Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

bist Du dabei gewesen, weisst Du wer angeschlagen war? War es, Jemand, dabei???

Keiner kann in andere Menschen schauen. Aber bei der Rücktrittserklärung konnte man sehen, dass Wulff nicht gerade gesund aussah.

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Keiner kann in andere Menschen schauen. Aber bei der Rücktrittserklärung konnte man sehen, dass Wulff nicht gerade gesund aussah.

Liebe Grüße

Barb ,

das habe ich auch in sämtlichen Nachrichten gesehen, aber, schaut jemand mal so führsorglich wenn ich einen PSO/PSA Schub habe und mich eine Woche krankmelden musste an MEINEM ARBEITSPLATZ wie es in 2012 häufiger gewesen ist....?????

Hab keinen gesehen

Nicht Böse gemeint aber Ehrlich

Saltkrokan

bearbeitet von Saltkrokan
Geschrieben (bearbeitet)

Was Familie, Freunde und Bekannte betrifft, bin ich mitleidend. Und ich mag viele schlechte Eigenschaften haben, Häme gehört nicht dazu.

Du wärest auch nicht die *Barb*, die ich kenne! :-)

Nichts anderes wollte ich sagen, aber vlt habe ich mich auch verschraubt ausgedrückt.

Was die Wullfs betrifft - eieiei - ich wünschte Ihnen, sie würden nicht so in der Öffentlichkeit

gestanden haben, dann würde danach kein Hahn krähen. Selbstverschuldet haben sie ihre

Situation - hab ich schon mal geschrieben, gelle und dass ich es traurig finde - und mehr habe

ich dazu nicht eigentlich nicht zu sagen. Noch trauriger finde ich, by the way - wie damit in unserer

Gesellschaft umgegangen wird - nicht DU; Suzanne, sonstwer hier im Forum - ganz allgemein.

Von einem Bundespräsidenten und der First Lady werden die Einhaltung von NORMEN und

WERTEN eingefordert, für sich selbst zählen diese aber anscheinend relativ wenig.

Bitte - ich rede jetzt nicht zwingend von Usern dieses Forums, es geht hier ja noch relativ gemässigt zu im Vergleich zu anderen Foren.

Lieber Gruß an Dich Barb und an alle Mitleser - Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Ich sehe es mal so:Sie hat ihn gut "eskortiert" ;) und ist dafür gut entlohnt worden.

Geschrieben

Danke Uli !!!

Das könnten auch meine Worte sein.

@ Fifty wir 2 unterhalten uns mal beim nächsten Weizen auf meiner Terrasse näher über das Thema ;-)

Barb wenn du willst darfst du gerne dazu kommen ;-)

Geschrieben

@ Fifty wir 2 unterhalten uns mal beim nächsten Weizen auf meiner Terrasse näher über das Thema

Warum finde ich das jetzt nicht gerecht? :D:P

Geschrieben (bearbeitet)

--- jau! Und dann finde ich wieder keine Zeit oder bin im Königreich *weit, weit weg*. :-(

Haste Recht - aber irgendwann klappt es dann doch! ich freu´ mich drauf. ;-)

PS.: *Ansagst* - hat mir besser gefallen! :D

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

;) mein Handy kennt dich nicht ...scheint dich aber zu mögen.

Übrings gibbet die TT Platte nicht mehr. To late. Hoffe du hast trotzdem noch Interesse ?! ;)

Geschrieben

ich wünschte Ihnen, sie würden nicht so in der Öffentlichkeit

gestanden haben, dann würde danach kein Hahn krähen.

Diesen Wunsch, hatten die aber nicht, ganz im Gegenteil, sie haben doch die Öffentlichkeit gesucht.

Noch trauriger finde ich, by the way - wie damit in unserer

Gesellschaft umgegangen wird

Das ist jetzt das Resultat daraus, wie sich die Wulff´s halt selbst in der Öffentlichkeit gegeben haben.

P.S ich persöhnlich, war sogar ehr überrascht, über die Trennung, von den van der Vaarts.

Da hätte ich es wirklich nicht erwartet.

Geschrieben

Liebe Grüße

...jetzt ist er noch blasser, abgemagert und die Brille steht ihm auch nicht wirklich. Ich suhle mich nicht im Elend anderer, aber hier ist es mir egal, oder tut mir genauso leid wie bei Menschen die ich nicht kenne, aber von denen man mitbekommt was ihnen so passiert ist. Ich denke auch das er Menschen hat die sich um ihn sorgen, dass dazu seine Promi-Freund nicht gehören hat man lesen können.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

@ Fifty wir 2 unterhalten uns mal beim nächsten Weizen auf meiner Terrasse näher über das Thema ;-)

Gerne. Dürfen auch zwei sein ;-)

Aber es gibt spannendere Themen als die Großburgwedler;-)

Auja, fein.

