Zum Inhalt

Forum

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OMG,

nix verstehen :rolleyes:. Hab versucht hier durchzusteigen worum es hier geht, aber es sind viel zu viele verwirrende Informationen auf einmal für mich! Vielleicht steigen hier nur noch Insider durch :daumenhoch:.

Sonnenblume

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie habe ich das nicht verstanden. Wer ist jetzt faul? Die Chefin, du oder die Putzfrau? Und warum eigentlich nicht Putzmann? Oder wird der Chef auch zur Putzfrau gemacht? Und ist Putzfrau jetzt was schlechteres als Chefin, vom Gehalt mal ganz abgesehen? Fragen über Fragen ... ;)

Wie kann man leben, ohne sich zu verhalten?

Liebe Grüße und einen schönen Tag allerseits

Antje

Ich glaube ja das du schon verstanden hast wie und was ich gemeint habe ;) ,aber bevor hier die "Klappstühle" ausgegraben werden versuche ich es nochmal anders:

Wenn ich in einem Forum (oder eben generell virtuell)behaupte ,selbstbewusst,offen und konfliktfähig zu sein ,ziehe ich nicht den Schwanz ein (den ich nun leider oder Gott sei dank :D;) nicht habe) und mach mich vom Acker.

Ich hoffe deine Fragen nun zumindestens teilweise verständlich beantwortet zu haben. ;)

Einen schönen Abend noch und liebe Grüße zurück

Pusteblümchen

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

hallo und guten Abend -

habe die Berichte erst eben gelesen -

es mag ja sein, dass ich einigen hier ziemlich auf die Nerven gehe, aber das macht mir nichts aus - ich meine, dass ich hier im allgemeinen Forum Hilfe biete, besonders den 'Neulingen' - und ich schreibe immer meine ehrliche Meinung in den Beiträgen -

ftgfop - ich finde es nicht gut, dass du hier einige Namen 'herausgepickt' hast, deren Meinungen dir vielleicht nicht gefallen - ich meine, das sollte man privat unter sich ausmachen oder die User in den Beiträgen anschreiben und gleich seine Meinung äussern - ich möchte noch hinzufügen, dass ich weder Susi, Nellie, Siggie noch Co. kenne -

also, nun denke mal über deine Äusserung nach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
ich möchte noch hinzufügen, dass ich weder Susi, Nellie, Siggie noch Co. kenne -

Er kennt sie wahrscheinlich auch nicht.

Die hat er nur so geschrieben, um halt keine Namen zu nennen.

Geschrieben

hallo an alle!!!

ich will nur mal eines loswerden: wir sind alle hier weil wir dieselbe krankheit haben und hilfe und unterstuetzung brauchen.

manche von uns hat es echt schlimm erwischt. andere nicht ganz so. ich habe hier sehr sehr viele gut anregungen gefunden.

danke dafuer.

es ist nur nicht leicht hier auch mal ueber andere dinge zu schreiben. in disskussionen werden sehr viele mitglieder unhoeflich oder schweifen vom thema ab.

jeder will mit aller macht recht haben.

ich schreibe kaum noch meine meinung zu einem thema, weil eh sofort irgend etwas voellig unangepasstes oder ein dummer kommentar kommt.

soll ich was sagen: ich lache nur und ziehe mich zurueck und gebe der anderen person recht.

ich habe ein tolles leben und kenne hier niemanden persoenlich. also kann mich eine dumme antwort auch nicht wirklich beruehren.

ich wuenschte manche wuerden das genau so sehen und nicht endlos ueber 3 saetze disskutieren.

einen wunderschoenen tag rene

Geschrieben

Worüber regt ihr euch auf? Das Forum beherbergt diskussionsfreudige und diskussionsunfreudige Mitglieder, die sich gegenseitig ja irgendwie in Ruhe lassen könnten. Nur frag ich mich zu welcher Gruppe ihr, die ihr gern auf die diskussionsfreudigen schimpft, nun eigentlich gehört, wenn ihr euch mit euren miesepetrigen Kommentaren oft und überall einmischt, und so also irgendwie auch wieder Diskussionsfreude an den Tag legt?

