Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Uli

es ging hier gerade nicht um den gerichtkich zu klärenden Vorfall Wulff. Da ist ja noch alles offen und es läuft ja fast im Hintergrund ab. Wie hier schon gepostet wurde, ist er wegen fehlender Glaubwürdigkeit im Amt und moralischen Gründen aus dem Amt geschieden.

Nachdem das damals passiert ist, habe ich für mich gedacht: wielange wohl diese Ehe noch hält. Ohne mich vorher viel mit dem Paar Wulff zu befasst zu haben An den politischen Vorgängen namen wohl alle Anteil, ob man wollte oder nicht. Immerhin war es mal unser Präsidentenpaar und regelmäßig in den Medien. Bei Gauck ist es zzt. ganz anders. Da fragt z.B. auch niemand nach ob er nun heiratet oder nicht. War ja auchmal Thema.

@Antje

...es war nur eine Feststellung, eben typisch weiblicher Art, aber kein Mitleid.

Die Überlegungen hier das es keinen interessiert wenn Ottonormal so etwas erlebt, stimmt sicher, aber es war und ist ein öffentliches Paar und das wissen die beiden ganz genau. Die Medien werden sich weiter darauf stürzen so oft etwas Neues passiert, denn die leben davon. Wir haben in Deutschland Pressefreiheit, ein hohes Gut. Man kann kaum ausweichen, denn da unterscheidet sich die Blödzeitung kaum vom Stern. Die eine Springer, die andere Gruner&Jahr und selbst in unserem Käseblatt steht es auch.

Aber das Thema wird sich auch totlaufen....irgendwann.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Rein theoretisch gilt das für jeden Fall. Und in der Praxis gilt das für die justiziablen Fragen auch. Das Ermittlungsverfahren gegen Wulff läuft noch und vermutlich wird am Ende nicht viel dabei heraus kommen. Vielleicht eine Geldstrafe wenn es hochkommt.

Sich hinter solchen "Unschuldsvermutungen bis zum Urteil"-Sprüchen zu verstecken ist allerdings lebensfremd. Wulff ist letztlich nicht wegen seiner eventuell justiziablen Themen aus dem Amt geschieden, sondern wegen einer Menge von Punkten, die offensichtlich waren und seine *moralische* Eignung für das Amt vermissen ließen.

Im übrigen: dieses Zurückziehen auf die Unschuldsvermutung wird ja besonders gern von Politikern zum eigenen Vorteil instrumentalisiert. Das sieht man derzeit bei Frau Schavan, die das Thema ihrer Doktorarbeit in die Länge zieht, Maßstäbe die sie andere gestellt hat an sich nicht so ernsthaft stellt und das Problem ganz einfach auszusitzen versucht.

Versucht hat das auch - und glücklicherweise ist ihm das misslungen - der Herr Guttenberg (bei dem sich Frau Schavan ja so unheimlich geschämt hat, als es nicht mehr anders ging) - und der ist das schönste Beispiel dafür, dass ein Politiker lügt und sich an die Macht klammert, wenn ihm nicht ganz unwiderlegbar Fakten um die Ohren gehauen werden.

Sowohl bei Wulff als auch bei Guttenberg ging es nicht nur um justiziable Punkte sondern um moralische Maßstäbe, die man an Politiker stellen darf und muss - und unter diesem Gesichtspunkt sind beide *ziemlich* spät gegangen.

Ich zitiere ausnahmsweise mal den kompletten Text.

Genauso ist es.

In seiner Abschiedsrede hat CW ja betont, er hat sich rechtlich nichts zu Schulden kommen lassen.

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit, weil in der Zeit als Ministerpräsident hat er bzgl. des Nord-Süd Gipfels auch schon gelogen. Nachweislich! Den Rest wird man sehen, aber da werden die Anwälte schon gute Arbeit leisten.

Dieses winden wie ein Wurm. Die Wahrheit immer nur soweit rauszulassen, wie sie schon aufgedeckt waurde.

Ein widerliches Verhalten.

Da wird in der Gesellschaft von Werterhalt gesprochen. Von Gerechtigkeit und Ehrlichkeit.

Und dann so ein Päärchen an der Spitze des Staates.

