen: "Erfahrung bedeutet gar nichts, man kann eine Sache auch dreißig Jahre lang falsch machen."

LG

tamma

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, ich hab mit diesem Generationending nicht angefangen, das warst schon du selbst.

LG

tamma

Ja ,das war er selbst.

Mir fiel als erstes dazu ein :

snapback.pngRichard-Paul schrieb 28. Januar 2012 - 09:29 :

Wenn Ihr mal älter werdet (und dies betrifft uns ja alle gleichermaßen) werdet Ihr, dass was Ihr heute schreibt, mit anderen Augen (Verstand) sehen. Das ging mir nicht anders.

LG

Richard-Paul

Wie recht er damit hat.

Denn erst als ich zum Beispiel ,selber Mutter geworden bin,begann ich meine Eltern zu verstehen.

Erst als ich selber geschieden war.Begriff ich wie schwer es meine Mum allein mit sieben Kindern gehabt hat.Ich hab nur drei....

Ich sehe heute vieles mit ganz anderen Augen.

@Tamma,Du schriebst :das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Mann uns offen und ohne jedes Unrechtsbewusstsein ins Gesicht lügt.

Das tut jeder zweite der Dir übern Weg läuft ;-)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

@Tamma,Du schriebst :das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Mann uns offen und ohne jedes Unrechtsbewusstsein ins Gesicht lügt.

Das tut jeder zweite der Dir übern Weg läuft ;-)

Aber nicht jeder von denen behauptet der oberste Repräsentant des deutschen Volkes zu sein.

Geschrieben

Eine wahrlich ekelhafte Show mit seinem Barbie-Püppchen-Weibchen.

Das mag ja alles sein...aber die Soldaten fanden es gut und fühlten sich ernst-und wahrgenommen. Darum hatte es auch etwas Gutes.

Gruß anjalara

Geschrieben

Also das mit dem ins Gesichtlügen...jeder 2 usw. finde ich schon krass. Ich habe Menschen in meinem Umfeld, mehr als 2, denen glaube und traue ich. Menno ansonsten wäre ich nicht nur einmal in meinem Leben schlecht dran gewesen...wenn es anders wäre. Was unseren BP angeht, der hatte bei mir auch ersteinmal Respekt für das Amt. Finde ihn zwar fade und farblos...aber naja. Ich wußte allerdings von den Dingen die in Hannover so vorgefallen sind, nichts. Ich wiederhole mich...aber wer mit Maschmeier vorgibt befreundet zu sein, hat zumindest damit schon bei mir verspielt.Geht mir mit Schröder genauso...schlimmer noch, der ist auch noch mit Putin befreundet. Das Wulff imgrunde ein christlich angehauchter Mensch ist, so gibt er sich ja, glaube ich mal. Ansonsten finde ich ihn eher unsozial.

Dieses Herumgehacke auf privat oder nicht privat...nervt! Was jetzt angeprangert wird ...ist nicht privat. Basta. Privat ist wer das Tatoo von seiner Gattin gemacht und bezahlt hat und wo er seine Unterhosen kauft. Auch wo er seine, soll ja auch mal vorkommen, selbstbezahlten Urlaube verbringt.

Hier geht es um Fragen die im Zusammenhang mit seinen Ämtern stehen und da hat er vertuscht und gelogen. Allein deshalb muss.....er gehen!!!! Auch sein Hauskauf fällt wg. seiner Lüge ins Nichtprivate.

Gruß anjalara

Geschrieben

Hallo,

nehmt Euch die Worte von Pusteblümchen zu Herzen; sie hat ja so recht, mit dem was sie vorhin geschrieben hat. - Danke!

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo,

nehmt Euch die Worte von Pusteblümchen zu Herzen; sie hat ja so recht, mit dem was sie vorhin geschrieben hat. - Danke!

Richard-Paul

Das seh ich anders, auch das nur ältere Menschen diese Vorgänge verstehen können. Gerade die Jungen finden diesen BP und was da so passiert, nicht OK. Nur weil man früher alles besser oder überhaupt ausgehalten hat, betrifft ja auch viele Ehen, ist es nicht besser.

Gruß anjalara

Geschrieben (bearbeitet)

Das mag ja alles sein...aber die Soldaten fanden es gut und fühlten sich ernst-und wahrgenommen. Darum hatte es auch etwas Gutes.

Gruß anjalara

Ach, du meinst, dass ist so ähnlich wie dem Privatfernsehproletariat, das sich mit einer Tattoo-Lady als Bundespräsidentengattin auch mal ernst- und wahrgenommen fühlt? Hat ja auch was Gutes - könnte was dran sein.

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben (bearbeitet)

So nach dem Motto was interessiert mich mein Geschätz von gestern ;)

Mir war einfach danach meine Zeilen zu entschärfen. :)

Zumal die Gesetzeslage es ja für klagefreudige Zeitgenossen einfach macht. Es gibt hierzu ja entsprechende § die diesbezüglich die Meinungsfreiheit aufheben. :angry:

Dieser Herr ist doch das ideale Spiegelbild dieser Gesellschaft. So gesehen hat das Volk doch den Präsidenten den es verdient. Es wird doch an so vielen Ecken doch gelogen und betrogen, da passt es doch bestens, wenn es das repräsentative Staatsoberhaupt vormacht. :wacko:

Da ich persönlich starke Zweifel daran habe, das es noch ehrliche Politiker gibt, wird der Sumpf nie trocken zu legen sein. :angry:

bearbeitet von Eloy
Geschrieben

Mir war einfach danach meine Zeilen zu entschärfen. :)

Zumal die Gesetzeslage es ja für klagefreudige Zeitgenossen einfach macht. Es gibt hierzu ja entsprechende § die diesbezüglich die Meinungsfreiheit aufheben. :angry:

Dieser Herr ist doch das ideale Spiegelbild dieser Gesellschaft. So gesehen hat das Volk doch den Präsidenten den es verdient. Es wird doch an so vielen Ecken doch gelogen und betrogen, da passt es doch bestens, wenn es das repräsentative Staatsoberhaupt vormacht. :wacko:

Da ich persönlich starke Zweifel daran habe, das es noch ehrliche Politiker gibt, wird der Sumpf nie trocken zu legen sein. :angry:

Find es echt klasse ,dass Du deine entschärften Zeilen wieder reingesetzt hast.

Danke

Solltes Du verklagt werden ,sitz ich hälfte für dich ab oder wir sitzen zusammen,denn zusammen sitzt man weniger allein :D;)

Geschrieben

Ach, du meinst, dass ist so ähnlich wie dem Privatfernsehproletariat, das sich mit einer Tattoo-Lady als Bundespräsidentengattin auch mal ernst- und wahrgenommen fühlt? Hat ja auch was Gutes - könnte was dran sein.

Tja man muß auch mal das Gute im Schechten sehen....oder im Guten ist auch oft etwas Schlechtes. Das Drumherum hab ich nicht so verfolgt, nur die Aussagen im TV der Soldat/innen.

Gruß anjalara