Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, das sind die Untertan... äh - Bürger, die sich "Politiker" wie Wulff wünschen...

Und ....bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch ??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Ansonsten freut es mich ,dass ausser mir noch einige hinter unserem Bundespräsidenten stehen.

Ich bin immer vorsichtig wenn einer hinter mir steht, man weiß nie was er macht ;)

Geschrieben

Ganz einfach weil es meiner Meinung nach mal wieder auch ne Typische "Blödzeitungtreibjagd"ist.

Menschlichkeit scheint für einige ein Fremdwort zu sein.

Die Frage bezog sich eigentlich eher darauf, warum du dich freust, dass andere auch deiner Meinung sind ;-)

"Blödzeitungstreibjagd"? Dann schaue dir mal alle anderen Zeitungen an - und komme mir bitte nicht mit: "Sind die nicht alle ein bisschen BLÖD?" Ohne eine kritische Öffentlichkeit kämen Wulff und Co. mit ihrer Mitnehm-Mentalität problemlos durch - ich bin heilfroh, auch wenn es vermutlich nicht hilft, dass der intellektuelle Teil der Gesellschaft sich das Verhalten von Wulff nicht klaglos bieten lässt. Dass man die Neue Post Leser weder erreicht und ohnehin nur erschreckte, wenn man sie denn erreichen könnte, ist klar...

Die Mitleidsmasche eines (immerhin langjährig im Politikgeschäft erfahrenen) Hernn Wulff scheint bei dir gestern gut angeschlagen zu haben, anders kann ich mir das "Menschlichkeit..Fremdwort" beim besten Willen nicht erklären. Natürlich stört es das heimelige Wohlgefühl und das heile Bild der "First-Family", wenn die böse Realität und die fiese Presse die Finger in die allerdings offen präentierte(n) Wunde(n) legen...

Geschrieben

Und ....bin ich deswegen jetzt ein schlechter Mensch ??

Hat das jemand behauptet?

Geschrieben

Die Frage bezog sich eigentlich eher darauf, warum du dich freust, dass andere auch deiner Meinung sind ;-)

Ich käm mir sonst ein bischen "blöd" vor :D;)

Die Mitleidsmasche eines (immerhin langjährig im Politikgeschäft erfahrenen) Hernn Wulff scheint bei dir gestern gut angeschlagen zu haben,

Da irrst du dich.Meine Konzentration richtete sich überwiegend auf die "Geier"

Als die Dame ,auf Wullfs Frage:Ob sie es sich bezahlen lassen würde wenn Freunde bei ihr übernachten ja sagte,wurde mir beinah übel....aber nur beinah ....;)

anders kann ich mir das "Menschlichkeit..Fremdwort" beim besten Willen nicht erklären. Natürlich stört es das heimelige Wohlgefühl und das heile Bild der "First-Family", wenn die böse Realität und die fiese Presse die Finger in die allerdings offen präentierte(n) Wunde(n) legen...

Menschlickeit bedeutet auch....anzunehmen das er (zwar unter Druck) in aller Öffentlichkeit ,Fehler zugibt ,und sich auch wie jeder andere auch für sein Privatleben stark macht.

Ich lese weder die "Blödzeitung noch eine ander Zeitung.Ich stehe mehr auf Bücher.;)

Schönen Abend noch....

Pusteblümchen

Geschrieben

ich will keinen Bundespräsidenten haben der mich offensichtlich belügt.

Hat er nicht nen schönen weißen Kragen? ;)

berlusconi.jpg

Geschrieben

Wer sich gern belügen lässt und für blöd gehalten werden mag, der fährt mit Wulff und Guttenberg natürlich prächtig. Mal abgesehen von den Taten bzw. Nicht-Taten dieser Herren (ich finde es unerträglich, dass Kassierieren wegen aufgelesenen 1,90 € Bons nach > 20 Jahren ihren Job verlieren oder wegen 6 Maultaschen, die ansonsten im Müll gelandet wären - in einem Staat, der an oberster Stelle von einer Gestalt wie Wulff repäsentiert wird, wohlgemerkt),

Gestern in Bezug auf seine Kriegserklärung an die BILD auf der Mailbox:

Jedem das seine - ich will keinen Bundespräsidenten haben der mich offensichtlich belügt.

