Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal ein Beitrag den ich gefunden habe und der mir aus der Seele spricht

http://www.blu.fm/su...ail.php?id=5686

Endlich mal ein richtiger Intellektueller mit Durchblick. Angenehmer Nebeneffekt: die Einladung zum nächsten Sommerfest dürfte unter Dach und Fach sein...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Warum brauchen wir überhaupt einen Bundespräsidenten ?

Wir könnten viel Geld sparen.

Geschrieben

Weil man hofft, etwas zu finden? Die nächsten "Wühler" stehen schon auf der Matte.

Schadenersatzforderungen gegen Wulff

Naja die kommen auch jetzt erst um die Ecke, weil er eh schon in den Schlagzeilen steht.

Geschrieben

Endlich mal ein richtiger Intellektueller mit Durchblick. Angenehmer Nebeneffekt: die Einladung zum nächsten Sommerfest dürfte unter Dach und Fach sein...

Aber wo er recht hat, hat er recht.

Weil wie schon sehr lange bekannt, die Bild sprach zuerst mit der Leiche.

Ich lese die Zeitung schon seit ca. 20 jahren nicht mehr, zum glück.

Mir reicht schon immer die Titelseite, wenn ich sie denn beachte.

Und die ist ja leider nicht zu übersehen, weil sie ja in jeder Tanke immer ganz oben liegt.

Geschrieben

Warum brauchen wir überhaupt einen Bundespräsidenten ?

Wir könnten viel Geld sparen.

Genau.

Fragen wir die "Daniela Katzenberger".

Katze for Präsident!

Zu günstigeren Konditionen?

Gruß:

Hardy

Geschrieben

Aber wo er recht hat, hat er recht.

Weil wie schon sehr lange bekannt, die Bild sprach zuerst mit der Leiche.

Ich lese die Zeitung schon seit ca. 20 jahren nicht mehr, zum glück.

Mir reicht schon immer die Titelseite, wenn ich sie denn beachte.

Und die ist ja leider nicht zu übersehen, weil sie ja in jeder Tanke immer ganz oben liegt.

Huhu - es geht hier nicht um die BILD-Zeitung - es gibt auch keine seriöse Zeitung die - zurecht! - ein gutes Haar am Bundesschnorrer lässt. Aber sind ja nur die bösen Journalisten, stimmt's?

Geschrieben

@ Suzane

Nun habe ich mehrmals erfolglos versucht den Link zu öffnen,würdes Du ihn bitte nochmal reinsetzen.

@ Andreas

die Bild sprach zuerst mit der Leiche.

:D

@ ftgfop

Huhu - es geht hier nicht um die BILD-Zeitung -

Das sie die Marionette an den noch hauchdünnen Fäden hält und jedem der mag eine Schere reicht zum durchtrennen dieser Fäden ist wohl eine Illussion :unsure:

es gibt auch keine seriöse Zeitung die - zurecht! - ein gutes Haar am Bundesschnorrer lässt.

Meine Kindern waren gestern mächtig böse darüber,dass die Rheinische Post gutes über den "Bundesschnorrer"berichtete.Dies ist wohl eine unseriöse Zeitung :unsure:

Aber sind ja nur die bösen Journalisten, stimmt's?

Gute Journalisten hätten schon vorher"Wind" davon bekommen und er wäre dann wohl offensichtlich niemals Bundespräsident geworden.

Geschrieben

Um Gottes Willen!

Warum? Vor welchen Mehrheiten hättest du denn Muffensausen?

Ich meine natürlich im zeitlichen Fenster, wo das blöde Volk nicht mit Vergesslichkeit geschlagen ist.

Bin schon der Meinung, dass ein vom Volk gewählter politisch unabhängiger Präsident sämtlichen Regierungsmehrheiten jede Menge Stress bereiten könnte. Meine Hoffnung ist allerdings nicht groß, da diese politische Oberklasse schon ein unheimliches Interesse an Ämtern zeigt und keine Änderung des GG zulassen wird.

