Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich finde einen Bundespräsidenten völlig überflüssig -

Merkel düst doch genug in der Welt herum, dann kann sie das Amt doch auch noch übernehmen - bringt ja auch mehr Gehalt -

was für ein Irrsinn - Westerwelle fliegt im Privatjet mit seinem 'Mann' zu Konferenzen - Büffet vom Feinsten, Champagner und die Hoteletage wird auch noch bezahlt -

und wir - die Steuererklärung des Bürgers wird aufs Schärfste geprüft - ich bin echt wütend -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

" Und wie eine Herde Schafe schauen wir kurz auf und grasen weiter?!"

Martina, wie kommst du darauf, dass du noch grasen darfst-sollst?

"Wir schnallen den Gürtel enger", ist in schwierigen Zeiten angesagt.

Und wenn das unsere Oberbanditen nicht können, liegt's an deren Armut. So schlecht wie sie bezahlt werden, können sie sich einfach keinen leisten.

Moin moin

siegfried

Geschrieben (bearbeitet)

Wulff spricht immer von Transparenz und wollte "neue Maßstäbe" setzen. 400 Fragen samt Antworten innerhalb von 24 Stunden - und dann kommt eine sechsseitige Zusammenfassung.

Als Jurist hätte er wissen müssen, dass davon auch Dritte betroffen sind, die ihre Zustimmung zur Offenlegung geben müssten. Ich glaube kaum, dass ihm das nicht klar war. Zudem müsste er in seinem Amt über hochqualifizierte Mitarbeiter und Anwälte verfügen. Entweder taugen die nichts oder er ist beratungsresistent.

Auf das Vergessen der Menschen zu setzen, ist eine Frechheit. Will er damit Millionen von Bürgern Gedächtnisschwund unterstellen? Da stellt sich mir noch eine Frage: Ist Volksverdummung eigentlich strafbar?

:daumenhoch:

Neee aber wohl Realität wenn ich ganz böse bin sage ich auch schon mal: das wir ein Volk von Blödzeitungslesern sind. Aber eben nur wenn ich böse bin :lol: Die meisten lesen diese Zeitung ja nur wg. dem Sportteil ;) Da lobe ich mir doch meine Lokalzeitung, die ist echt nicht schlecht.Sie informiert und ist dabei neutral, jedenfalls hab ich den Eindruck.

Was mich auch echt wundert ist, dass Wulff so agiert....wo sind denn seine Berater? -hab ich das nicht schon mal angemerkt?, puh ich werde alt-

Lg. anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben (bearbeitet)

Martina, wie kommst du darauf, dass du noch grasen darfst-sollst?

"Wir schnallen den Gürtel enger", ist in schwierigen Zeiten angesagt.

Und wenn das unsere Oberbanditen nicht können, liegt's an deren Armut. So schlecht wie sie bezahlt werden, können sie sich einfach keinen leisten.

Moin moin

siegfried

....einen Gürtel?, ein Schaf, oder Gras :lol:

Menno gehts mir gut ich kann mir jetzt mal einen Marmeladentoast reinschieben....

Lg. anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben (bearbeitet)

Berlusconi ist doch im Moment frei....

Da wäre wenigstens was los in der Hütte ;-))

Neee, wenn ich mir so vorstelle, wer da als Ersatz infrage kommt, dann soll der Wulff lieber bleiben. Außerdem habe ich neulich in einem TV - Bericht gesehen, das sogar " Adolf, der Ungeduldige" ein fragwürdiges Verhältnis zum Finanzamt hatte.

Ansonsten füllt er das "Winterloch" ja ganz gut.

Gruß:

Hardy

bearbeitet von Hardy
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Link

Das Landwirtschaftsministerium Hannover kauft ( von Steuergeldern) für 3411€ Kochbücher, die dann bei zweifelhaften Events an zweifelhafte "Promis" verschenkt werden. Peanuts.

Die 44 Studenten der medizinischen Hochschule, die als Hilfskräfte geordert wurden, die sollen mal umsonst schuften.