Wird Zeit, dass wir den Nord-Süd Dialog fortsetzen. Wenns schon unsere Ex Ministerpräsidenten versaubeutelt haben.

Geschrieben

Ich sehe es mal so:Sie hat ihn gut "eskortiert" ;) und ist dafür gut entlohnt worden.

:D :D :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Wunsch, hatten die aber nicht, ganz im Gegenteil, sie haben doch die Öffentlichkeit gesucht.

Das ist wohl so! Und? Deswegen darf ich allen Menschen und ihnen (den Wullf´s) doch wünschen, dass sie es besser gelassen hätten.

Das ist jetzt das Resultat daraus, wie sich die Wulff´s halt selbst in der Öffentlichkeit gegeben haben.

Nein - das ist das Resultat zunehmender verbaler Verrohung in einer virtuellen Welt, in der jeder der Meinung ist, weil ja so schön anomym (wehe wenn Mensch sich irrt!) sich benehmen zu können, wie er will und aufgrund Kleingeistigkeit auch noch vermeintlich noch kleinere Kleingeister findet.

Ich *perSöhnlein-Brilliant* denke, dass auch Du in gewisser Weise Dir ein Amt ausgesucht hast, mit welchem Du in der - allerdings *virtuellen* - Öffentlichkeit stehst. Geht Dir was schief - und egal jetzt mal wie - kannst Du dann mit eventuellen Hetzkampagnen umgehen? Wie fühlt sich das an: Allein gegen alle? Ich möchte es nicht erleben und wünsche das Niemanden. Was seine möglichen Verfehlungen betrifft: galt nicht mal das Gesetz der Unschuldsvermutung bis zum Urteil? Das ganz natürliche und selbstverständliche Recht eines jeden Menschen, der sich Verfehlungen welcher Art auch immer leistet. Nein Andreas - hier werden Urteil gesprochen und am liebsten würden manche die Verdächtigen gleich hängen sehen. Und dagegen habe ich etwas. Ich weiß, dass ich es überspitzt darstelle - wie gesagt geht es hier im Forum schon noch relativ gemäßigt zu. Dennoch finde ich manche Bemerkung mehr als überflüssig und gerade mal vom Stuhl bis zur Tischkante gedacht.

So letztlich - ich habe Dich in meinem Text auch gedisst; schau mal wo und ich entschuldige mich schon jetzt dafür.

War und Ist nicht nett und ich verdiene Schelte - nehm´s aber trotzdem nicht zurück. :unsure:

Vor kurzem stand schon mal ein Beitrag dazu von jemanden anderem hier - haste vlt. nicht gelesen. ;-)

Trotzdem liebe Grüße -Uli

bearbeitet von kuzg1
Geschrieben

Auja, fein.

Wird Zeit, dass wir den Nord-Süd Dialog fortsetzen. Wenns schon unsere Ex Ministerpräsidenten versaubeutelt haben.

Mädels, wie ihr wisst, bin ich sehr entgegenkommend. :D Ich kenne da eine Terrasse, die schon länger auf euch wartet. Dort gibt es außer Weizen einen hervorragenden Kartoffelsalat. ;)

Aber noch ist kein Terrassenwetter. Hannover meldet: 10. Januar und 0 Sonnenscheinstunden. :angry:

Liebe Grüße

Geschrieben

Nein - das ist das Resultat zunehmender verbaler Verrohung in einer virtuellen Welt, in der jeder der Meinung ist, weil ja so schön anomym (wehe wenn Mensch sich irrt!) sich benehmen zu können, wie er will und aufgrund Kleingeistigkeit auch noch vermeintlich noch kleinere Kleingeister findet.

Ich korrigiere - weil es doch zu pauschal formuliert ist:

... in der viele der Meinung sind, ...

Da ist es mit mir durchgegangen. , sorry!

Geschrieben

Was seine möglichen Verfehlungen betrifft: galt nicht mal das Gesetz der Unschuldsvermutung bis zum Urteil? Das ganz natürliche und selbstverständliche Recht eines jeden Menschen, der sich Verfehlungen welcher Art auch immer leistet.

