Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nur weil Wulff freigesprochen wurde, ändert das überhaupt nichts daran, dass er seinerzeit zurecht zurückgetreten ist. Da ging es doch nur ganz am Rande um diese Oktoberfestgeschichte. Aber die Wulff-Fans sind eh unbelehrbar und die große Mehrheit hat ein schlechtes Gedächtnis.

Hat hier jemand behauptet das Herr Wulff zu unrecht zurückgetreten ist ?

Mich persönlich hat es unheimlich gefuchst,dass mit allen Mitteln gegraben und gewühlt wurde nur um ihm zu Schaden.

Er hat mehrmals gesagt das er Fehler gemacht hat,aber bitte schön,wer von uns macht keine ?

Wer von uns würde sich nicht freuen einen Zinslosen oder günstigen Kredit von Freunden zu bekommen,  jemand unserem Kind ein Bobbycar schenkt,unsere Hotelrechnung bezahlt oder uns zum Essen einlädt.

Vielleicht sollte man in Zukunft zuerst,graben ,wühlen und bis zum geht nicht mehr prüfen und vor Amtsantritt nach all diesen Dingen fragen. ?

Ich würde gnadenlos durchfallen :D ;)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Mich persönlich hat es unheimlich gefuchst,dass mit allen Mitteln gegraben und gewühlt wurde nur um ihm zu Schaden.

Er hat mehrmals gesagt das er Fehler gemacht hat,aber bitte schön,wer von uns macht keine ?

Wer von uns würde sich nicht freuen einen Zinslosen oder günstigen Kredit von Freunden zu bekommen,  jemand unserem Kind ein Bobbycar schenkt,unsere Hotelrechnung bezahlt oder uns zum Essen einlädt.

Vielleicht sollte man in Zukunft zuerst,graben ,wühlen und bis zum geht nicht mehr prüfen und vor Amtsantritt nach all diesen Dingen fragen. ?

Jedem das seine: Ich will keinen "Nassauer" als Bundespräsidenten. Jemand, der sich bei einem wahrlich nicht unterbezahlten Job noch alle möglichen finanziellen Vorteile verschaffen muss, der mag einen großen Teil der Bevölkerung ganz gut repräsentieren. Mich widern solche Typen einfach an.

Geschrieben

Jedem das seine: Ich will keinen "Nassauer" als Bundespräsidenten. Jemand, der sich bei einem wahrlich nicht unterbezahlten Job noch alle möglichen finanziellen Vorteile verschaffen muss, der mag einen großen Teil der Bevölkerung ganz gut repräsentieren. Mich widern solche Typen einfach an.

Da kann ich dir nur zustimmen, wenn Herr Wulff nur etwas Anstand gehabt hätte, hätte er auf den lebenslänglichen Ehrensold verzichtet. Den schließlich wir Steuerzahler aufbringen müssen!

Wobei er bestimmt nicht auf dieses Geld angewiesen ist. Das ist ihm aber egal, nach dem Motto: Ohne Knete keine Fete! :cool:

Gruß

clarus

Geschrieben

Ich sehe überhaupt keinen Grund warum Herr Wulff auf den Ehrensold verzichten sollte. Die Medien (Bild, Spiegel, Stern und Co.) und die Öffentlichkeit haben ihn doch getrieben, zu gehen. Natürlich hat Herr Wulff dann Fehler gemacht; (einem Hund, den man auf den Schwanz tritt, beißt um sich); - und wer macht keine Fehler. >> Und wie schon mal geschrieben, Herr Gauck hat mehr "Dreck am Stecken" als Herr Wulff; - aber Herr Gauck ist nun mal der Liebling der Medien und wird daher nicht angegriffen. >> Wenn ich Herrn Gauck reden höre, dann kommt es mir so vor, als wenn er nicht in der Realität dieser Welt lebt (was er genauso wenig in der DDR musste).

Gut ist allein, dass wir eine Meinungsvielfalt haben!