Deren Rechnung in Höhe von 5245 € will die Staatskanzlei nicht bezahlen.

Wie konnten die nur eine offizielle Rechnung stellen.

Glaeseker der engste Vertraute von Wulff. Unter Korruptionsverdacht.

Unser Oberschnorri hat sicher nichts davon gewusst.Gar nichts.

Wird Zeit, dass dieser Sumpf trockengelegt wird.

bearbeitet von Fifty
Geschrieben (bearbeitet)

Wie Recht Du hast. Ein enger Vertrauter muß gehen.....nein nein unser BP hat nichts gewußt, nur komisch das viele Dinge in einem Zusammenhang mit ihm stehen. Hmmmmmmmmmmmmmm

Mich nervt das Thema auch, aber mich nerven auch die Leute die lapidar jetzt erklären: Schluß mit der Berichterstattung in der Presse. Hääää ....wenn immer etwas Neues auftaucht, die Redakteure möchte ich sehen die dann den Kopf in den Sand stecken. Warum auch...beschimpft wird ja wohl nicht mehr und bestochen...??? Nein nein sowas macht ein BP doch nicht.

Man muß wissen wann es Zeit ist zu gehen. Den Umzug bezahlen eh wir und seine Pension ist doch schon klar. What happend????

Gruß anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Hier mal ein Bericht, was Harpe Kerkeling auch zum Bp sagt.

Und ich finde er hat damit absolut recht.

Eigentlich geht es da um Wetten dass, aber er sagt auch was zum Bp.

http://unterhaltung...._53376684/index

Tja, was sagt uns das jetzt?

Ist Hape Kerkeling (Hurz!) irgend eine ernstzunehmende Instanz, deren Urteil von besonderem Gewicht wäre?

Hat er sich schon mal als Intellektueller geoutet oder als nennenswerte moralische Instanz?

Wieso sollte ausgerechnet die Stimme von Herrn Kerkeling in dieser Angelegenheit von besonderem Interesse sein?

Geschrieben

Wie so oft werden Täter und Opfer gerne verwechselt!

Herr Wulff war doch wohl zuerst der "Täter" und manch einer möchte ihn jetzt als Opfer sehen.

Und zu Berichterstattung möchte ich nur eines sagen: Schweigen ist feige !!

Also als schön weiter berichtet!

Geschrieben

Tja, was sagt uns das jetzt?

Ist Hape Kerkeling (Hurz!) irgend eine ernstzunehmende Instanz, deren Urteil von besonderem Gewicht wäre?

Hat er sich schon mal als Intellektueller geoutet oder als nennenswerte moralische Instanz?

Wieso sollte ausgerechnet die Stimme von Herrn Kerkeling in dieser Angelegenheit von besonderem Interesse sein?

Naja weil er im Bezug auf die Presse, derselben Meinung ist wie ich.

Ich glaube und denke auch nicht mehr, das es nur noch um seine Kreditaffäre geht, weil die ja wohl erwiesenermassen Rechtens war.

Die Presse hatte nur mal wieder besseres nichts zu tun, und hat sich wieder ein "Opfer" gesucht.

Wenn man jetzt mal von der Bp sache absieht, hat er ja sehr betont, das die Presse einem auch mal gerne das Wort im Mund umdreht.

So von wegen, schreiben wir das mal so hin, auch wenn es gar nicht so gesagt wurde.

Geschrieben

Und zu Berichterstattung möchte ich nur eines sagen: Schweigen ist feige !!

Na wenn es Privat ist, habe ich doch wohl das Recht, nichts dazu sagen zu müssen.

Oder sehe ich das falsch.

Geschrieben

Über das Stadium was rechtens ist und was nicht, ist Herr Wulff längst hinaus. Seine Art und Weise, mit den Anwürfen umzugehen, lässt immer mehr Zweifel und Misstrauen entstehen.

