Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PS: Letzte Hoffnung - mal wieder - Internet

http://de.wulffplag..../Wulffplag_Wiki

:daumenhoch: interessant.

Wieso haben die die Aufgabe sowas aufzudecken, also für mich erteilen sich die Presse selbst diese Aufgabe.

Und wer hat die beauftragt, überall rum zu Schnüffeln.

Also ich finde daran gar nichts gut.

Aber sicher doch haben die Medien diese Aufgabe.

Sogar einen rechtlichen Auftrag: Mein Link

Mein Link:

Für die Presse sind in Deutschland die politischen Funktionen als öffentliche Aufgabe in § 3 der Landespressegesetze festgeschrieben: Die Presse erfüllt eine öffentliche Aufgabe, wenn sie in Angelegenheiten von öffentlichem Interesse Nachrichten beschafft und verbreitet, Stellung nimmt, Kritik übt oder auf andere Weise an der Meinungsbildung mitwirkt.

Und was du schnüffeln nennst ist Recherche.

Das mag nicht immer Jedermann angenehm sein, aber wie Siegfried ja schreibt: Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, der hat auch nichts zu befürchten.

Mir ist es ein Rätsel was manche Menschen für ein Rechts, bzw. Unrechtsverständnis haben, Lügen , Nötigung, Vorteilsnahme etc. als

*alles nicht soooo schlimm* zu entschuldigen.

Im Umkehrschluß bedeutete dies: Mach mal ruhig, lass dich bloß nicht erwischen?

@ Moika warum schreibst du denn so riesengroß?

Ist dein Kommentar besonders wichtig oder meinst du wir sind blind?

bearbeitet von Fifty

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

:daumenhoch: interessant.

Aber sicher doch haben die Medien diese Aufgabe.

Sogar einen rechtlichen Auftrag: Mein Link

Mein Link:

Für die Presse sind in Deutschland die politischen Funktionen als öffentliche Aufgabe in § 3 der Landespressegesetze festgeschrieben: Die Presse erfüllt eine öffentliche Aufgabe, wenn sie in Angelegenheiten von öffentlichem Interesse Nachrichten beschafft und verbreitet, Stellung nimmt, Kritik übt oder auf andere Weise an der Meinungsbildung mitwirkt.

Und was du schnüffeln nennst ist Recherche.

Das mag nicht immer Jedermann angenehm sein, aber wie Siegfried ja schreibt: Wer sich nichts zu Schulden kommen lässt, der hat auch nichts zu befürchten.

Mir ist es ein Rätsel was manche Menschen für ein Rechts, bzw. Unrechtsverständnis haben, Lügen , Nötigung, Vorteilsnahme etc. als

*alles nicht soooo schlimm* zu entschuldigen.

Im Umkehrschluß bedeutete dies: Mach mal ruhig, lass dich bloß nicht erwischen?

Das ist alles schön und gut @Fifty

Nur warum tun sie es erst jetzt ??? wäre es nicht angebrachter gewesen oder generell angebrachter jeden Politiker zu durchleuchten bevor er sein Amt antritt.Ist ja schon ein wenig merkwürdig wie und woher nun Hintz und Kunz aus den Löchern gekrochen kommt und...da war doch mal ...und dies noch und das noch....so einiges war schon viel früher bekannt.Nur wurde das unterm Teppich gekehrt.Oder in aller Freundschaft verschwiegen :unsure:

@ Moika warum schreibst du denn so riesengroß?

Ist dein Kommentar besonders wichtig oder meinst du wir sind blind?

Herrlich...über diesen Satz muss ich herzhaft lachen ....:D...

Geschrieben

@ Pusteblümchen

Warum ausgerechnet jetzt ? Vielleicht weil das Maß jetzt voll ist?

Es wäre für Herrn Wulff ein Einfaches gewesen, zu seinen Verfehlungen zu stehen.

Die Drohung per mailbox hat eben das Faß zum Überlaufen gebracht.

Und da er keine klare Aussagen macht, sondern sich weiter windet wie ein Wurm, oder seine Anwälte sprechen läßt, wird eben weiter recherchiert.

Das ist wie ein Schneeball, der ins Rollen kommt und zur Lawine wird.