Rein theoretisch gilt das für jeden Fall. Und in der Praxis gilt das für die justiziablen Fragen auch. Das Ermittlungsverfahren gegen Wulff läuft noch und vermutlich wird am Ende nicht viel dabei heraus kommen. Vielleicht eine Geldstrafe wenn es hochkommt.

Sich hinter solchen "Unschuldsvermutungen bis zum Urteil"-Sprüchen zu verstecken ist allerdings lebensfremd. Wulff ist letztlich nicht wegen seiner eventuell justiziablen Themen aus dem Amt geschieden, sondern wegen einer Menge von Punkten, die offensichtlich waren und seine *moralische* Eignung für das Amt vermissen ließen.

Im übrigen: dieses Zurückziehen auf die Unschuldsvermutung wird ja besonders gern von Politikern zum eigenen Vorteil instrumentalisiert. Das sieht man derzeit bei Frau Schavan, die das Thema ihrer Doktorarbeit in die Länge zieht, Maßstäbe die sie andere gestellt hat an sich nicht so ernsthaft stellt und das Problem ganz einfach auszusitzen versucht.

Versucht hat das auch - und glücklicherweise ist ihm das misslungen - der Herr Guttenberg (bei dem sich Frau Schavan ja so unheimlich geschämt hat, als es nicht mehr anders ging) - und der ist das schönste Beispiel dafür, dass ein Politiker lügt und sich an die Macht klammert, wenn ihm nicht ganz unwiderlegbar Fakten um die Ohren gehauen werden.

Sowohl bei Wulff als auch bei Guttenberg ging es nicht nur um justiziable Punkte sondern um moralische Maßstäbe, die man an Politiker stellen darf und muss - und unter diesem Gesichtspunkt sind beide *ziemlich* spät gegangen.

Geschrieben

Barb ...überrede DU Karin das sie bereits Donnerstag kommt und wir treffen uns in der Mitte !!!

Das ist immer Zeit mässig etwas knapp wenn sie erst Freitag Nachmittag kommt.

Weil der Samstag Abend gehört nu mal der spannischen Gasse....der lauten Musik ....und Männer frei....Nur uns beiden. ;)

Geschrieben

....der lauten Musik ....und Männer frei....Nur uns beiden. ;)

Wir klären das mal an anderer Stelle. :)

Geschrieben

...jetzt ist er noch blasser, abgemagert und die Brille steht ihm auch nicht wirklich.

Oh man, danke für den Lacher. ^_^ Ich seh schon, die Frauenwelt hat mehr und mehr Mitleid mit dem dünnen unbeholfenen Jungelchen und Bettinchen werden die Augen ausgekratzt.

Mein Mitleid mit beiden hält sich sehr in Grenzen. Im Gegenteil, rein menschlich betrachtet ist ihnen sogar etwas Gutes passiert. Sie sind aus Gier und Arroganz auf die Nase gefallen und können nun daran wachsen und aus sich bessere Menschen machen. ;)

Geschrieben

Ich glaube weder an Gier noch an Arroganz ( vielleicht bei ihr) .

Ich glaube immer noch an ziemlich blöde Umstände...falsche Berater...Vertraun wo keins angebracht war...verrückt spielende Hormone...ziemlich dumm gelaufen ( um es in Stichpunkten zusammen zu fassen)

Alles in allem passiert das zig 100 Mal wahrscheinlich in Deutschland.....(sogar irgendwem aus der Verwandschaft, Bekanntenkreis...Arbeitskollegen...)

Menschen die man Wertschätzt

Die haben nur ganz klar einen Vorteil....

Es gibt meist keinen der den kleinsten Stein umgräbt um etwas zu finden was annähernd nicht ok sein könnte.

Hat dann die Presse am Hals die mit ihrer Wahrheit die Menschheit auf ihre Seite zieht.

Und es gibt auch nicht so viele Menschen die das Interessiert und dem entsprechend alles besser gewusst hätten und noch niiiie versucht haben Vorzüge aus etwas zu wissen.

Denn sie sind zum Glück kein Bundespräsident.

Der Mann hat seit Jahrzehnten an seiner politischen Laufbahn gearbeitet.hatte Ergeiz...eine Karriere von dem die meisten Menschen wahrscheinlich träumen.

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hatte niemand etwas an ihm aus zu setzen.

Den ersten Fehler den er allen Anschein begangen hat...war sich neu zu verlieben.

So what...soll vorkommen. Auch das hat ihm die Nation nicht mal wirklich übel genommen.

Deutschland hat das bekommen was es wollte.Nachrichten...Neuigkeiten....über ein attraktives symphatisches Paar. Was bei uns gut angekommen ist und auch im Ausland.