Wahrscheinlich spricht auch wieder einmal nur der pure Neid aus Volkes Stimme. Diese "Hunde“ wollen ewig leben. Sie wollen ihren Verdienst-Renten selbst bestimmen, sie wollen besonders günstige Präsidenten Zinssätze, sie wollen sich ohne Konsequenzen saudämlich & dummdreist in der Öffentlichkeit bewegen und ja, auch gegen eine kostenlose Designer Abendgarderobe für Sie & Ihn spricht doch auch nichts?

@ Antje

Die Gesine wäre auch nicht mein Fall, sollte schon ein richtiger Europäer sein. So fesch wie dieser hier, Das Alter, darauf kommt es an, hat er. ;)

"Egal ob Madrid oder Mailand, hauptsache Italien"

LG

siegfried

Geschrieben

Huhu - es geht hier nicht um die BILD-Zeitung

Ja aber sicher geht es wohl um die Zeitung.

Er hat doch wohl den Chefredakteur von der Bild angerufen.

Geschrieben

So fesch wie dieser hier, Das Alter, darauf kommt es an, hat er. ;)

"Egal ob Madrid oder Mailand, hauptsache Italien"

LG

siegfried

Eijeijei Siegfried, nun hast du mir mit deinem Humor eine Lachsalve beschert.biggrin.giftongue.gif

Wenn die ganze Angelegenheit nicht so traurig wäre, wäre es wirklich zum Lachen!wink.gif

LG Martina

Geschrieben (bearbeitet)

Man soll nach meiner Meinung die Politiker ordentlich bezahlen, ansonsten bekommt man nur die " 2. Wahl". Wenn ich also Leistung erwarte, muß ich sie bezahlen wollen.

Was ich in Bezug auf den Präsidenten lese, ist nicht Erstklassig. Das ist nach Meiner Meinung die "2. Wahl".

Wenn jemand sich so dämlich anstellt und sich bei der Keditvergabe ordnungshalber nicht fragt, wie hoch der Normalzins ist, scheint er mir für dieses Amt nicht geeignet.

Wenn sie den Herrn Gauck genommen hätten, wäre dieses kleinschietige Verhalten wohl erspart geblieben.

Ich sage nicht, dass dieses Telefonat mit der Bildzeitung so stattgefunden hat. Es wundert mich nur, dass der Wortlaut des Telefonates nicht offen gelegt werden soll. Er ist nun mal keine private Person. Er ist bestens bezahlt und soll einfach nur seinen Job machen. Das ist doch nicht zuviel verlangt.. Oder doch?

Fazit: Wenn es ein Einkauf von mir privat wäre, würde ich den Artikel reklamieren. Ich würde "Wandlung" verlangen und würde neu kaufen. Im übertragenem Sinn.

Letztendlich geht es ja um Leistung. Und da sehe ich im Moment nur Kleingeist und mittlere Karos.

Wie einer schrieb: Frage an die Redaktion: Ist der Buchtitel: Vorerst gescheitert, Teil 2 noch frei ?

Hardy

Nochmal: Was hier steht, ist meine Meinung. Ich sehe das so.

bearbeitet von Hardy
Geschrieben

Ich sage nicht, dass dieses Telefonat mit der Bildzeitung so stattgefunden hat. Es wundert mich nur, dass der Wortlaut des Telefonates nicht offen gelegt werden soll. Er ist nun mal keine private Person.

Hallo Hardy,

nun weiß ich zwar nicht, was der Bundespräsident da auf den AB gesprochen hat. Bild profitiert auf jeden Fall davon, wenn der Text vorerst nicht veröffentlicht wird. So können sie Spekulationen jeglicher Art schüren und schüren lasssen. Gleichzeitig kann man sich als nobel feiern lassen, dass man ja respektiert, was der Präsident wünscht.

Wulff hätte wissen müssen, wenn er auf einen AB, der nicht von ihm selbst betrieben wird, dass sein Wort damit öffentlich ist. Wer kann so blöd sein zu meinen, dass eine Zeitung, die von Sensationen lebt, nicht veröffentlicht, was man ihr ins Haus schickt. Durch die Nichtveröffentlichung hat Wulff sich einmal wieder das Heft aus der Hand nehmen lassen.