1. Ich fand diese Geschichten auch nicht ok, aber trotzdem schlechtes beispiel, weil Wulf ja wohl keinen beklaut hat.

2.Ich hätte denen auch eine "Kriegserklärung" gemacht, wenn sie Private sachen von mir veröffentlichen wollten.

3. Also mich hat er nicht belogen, womit auch.

Sein Kredit war Privat, also geht der keinem was an, oder würdest du deine Privatkredite offen legen wollen, das jeder weiss woher das kommt und was du damit gemacht hast?

Geschrieben

Ja, das sind die Untertan... äh - Bürger, die sich "Politiker" wie Wulff wünschen...

Ich habe ihm mir nicht gewünscht, das können wir ja als Bürger leider nicht.

Und ich habe mir auch keine "Angie" gewünscht, die könnte eigentlich mal zurücktreten, sowie alle anderen "Blutsauger" auch.

Geschrieben

1. Ich fand diese Geschichten auch nicht ok, aber trotzdem schlechtes beispiel, weil Wulf ja wohl keinen beklaut hat.

Mir reicht, dass er ein - obwohl sehr gut bezahlter Politiker - u.a. Schnorrer bei zwielichtigen Gestalten ist. Wie Beispiel Maschmeyer, der sein Geld u.a. damit gemacht hat, Leute um ihr Erspartes zu bringen. Praktisch, wenn man sich dann feine Anwesen leisten kann um seine Freunde, gern auch Bundespräsidenten, dort unterzubringen...

...und dass er gelogen hat, bezüglich seines Kredites. Schon seinerzeit vor dem Landtag. Entschuldigung: nicht geloggen, sonder nur elegant juristisch um die Wahrheit herum geredet hat.

2.Ich hätte denen auch eine "Kriegserklärung" gemacht, wenn sie Private sachen von mir veröffentlichen wollten.

Warum nicht gleich mit ein paar Freunden und Baseball-Schlägern bei der BILD vorbeischauen?

3. Also mich hat er nicht belogen, womit auch.

Er hat die Öffentlichkeit belogen und damit auch mich. Dich vielleicht nicht, wenn du es nicht mitbekommen hast. Allein gestern hat er bereits wieder zweimal gelogen, wie sich heute gezeigt hat. Ich habe es ja ein paar Beiträge vorher geschrieben.

Geschrieben

Die Mitleidsmasche eines (immerhin langjährig im Politikgeschäft erfahrenen) Hernn Wulff

Der auch gelernter Jurist ist. Mit seinem Kredit von Frau Geerkens, den er wohl mit Herrn Geerkens, ausklüngelte, bewegte er sich rechtlich schon hart am Rande der Legalität. Zum Kreditgeschäft mit der BW-Bank macht diese andere Angaben als Herr Wulff. Wieder kommt er mit fadenscheinigen Ausreden, statt Fakten. Als Jurist sollte er sich wirklich auskennen, welche Geschäfte per Handschlag geschlossen werden.

Als Niedersächsischer Ministerpräsident musste er im Januar 2010 zugeben, dass er gegen das Ministergesetz verstoßen hat, als er Holzklasse für Miami buchte und nach einem Upgrade Buisness Class geflogen war. Versuchen kann man so etwas ja mal. Wenn es rauskommt, zahlt man eben 3.000 Euro nach.

Wer sich nicht nur an den Chefredakteur wendet, sondern auch noch den Springer-Chef Döpfner anruft, (nicht bestätig: sogar Mehrheitsaktionärin Friede Springer), und dann erzählt, es ginge dabei nur um die kurzzeitige Verschiebung eines Beitrages um einen Tag, der hält die Menschen schlicht für dämlich. Außerdem scheint er Wiederholungstäter zu sein. Einen Beitrag über seine Halbschwester soll er auch versucht haben zu stoppen. Die passte scheinbar nicht in seinen Lebenslauf.