Das hat er sich alleine zuzuschreiben, dass es zu dieser Entwicklung gekommen ist.

Natürlich sollte man einen Politiker durchleuchten, bevor er ein Amt bekommt.

Die Kanzlerin war nach Köhlers Rücktritt im Zeitzwang....und Herr Wulff ganz passend für sie;-)) Alles ein Filz.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Pusteblümchen

Warum ausgerechnet jetzt ? Vielleicht weil das Maß jetzt voll ist?

Es wäre für Herrn Wulff ein Einfaches gewesen, zu seinen Verfehlungen zu stehen.

Die Drohung per mailbox hat eben das Faß zum Überlaufen gebracht.

Und da er keine klare Aussagen macht, sondern sich weiter windet wie ein Wurm, oder seine Anwälte sprechen läßt, wird eben weiter recherchiert.

Das ist wie ein Schneeball, der ins Rollen kommt und zur Lawine wird.

Das hat er sich alleine zuzuschreiben, dass es zu dieser Entwicklung gekommen ist.

Natürlich sollte man einen Politiker durchleuchten, bevor er ein Amt bekommt.

Die Kanzlerin war nach Köhlers Rücktritt im Zeitzwang....und Herr Wulff ganz passend für sie;-)) Alles ein Filz.

Ja jetzt....

Aber irgendjemand hat doch angefangen den Schneeball zu formen bzw. die Schneeballschlacht zu eröffnen :unsure:

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Unser BP rafft es einfach nicht. :rolleyes::angry:

Heute sagte er im Fernsehen: " Wir müssen wieder für mehr vertrauen sorgen"

Er sollte einmal darüber nachdenken wer vertrauen verloren hat.

So........ jetzt trink ich erst mal ein Jever, das ist friesisch,herb und vor allem ehrlich ;)

Gruß Uwe

Geschrieben

Ja jetzt....

Aber irgendjemand hat doch angefangen den Schneeball zu formen bzw. die Schneeballschlacht zu eröffnen :unsure:

Unser BP steht schon länger unter medialem Beschuß.Und in öffentlicher Kritik.

Da gab es doch schon sehr viel zu lesen.

Seine Nähe zu zwielichten Wirtschaftsbossen, Millionären;-)

Sein Hang zu Glanz und Gloria;-) Sein Buch, wo er im Vorfeld alles andere als die Wahrheit sagte.

Das ist doch nichts Neues. Die Schneeballschlacht dauert schon eine Weile.

Er nutze in der Vergangenheit die Medien immer, wenn er sie brauchte.

Zu seinem Vorteil.

Sicherlich haben diese schon länger etliche Informationen besessen, die sie eben jetzt rauslassen, nachdem er ihnen den Krieg erklärte.

Das ist meine Meinung, weil ich ich nicht an Verschwörungstheorien glaube.

Und seine Aussage "in einem Jahr sei Alles vergessen" zeigt doch, dass er sein Volk für dumm verkauft. Jaja, uns wird kollektiv Alzheimer heimsuchen.

Geschrieben

Unser BP rafft es einfach nicht. :rolleyes::angry:

Heute sagte er im Fernsehen: " Wir müssen wieder für mehr vertrauen sorgen"

Er sollte einmal darüber nachdenken wer vertrauen verloren hat.

So........ jetzt trink ich erst mal ein Jever, das ist friesisch,herb und vor allem ehrlich ;)

Gruß Uwe

Wir.....aha....:lol: ......

Prost Uwe, lass es zischen;-)

Geschrieben

Unser BP steht schon länger unter medialem Beschuß.Und in öffentlicher Kritik.

Da gab es doch schon sehr viel zu lesen.

Seine Nähe zu zwielichten Wirtschaftsbossen, Millionären;-)

Sein Hang zu Glanz und Gloria;-) Sein Buch, wo er im Vorfeld alles andere als die Wahrheit sagte.

Das ist doch nichts Neues. Die Schneeballschlacht dauert schon eine Weile.

Er nutze in der Vergangenheit die Medien immer, wenn er sie brauchte.

Zu seinem Vorteil.