Tolle Vorbilder :angry:

Geschrieben

.....könnte ein Grund sein, diese noch ungeklärten Angelegenheit, und nicht seine Frau, dass er so grau aussieht. Evtl. ist er ja froh sie los zu sein, schon mal darüber nachgedacht? So ständiges rumnörgeln und runtermachen wg. der miesen Zukunftsaussichten....kann ja nerven.

Irgendwie kann ich mir ihn so als liebenden Vater der seinen Sohn nun regelmäßig abholt, auch nicht vorstellen. Er sah immer etwas ungelenk aus wenn er Kind oder Kinderwagen an der Hand hatte. Seine erwachsene Tochter dürfte auch Probleme mit seinem Image haben.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

, dass die gute Bettina sich im halbseidenen C-Promi-Umfeld bald wieder mit "passender Begleitung" blicken lässt.

Da sind auf jeden fall, schon die Gerüchte am "Laufen".

Geschrieben

Mein Mitleid mit beiden hält sich sehr in Grenzen. Im Gegenteil, rein menschlich betrachtet ist ihnen sogar etwas Gutes passiert. Sie sind aus Gier und Arroganz auf die Nase gefallen und können nun daran wachsen und aus sich bessere Menschen machen. ;)

Antje solltest Du damit Recht haben, dass Ihnen etwas Gutes passiert sei, so wird Ihnen das dermaßen versüßt, dass sie gar nicht die Not haben, um zur Einsicht zu kommen. Selbst ein Achtel des "Ehrensoldes"mit allen sonstigen Vorteilen wäre für jeden von uns ein weiches Trostpflaster. Die menschliche Einsicht ist immer sehr schwer zu erreichen, wenn es um die eigene Person geht. (Das gilt aber nicht nur für Politiker!)

Geschrieben

@ Andreas

Bettina Wulff werde ich wohl kaum hier sehen, aber ich kann ja mal schauen, was Christian Wulff hier so treibt. Gerhard und Doris sieht man hier ja auch öfter auf der Straße. Wenn es etwas Sensationelles gibt, werde ich es berichten! :D

Grüße von Kuno

Geschrieben

Die menschliche Einsicht ist immer sehr schwer zu erreichen, wenn es um die eigene Person geht. (Das gilt aber nicht nur für Politiker!)

Das ist wohl wahr und wäre schade für sie. Aber Geld ist auch nicht alles und "süß" stelle ich mir deren Leben gerade nicht vor.

Geschrieben

Na da hat der Herr Wulff, ja scheinbar doch noch Glück, und brauch keine "Angst" vor einem Prozess haben.

http://nachrichten.t..._61667964/index

...da laufen aber noch mehrere Dinge. Solche Vorteilsnahmen im Amt sind immer schwer zu beweisen. Gerade wenn dann, meiner Meinung nach nachträglich, noch Zeugen dagegen aussagen. Da wirken dann doch noch die Seilschaften.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Birne wurde damals auch nicht angeklagt als er sein Indianerehrenwort gegeben hatte und

keine Aussage machen wollte.

Jeder andere wäre in Beugehaft gekommen.

Alles Beelzebuben. :angry:

Geschrieben

Birne wurde damals auch nicht angeklagt als er sein Indianerehrenwort gegeben hatte und

keine Aussage machen wollte.

Jeder andere wäre in Beugehaft gekommen.

Alles Beelzebuben. :angry:

Ach - der hatte doch einen *Blackout*. ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kenne da eine Terrasse, die schon länger auf euch wartet. Dort gibt es außer Weizen einen hervorragenden Kartoffelsalat. ;)

Falsch!

1. gibbet-gab es bei uns noch nie Weizenbrühe

2. wird der Kartoffelsalat grundsätzlich bei uns vom Eingangsportal geschlabbert

Abba woher will eine, die mitverantwortlich für diesen Ex Präsidenten ist, auch wissen? :P

LG

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Abba woher will eine, die mitverantwortlich für diesen Ex Präsidenten ist, auch wissen? :P

Meinst du jetzt den Mi-Prä, der dann Bu-Prä wurde? ;) Das haben andere zu verantworten. :P Und dass der Nachrücker, nicht gewählte Mi-Prä nun ein Ex ist, dafür sind 334 nette Hildesheimer verantwortlich.

