Zum Inhalt

Bundespräsident

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ barb

Und ich dachte immer, ich hätte mit Roland Koch das große Los gezogen :wacko:

Manchmal kann ich nicht genug fressen was ich kotzen müsste . :(

LG Uwe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 706
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Pusteblümchen

82

• Andreas

72

• Lupinchen

71

• ftgfop

64

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hoffentlich habe ich Unrecht.

Das hoffe ich auch.

Unglaublich, was da vor sich geht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, du lachst - wie mittlerweile wahrscheinlich 9 von 10 Bundesbürgern. Im Amigoland Bayern mag es ein bisschen anders aussehen.

Zum Lachen ist die Angelegentheit mittlerweile aber nicht mehr. Ein Wulff, der gar nicht zurücktreten kann, weil es für den Schnorrer wahrscheinlich keinen "Ehren"-Sold geben würde und er sich der Großzügigkeit seiner "Sponsoren" nach Machtverlust wohl nicht recht sicher sein kann und eine Bundeskanzlerin, der die Schäbigkeit und Armseligkeit ihres Personals (nicht ihr saublödes Verhalten in der causa Guttenberg vergessen...) schnuppe ist. Mittlerweile ein Skandal, der kaum kleiner ist als der um diese Witzfigur im Amt.

Gebe dir da vollkommen recht. Das Merkel und alle anderen Wirtschaftsmarionetten "da oben" sind in der Summe Ihres Handelns einfach nur eines, zum e025.gif

Mein ROFL bezog sich auf das vollkommen weltfremde Statement des Beitragserstellers. a080.gif

Übrigens hat Udo Lindenberg sein Interesse am Amt des Bündespräsidenten angemeldet :D

Das wär doch mal ne echte Alternative, Udo for Präsident!! :lol: B)

bearbeitet von Eloy
Geschrieben (bearbeitet)

Hoffentlich habe ich Unrecht.

Du wirst aber Recht behalten. :angry: Der sogenannte Rechtsstaat wird schon seit längerem Stück für Stück abgeschafft. Nur das es die wenigsten mitbekommen und begreifen in was für einem (Un)Rechtsstaat wir mittlerweile leben.

Man kann nur hoffen das immer mehr sich nicht mehr hinters Licht führen lassen und wach werden wie kaputt das System ist.

Das sich dann vieleicht mal was ändert. Ob wir das noch erleben werden ? Mehr als unwahrscheinlich. :wacko:

bearbeitet von Eloy
Geschrieben

Eloy,

ich hätte aber lieber den 'König von Mallorca' oder wenigstens den Harpe.

Harpe spielt alle Rollen pefekt. :D

Geschrieben

und eine Bundeskanzlerin, der die Schäbigkeit und Armseligkeit ihres Personals (nicht ihr saublödes Verhalten in der causa Guttenberg vergessen...) schnuppe ist. Mittlerweile ein Skandal, der kaum kleiner ist als der um diese Witzfigur im Amt.

Frei nach Margot Käßmann: Du kannst nicht tiefer fallen als in Muttis Hand.

Und ich dachte immer, ich hätte mit Roland Koch das große Los gezogen :wacko:

Leider sind in den Eimerchen der Losbuden mehr Nieten als Hauptgewinne. Aber manchmal hofft man doch auf einen Teddy. Und wenn man ihn voller Freude nach Hause schleppt, stellt sich raus, dass es ein Problembär ist. :(

Wen es noch interessiert, dass die Staatsanwaltschaft Hannover nun doch Hemmungen gegen Wulff verspürt, kann das hier nachlesen. Außerdem sind dort zwei :o Umzugskartons mit Glaeseker-Dateien angekommen

Und das Schlossgespenst von Bellevue wird nicht auf 199.000 Euro pro Jahr verzichten können, wenn RA Lehr seine Rechnungen präsentiert. So groß sind die Spendierhosen der vermeintlichen Freunde nun auch nicht, schon gar nicht, wenn keine Gegenleistungen mehr zu erwarten sind.

Geschrieben

Und das Schlossgespenst von Bellevue wird nicht auf 199.000 Euro pro Jahr verzichten können, wenn RA Lehr seine Rechnungen präsentiert.

Ne das glaube ich auch nicht.

Vor allem wenn man diesen Bericht glauben kann.

> http://nachrichten.t-online.de/wulff-affaere-geraet-christian-wulff-finanziell-in-die-bredouille-/id_54058598/index

Demnach wird die Geschichte noch richtig teuer für ihn.