Sicherlich haben diese schon länger etliche Informationen besessen, die sie eben jetzt rauslassen, nachdem er ihnen den Krieg erklärte.

Das ist meine Meinung, weil ich ich nicht an Verschwörungstheorien glaube.

Und seine Aussage "in einem Jahr sei Alles vergessen" zeigt doch, dass er sein Volk für dumm verkauft. Jaja, uns wird kollektiv Alzheimer heimsuchen.

Ausgangspunkt für die Affäre ist ein Privatkredit über 500.000 Euro, den Christian Wulff, damals Ministerpräsident in Niedersachsen, im Jahr 2008 aufnahm, um nach seiner Scheidung ein Haus für sich und seine zweite Frau zu finanzieren. Nach Darstellung Wulffs stammte das Geld von der Frau des befreundeten Unternehmers Egon Geerkens. Nach einem Urlaub der Wulffs in einer Villa der Geerkens' in Florida fragten Anfang 2010 die Grünen im niedersächsischen Landtag, ob es zwischen Wulff und Egon Geerkens eine geschäftliche Beziehung gäbe. Die Staatskanzlei verneinte das. Der Privatkredit wurde nicht erwähnt.

Zu diesem Zeitpunkt rechechiert niemand ....:unsure:...

Christian Wulff wurde am 30. Juni 2010 zum zehnten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt.

Und dann wirds 2011 interessant...

Darauf bezogen sich meine Gedanken ....."Schneeballschlacht"....;)....

Geschrieben (bearbeitet)

Ausgangspunkt für die Affäre ist ein Privatkredit über 500.000 Euro, den Christian Wulff, damals Ministerpräsident in Niedersachsen, im Jahr 2008 aufnahm, um nach seiner Scheidung ein Haus für sich und seine zweite Frau zu finanzieren. Nach Darstellung Wulffs stammte das Geld von der Frau des befreundeten Unternehmers Egon Geerkens. Nach einem Urlaub der Wulffs in einer Villa der Geerkens' in Florida fragten Anfang 2010 die Grünen im niedersächsischen Landtag, ob es zwischen Wulff und Egon Geerkens eine geschäftliche Beziehung gäbe. Die Staatskanzlei verneinte das. Der Privatkredit wurde nicht erwähnt.

Anmerkungen

- damals hat Wulff schon bewusst getäuscht und durch Tricksereien versucht, die wahre Herkunft des Geldes zu verschleiern

- Wie kommst du darauf, dass da noch nicht recherchiert wurde? Offensichtlich gab es damals ja schon Zweifel (Anfrage der Grünen) und soweit ich weiß waren verschiedene Zeitungen schon seit Monaten an dem Thema dran. Wulff hat ja ganz klar versucht die Medien zu behindern und zu täuschen (und damit die Öffentlichkeit) - folgendes ist also einen Behauptung:

Es gehört zum Wesen der Recherche, dass sie zunächst einmal nicht öffentlich wahrnehmbar abläuft und außerdem natürlich auch eine gewisse dynamische Entwicklung nimmt. Dass dabei ein gewisser Aufbläh-Effekt entsteht hat wohl mit der Bedeutung (ehemals - vor Wulff - auch: Würde) des Amtes zu tun.

Christian Wulff wurde am 30. Juni 2010 zum zehnten Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt.

Natürlich wurde es da noch einmal interessanter. So what? Was ist daraus im Umkehrschluss zu folgern?

Nichts tun, weil der saubere Herr mittlerweile Bundespräsident geworden ist, sich von allen früheren Sünden reinwäscht und großzügig selbst begnadigt?

Die Sache mal "gut sein lassen" und als kritische Öffentlichkeit so vergesslich und blöde sein, wie es sich ein Herr Bundespräsident wünscht?

Wulff hat Dreck am Stecken (da sind noch genug offene Fragen im Kontext Kredit und Haus), er ist - ganz, ganz vorsichtig formuliert - unaufrichtig. Das Gezuchtel um die Veröffenttichung seiner Frage- und Antwortspielchen zum Kredit ist ein leider wieder typisches Beispiel. Er sagt ganz klar: "Ab morgen ist Alles für Alle im Internet nachzulesen" und am nächsten Tag dann das "Ätsch, ihr glaubt doch nicht etwa, was ich da vor Millionen von Zuschauern von mir gegeben haben"....