Geschrieben

Außerdem scheint er Wiederholungstäter zu sein. Einen Beitrag über seine Halbschwester soll er auch versucht haben zu stoppen. Die passte scheinbar nicht in seinen Lebenslauf.

Kein "scheint" oder "soll" - er hat!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13796399/Als-Wulff-die-Welt-am-Sonntag-ins-Visier-nahm.html

Zitat: "

Einer der Autoren wurde in dieser Sache ins Schloss Bellevue gebeten, wo der Bundespräsident persönlich mit unangenehmen und öffentlichkeitswirksamen Konsequenzen im Fall einer Veröffentlichung drohte."

Einer, der seine Amtsmacht missbraucht um Journalisten zu drohen - Entschuldigung: Drecksack!

Geschrieben

Die wahre "Macht" und die grösste "Glaubwürdigkeit" gehört wohl den "Journalisten" :unsure:

Geschrieben

Die wahre "Macht" und die grösste "Glaubwürdigkeit" gehört wohl den "Journalisten"

Was soll die Polemik? Journalisten fragen nach und gehen Dingen auf den Grund. Wenn der Herr Wulff glaubwürdig und aufrichtig wäre, dann hätten die Journalisten keine Angriffsfläche. "Glaubwürdigkeit" in Anführungsstrichen - *die kann Herr Wulff noch in Anspruch nehmen*.

Außerdem finde ich es einigermaßen vermessen zwei Beiträge vorher Kund zu tun, keine Tageszeitungen zu lesen und dann über die Glaub- oder Nicht-Glaubwürdigkeit von Journalisten zu spekulieren...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Bundespräsidentenamt ist das höchste Amt in unserem Land. Der Inhaber des Amtes ist unser aller Repräsentant. Von dem erwarte ich, dass er verdammt noch mal integer ist! Ohne wenn und aber

Das ist eine herausragende Position, die nur durch eine herausragende Persönlichkeit besetzt werden kann und nicht durch einen drittklassigen Schmierenkomödianten.

Ich will da keinen, der sich finanzielle Vorteile verschafft und sich somit zum Lobbyisten irgendwelcher Unternehmer macht. Wenn hier von 'seine Privatsache' geredet wird, läuft es mir kalt den Rücken runter. Ich rede da eher von Befangenheit, Vorteilsnahme etc. Wenn man dann noch sein derzeitiges Verhalten dazu in Relation stellt, drängt sich mir eher Begriff Korruption auf.

bearbeitet von tamma
Geschrieben

Die wahre "Macht" und die grösste "Glaubwürdigkeit" gehört wohl den "Journalisten" :unsure:

Allen Anschein nach :angry:

Bei solchen Artikeln könnte ich kotzen !!

Da hat er doch tatsächlich nicht erzählt das er ne Schwester hat ...wahnsinn.

Soooo und bevor das auch noch irgendwann heraus bekommt....sein ExSchwägerin wohnt mir direkt gegenüber.

Ich habe schon Silvester mit ihm und seiner Frau angestoßen .

Und ich muss trotzdem um meine Reha kämpfen ,er hat noch bei keiner KK ein gutes Wort für mich eingelegt. :(:(

Scheiße !!

Ihr denkt jetzt " Wen interessiert das ????!!!"

Keine Sau !!

Eben,genauso wenig wie mich interessiert ob er ein gutes Verhältnis zu seiner Schwester hat. Wenn er nicht will das man darüber redet ,dann ist das doch seine Angelegenheit.

Geschrieben

Kein "scheint" oder "soll" - er hat!

Ein bisschen vorsichtig muss man wohl sein, da der gelernte Jurist auch mal gerne klagt.

Um diese Macht wusste Herr Wulff und hat sie in sieben Jahren als Ministerpräsident weidlich genutzt. Allerdings nur solange, wie sie dem Bild, das er von sich vermitteln wollte, auch nachkamen.

Selbst die größten Schmierfinken der Journaille gehen leer aus, wenn sich kein Haufen findet, in dem sie bohren können, damit es richtig an zu stinken fängt. ;)

Geschrieben

Allen Anschein nach

Bei solchen Artikeln könnte ich kotzen !!

