Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Alleine für diesen Link würd ich gerne 5 Mal auf den grünen Pfeil drücken dürfen. :daumenhoch:

Danke für die *Blumen* die ich aber an ∇ΩΩΩ∇ weiterreiche. Ohne den Link hätte ich die nette Rezension nicht gefunden:-)

Wenn ich dürfte, wie ich wollte.

Aber das ist doch noch mehr, als nur "Verarsche", dem Volke gegenüber, oder etwa nicht.

Vielleicht sollten sich unsere lieben Politiker wieder mal an ihren Amtseid erinnern, anstatt sich immer zuerst die eigenen Taschen vollzustopfen und das Volk zu belügen.

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

Da hilft Gott auch nicht mehr.......

Bettina Wulff distanziert sich von ihrem Ehemann....

Wer hätt's gedacht ;-)

Geschrieben

Der Verkauf des Buches verläuft in den großen Buchhandlungen in Hannover mehr als schleppend, berichtet die Presse. :daumenhoch:

Schmunzelnd habe ich gesesen, dass die Menschen hier Bettina Wulff mit Königin Silvia und Hillary Clinton vergleichen. Die beiden hätten zu ihren Männern in schwierigen Zeiten gehalten und vornehm geschwiegen, während Christian von seiner Gattin noch eins rauf mit Mappe bekommt. :D

Jetzt kann nur noch der Maschi helfen. Seine Veronica hat ja wohl ihre Co-Autorin für das Buch empfohlen.

Geschrieben (bearbeitet)

ich muss gerade schmunzeln -

Bettina Wulff ist m.E. eine Lachnummer. Sie wusste, worauf sie sich eingelassen hat - und nun harkt sie den Boden, den ihr Mann ihr geebnet hat -

was sagt denn ihr Mann zu dem Buch - lassen die beiden sich scheiden - ich weiss es nicht, ehrlich gesagt -

heute habe ich gelesen im Internet, dass Frau Wulff einige Talksendungen abgesagt hat - vielleicht aus Angst vor der eigenen Courage - das sei ihr selbst überlassen -

nur meine Meinung - nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Der Verkauf des Buches verläuft in den großen Buchhandlungen in Hannover mehr als schleppend, berichtet die Presse. :daumenhoch:

Schmunzelnd habe ich gesesen, dass die Menschen hier Bettina Wulff mit Königin Silvia und Hillary Clinton vergleichen. Die beiden hätten zu ihren Männern in schwierigen Zeiten gehalten und vornehm geschwiegen, während Christian von seiner Gattin noch eins rauf mit Mappe bekommt. :D

Jetzt kann nur noch der Maschi helfen. Seine Veronica hat ja wohl ihre Co-Autorin für das Buch empfohlen.

Wer den Schrott kauft,schlimm...

Ja, so ist das eben: In guten wie in schlechten Zeiten :lol:

Das mit der Verhütung hat Bettina Körner auch nicht wirklich verstanden. Nach dem ersten Kind hätte ihr ja klar sein können, dass man schwanger werden kann, bei ungeschütztem Sex.

Beim Zweiten.....ein Schelm, wer Böses denkt.

Der armen Frau wäre soviel erspart geblieben;-)

Folgendes stand bei uns in der Tageszeitung: http://www.oz-online...313/Ausgewulfft

Ja, das Leben ist schwer. :D

:daumenhoch: klasse

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Nebeneinkünfte von Abgeordneten sollen genauer offengelegt werden

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/schlaglichter_nt/article109640708/Nebeneinkuenfte-von-Abgeordneten-sollen-genauer-offengelegt-werden.html

http://blog.abgeordnetenwatch.de/category/nebeneinkunfte/

Manch einer würde bei solch einem Nebenverdienst seine Hauptberufliche Tätigkeit an den Nagel hängen. :D;)

Geschrieben (bearbeitet)

Manch einer dürfte sich wundern, wie man bei so vielen Nebentätigkeiten noch Zeit genug für den Hauptjob hat...

bearbeitet von ∇ΩΩΩ∇
Geschrieben (bearbeitet)

Wundern würde ich mich, wenn ich nen Sechser im Lotto hätte. Ich spiele nämlich nicht

Und dann wäre da noch der Geist der Zeit

Nein, ich meine nicht Geiz ist ...

sondern:

jung, dynamisch, flexibel und vor allem unternehmerisch denkend

Son netter Dozent hat mir vor ca.30 Jahren versucht einige Lehrsätze um die Ohren gehauen. Hat aber nicht gefruchtet: :(

1) Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren > diesen kennt sogar unser nächster Kanzler ;)

2) Mit dem geringstmöglichen Einsatz den größtmöglichen Gewinn erwirtschaften > diesen kennen sie alle

"Abgeordnetenentschädigung"

Was haben wir ihnen nur angetan?