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Hey Baby, ist halt ein STAHLGEWITTER, auch im Forum!

Ich kann es zwar nicht mehr lesen und möchte es nicht mehr hören. Inzwischen bin ich der Meinung, dass Wulff sich zwar nicht grundsätzlich von vielen anderen Politkern unterscheidet. Er gehört für mich zu denjenigen, die sich im Glanz der Reichen und Mächtigen bewegen und sich vermutlich in keiner Weise in die Situation des "normalen" Bürgers hinein versetzen können. In seiner Position verwendet man seine Kontakte, um seine eigenen Vorteile zu sichern. Es gibt einen Geist, dass man sich als Angehöriger dieser Kaste gegenseitig unterstützt. Das hat aber nichts mit Allgemeinwohl zu tun.

Was er selbst getan hat und tut, hat er in früheren Zeiten an anderen kritisiert. Man denke an Rau. Für mich sieht es so aus, dass er trotz aller Bekundungen kein Unrechtsbewusstsein hat. Darauf deuten seine Bekundungen und seine merkwürdigen Entschuldigungen. Es geht übrigens nicht darum, ob das, was er getan hat kriminell ist oder nicht, sondern darum, ob das zu seiner besonderen Stellung passt, die er einnimmt. Obwohl ich einige seiner Vorstöße als Präsident gar nicht schlecht fand, bin ich jetzt der Meinung, er sollte zurück treten. Aus meiner Sicht ist seine Glaubwürdigkeit dauerhaft beschädigt.

Die Rolle der Bild als Hüterin der Pressefreiheit finde ich nicht sehr glaubhaft. Wie schon früher von mir geschrieben geht es denen m. E. nur um die Quote. Aber es ist schon ungeheuerlich, wenn der Präsident seinen Einfluss geltend machen will, dass eine Meldung zu einem für ihn günstigeren Zeitpunkt oder am besten gar nicht erscheint.

Mein Eindruck ist jetzt, dass Herr Wulff das "Stahlgewitter" aussitzen will. Die rechtliche Lage wird ihm das leicht machen. Es kann ja wohl kaum gelingen ihn zum Rücktritt zu zwingen. Er selbst hat bei seinem Tun wohl kein Unrechtsbewusstsein. Daher rd er bleiben. Aber es ist und bleibt sehr peinlich. Das reinigende Gewitter wird ausbleiben aber die Luft schwül sein.

Geschrieben

Worauf willst du hinaus Pusteblümchen?

Dass es eine Verschwörung gibt?

Folgt man dem Link von ftgfop (oder auch hier zu lesen ) stößt man auf folgende Aussage:

Christian Wulff wusste bereits seit dem Frühjahr 2011 von Recherchen bezüglich des Kredits. Neben BILD war auch der SPIEGEL der Geschichte auf der Spur. [10] Im August 2011 erstritt der SPIEGEL vor dem BGH [11] das Recht, das Grundbuch einzusehen. Dies brachte jedoch keine Klärung, da die Kreditgeberin auf die Eintragung verzichtet hatte. Um den sich nun wieder verstärkt um Maschmeyer als möglichen Kreditgeber kreisenden Gerüchten entgegen zu treten, zeigte Wulffs inzwischen entlassener Referent Glaeseker dem BILD-Redakteur Martin Heidemanns am 6.12.2011 ein Dokument, aus dem der tatsächliche Kreditgeber hervorging. Glaeseker hatte den Eindruck, der BILD-Redakteur würde diese Information nicht veröffentlichen. Jener erkannte jedoch, dass Wulff 2010 möglichweise vor dem niedersächsischen Landtag die Unwahrheit gesagt hatte. Er sandte dem Bundespräsidenten sechs Fragen [12], zu denen Olaf Glaeseker am 11.12.2011 zunächst Stellung nahm, diese aber einige Stunden später zurückzog. Darauf folgten die Anrufe des Bundespräsidenten beim Chefredakteur der BILD und beim Vorstandsvorsitzenden der Springer AG

Recherchiert wird schon lange.