Aber trifft ja keinen "Armen" :lol:

Geschrieben

Auch wenn die Staatsanwaltschaft scheitern sollte, sie hat es wenigstens versucht. :daumenhoch:

In der Neuen Presse stand heute, dass erst Anfang Dezember ein junger, aber bereits erfahrener Korruptionsermittler Abteilungsleiter wurde, der nach nur zwei Wochen im Amt mit den Vorwürfen gegen Wulff konfrontiert wurde. Sein Name wird zum Schutz seiner Familie nicht genannt. Außerdem: Selbst wenn die Immunität aufgehoben wurde, wurden 70 bis 80 % aller Ermittlungsverfahren eingestellt. Angeklagt wird nur, wenn eine mindestens 50-%ige Wahrscheinlichkeit für eine Verurteilung besteht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, das stimmt. Leider.

Und wer weiß, was da schon so alles an Beweisen "aussortiert" wurde.

Zeit war ja ausreichend vorhanden. Und verdächtig still war es in den Reihen.

Wer weiß. Man wird sehen.

Vielleicht traut sich ja auch mal der ein oder andere den Mund aufzumachen?

Aber einen Bundespräsidenten, den man ganz offiziell Lügner nennen darf,dessen Immunität (warscheinlich) aufgehoben wird....das gab es noch nicht in der Geschichte.

bearbeitet von Fifty
Geschrieben

So wird es wohl sein.

Ich hoffe mal - ganz ohne Häme - dass er einen guten Psychologen zur Hand hat.

Geschrieben

...und ich hoffe sehr, dass es am Ende nicht die Bundeskeifministerin von der Leyen wird - sonst wünsche mich mir jetzt schon mal den guten alten Schnorrer prophylaktisch zurück...

Geschrieben

Na endlich ! Hab soeben seine Rücktrittsrede gehört.

Geschrieben

Hallo,

Na endlich ! Hab soeben seine Rücktrittsrede gehört.

Ja, endlich! Aber selbst die Rücktrittserklärung fand ich mehr als peinlich!

Gruß

Rainer

Geschrieben

Hallo,

jetzt mal 1 Jahr von Harz 4 leben und nur davon,dann kann er wieder neu anfangen.

Jeder hat eine zweite Chance verdient, nur soll er mal von ganz unten anfangen.

Zum Beispiel in einer Leihfirma mit allen Schwierigkeiten und Nöten.

Klaus...

Geschrieben

...so das wars...nette Rede, aber ich denke seine Worte werden ihn noch einholen. Ich habe seine gelobten Aktivitäten nicht wahrgenommen...eben farblos wie er selber. Da helfen auch die schillernden Persönlichkeiten in seinem Umfeld auch nichts. Wiesó es so toll sein soll seine rechtlichen Dinge hinter sein Amt zu stellen...irgendwie widersprüchlich was die Merkel da von sich gibt.Und natürlich ist jeder vor dem Gesetz gleich..auf dem Papier.

Mich würde es interessieren wie es jetzt weitergeht...aber das wird die Yellow-Press uns schon berichten. Was mich ärgert ist das Wulff sich als Opfer darstellt...er ist kein Opfer, auch nicht der bösen Presse.

Ich glaube aber an unsere Demokratie und an den Rechtsstaat. Sicher ist nicht alles gut was da so (nicht) beschlossen und im Gesetzt verankert wurde-dank der FDP-, aber zzt. möchte ich nicht in einem anderen EU-Land leben.

Lg. Anjalara

Geschrieben

Hat lange genug gedauert bis wir diesen Bundesschnorrer los waren. Jetzt aber noch den Ehrensold streichen dann ist es ok.

Geschrieben

Jetzt ist Euer Wunsch erfüllt; …. schon nagt ihr an den „Knochen“ weiter!!!! So ist die heutige Internet-Jugend. >> Und jetzt gehen die Kritiker (ihr) hin und bezahlen die Fotokopien, die ihr kostenlos in der Firma gemacht habt, die Kugelschreiber, die ihr mitgenommen habt; …. arbeitet die Stunden nach, die ihr „geschwänzt“ habt; usw. usf. (nur einige, wenige Beispiele); - ihr plädiert doch so sehr für Ehrlichkeit. Oder sind doch nicht alle gleich? Nur die Anderen haben Schuld!? >> Wer den Rücktritt in 3 Fernsehern gleichzeitig verfolgt hat, konnte sehen und hören, wie unterschiedlich der „Vorgang“ beurteilt wird; - und welche „Sünden“ sich die Vorgänger-Bundespräsidenten geleistet haben. >> Im Jahre 2500 [meine Vision seit 30 Jahren] sagt die dann lebende Generation: „Im Jahr 2000 begann die Internet-Generation Europa mit der Lokomotive Deutschland zu vernichten“. –Jetzt dürft ihr wieder Minuspunkte verteilen, über die ich mich freue. - Ich danke Christian Wulff. - (Mein Nachfolger-Tipp: Lammert).