Klar gilt auch hier der alte Grundsatz: "Je mehr man mit Dreck wirft, um so mehr bleibt hängen". Ich erwarte aber von (m)einem Bundespräsidenten, dass er erst gar nicht in dieser Weise anfechtbar ist. Hätte er wirklich ein "reines Gewissen", müsste er nicht derart rumeiern und er hätte es nicht nötig, sein "Faktotum" respektive seinen "Siamesischen Zwilling" der Öffentlichkeit zum Fraß vorzuwerfen, nur um den eigenen Hintern zu retten.

Auch wenn die Staatsanwaltschaft davor zurückschreckt, seine diversen Kreditaffairen, Gratisurlaube etc. genauer zu untersuchen, wirkt das Verhalten von Herr Wulff in Summe immer unsauberer, eine auf Vertuschung ausgelegte Mauschelei.

Das alleine reicht aus, dass er für das Amt des höchsten Repräsentanten im Lande nicht mehr tragbar ist. Ich möchte mich nicht durch ihn vertreten sehen. So einfach ist das.

Btw: Was die diversen Ferienaufenthalte bei Unternehmersfreunden angeht, dafür mussten schon andere - bessere - ihren Hut nehmen...

Geschrieben (bearbeitet)

das es nur noch um seine Kreditaffäre geht, weil die ja wohl erwiesenermassen Rechtens war.

"erwiesenermaßen rechtens ?" War das nun der Scherz zum Sonntag ??? :lol:

Es geht einfach darum das dieser Herr vollkommen untragbar ist. Und auch immer untragbarer wird, je länger er seinen überfälligen Rücktritt hinauszögert.

Jemand, der so arrogant und ultimativ dämlich ist, seine Wutausbrüche und seine Mißachtung der Pressefreiheit auf die Mailbox (!) von Journalisten plappert, gehört schon wegen Dummheit geteert, gefedert und in die Wüste gejagt. :lol: :lol:

bearbeitet von Eloy
Geschrieben

"erwiesenermaßen rechtens ?" War das nun der Scherz zum Sonntag ??? :lol:

Es geht einfach darum das dieser Herr vollkommen untragbar ist. Und auch immer untragbarer wird, je länger er seinen überfälligen Rücktritt hinauszögert.

Jemand, der so arrogant und ultimativ dämlich ist, seine Wutausbrüche und seine Mißachtung der Pressefreiheit auf die Mailbox (!) von Journalisten plappert, gehört schon wegen Dummheit geteert, gefedert und in die Wüste gejagt. :lol: :lol:

Schade eigentlich das Du den unteren Teil deines Postings von gestern gelöscht hast.

Gestern stand hier noch sowas wie : Dieser Herr ist der Spiegel unserer Gesellschaft und daher sei es garnicht so ungebracht das er dieses Amt ausübt.

So ganz genau hab ich mir nicht gemerkt was hier stand ,aber so in etwa stand es hier.

Hier sind auch so einige arrogant und können ihre Wutausbrüche nicht im Zaum halten und zeigen ganz deutlich ihre Mißachtung und setzten so einge Hebel in Bewegung um Forumsmitglieder "zum schweigen" zu bringen.

Wie es dem auch sei.Sicherlich hattes Du deine Gründe den "Spiegel" abzuhängen .

So nach dem Motto was interessiert mich mein Geschätz von gestern ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Na wenn es Privat ist, habe ich doch wohl das Recht, nichts dazu sagen zu müssen.

Oder sehe ich das falsch.

Ganz so einfach wie Du meinst ist es nicht.

Als Privatmann wirst Du ausgequetscht wie ein Zitrone.

Wenn Du genügend Geld hast nimmst Dir nen guten Anwalt und das wird teuer.

Die Presse wird allerdings in den wenigsten Fällen eingeschaltet :D;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Schade eigentlich das Du den unteren Teil deines Postings von gestern gelöscht hast.

Gestern stand hier noch sowas wie : Dieser Herr ist der Spiegel unserer Gesellschaft und daher sei es garnicht so ungebracht das er dieses Amt ausübt.