Gruß

bearbeitet von Gast
Geschrieben

"Abgeordnetenentschädigung"

Was haben wir ihnen nur angetan?

Gruß

Nichts,wir sind unschuldig wie immer ;)

Abgeordnete werden nicht wie Arbeitnehmer oder Beamte bezahlt......

http://www.bundestag.de/bundestag/abgeordnete17/mdb_diaeten/1333.html

2) Mit dem geringstmöglichen Einsatz den größtmöglichen Gewinn erwirtschaften > diesen kennen sie alle

Trotz Vollzeitjob Zigtausenden Leiharbeitern droht die Armut

http://spiegel.de/wirtschaft/soziales/trotz-vollzeitjob-zigtausenden-leiharbeitern-droht-die-armut-a-743871.htm

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hoffe, dass dieser Beitrag hierher gehört; - es geht um einen anderen Bundespräsidenten, als zuvor diskutiert.

Bundespräsident Gauck hätte ich persönlich nicht gewählt; jetzt ist er mit Mehrheit gewählt und somit auch mein Bundespräsident.

Was die kurze Weihnachtsansprache betrifft, finde ich, dass sie etwas farblos war und eher eine kurze Predigt als Pastor auf der Kanzel. Auf mich machte er einen etwas verlorenen Eindruck „ich gehöre hier eigentlich gar nicht hin.“ Auch ein Bundespräsident Gauck traut sich nicht die Wahrheit auszusprechen: z.B. bei „Die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer“. Würde Herr Gauck nachts mit U- oder S-Bahn fahren, hätte er hier wohl eine andere Aussage gemacht. Vom Versagen der Regierenden [hier meine ich das ewig gleiche Gezänke untereinander] hat er auch nicht gesprochen; wobei jeder von uns Bürgern erwartet, dass seine eigene Version der Politik die allein Richtige sei.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Hallo Richard-Paul,

meiner Meinung nach ist es völlig egal wer da "oben"steht und die Weihnachtsansprache hält.....

Derjenige hat IMMER ´mit Neidern, Befürwortern, Besserwissern und Leute denen es schlichtweg egal ist wer dort ist zu tun.

Richard-Paul,

es ist doch einfach, deutscher Pass und über 40 Jahre, kein Amt in Landes/Bundespolitik und Aufsichtsräten.....

Statt im Netz zu meckern haben viele Menschen die Möglichkeit es besser zu machen.....

Streb das Amt an und zeig uns, dass Du es besser machst, dann freue ich mich auch wieder auf Weihnachtsansprachen!

Viele Grüsse

Saltkrokan

Geschrieben

kein Amt in Landes/Bundespolitik und Aufsichtsräten.....

Meinst du das, vor oder nach der Wahl, zum Bundespräsidenten?

Geschrieben

Hallo Andreas,

Wahl des Bundespräsidenten [Bearbeiten]

Unvereinbarkeiten (Inkompatibilität) [Bearbeiten]

Nach Art. 55 GG darf der Bundespräsident weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören. Er darf ferner kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrat eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.

Nach § 22 Europawahlgesetz verliert ein Abgeordneter die Mitgliedschaft im Europäischen Parlament bei Annahme der Wahl zum Bundespräsidenten.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt immer jemanden der meint es besser zu machen.....

Wichtig ist seine Wirkung nach aussen und die ist gut. Ich würde mir auch mehr kritische mahnende Äußerungen zu bestimmten Themen wünschen, es gab ja BP die da sehr aktiv waren. Die Rede habe ich allerdings nur auszugsweise angehört. Jeder braucht aber seine Zeit sich einzuarbeiten und jeder agiert anders. Ich denke nach wie vor das er eine gute Wahl war. Ein beschädigtes Amt zu übernehmen ist sicher auch nicht leicht.