2. wird der Kartoffelsalat grundsätzlich bei uns vom Eingangsportal geschlabbert

Alte NRW-Tradition, ich weiß: Eingesprungener Rittberger an Kartoffelsalat. :D

Liebe Grüße

Geschrieben

Und dass der Nachrücker, nicht gewählte Mi-Prä nun ein Ex ist, dafür sind 334 nette Hildesheimer verantwortlich.

In Hessen wollen sie jetzt die Landtagswahl mit der Bundestagswahl zusammen legen.

Sie hoffen das der Wähler sich dann nicht so an die Schandtaten erinnert. :angry:

Hoffentlich gibt es in Hessen viele "Hildesheimer" :daumenhoch:

Geschrieben

Leider gibt es keinen Daumendrücker-Smiley, denk ihn dir einfach. ;)

Aber wenn 334 Hildesheimer ein Zünglein an der Waage sein können, sollten sich mal rund 40 % Nichtwähler fragen, ob es sich nicht doch lohnt, mal den Hintern zum Gang zur Wahlurne zu erheben.

Geschrieben

In Hessen wollen sie jetzt die Landtagswahl mit der Bundestagswahl zusammen legen.

Sie hoffen das der Wähler sich dann nicht so an die Schandtaten erinnert. :angry:

ohjeh!!!! War früher Wahlhelfer und weiß was da auf die Ehrenamtlichen und Wähler zukommt. Ob das man gutgeht??????

Lg. Lupinchen

• 8 Monate später...
Geschrieben

Der skandalöse Rücktritt des Ex-Bundespräsidenten Christian Wulff wird von Sat 1 verfilmt. Nun sind auch die Hauptdarsteller bekannt. Nach dem Buch „Affäre Wulff“ werden, der zum Rücktritt gezwungene, Wulff von Kai Wiesinger und seine Frau Bettina Wulff von Anja Kling dargestellt. Der Produzent Nico Hofmann hat großes im Sinn, so will er sich laut Bild an Filmen wie "The Queen" mit Helen Mirren und "Die Iden des März" mit George Clooney orientieren.

94 Prozent der Deutschen wollen das Buch von Bettina Wulff nicht lesen

Alle lästern drüber, doch das Buch von Bettina Wulff verkauft sich aller Kritik zum Trotz hervorragend

http://www.express.de/politik-wirtschaft/buch-charts-buch-von-bettina-wulff-stuermt-auf-platz-1,2184,17273948.html

Ich denke mit dem Film wird es genauso sein.

Geschrieben

......weder Buch noch Film interessiert mich...man kennt ja eh den Ausgang.

Geschrieben

......weder Buch noch Film interessiert mich...man kennt ja eh den Ausgang.

Aber interessanter als der Ausgang dürfte doch sein, wie es dazu kam bzw. wie wird dargestellt, wie es dazu kam ...

Geschrieben

Das einzige Buch zu diesem Thema, das ich mir gekauft habe, ist

Affäre Wulff - Bundespräsident für 598 Tage

von Martin Heidemanns/Nikolaus Harbusch

Ich finde, die beiden Autoren haben gut recherchiert und den einmaligen Vorgang sachlich dokumentiert.

Geschrieben

Aber interessanter als der Ausgang dürfte doch sein, wie es dazu kam bzw. wie wird dargestellt, wie es dazu kam ...

....stimmt! Aber mir trotzdem keinen Heller wert.!

Geschrieben

Sehe ich auch so.Aus der geschichtlicher Sicht wird dieser Fall wohl kaum noch wegzudenken sein.

Geschrieben

Sehe ich auch so.Aus der geschichtlicher Sicht wird dieser Fall wohl kaum noch wegzudenken sein.

In geschichtlicher Sicht wird die Wulffsche Amtszeit höchstens eine skurrile Randnotiz bleiben.

Geschrieben

In geschichtlicher Sicht wird die Wulffsche Amtszeit höchstens eine skurrile Randnotiz bleiben.

Ich hatte ihn schon vergessen, bis der Thread hier wieder ausgegraben wurde ...