So ganz genau hab ich mir nicht gemerkt was hier stand ,aber so in etwa stand es hier.

Hier sind auch so einige arrogant und können ihre Wutausbrüche nicht im Zaum halten und zeigen ganz deutlich ihre Mißachtung und setzten so einge Hebel in Bewegung um Forumsmitglieder "zum schweigen" zu bringen.

Wie es dem auch sei.Sicherlich hattes Du deine Gründe den "Spiegel" abzuhängen .

So nach dem Motto was interessiert mich mein Geschätz von gestern ;)

Ich kenne, wenn es denn so war, das erste Posting von Eloy nicht, aber was hat bitte das Verhalten einzelner hier und die Diskussion im Forum über die Angelegenheit Wulff miteinander zu tun? :unsure:

Sorry aber das passt hier nicht zur Diskussion.

Gruß anjalara

PS: Ich habe auch schon mal mein Posting geändert, zumal es manchmal aus dem Bauch heraus kommt und man es später doch etwas enschärfen will.

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Ganz so einfach wie Du meinst ist es nicht.

Als Privatmann wirst Du ausgequetscht wie ein Zitrone.

Naja für mich wäre es so einfach, weil Privat nun mal meine Sache ist, die keinem anderen was angeht.

Und ausquetschen lassen, würde ich mich da gar nicht erst.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja für mich wäre es so einfach, weil Privat nun mal meine Sache ist, die keinem anderen was angeht.

Du bist ja auch keine Person des öffentlichen Lebens oder gar Politiker, da sieht das schon etwas anders aus. Zudem wenn Du ansonsten gerne mat etwas ausplauderst gegenüber der Presse. Ausserdem sind die meisten Dinge ja in der Zeit angefallen wo Wulff Ministerpräsident war.

Gruß Anjalara

bearbeitet von anjalara
Geschrieben

Du bist ja auch keine Person des öffentlichen Lebens

Da hast du Recht, aber haben solche Leute nicht auch ein Recht, auf ein Privatleben?

Also ich kann so manch einen Prominenten verstehen, wenn dann mal wieder so eine "Meute" von Journalisten einen belagert, das dann vielleicht doch mal einer Ausrasten könnte.

Geschrieben

Irgendwie blick ich es echt nicht mehr,WAS an dieser Aussage hat 5 - Klicks verdient ??

Er redet doch gerade von sich !

Hier will mir doch nicht einer ersthaft erklären ,das ,das was man Privat macht irgendwen anderes etwas angeht ???

Geschrieben (bearbeitet)

Beantrage mal zum Beispiel ALG oder rutsch in Harz IV ,da wirst Du ausgequetscht .Privat hin oder her,wenn Du Unterstützung bekommen willst hast Du keine andere Wahl.Du musst deine Konten offenlegen und all dein Hab & Gut ebenfalls.;)

@Suzane

Klar redet Andreas von sich.Hier geht es aber ja auch "Finanzen"und darum,warum und wieso Herr Wulf so ausgequetscht wird und seine Konten offenlegen soll.

Das müsste Andreas als Privatmann in bestimmten Situationen genauso tun.

Was Andreas Privat macht,ob er nun duscht,hustet oder grad nen Butterbrot isst, interessiert mich nicht die Bohne ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Beantrage mal zum Beispiel ALG oder rutsch in Harz IV ,da wirst Du ausgequetscht .Privat hin oder her,wenn Du Unterstützung bekommen willst hast Du keine andere Wahl.Du musst deine Konten offenlegen und all dein Hab & Gut ebenfalls

So ist es theoretisch richtig, die Praxis ist leider anders.>> Wenn alle so ehrlich wären, wie Ihr es hier schreibt, bräuchten wir keine Polizei und keine Gerichte mehr. >> P.S.: Gut, wenn Herr Wulff Bundespräsident bleibt. Wenn 400 Fragen beantwortet sind, kommen 1.000 neue Fragen, usw.

LG

Richard-Paul