Das war sein 2. Fehler ( weiss er heute bestimmt auch)

Sein 3. Fehler...er verliebt sich nicht nur...sondern er schwängert seine Freundin auch noch. Und will dann für sich und seine Familie ein neues zuhause aufbauen.

( wiiiiie blöd ist er denn ...das er da noch nicht gemerkt hat das die Alte nur sein Geld wollte)

Fehler 4. Ein Kredit von den falschen Leuten. Überhaupt hat er die falschen Freunde ( merkt er denn nicht das nur eines Interessant ist...das er Bundspräsident ist !!!!!)

......

Ich könnte jetzt wahrscheinlich noch bis Fehler 10 so weiter machen.

Ich hab aber keine Lust mehr.

Und wenn der Mann sich irgendwann nicht mehr zu helfen weiss und von der Brücke springt.....

...wird irgendwo bestimmt geschrieben stehen..." geschieht ihm Recht...ihm kräht kein Hahn nach " und 10000 klattschen Applaus. Gut das es jemand ausgesprochen hat.

Ich kann wirklich nur jetzt schon den Kopf schütteln.

Er ist gegangen....das ist gut,nicht weil er Fehler eingestanden hat sonder weil das Vertrauen weg war. Kann ich verstehen. Ich würde auch nicht bleiben wollen wenn man mir soviel Hass entgegen bringt.

Er bekommt eine Abfindung für seinen Job den er gemacht hat.

Auf einmal fällt Deutschland auf dass ist zuviel.

Komisch all die Jahre hat es keinen interessiert.

Es ist nicht alles schwarz oder weiss...es gibt viele grau Töne.

Euch einen entspannten Abend

( das ist übrings meine ganz persönliche Meinung.ich muss nicht überzeugt oder eines besseren belehrt. werden.Vielleicht kommt der Tag an dem ich denke So ein Arsch...und da hat mich wieder jemand hinters Licht geführt.Aber dann stelle ich das Dezent für mich fest...und auch ...das ich es eben nicht besser gewusst hätte. Das war dann wohl mein Fehler Nr.....hmmm 500 ??)

Geschrieben

... und aus sich bessere Menschen machen. ;)

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren aber ich bin relativ sicher, dass die gute Bettina sich im halbseidenen C-Promi-Umfeld bald wieder mit "passender Begleitung" blicken lässt.

Geschrieben

Hallo, ich war lange nicht in diesem Thread. Die Diskussion ist so umfangreich geworden, dass ich mir nicht mehr die Mühe gemacht habe, alles nachzulesen. Vor einem Jahr war ich lange nicht der Meinung, dass er zurücktreten müsste, obwohl ich weder besonders mochte noch ihm politisch nahe stand. Inzwischen sehe ich seinen Rücktritt als logisch und notwendig an. Spätestens nach seinem Versuch die Presse auf undemokratische Weise zu beeinflussen, wurde die Sache sehr kritisch.

Zur Trennung kann ich nicht so viel sagen. Zumindest materiell war keiner hart getroffen, ganz anders als wenn bei Marie Normalbürgerin und Otto Normalbürger die Ehe auseinander geht und zum Leid der Trennung auch noch die materiellen Probleme alles noch schlimmer machen. Bei geschiedenen Ehen und Trennungen von Paaren habe ich gelernt, dass es wenig hilft die Fehler aufzulisten, die in aller Regel der / dem anderen zugeschoben werden. Über dieses Paar weiß ich viel zu wenig, um die Dynamik zu verstehen, die sie auseinander gebracht hat. Den öffentlichen Erklärungen traue ich da am allerwenigsten, da sie meistens nur dazu dienen sich gut darzustellen. Lassen wir den beiden doch ihre Trennung. Vermutlich geht es ihnen auch nicht gut damit, so wie es meistens ist.

Dummerweise wohnt er jetzt ganz in unserer Nähe, nur ein paar Straßen und ein schmaler Waldstreifen trennen uns. Dort wohnt dann auch noch ein anderer, der Altbundeskanzler und Putinfreund, der ebenfalls gescheiterte Ehen hinter sich hat. Vielleicht gründen sie ja eine Selbsthilfegruppe. :D Vielleicht könnte ich mich auch daran beteiligen, denn auch ich habe eine fast 20-jährige gescheiterte Partnerbeziehung hinter mir. Das ist allerdings schon lange her.

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und morgen ein frohes Erwachen, vielleicht sogar mit etwas mehr Sonne im Herzen und am Himmel. Ciao, Kuno