LG

Geschrieben

Ich sehe überhaupt keinen Grund warum Herr Wulff auf den Ehrensold verzichten sollte. Die Medien (Bild, Spiegel, Stern und Co.) und die Öffentlichkeit haben ihn doch getrieben, zu gehen. Natürlich hat Herr Wulff dann Fehler gemacht; (einem Hund, den man auf den Schwanz tritt, beißt um sich); - und wer macht keine Fehler. >> Und wie schon mal geschrieben, Herr Gauck hat mehr "Dreck am Stecken" als Herr Wulff; - aber Herr Gauck ist nun mal der Liebling der Medien und wird daher nicht angegriffen. >> Wenn ich Herrn Gauck reden höre, dann kommt es mir so vor, als wenn er nicht in der Realität dieser Welt lebt (was er genauso wenig in der DDR musste).

Gut ist allein, dass wir eine Meinungsvielfalt haben!

LG

Allein der Begriff "Ehrensold" ist ein schlechter Witz.

Geschrieben

Tja, hättest dich nicht öffentlich outen sollen.

Da du ab sofort keine Ehre mehr besitzt, kannste dir wirklich das Porto für die Bewerbungsmappe sparen. :P

Ich denke, kann man so unterschreiben.

Aber ...., gibt es wirklich einen der sich nicht nur moralisch, sondern ganz besonders auch gesetzestreu in seiner beruflichen Laufbahn verhält?

Da fällt mir wieder son blöden Spruch ein: "der werfe den ersten Stein!"

Allein der Begriff "Ehrensold" ist ein schlechter Witz.

Nennen wir es eben "Altersversorgung für verdiente politische Leistung"

Komme jetzt nicht und streite über den Begriff "verdient". ;-)

Das er zurückgetreten ist, braucht sich die Staatsanwaltsschaft nicht auf ihre Fahnen schreiben. Dass sie letztendlich ein paar 100 Millionen Euronen an Steuergelder verplempert haben, schon.

Wenn es auch ums Prinzip geht, da bin ich auf deiner Seite, die Verhältnismäßigkeit sollte trotzdem nie aus den Augen verloren werden. Erst recht nicht, wenn eine Klage kaum Aussicht auf Erfolg hat. So schlau hätten diese Akademiker bei der zusammengetragen Aktenlage doch sein können?

Oder war deren Handlung auch nur politisch motiviert? Wollten wohl mal so richtig auf den Putz hauen?

LG

Geschrieben

Hat denn hier wirklich jemand ernsthaft geglaubt das Wulfi verurteilt wird???

Genauso wenig wird Hoeneß in den Knast gehen. yes.gif

Beim Hoeneß bin ich mir der Rechtslage nicht sicher.

Spinnen wir mal ne Konstruktion:

Ich habe ne 150jähre Oma in Amerika, die gestern verstorben ist.

Ich fahre (ne, erst flieg ich) rüber, nehme die 3 Millonen in Empfang, fahre mal eben wacka nach Vegas und vervielfache den Einsatz.

Dann lege ich das Moos gleich wieder hier an.

Müsste ich in der BRD Steuern zahlen?

Ich weiß es wirklich nicht.

LG

Geschrieben

Bei Hoeneß liegen ja ganz andere Dinge vor und das er betrogen hat ist ja aktenkundig. Gibt er ja sogar selber an. Nur ob die Selbstanzeige rechtzeitig oder nicht vorlag...das muss geklärt werden. Ich persönlich bin abe,r ab einer gewissen Summe, dafür, das es auch bei Selbstanzeige zur Anklage kommt. Ich glaube auch nicht das er in den Knast einrückt, aber vorbestraft wird er dann wohl sein und eine Geldstrafe erhalten.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Tja, hättest dich nicht öffentlich outen sollen.

Ich trete zurück und verstecke mich im Kloster :D  ;) 

Geschrieben

Bei Hoeneß liegen ja ganz andere Dinge vor

Ging es denn nicht darum, dass man ihn in der Schweiz genötigt hat, aus 3 Millionen 9, 10 oder 12 zu machen? Und mit einem Erbe hat es wohl auch nichts zu tun?

