Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja ich nenne das anders, und zwar eine Hand wäscht die andere.

Oder noch anders, ich bekomme etwas, dafür gebe ich auch was.

Aber deiner Meinung nach, wäre ich dann auch Korrupt, weil ich das nicht schlimm finde wenn die so einen Deal abgeschlossen haben sollten.

Und die offizielle Version, ist ja wohl, das er nur von der Frau Gerkens das Geld bekommen hat, und nicht von ihren Mann.

Du weißt nicht, was Korruption bedeutet. Es ist *nicht* die "kleine Nachbarschaftshilfe" zwischendurch...

Wenn Wulff das Wulffsche Märchen als "offziell" erklärt, dann glaubst du das natürlich als braver Staatsbürger, gell?

ja.gifja.gifja.gifja.gifja.gifja.gifja.gifja.gifja.gifja.gif

...aber OK, dir sind nur die Smilies ausgegangen. Fast wäre ich dir auf den Leim gegangen...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben
dann glaubst du das natürlich als braver Staatsbürger, gell?

Jetzt habe ich aber ein Problem, denn glauben tue ich immer nur das, was ich sehe :).

Also glaube ich somit auch nicht, das der Wulff wirklich eine weisse Weste hat. Aber mich nerven halt dann die "Medien" , die einen Auseinanderpflücken wollen selbst wenn es alles Privater natur sein sollte.

Ich persöhnlich bin halt der Meinung, das das nie rausgekommen wäre, wenn er nicht das "Staatsoberhaupt" wäre.

Geschrieben

Karl Gustav, wäre doch auch ne Alternative? :rolleyes:

Barb in Hannover hätte ihn immer im Blick ;)

Verwechselst du jetzt nicht nur Fußballer, sondern auch Königskinder, und meinst Ernst August?

Und noch eine Frage. Hast du schon Anne vor mir gewarnt nach dem Motto: Die aus Hannover hat hier schon öfter übernachtet, lass dich bloß nicht anpumpen! ;)

Passt auch noch gut zum Thema. :D

Bruno Labbadia: Das wird von dem Medien doch alles nur hochsterilisiert!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Link @ ftgfop

Ich hab ihn natürlich gleich ganz samt "Selbstmord-Pakt" verschlungen.

Im Übrigen ist völlig klar: Ein Politiker fällt nur, wenn er von den eigenen Leuten fallen gelassen wird.

Natürlich ist das Spekulation, aber es muss ja Gründe geben, warum Wulff zum Abschuss frei gegeben wurde. Seine Verfehlungen können es nicht sein, denn da gab es schon viel größere Skandale, die Politikern nicht das Amt gekostet haben. Man denke nur an Roland Kochs „jüdische Vermächtnisse“ oder an Westerwelle mit seiner „Mövenpick“-Hotelsteuer.

Wie wahr...wie wahr....

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Zudem gefällt mir der Stil der Diskussion hier, der z.T. unter dem BLÖD-Zeitungsstil liegt, nicht, - wobei natürlich jeder das Recht hat, auch solche Meinung zu äußern.

Hast Du sehr gut erkannt, finde ich.

Wo der "Stil" anzusiedeln ist, liegt, wie so oft, im Auge des Betrachters ;-)

Gruß und schönes Wochenende

Hardy

Geschrieben

Ich bin kein Anhänger von Wulff. Ich sehe ihn auch nicht nur als Opfer sondern sehe auch seine andere Seite. Mit seiner Kritik an anderen war er früher auch nicht gerade sorgsam und freundlich. M. E. hätte er den Kredit auch angeben müssen. Aber ein Grund ihn aus dem Amt zu jagen ist das nicht. Da Wulff zu viel herum eiert und sich einen mächtigen Gegner gesucht hat, bekommt er es nicht hin selbstbewusst aufzutreten. Nun kann die Bildzeitung als Hüterin der Demokratie auftreten. Wenn die Schlammschlacht noch lange anhält, wird allerdings Politikverdrossenheit gefördert. Und das finde ich ein sehr mieses Ergebnis, auch wenn eine Zeitung zurzeit ihre Auflage erhöhen kann, was vermutlich der Zweck der Aktionen ist.