Wer der tatsächliche Kreditgeber war erfuhr man aber erst am 6. Dezember 2011.

Weshalb wohl wurde Glaeseker entlassen?

Es ist müßig da durchzublicken, bei den Tricksereien und Verschleierungen.

Ich zerbreche mir aber nicht weiterhin den Kopf über Details.Gibt ja auch noch Wichtigeres;-)

Die Faktenlage ist eindeutig.

Da habe ich doch einen Riesenrespekt vor Frau Käßmann.

Die hatte Anstand und ist umgehend zurückgetreten. Und hat damit ihre Würde behalten.

Geschrieben

Wenn ich doch nur wüsste, ob "dein" Zeug schmeckt? Egal, Prost! :)

Apropos wenn:

Wenn für Politiker u.o. Präsidenten ein Reinheitsgebot zur Anwendung käme, so wie beim Bier, ja dann ......, dann hätte die böse Bild nix (wichtiges) zu drucken. ;)

LG

siegfried

Geschrieben

Die hatte Anstand und ist umgehend zurückgetreten. Und hat damit ihre Würde behalten.

:daumenhoch: ........wäre auch eine gute Kandidatin gewesen,......... für die erste Bundespräsidentin :)

Geschrieben

Ja, im Grunde stimme ich dir zu.

Abba mal ehrlich.

Hat ein in der Öffentlichkeit stehender hoher Würdenträger ein Recht auf solch saublöde Fehler? :rolleyes:

Käßmann als neue Präsidentin ..... :rolleyes:

Wenn sie zum Islam konvertiert, könnte sie mit Bücklingen dort weitermachen, wo Wulff aufgehört hat? Ist aber ein anderes Thema?

LG ins Schwabenländle

siegfried

Geschrieben

Ja, im Grunde stimme ich dir zu.

Abba mal ehrlich.

Hat ein in der Öffentlichkeit stehender hoher Würdenträger ein Recht auf solch saublöde Fehler? :rolleyes:

;)

Recht auf Fehler?

Recht bestimmt nicht;-) Sicher war das falsch. Diesen Fehler einzugestehen und die Konsequenzen zu ziehen.Das ist Anstand und dafür hat sie meinen Respekt.

Käßmann als neue Präsidentin ..... :rolleyes:

Wenn sie zum Islam konvertiert, könnte sie mit Bücklingen dort weitermachen, wo Wulff aufgehört hat? Ist aber ein anderes Thema?]

Der Islam gehört zu Deutschland! :wacko:

LG ins Schwabenländle

siegfried

Liebs Grüßle zurück.

Geschrieben

Der Islam gehört zu Deutschland! :wacko:

Hättest besser nicht dieses fiese Zeichen "!" am Ende gesetzt? :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Hättest besser nicht dieses fiese Zeichen "!" am Ende gesetzt? :rolleyes:

Das putzige Smiley ist doch nicht fies ...tststs....

Ach, du meinst das Ausrufezeichen?

Hätte ich mehr dranhängen sollen?

Oder besser doch ein "?"

:lol:

bearbeitet von Fifty
Geschrieben

.....ich schäme mich fremd...für wen? Na für unseren 1. Mann im Staate. Da hilft auch nicht das Frau Bundespräsident ;) öhem ...Ehefrau des BP bei einer Veranstaltung der Springerpresse so nett lächelt.Ich fürchte das Ende der Fahnenstange ist noch nicht err. und die Presse wird, zurecht, weitergraben. Man liefert ihnen ja fast alles mundgerecht....

Was werden das für 3 1/2 Jahre für Wulff & Familie und für uns.

@Andreas sorry aber du nervst mich manchmal mit Deiner Naivität...und danke Fifty für die AW.

Lg. Anjalara

Geschrieben

:daumenhoch: ........wäre auch eine gute Kandidatin gewesen,......... für die erste Bundespräsidentin :)

...da hast Du Recht nur ob die das dürfte? Und wenn schon über die Rückkehr eines zu Guttenberg in die Politik von der CSU nachgedacht wird, wäre es auch an der Zeit das Frau Käßmann wieder ein Amt bekommt. Eines haben Wulff und sie gemeinsam ...das christliche. Der Eine weil er sich dazu bekennt....naja, die andere weil sie ihre Laufbahn nur durch ihren Glauben ausführen konnte und eben christlich geprägt ist.