"Pusteblümchen" postet hier oft provokative Kommentare (die ich sehr schätze :oP) und gehört deshalb für mich zu den diskussionsfreudigen Mitgliedern. Und weil ihr manchmal "das Fell juckt", wollte ich sie ein bisschen kratzen. Das ist alles. Und ihr macht so einen Wind, also wirklich … :rolleyes:

Geschrieben (bearbeitet)

hallo an alle!!!

ich will nur mal eines loswerden:

Also du wolltes deinen Frust niederschreiben.

wir sind alle hier weil wir dieselbe krankheit haben und hilfe und unterstuetzung brauchen.

Logisch,die einen nehmen die anderen geben.

manche von uns hat es echt schlimm erwischt.

Diese,liest man hier eher seltener.

andere nicht ganz so.

Diesen ist meist bewusst ,dass es jederzeit wieder schlimmer werden kann und sei es ihnen gegönnt wachsamen Mitgliedern ,ein wenig Hoffnung zu machen,dass nach jedem Regen(Schub) auch wieder die Sonne scheint.

ich habe hier sehr sehr viele gut anregungen gefunden.

danke dafuer.

So findet hier jeder ,dass wonach er sucht oder eben etwas wonach er überhaupt nicht gesucht hat.

es ist nur nicht leicht hier auch mal ueber andere dinge zu schreiben.

Nun stell dir mal vor,hier würde jeder jedem Vorschriften machen worüber,was wie und wo er schreiben darf oder auch nicht.

in disskussionen werden sehr viele mitglieder unhoeflich oder schweifen vom thema ab.

Wie unhöflich Mitglieder werden ,liegt immer im Auge bzw am empfinden,befinden , auslegen und dramatisieren des jeweiligen Lesers.

jeder will mit aller macht recht haben.

Jeder hat seine Erfahrungen, und Meinungen .Ich schätze Menschen die so handeln wie sie schreiben.

ich schreibe kaum noch meine meinung zu einem thema, weil eh sofort irgend etwas voellig unangepasstes oder ein dummer kommentar kommt.

Ich müsste Hellseher ,Zauberer oder Jesus sein um auch nur im entferntesten erahnen zu können wie angepasst oder dumm jedem einzelnen hier meine Themen oder Kommentare hier rüber kommen.

soll ich was sagen: ich lache nur und ziehe mich zurueck und gebe der anderen person recht.

Du weißt am besten was dir gut tut und was nicht .Erwarte allerdings nicht von anderen das sie deswegen auf ihre Meinung verzichten und Ja und Amen sagen.

ich habe ein tolles leben und kenne hier niemanden persoenlich.

Ich gönne dir dein tolles Leben von Herzen,dass du niemenden persönlich kennst hier ,lässt mich so zwischen den Zeilen lesen das sie dir im Prinzip völlig Schnuppe sind.

also kann mich eine dumme antwort auch nicht wirklich beruehren.

Mich berührt manches mehr,manches weniger und manches überhaupt nicht.

ich wuenschte manche wuerden das genau so sehen und nicht endlos ueber 3 saetze disskutieren.

Ja,so manch einer wünscht sich ,dass alle Menschen so wären wie er sie gern hätte.

Träum weiter ;)

einen wunderschoenen tag rene

Danke ebenso

Pusteblümchen

@ Antje

An manchen Tagen bin auch ich im reallem Leben dermaßen bedrückt das mir dann auch das Fell juckt (allerdings im umgekehrtem Sinn ) auch dann grabe ich die Klappstühle aus um zu sagen....komm leg dich rein...ruh dich aus....

Wenn mir das Fell wieder anders juckt ....und "Die Klappstühle" :D wieder ausgegraben werden ist es ein gutes Zeichen....;)

Du weißt doch....Das Wesenliche ist unsichtbar.....:)....