Hallo Kuno ;-)

ich finde, das jemand, der so hoch bezahlt wird, nicht unbedingt um jeden Prozentpunkt schachern muß. Deswegen bekommt er ja gut Geld, damit dieses nicht nötig ist.

Vielleicht erfordert es ein bißchen Fingerspitzengefühl, zu entscheiden, ob ich einen solchen Beweis auf eine Telefonbox spreche, oder nicht...

Vor mir aus soll er bleiben. Wie gesagt, wir ernähren schon 4 Stück.

Schönes Wochenende wünscht Dir:

Hardy

Geschrieben

Hallo, inzwischen kann ich mir immer weniger vorstellen, dass Wulff sich halten kann. Er eiert zu viel. Die Presse hat an ihm einen Narren gefressen. Da es immer schwerer wird souverän zu reagieren, schwinden die Chancen, dass er es noch schaffen kann.

Dann hoffe ich, dass es einen Präsidenten geben wird, der weniger im Parteiengezänk steht und der vielleicht etwas integerer ist, was die Annahme zweifelhafter Geschenke und Gratifikationen angeht.

Gute Nacht, Kuno

Geschrieben

Hallo, inzwischen kann ich mir immer weniger vorstellen, dass Wulff sich halten kann. Er eiert zu viel. Die Presse hat an ihm einen Narren gefressen. Da es immer schwerer wird souverän zu reagieren, schwinden die Chancen, dass er es noch schaffen kann.

Hallo Kuno,

inzwischen tut er mir fast leid....

Ich bin gespannt. Wir könnten ja auch den Gabriel nehmen.... Der ist doch sowieso gegen alles... Wenn der auftaucht, ist er gegen was. Immer dagegen. Vielleicht ist er auch gegen Zinssatz unter der Norm ?

Wir haben heute Abend in Freundeskreis darüber debattiert, wer noch zur Verfügung steht und haben uns gefragt, wie FJS die Angelegenheit geregelt hätte ;-))

Nach Inventur haben wir festgestellt, das offenbar gute Leute sehr rar sind.

Also warten wir es ab. Wird schon der Falsche sein.

Ein paar Beiträge früher wurde vorgeschlagen, doch den Posten unbesetzt zu lassen, da er kaum einen scheinbaren Wert hat. warum eigentlich nicht?

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Ein paar Beiträge früher wurde vorgeschlagen, doch den Posten unbesetzt zu lassen, da er kaum einen scheinbaren Wert hat. warum eigentlich nicht?

Gruß:

Hardy

Naja,so einiges an Aufgaben und Befugnissen hat ein Bundespräsident ja schon und die müsste dann ja ein anderer übernehmen.

Geschrieben

Naja,so einiges an Aufgaben und Befugnissen hat ein Bundespräsident ja schon und die müsste dann ja ein anderer übernehmen.

Welche Aufgaben meinst du konkret? Also das Reisen und Orden verleihen wäre für andere schon zumutbar. Wirklich wichtige Entscheidungen wird er nur im Sinne von Angela Merkel durchwinken, fürchte ich.

Geschrieben

Mädel, *ich* war doch bestimmt nicht gemeint ;-)

Kann jeder behaupten. :rolleyes:

Beweise sind heute mehr denn je gefragt. ;)

Verwechselst du jetzt nicht nur Fußballer, sondern auch Königskinder, und meinst Ernst August?

Mist, ertappt.

Du bist ja schlimmer als die Presse. Musst du das öffentlich machen, dass ich vom Fußball und von den Königshäusern soviel Ahnung habe wie ne Kuh vom Opern singen?

Jetzt bleibt mir nur noch das Verhalten eines Herrn C W an den Tag zu legen.

Was soll - bzw muss ich scheibchenweise zugeben?

Wenn ich jetzt nur einen kompetenten Anwalt an meiner Seite und 200.000 Euronen Pension hätte.

Und noch eine Frage. Hast du schon Anne vor mir gewarnt nach dem Motto: Die aus Hannover hat hier schon öfter übernachtet, lass dich bloß nicht anpumpen! ;)

Brauche ich nicht.

Wir ham nix und wir geben nix.