Eine "fremde Person" steckt dir Geld in deine Taschen, wohlgemerkt im Ausland und er spielte im nicht europäischen Ausland ein wenig damit.

Ich bin nicht mit ihm verheiratet und es ginge mir am Arsch vorbei ob er sitzt oder nicht. Aber ich bin auch auf dem Steuersektor wirklich zu blöde, um die rechtlichen Faktoren zu beurteilen.

Deshalb die Konstruktion in #682

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Zu Hoeneß will ich auch mal meinen Senf dazu geben.......................wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt  :ph34r:

Ich kann ihn nicht leiden und bin auch kein Bayern Fan :blush:

aaaaaaber.........................der Hoeneß hat schon sehr viel also wirklich sehr, sehr viel geleistet,

dass es eigentlich eine Katastrophe wäre, wenn er in den Knast käme.

Auch hat er schon sehr, sehr viel Gutes getan (ich meine nicht für Bayern) ohne dass er das an die große Glocke gehängt hat.

Natürlich rechtfertigt das nicht die Straftat "Steuerhinterziehung".

Aber es gibt viel schlimmere Straftaten die mit weniger Strafe geahndet werden.

Ich bin dafür, dass er eine saftige Geldstrafe bekommt, die dann für Sinnvolles verwendet wird.

Nur.......................wer entscheidet das...........................wir nicht. 

bearbeitet von baerbel
Geschrieben (bearbeitet)

....ein wenig naiv. Ich denke Du hast das alles verfolgt?

PS das zitieren sieht jetzt aber mal komisch aus1

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Zu Hoeneß will ich auch mal meinen Senf dazu geben.......................wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt  :ph34r:

Ich kann ihn nicht leiden und bin auch kein Bayern Fan :blush:

aaaaaaber.........................der Hoeneß hat schon sehr viel also wirklich sehr, sehr viel geleistet,

Schon klar. Und Hitler hat immerhin die Autobahnen gebaut!

Geschrieben

Schon klar. Und Hitler hat immerhin die Autobahnen gebaut!

Meinst du nicht, dass das nun etwas weit hergeholt ist ?

Es gibt ja wohl einen "kleinen" Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und  Judenvernichtung.

Auf diese Stufe werde ich mich nicht stellen lassen.

Erst denken dann schreiben.

Geschrieben

Meinst du nicht, dass das nun etwas weit hergeholt ist ?

Es gibt ja wohl einen "kleinen" Unterschied zwischen Steuerhinterziehung und  Judenvernichtung.

Auf diese Stufe werde ich mich nicht stellen lassen.

Erst denken dann schreiben.

Den letzten Satz solltest *du* dir hinter die Ohren schreiben.

Die Argumentation "hat soviel geleistet..." und sollte daher anders beurteilt werden als jeder x-beliebige andere Verbrecher, die ist schon abenteuerlich. Natürlich war der Hitlervergleich überspitzt aber manche brauchen das wohl, um die zugrunde liegende Logik zu erkennen.

Geschrieben

Die Argumentation "hat soviel geleistet..." und sollte daher anders beurteilt werden als jeder x-beliebige andere Verbrecher, die ist schon abenteuerlich. Natürlich war der Hitlervergleich überspitzt aber manche brauchen das wohl, um die zugrunde liegende Logik zu erkennen.

Stimme Dir zu.

....die Bösen - Mafia, Peron und andere Diktatoren(Frauen) sind auch oft caritativ tätig gewesen, aber wäscht sie das rein? Oft dient es auch im kriminellen Bereich zur Geldwäsche. Sicher hat der Hoeneß für Bayern München viel getan, aber eben nur für den und deren Umfeld.

Der Wulff war in der Sache eben nur naiv und anfällig für den Hauch "der großen weiten Promiwelt." und später dickfällig als nichts mehr zu halten war.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hitler und Hoeneß auf eine Stufe zu stellen ist auch keine intellektuelle Glanzleistung!! 