Noch zu dem unparteiisch sein: Wulff wollte ja sein Ministeramt ungern aufgeben, so als Garant falls es nicht gut läuft. Hatte der schon Vorahnungen? Röttger hat soetwas ähnliches gewollt bevor er neulich kandidierte.

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo Andreas,

Wahl des Bundespräsidenten [Bearbeiten]

Unvereinbarkeiten (Inkompatibilität) [Bearbeiten]

Nach Art. 55 GG darf der Bundespräsident weder der Regierung noch einer gesetzgebenden Körperschaft des Bundes oder eines Landes angehören. Er darf ferner kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch dem Aufsichtsrat eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.

Nach § 22 Europawahlgesetz verliert ein Abgeordneter die Mitgliedschaft im Europäischen Parlament bei Annahme der Wahl zum Bundespräsidenten.

Deswegen war doch meine frage, ob du das mit dem Ämtern vor oder nach der Wahl meintest.

Wenn du nähmlich, vor der Wahl, gemeint hättest, wäre das nicht richtig gewesen.

Geschrieben

Ja, musste auch nochmal nachschauen

Man(n)/Frau ist/kann ja nicht allwissend sein! :daumenhoch: (Das ist auch gut so)

Geschrieben

Hallo Saltkrokan,

hallo Andreas,

alles (Betonung liegt auf: alles) was Ihr geschrieben habt, dem stimme ich voll und ganz zu. >> Die Frage bleibt aber, ob immer der Beste auch gewählt wird. Im Parteiengezänk geht viel gut gemeintes unter. >> Aus einer anderen Sichtweise, könnte man die Auswahl auch aus „betriebswirtschaftlicher“ oder „volkswirtschaftlicher“ Betrachtung angehen. Und hier liegt m.E. das große Problem, dass viele bildzeitungshaft denkende Bürger [soll von mir aus auch in Ordnung sein] dies nicht unterscheiden können und aus beiden Betrachtungsweisen immer nur eine Betrachtungsweise machen, nämlich die – je nach Denkweise – eigene Sichtweise. Mit anderen Worten nochmal: Ein- und dieselbe Sache kann „volkswirtschaftlich“ betrachtet richtig sein, oder „betriebswirtschaftlich“ betrachtet falsch sein [oder umgekehrt].

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Mach es nicht immer so kompliziert. Wenn der normale, auch der Blödzeitungsleser, unseren BP direkt wählen würde, wäre es sicher nicht besser. Bin allerdings generell für mehr Mitbestimmung der Wähler. Wenn ich so lese was der Rösler wieder von sich gibt.....naja der macht es eh nicht mehr lange. Manche mutieren eben innerhalb der 4 Jahre zu echten A-löchern, da wäre eine Kontrollmöglichkeit o.Ä. schon gut, wobei ich nicht weiß wie die wirklich aussehen könnte.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Wenn ich so lese was der Rösler wieder von sich gibt..

.

Der ist für mich eh der "Hammer".

Erst sorgt "er" damals dafür, das es eine Prxisgebühr gibt, und heute lässt er sich Feiern, das "er" sie wieder Abgeschafft hat.

Geschrieben

Der ist für mich eh der "Hammer".

... das ist ja fast noch liebevoll ausgedrückt!....

Geschrieben

.....ja den hab ich seeeeehr lieb dieses kleine Schlitzaugenohr!!!!

Geschrieben

...und wenn ich dann lese und höre (Nachrichten) dass er mit 45 Jahren-also in 5 Jahren- aus der Politik aussteigt-----das sind mir die Richtigen!!!!!

Wird er dann wieder praktizierender Mediziner was er nie gewesen ist? Mit Landarztpraxis?

Geschrieben

...und wenn ich dann lese und höre (Nachrichten) dass er mit 45 Jahren-also in 5 Jahren- aus der Politik aussteigt-----das sind mir die Richtigen!!!!!

Wird er dann wieder praktizierender Mediziner was er nie gewesen ist? Mit Landarztpraxis?

Hihi - wir hätten da gerade eine Stelle frei - die hat jetzt (neu angefangen) eine 70-jährige Ärztin! In 5 jahren dürfte er doch auch die nötigen Weiterbildungen geschafft haben! :P