Geschrieben

Schön, das Du alle Beiträge so ausführlich kommentierst......Schreibst Du im Wahren Leben Untertitel?

Geschrieben

Schön, das Du alle Beiträge so ausführlich kommentierst......Schreibst Du im Wahren Leben Untertitel?

Nein,im hier und jetzt ziehe ich mich an und fahre zum Krankenhaus.

Geschrieben

Würdes Du mal bitte genauer werden und uns mitteilen wen Du genau mit "einige bestimmte" meinst .:unsure:

Tja, mich hätte die Antwort auch interessiert;-)

Ross und Reiter nennen, nicht nur rumeiern.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

hallo und guten Abend -

habe die Berichte erst eben gelesen -

ftgfop - ich finde es nicht gut, dass du hier einige Namen 'herausgepickt' hast, deren Meinungen dir vielleicht nicht gefallen - ich meine, das sollte man privat unter sich ausmachen oder die User in den Beiträgen anschreiben und gleich seine Meinung äussern - ich möchte noch hinzufügen, dass ich weder Susi, Nellie, Siggie noch Co. kenne -

also, nun denke mal über deine Äusserung nach -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Siehst Bibi,

Das ist eines von den vielen Beispielen über die wir gestern Abend im Chat geschrieben hatten.

Vieles kommt bei einigen ganz anders rüber als es gemeint ist.

Ich las dieses Beitrag von ftgfop mit Humor,hab nicht eine Sekunde an schlechte Absichten seinerseits gedacht.

Bei deinem Beitrag hier meine ich rauszulesen das es bei dir genau andersherum rübergekommen ist .

Garnicht mal so verkehrt mal ab und an im Chat vorbei zuschauen .;)

• 3 Monate später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben

Wirklich gut in diesem Forum finde ich die vielen Informationen im HG die kaum irgendwo erwähnt werden.

Das Risiko, unter der Einnahme von Fumaderm ® eine gefährliche PML zu bekommen, steht nicht im Beipackzettel - auch nicht als "sehr selten", als "Einzelfall" oder als mögliche Folge, wenn eine Lymphozytopenie zu lange toleriert wird.

http://www.psoriasis-netz.de/medikamente/fumaersaeure/fumaderm-psorinovo-pml.html

Geschrieben

Wirklich gut in diesem Forum finde ich die vielen Informationen im HG die kaum irgendwo erwähnt werden.

Das Risiko, unter der Einnahme von Fumaderm ® eine gefährliche PML zu bekommen, steht nicht im Beipackzettel - auch nicht als "sehr selten", als "Einzelfall" oder als mögliche Folge, wenn eine Lymphozytopenie zu lange toleriert wird.

http://www.psoriasis...rinovo-pml.html

So etwas muss man natürlich im Auge behalten aber auch in Relation sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

So etwas muss man natürlich im Auge behalten aber auch in Relation sehen.

Schon richtig.So oder so......

Mediziner der Ruhr-Universität Bochum fanden bei einer Langzeitstudie an 800 Patienten heraus, dass Fumarsäure, ein körpereigenes Stoffwechselprodukt, die Krankheit nicht nur lindern, sondern auch heilen kann.

http://www.psoriasis...r-meldung1.html

Irreführend für Laien (Betroffene)finde ich das Medziner bei einer scheinbar unheilbaren Krankheit von heilen reden.(Ok.Verdammt lang her verdammt lang,aber trotzdem eigenartig )

Geschrieben (bearbeitet)

Auch lesenswert : http://www.psoriasis...dikamenteq.html

Die Autorin dagegen plädiert für säurefreie Kost, weil für sie Psoriasis ein Zeichen von „Übersäuerung des Körpers“ ist.

Wenn da was dran ist würde dies bedeuten:

Sauer macht nicht lustig,sondern krank ;)