Geschrieben

Hitler und Hoeneß auf eine Stufe zu stellen ist auch keine intellektuelle Glanzleistung!! 

"Natürlich war der Hitlervergleich überspitzt aber manche brauchen das wohl, um die zugrunde liegende Logik zu erkennen."

Zugegeben: das ist jetzt nicht so einfach zu verstehen.

Geschrieben

Schaun mer mal wie es mit dem nächsten weitergeht. ;)

"Der Bundespräsident wirkt durch das Wort"

Der Bundespräsident sei eine Integrationsfigur, sagte Richter. Wenn er gesellschaftliche Themen aufgreife, müsse er sachlich bleiben. Gauck habe die erforderliche sachliche Ebene verlassen und die NPD und ihre Anhänger kurz vor der Bundestagswahl direkt angegriffen und verunglimpft. "Das geht in Richtung Schmähkritik", sagte Anwalt Richter.

Gauck selbst erschien nicht in Karlsruhe, doch zum Abschluss der mündlichen Verhandlung verlas Staatssekretär David Gill eine Erklärung in seinem Namen. Das Amt des Bundespräsidenten könne "nur gelingen, wenn der Bundespräsident Werte und Positionen, deren Grundlagen in unserer Verfassung liegen, offen formulieren und verteidigen kann", heißt es darin. "Der Bundespräsident wirkt durch das Wort."

Mit einem Urteil ist in einigen Monaten zu rechnen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/klage-der-npd-gegen-joachim-gauck-der-bundespraesident-wirkt-durch-das-wort-1.1898484

Geschrieben

sollte die Klage der Staatsanwaltschaft Hannover zugelassen werden, werden wieder einige Millionen *verbrand* aber WIR haben es ja

Geschrieben

sollte die Klage der Staatsanwaltschaft Hannover zugelassen werden, werden wieder einige Millionen *verbrand* aber WIR haben es ja

Recht hast Du.Allerdings denke ich das es dem größten Teil hier völlig egal ist und die meisten drauf hoffen "IHM" doch noch eins auszuwischen.

Geschrieben

Und da einige zeugen, erst gar nicht gehört wurden, ist der Satz, aus dem Link, für mich der wichigste.

Zitat: Der Bundesgerichtshof wird wohl entscheiden müssen, ob alle Beweismittel vom Gericht ausgeschöpft wurden, die Ablehnung von Beweisanträgen rechtens war, oder das Urteil "vorschnell" erging.

http://www.focus.de/politik/gastkolumnen/fricke/staatsanwalt-gibt-nicht-auf-die-revision-im-wulff-prozess-ist-nur-konsequent_id_3665236.html

P.S. aber wenn ich ganz ehrlich bin, ist zur Zeit, der "Fall" Hoenis für mich Interressanter.

Ob der vielleicht doch "Freigesprochen" wird, oder nicht.

Geschrieben

Es geht hier nicht ums Geld, sondern um unseren Rechtsstaat, und da sind solche Berufungen und Revisionen zulässig!

Und dass ist gut so!! :daumenhoch:

Ich erinnere dich mal daran wenn ein Kinderschänder freigesprochen wird und der Staatsanwalt will Geld sparen!

Geschrieben

"Natürlich war der Hitlervergleich überspitzt aber manche brauchen das wohl, um die zugrunde liegende Logik zu erkennen."

Ein Blick ins Grundgesetz hätte genügt. Artikel 3 Absatz 1 - klarer kann man das nicht ausdrücken.

Ob sich die "Lebensleistung" von Herrn Hoeneß strafmildernd auf sein Urteil auswirken könnte, kann ich nicht sagen - bin kein Jurist.  

Eines ist jedoch klar, ob mildernde Umstände bei der Strafbemessung berücksichtigt werden,  hängt nicht zuletzt von der Schwere der Schuld ab.

Sorry - dein Hitler-Vergleich ist einfach Kappes