Und unsere Zinsen für die Hütte sind auf einem Niveau, da würd's dem Cristian schwindlich werden. ;)

Schönen Sonntag noch

siegfried

Geschrieben

Welche Aufgaben meinst du konkret? Also das Reisen und Orden verleihen wäre für andere schon zumutbar. Wirklich wichtige Entscheidungen wird er nur im Sinne von Angela Merkel durchwinken, fürchte ich.

Der Bundespräsident hat in seiner Funktion als Staatsoberhaupt folgende Aufgaben:

• er vertritt den Bund völkerrechtlich,
  • er beglaubigt diplomatische Vertreter und
  • er hat auf Bundesebene das Begnadigungsrecht, welches er allerdings teilweise an andere Bundeseinrichtungen delegiert hat; er kann aber keine Amnestie aussprechen,
  • Ausfertigung und Verkündung der Bundesgesetze durch Bekanntmachung im Bundesgesetzblatt,
  • Vorschlagen eines Kandidaten zum Bundeskanzler zur Wahl durch den Deutschen Bundestag sowie dessen Ernennung und Entlassung,
  • Ernennung und Entlassung von Bundesministern auf Vorschlag des Bundeskanzlers,
  • Ernennung und Entlassung von Bundesrichtern, Bundesbeamten, Offizieren und Unteroffizieren, sofern nichts anderes durch Anordnungen und Verfügungen bestimmt ist,
  • Möglichkeit zur Auflösung des Deutschen Bundestages nach dreimalig gescheiterter Kanzlerwahl oder einer gescheiterten Vertrauensfrage.
  • Verkündung der Feststellung des Verteidigungsfalls und Abgabe völkerrechtlicher Erklärungen nach Beginn eines Angriffes sowie
  • Einberufung des Deutschen Bundestages (abweichend von den Parlamentsbeschlüssen)
  • Einberufung der Parteienfinanzierungskommission nach dem Parteiengesetz

In vielen dieser Fälle ist der Bundespräsident allein Ausführender oder es bedarf nach Art. 58 des Grundgesetzes der Gegenzeichnung durch ein Mitglied der Bundesregierung. Diese Tätigkeiten werden der Funktion des Bundespräsidenten als Staatsnotar zugeordnet. Die Gewalt über die Auflösung des Deutschen Bundestages in zwei verschiedenen Fällen umfasst hingegen nicht eine Gegenzeichnung durch Dritte. Man spricht insofern von einer Reservefunktion des Bundespräsidenten.

Da gehört noch einiges mehr zu.Wenn es dich interessiert kannst gerne bei Wiki weiterlesen ;)

Geschrieben

Mist, ertappt.

Du bist ja schlimmer als die Presse.

Ich hatte nur Bedenken, dass du unter dem Schwanz vom falschen Pferd stehst und auf gelbe Tüten hoffst. :P;)

Da gehört noch einiges mehr zu.Wenn es dich interessiert kannst gerne bei Wiki weiterlesen ;)

Nö, Wiki meinte ich nicht. Mich hat einfach nur interessiert, welche Aufgaben und Befugnisse du für wichtig an dem Amt findest. Dann wäre die Frage gewesen, ob Wulff diese Dinge auch erledigen kann. Schließlich soll er sich sein Geld ja verdienen. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, Wiki meinte ich nicht. Mich hat einfach nur interessiert, welche Aufgaben und Befugnisse du für wichtig an dem Amt findest. Dann wäre die Frage gewesen, ob Wulff diese Dinge auch erledigen kann. Schließlich soll er sich sein Geld ja verdienen. ;)

Ich halte all diese Aufgaben für wichtig.Ich habe nie einen Zweifel daran gehabt das Wullf diese Aufgaben erledigen kann.

So wie es ausschaut wird er wohl in absehbarer Zeit in Nr.5 sein der sein Geld nimmer verdienen muss.In der "Gerüchteküche" läuft der nächste sich ja schon warm. ;)

Geschrieben

...was wirklich....zum echten Fremdschämen ist, dass Bundesbürger vor dem Schloß stehen und protestieren und den Rücktritt von Wulff fordern.Die Art und Weise wie sie es machen....ist nicht zum Fremdschämen, sondern das es überhaupt passiert. Wann gab es so etwas schon einmal? nieeeeeeeeeee :o

Zu Wulfff und Bild kann ich nur sagen, meine Meinung: wie naiv kann jemand sein auf den AB o.Mailbox eines Bildredakteurs zu sprechen...und wirklich glauben, dass dieser es nicht ausschlachtet. Selbst jeder halbwegs seriöse Reporter würde daraus eine Story machen.