LG

Richard-Paul

Geschrieben (bearbeitet)

Wulff und du scheinen schon sehr wesensverwandt. Die Unfähigkeit zu differenzieren (kostenlose Kopien gegen systematische Schnorrerei in erklecklichem Ausmaß, das Prinzip Korruption, den Unterschied zwischen einer Supermarktkassiererin und einem Bundespräsidenten in der Anforderung ans jeweilige Amt, die unsägliche Doppelmoral: einerseits an Rau damals höchste Ansprüche zu stellen andererseits nach *diesen selbst aufgestellten Ansprüchen* schon vor Monaten der Rücktritt überfällig war), die Uneinsichtigkeit, die Amigo-Mentalität die dir offensichtlich auch zur zweiten Natur geworden ist.

Vielleicht hast du es nicht gemerkt (oder es ist aus deiner Sicht tatsächlich die "Internet-Jugend"), dass hier fast keiner deine Ansicht zum Thema teilte und die Jugend im Schnitt wohl eher 40+ ist. Und wenn's so wäre: ein Hoch auf die Jugend, die nicht mehr Klüngelei sondern Transparenz auf ihre Fahne schreibt.

Im Grunde ist / war Wulff ein tragischer Fall. Ein ungeeigneter Kandidat, mit Mühe durchgeboxt und im schlicht zu großen Amt gescheitert. Für seinen weiteren Lebensweg alles Gute...

bearbeitet von ftgfop
Geschrieben

Vielleicht hast du es nicht gemerkt (oder es ist aus deiner Sicht tatsächlich die "Internet-Jugend"), dass hier fast keiner deine Ansicht zum Thema teilte und die Jugend im Schnitt wohl eher 40+ ist. Und wenn's so wäre: ein Hoch auf die Jugend, die nicht mehr Klüngelei sondern Transparenz auf ihre Fahne schreibt.

Es gibt auch noch andere Politik-Barometer als die Internet-Jugend!

Richard-Paul

Geschrieben

Es gibt auch noch andere Politik-Barometer als die Internet-Jugend!

Richard-Paul

"Internet-Jugend" ist ein Begriff, den du in die Diskussions geworfen hast. Ich halte nichts davon - weil die "Jugend" hier eine - aus meiner Sicht - untergeordnete Rolle spielt. Die "Internet-Gemeinde" in ihrer Gesamtheit allerdings schon...

Geschrieben

Überhaupt mal generell: Leute, die schon in jüngeren nicht die Hellsten waren, die werden das mit zunehmenden Alter leider auch nicht. Überproportional wächst allerdings eine Tendenz zur Besserwisserei und zu einem schier unüberwindlichen Glauben an die (eigene) Weisheit des Alters. Sprüche à la "Wenn Ihr mal älter werdet werdet Ihr, das(s) was Ihr heute schreibt(,) mit anderen Augen (Verstand) sehen" passen da prächtig ins Bild.

Mag ja sein, dass viele zu den Dingen die sie früher geschrieben oder gesagt haben nicht mehr stehen mögen. Eine positive Entwicklung der Denkfähigkeit, der Innovationsfreude, der Offeneheit gegenüber anderen Meinung - *das* schaffen realistisch gesehen allerdings die wenigsten "Alten".

Hast Du mit dem 1. Satz die heutige Jugend generell gemeint?

Weiterhin: Dies meint nur die Jugend bis zum jeweiligen Alter; um in reiferen Jahren festzustellen, "wie konnte ich damals nur so denken/handeln"! >> Unmöglich fand ich z.B. den Rumpelstilzchen-Studiogast bei "Hart aber fair..." Benjamin v. Stuckrad-Barre. >> Wobei meine Meinung ist: Demokratrie besteht aus verschiedenen Meinungen, nicht aber durch gegenseitiges "Fertigmachen".

LG

Richard-Paul