Darüber könnte man ja mal nachdenken, oder auch nicht.

Lg. anjalara

Geschrieben

@Andreas sorry aber du nervst mich manchmal mit Deiner Naivität...

Nein nicht Naiv, sondern Realist.

Ich behaupte, das es Egal ist wen sie dann da Oben hinsetzen, die haben alle Dreck am Stecken.

Und wahrscheinlich könnten dann die ganzen Politiker ausgetauscht werden.

Weil ich nicht glaube, das da überhaupt jemand richtig "Sauber" ist.

Geschrieben

Und weil da vielleicht oder sogar wahrscheinlich niemand so richtig" sauber" ist , dürfen sie einfach so weiter machen und niemanden hats zu kümmern?

" Und wie eine Herde Schafe schauen wir kurz auf und grasen weiter?!"

( Hab jetzt grad nicht im Kopf, von wem das Zitat stammt).

Ich bin nicht politisch engagiert und gehöre wohl zu der Sorte , die sagt ....da müßte mal was passieren, ....man müßte mal und so weiter.....und dann doch nichts tut, weil einer allein ja sowieso nichts beschicken kann , etc. etc. ...also die übliche Bequemlichkeitsmasche.

Aber was mir am meisten bei dieser ganzen Angelegenheit stinkt, ist , dass das Unrechtsbewußtsein immer mehr schwindet.

Sowohl bei " unseren Politikern" wie auch " beim gemeinen Volk".

Mir wird angst und bange, wenn ich darüber nachdenke, wo das hinführen könnte.

LG Martina

Geschrieben

Nein nicht Naiv, sondern Realist.

Ich behaupte, das es Egal ist wen sie dann da Oben hinsetzen, die haben alle Dreck am Stecken.

Und wahrscheinlich könnten dann die ganzen Politiker ausgetauscht werden.

Weil ich nicht glaube, das da überhaupt jemand richtig "Sauber" ist.

....ich glaube, gerade als Realist, trotzdem an das Gute im Menschen. Wir hatten schon sehr gute BP, die sich überparteilich verhalten haben und notfalls auch eingeschaltet haben wenn es mal nötig war. Auch im Ausland waren sie sehr angesehen.

Lg. Anjalara

Geschrieben

....ich glaube, gerade als Realist, trotzdem an das Gute im Menschen. Wir hatten schon sehr gute BP, die sich überparteilich verhalten haben und notfalls auch eingeschaltet haben wenn es mal nötig war. Auch im Ausland waren sie sehr angesehen.

Lg. Anjalara

Ja da hast du schon recht, aber die Guten sind leider ja sehr dünn gesät! Um die Richtigen zu finden ist oft reine Glücksache, denn sie sind nicht sehr oft so wie sie sich erst geben :), doch dann später erscheinen :P!

Geschrieben

Wulff spricht immer von Transparenz und wollte "neue Maßstäbe" setzen. 400 Fragen samt Antworten innerhalb von 24 Stunden - und dann kommt eine sechsseitige Zusammenfassung.

Als Jurist hätte er wissen müssen, dass davon auch Dritte betroffen sind, die ihre Zustimmung zur Offenlegung geben müssten. Ich glaube kaum, dass ihm das nicht klar war. Zudem müsste er in seinem Amt über hochqualifizierte Mitarbeiter und Anwälte verfügen. Entweder taugen die nichts oder er ist beratungsresistent.

Auf das Vergessen der Menschen zu setzen, ist eine Frechheit. Will er damit Millionen von Bürgern Gedächtnisschwund unterstellen? Da stellt sich mir noch eine Frage: Ist Volksverdummung eigentlich strafbar?

Geschrieben

Da stellt sich mir noch eine Frage: Ist Volksverdummung eigentlich strafbar?

Ich bin dafür, dass wir unsere Anwälte beauftragen;-))

Das finde ich jetzt mal richtig gut:

Mein Link