Ich bin kein Anhänger von Wulff. Ich sehe ihn auch nicht nur als Opfer sondern sehe auch seine andere Seite. Mit seiner Kritik an anderen war er früher auch nicht gerade sorgsam und freundlich. M. E. hätte er den Kredit auch angeben müssen. Aber ein Grund ihn aus dem Amt zu jagen ist das nicht. Da Wulff zu viel herum eiert und sich einen mächtigen Gegner gesucht hat, bekommt er es nicht hin selbstbewusst aufzutreten. Nun kann die Bildzeitung als Hüterin der Demokratie auftreten. Wenn die Schlammschlacht noch lange anhält, wird allerdings Politikverdrossenheit gefördert. Und das finde ich ein sehr mieses Ergebnis, auch wenn eine Zeitung zurzeit ihre Auflage erhöhen kann, was vermutlich der Zweck der Aktionen ist.

Trotzdem ein schönes Wochenende! Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

Ne, dass war heul doch Andy ;)

Ups....

Uwe, da habe ich dem L M wohl etwas zu viel zugemutet?

Lag wohl daran?

“Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.” :D

Aber zugeben musste doch: L M sieht im Anzug gut aus, ist wichtig für die weibliche Fraktion. Hat nen guten Leumund, nicht so bei den Frauen, ist ein Zwerg kurz vor den Bergen und die wichtigste Hürde für's Amt, das Alter, das hat er auch erreicht. ;)

Warum schaffen wir den Präsidenten nicht einfach ab und machen es so, wie die Insulaner hinterm Kanal?

Karl Gustav, wäre doch auch ne Alternative? :rolleyes:

Barb in Hannover hätte ihn immer im Blick ;)

LG

siegfried

Geschrieben

Mal ein Beitrag den ich gefunden habe und der mir aus der Seele spricht

http://www.blu.fm/su...ail.php?id=5686

Der Link ist immer noch offen und sehr gut! - P.S. Wenn man mit Leuten spricht, die Herrn Gauck kennen, erfährt man Geschichten, auf die die Presse nur warten würde, um "ihn" zu zerreißen. - Zudem gefällt mir der Stil der Diskussion hier, der z.T. unter dem BLÖD-Zeitungsstil liegt, nicht, - wobei natürlich jeder das Recht hat, auch solche Meinung zu äußern.

Schönes Wochenende

Richard-Paul

Geschrieben

Ups....

Uwe, da habe ich dem L M wohl etwas zu viel zugemutet?

Es lag wohl daran: “Ich hatte vom Feeling her ein gutes Gefühl.”

Zu dem ganzen Vorgang muss ich Andy noch mal zitieren:

“Das ist eine Deprimierung.” :daumenhoch:

Gruß Uwe

Geschrieben

Zudem gefällt mir der Stil der Diskussion hier, der z.T. unter dem BLÖD-Zeitungsstil liegt, nicht, -

Ist das jetzt nur daher geplappert oder könntest Du das bitte auch an konkreten Beispielen belegen?

Geschrieben

Zu dem ganzen Vorgang muss ich Andy noch mal zitieren:

“Das ist eine Deprimierung.” :daumenhoch:

Gruß Uwe

A..Aber ich dachte immer das heißt Deprimation? :-0

Geschrieben
Er ist nun mal keine private Person.

Aber dennoch hat auch er ein Recht auf ein Privarleben, oder nicht?

Und da würde ich sagen, das es keinem was angeht, was er Privat macht.

Geschrieben

Natürlich muss ein Politiker auch ein Privatleben haben dürfen. Das Problem ist aber doch, wenn er sein Privatleben mit dem Amt verquickt. Er also aufgrund seines Amtes Vorteile nimmt und damit die Gefahr eines "Entgegenkommens" für den Geber besteht. Ganz konkret: Herr Geerkens gibt über seine Strohfrau einen Kredit und darf dafür bei den nächsten Reisen mitfliegen. Man kann das einfach als das bezeichnen was es ist: Korruption.