Da hat er doch tatsächlich nicht erzählt das er ne Schwester hat ...wahnsinn.

Sorry, hier geht es nicht (nur) um den Artikel, so wie du ihn gelesen hast. Da gibt einen Kontext zur generellen Art der Steuerung der Medien durch Herrn Wulff. Man kann davon ausgehen, dass der eventuell nicht Bundespräsident geworden wäre, wenn er nicht ein damals noch wunderbares Bündnis mit der BILD eingegangen wäre, die die heile Christian-Bettina Show auf Schönste zelebrierte. Dass die alte Ehefrau beiseite gelegt wurde, wurde Dank einer euphorischen BILD Berichterstattung elegant zurück gedrängt. Da hat der Wulff die Tür ganz weit aufgemacht. Im Gegenzug, wenn es um weniger schöne Geschichten geht, wird den recherchierenden Journalisten gedroht.

Wenn ich eine hohes Amt im Staat ausüben will, dann benötige ich auch eine gewisse Souveränität im Umgang mit der Presse und unliebsamen Themen. Ein Bundespräsident, der sich dann wie ein Dorfbürgermeister aufführt - der ist eben zu klein fürs große Amt. Es geht eben nicht nur um die schönen Bunti-Bunti Geschichten sondern auch ums große Ganze - auch wenn du das ausblenden oder nicht wahrnehmen möchtest.

Geschrieben

Was soll die Polemik? Journalisten fragen nach und gehen Dingen auf den Grund.

Das trifft in vielen Dingen zu.Sie schnüffeln auch mal ganz gerne.Und wenn sie tief genug graben ....ähmmmm wenn sie jemanden auffem "Kicker" haben .....ja dann....Prost Mahlzeit....

Wenn der Herr Wulff glaubwürdig und aufrichtig wäre, dann hätten die Journalisten keine Angriffsfläche. "Glaubwürdigkeit" in Anführungsstrichen - *die kann Herr Wulff noch in Anspruch nehmen*.

Außerdem finde ich es einigermaßen vermessen zwei Beiträge vorher Kund zu tun, keine Tageszeitungen zu lesen und dann über die Glaub- oder Nicht-Glaubwürdigkeit von Journalisten zu spekulieren...

Journalisten gibt es nicht nur in Zeitungen....meine Gedanken gingen auch mehr in die Richtung deiner hier eingestellten Artikel und das uneingeschränkte Vertrauen an die Journalisten dieser Artikel....

Geschrieben

Journalisten gibt es nicht nur in Zeitungen....meine Gedanken gingen auch mehr in die Richtung deiner hier eingestellten Artikel und das uneingeschränkte Vertrauen an die Journalisten dieser Artikel....

Die Berichterstattung in den seriösen anderen Medien (Radio und TV) unterscheidet sich nicht von denen der Tageszeitungen.

Es geht auch nicht um "Vertrauen" sondern um Fakten. Ich bin doch nicht blöd und vertraue der BILD aber wenn es Fakten gibt, die auch die BILD nutzt, dann komme ich daran nicht vorbei. Und dass Wulff verhindern will, dass seine Mailboxtirade veröffentlich wird - tja, was soll man dann bitte glauben, außer dass er gestern wieder gelogen hat? Zumal er damit problemlos seine weiße Weste belegen könnte - wenn er es denn könnte. Er wird also wissen, warum er keine Veröffentlichung will...

Geschrieben

Die Berichterstattung in den seriösen anderen Medien (Radio und TV) unterscheidet sich nicht von denen der Tageszeitungen.

Es geht auch nicht um "Vertrauen" sondern um Fakten. Ich bin doch nicht blöd und vertraue der BILD aber wenn es Fakten gibt, die auch die BILD nutzt, dann komme ich daran nicht vorbei. Und dass Wulff verhindern will, dass seine Mailboxtirade veröffentlich wird - tja, was soll man dann bitte glauben, außer dass er gestern wieder gelogen hat? Zumal er damit problemlos seine weiße Weste belegen könnte - wenn er es denn könnte. Er wird also wissen, warum er keine Veröffentlichung will...