Zu den Krediten kann ich nur sagen, dass ist nun wirklich Augenwischerei. Nicht nur wg. dieser Posse mit den Konten von Frau oder Mann, sondern auch die Umschuldung.

Natürlich ist ein Hauskauf privat, aber als Politiker darf man es so nicht finanzieren und dann auch noch verschleiern. Das hat er getan. Das mit den Kleidern von seiner Frau.....auch so ein Ding und nicht privat! Allein das mit den Urlauben....hmm bei Freunden zahlt man wirklich nichts wenn man eingeladen ist. Nur von wem sollte man sich einladen lassen....da besteht wohl ein Unterschied ob man bei dem Ehepaar mit dem Süßwarenladen oder Herrn Maschmeyer nächtigt. Wo waren bei diesen ganzen Dingen die, von uns bezahlten, Berater des BP???? In Urlaub? :lol:

Ich denke er wird zurücktreten und sich dann natürlich als Opfer verstehen...ich könnte jetzt schon ko....

Lg. anjalara

Geschrieben

Der tritt ganz bestimmt nicht zurück.

Und seine Aussage "In einem Jahr ist alles vergessen " zeigt, dass er nichts gelernt und eingesehen hat.

Für mich ist er charakterlich untragbar.

Geschrieben

Sorry,

ich kanns nicht mehr lesen, wird nun langsam echt langweilig!!!!!!!

Geschrieben

Hallo Moika!

Ich gebe Dir recht. Wulff hat sich sicher nicht korrekt verhalten, die Presse aber auch nicht, vor allem die Bildzeitung, die Teile der SMS durch den Spiegel abdrucken läßt. Ein schaler Gescmack bleibt.

Helmut-Wolfgang

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry,

Schafft man es,sich die eigenen Reiz-Reaktions-Mechanismen klarzumachen,so hat man den Riesenvorteil,aus diesem Hamsterrad aussteigen zu können..Dazu ist es natürlich wichtig,sich klarzumachen,was es ist ,dass uns auf die Palme bringt. ;)

Solange man den Ausgang nicht kennt können wir ja Karten spielen :D, oder unsere Zeit unseren eigenen Problemen widmen.;)

Geschrieben

Sorry,

Ich gebe Dir recht.

Moin moin ihr zwei beide,

"nicht lesen" ist doch ganz einfach? :rolleyes:

Nicht "Am Rande bemerkt" und hier nicht den Fred "Bundespräsident" anklicken. ;)

Helmut Wolfgang,

im Prinzip stimme ich dir zu, mit Ruhm haben sich beide Seiten nicht gerade bekleckert.

Abba ......

U.a. verdient der Springer Verlag seine Kohle damit, in dem er auf die Kacke haut. Die Bildzeitung wäre nicht das was sie ist. Ihr gutes (schlechtes) Recht.

Aber es ist ja nicht nur der Springer Verlag und zweitens sollte für einen (unseren) Präsidenten gelten, da fällt mir ein altes Volksliedchen ein:

"Üb immer Treu und Redlichkeit ...., dann kannst du sonder Furcht und Grau'n, dem Tod ins Auge seh'n"

Gruß

siegfried

Geschrieben

Sorry,

....versuchs mal mit nicht anklicken des Threads.

Gerade ...weil man darüber diskutiert haben solche Machenschaften nicht die Macht im geheimen zu bleiben und in diesem konkreten Fall wir im Glauben bleiben, dass wir einen redlichen Bp haben. Denn den...haben wir nicht. Die Presse hat die Aufgabe so etwas aufzudecken und das ist auch gut so. Man denke nur an Watergate!!!!

Gruß anjalara

Geschrieben

Sorry,

Hey Baby, ist halt ein STAHLGEWITTER, auch im Forum!

Geschrieben
Die Presse hat die Aufgabe so etwas aufzudecken und das ist auch gut so.

Wieso haben die die Aufgabe sowas aufzudecken, also für mich erteilen sich die Presse selbst diese Aufgabe.

Und wer hat die beauftragt, überall rum zu Schnüffeln.

Also ich finde daran gar nichts gut.