Oder man nutzt die - in diesem Fall glücklicherweise nur *vermeintliche* Macht seines Amtes um die Presse einzuschüchtern und ihr zu drohen. Nicht nur bei BILD, sondern auch schon vorher bei dem WELT-Artikel. Da wurde der Journalist "vorgeladen" und in "eisiger" Atmosphäre von Wulff bedroht.

Geht nicht.

Geschrieben

Natürlich hat er ein Recht auf Privatleben. Das hat ja ftgfop schon passend kommentiert.

Was mir an ihm schon immer (auch) missfallen hat ist die Tatsache, dass er die Medien sehr geschickt eingesetzt hat, wenn es zu seinem Vorteil war. Nun, da er über seinen Hochmut und sein Unvermögen gestolpert ist, zeigt er einen Teil seines Charakters, den er bisher hinter seinem

"Deutschlands beliebtester Politiker" (eingebildetem) Image geschickt verborgen hat.

Er droht und nötigt!

Und ob es jetzt Bild, Spiegel, oder wer auch immer ist, der hinter die Kulisse schaut ist egal.

Besser die Wahrheit

eines seiner Bücher:-)

Das hat schon was von Satire.

Dass es der Herr Wulff mit der Wahrheit nicht so genau genommen hat, wurde schon früher klar.

Nur da hatte er eben die Medien für sich eingenommen, die er jetzt nötigt. Und die sich das zurecht nicht gefallen lassen.

weiterlesen

Die abwertende Aussage über sein Mutter finde ich geschmacklos.Soviel zu Menschlichkeit und Privatleben:

Drei Jahre nach Erscheinen des Buches, mitten in der Präsidentschaftskandidatur gegen den Bürgerrechtler Joachim Gauck, werden Wulffs Schilderungen über seine Mutter härter. In der „Süddeutschen Zeitung“ klagt er: „Sie war nicht sehr lebenstauglich, und sie konnte Lebenstauglichkeit auch nicht vermitteln. Sie hat sich über Frisörbesuche und Einkäufe verwirklicht.“

Das ist sehr privat. Aber er hat es wohl -öffentlich-gesagt, weil es gerade ins Konzept passte.

Es geht ja momentan wohl gar nicht mehr vordergründig um die Tatsache, wann er was wo mit wem gemauschelt hat.

Sondern weil er lügt und nötigt um seine selbst erbaute Fassade zu erhalten.

Und dass er gelogen hat ist bereits Fakt und keine Spekulation.

Ich bin froh in einem Land zu leben, wo Meinungs-und Pressefreiheit gelten,rechtlich geschützt.

Ich brauche keinen Bundespräsidenten, der dieses Recht mit Füßen tritt, nur weil er auf dieselbigen getreten wurde.

Ist das jetzt nur daher geplappert oder könntest Du das bitte auch an konkreten Beispielen belegen?

Fühl dich gefälligst (mit)schuldig;-)

Geschrieben
Ganz konkret: Herr Geerkens gibt über seine Strohfrau einen Kredit und darf dafür bei den nächsten Reisen mitfliegen. Man kann das einfach als das bezeichnen was es ist: Korruption.

Naja ich nenne das anders, und zwar eine Hand wäscht die andere.

Oder noch anders, ich bekomme etwas, dafür gebe ich auch was.

Aber deiner Meinung nach, wäre ich dann auch Korrupt, weil ich das nicht schlimm finde wenn die so einen Deal abgeschlossen haben sollten.

Und die offizielle Version, ist ja wohl, das er nur von der Frau Gerkens das Geld bekommen hat, und nicht von ihren Mann.

Geschrieben

Mädel, *ich* war doch bestimmt nicht gemeint ;-)

das Unschuldslämmchen wieder ;-)

PS: einen lesenswerten Artikel zum Thema, der sich auch kritisch mit der Rolle der Medien ausieinandersetzt, hier: http://www.nachdenkseiten.de/?p=11660

Ich muss mir das nochmal in Ruhe durchlesen, hab's mal schnell überflogen.

Mit Verdrossenheit hat Kuno schon nicht unrecht. Man hat bald keinen Bock mehr sich damit auseinanderzusetzen.

Weintrinkende Wasserprediger trifft ganz gut.