Ehrlich gesagt werd ich allmählich ein wenig meschugge :wacko:

Fakt ist, dass es noch nie Vorgekommen ist das ich durch so eine Diskusion meinen "Tatort" verpasst habe :rolleyes: mich nun zurück ziehe ....

und euch allen eine gute Nacht wünsche.....

Geschrieben

Schon erstaunlich, wie Macht (nicht die der Journalisten, sondern der Politiker) die Maßstäbe für Werte verändern kann - und das in etwas mehr als zehn Jahren.

Rücktritt und Pensionskürzung

Physisches Leiden

Laut einer Tageszeitung in Hannover feierte Wulff seinen 40. Geburtstag fast ausschließlich mit CDU-Freunden, seinen 50. fast nur mit Leuten aus der Wirtschaftsbranche.

Geschrieben

Hallo!

Es läuft doch ein merkwürdiges Spiel ab. Ich bin kein Freund von Wulff und hätte ihn auch nie gewählt, wenn er denn zu wählen gewesen wäre. Seine Verfehlungen sind aus meiner Sicht eher mäßig. Zu meinem Erstaunen hat er sich mit einer bestimmten sehr schlagkräftigen Fraktion der öffentlichen Meinung angelegt. Deren Vertreter fand ich schon bei ihren ersten Äußerungen zu diesem Fall sehr grimmig.

Hier kämpft nicht David gegen Goliath, sondern Goliath und Herkules. In dieser Situation versagt die ansonsten von Wulff meisterhaft getätigte Taktik des Eierns. Da die öffentliche Meinung ständig nachsetzt, reißt er sich immer tiefer 'rein. Allerdings hätte ich ihn auch für etwas klüger gehalten. Die Tatsache der Kredite hätte ihn sicher nicht daran gehindert niedersächsischer Ministerpräsident und später Bundespräsident zu werden. Als Jurist hätte ihm klar sein müssen, dass die Grauzone riskant ist. Immerhin war Wulff nicht gerade zimperlich mit Kritik an anderen. Jetzt muss er sich viel anhören.

Ich kann mich nicht für die besonders hervortretende Gruppe von Journalisten begeistern, für Wulff auch nicht. Als Bundespräsidenten fand ich ihn bisher besser, als ich jemals erwartet hätte. Allerdings der Presse zu drohen, wenn es denn so gewesen sein sollte, passt nicht in einen demokratischen Staat.

Meine Vermutung ist inzwischen, dass der Geist nun endgültig aus der Flasche gesprungen ist. Daher glaube ich nicht mehr, dass sich Wulff noch lange halten wird. Aus meiner Sicht müsste Wulff nicht unbedingt zurücktreten, aber wenn er so weiter macht, wird ihm über kurz oder nicht allzu lang nichts anderes übrig bleiben.

Das Schlimmste an der Sache ist, dass sie Staatsverdrossenheit fördert. Und diese fördert bestimmte extremere politische Richtungen, weil die Stimmung Brechreiz auslösen kann.

Lasst Euch nicht verdrießen! Bleibt locker! Viele Grüße von Kuno

Geschrieben

[/url]

Laut einer Tageszeitung in Hannover feierte Wulff seinen 40. Geburtstag fast ausschließlich mit CDU-Freunden, seinen 50. fast nur mit Leuten aus der Wirtschaftsbranche.

meinen 30. habe ich mit kleinen Kindern und deren Eltern gefeiert.

meinen 40. mit Bankern,Mathematikern,Lehrern,Ingenieuren...

Das ist der Lauf der Zeit.Das Leben ändert sich und mit Ihm Umfeld.

Nur so eine Erklärung...vielleicht ?!

Von einem Bundespräsidenten wird das wahrscheinlich auch erwartet. Seinen privaten Geburtstag wird er vielleicht einfach nur mit Freunden verbracht haben,aber die interessieren wahrscheinlich keinen.

Geschrieben

Von einem Bundespräsidenten wird das wahrscheinlich auch erwartet.

Mit 50 Jahren war er kein Bundespräsident.