Zum Inhalt

Forum

Pusteblümchen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn jeder ,jedem die Freiheit lässt....auf natürliche, freudvolle, lebendige, authentische und vor allem selbstverantwortliche Weise zu antworten ist solch ein Forum eine wahre Fundgrube. :daumenhoch:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn jeder ,jedem die Freiheit lässt....auf natürliche, freudvolle, lebendige, authentische und vor allem selbstverantwortliche Weise zu antworten ist solch ein Forum eine wahre Fundgrube. :daumenhoch:

Ach komm, das wäre doch langweilig. ;)

In einer Schlangengrube suche ich doch nicht meine Eva :rolleyes::P

LG

siegfried

bearbeitet von Gast
Geschrieben

Ach komm, das wäre doch langweilig. ;)

*grins* ;)

In einer Schlangengrube suche ich doch nicht meine Eva :rolleyes::P

Du weißt doch,wenn man etwas sucht findet man meist das wonach man garnicht gesucht hat . ;)

LG

siegfried

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der Sinn eines Forums besteht für mich unter anderem auch darin,mit anderen Erfahrungen zu machen ,die ich mit mir allein nicht machen kann.

Für mich ein Gewinn.Denn es ist auch durchaus eine Gelegenheit ,Gefühle zu fühlen,an die ich sonst zwar auch herankomme,jedoch während ich allein hier sitze und lese sie ungestört zulassen und mich an ihnen erfreuen,leiden und auch wachsen kann.

Pro &Contra .....besser als Ja & Amen ;)

Geschrieben

Pusteblümchen schreibt:

Der Sinn eines Forums besteht für mich unter anderem auch darin,mit anderen Erfahrungen zu machen ,die ich mit mir allein nicht machen kann.

Und sich mit Menschen auseinanderzusetzten, denen ich in der realen Welt schon längst den Rücken zugekehrt hätte.

Lieben Gruß

Brösel

Geschrieben

Und sich mit Menschen auseinanderzusetzten, denen ich in der realen Welt schon längst den Rücken zugekehrt hätte.

Und was sagt uns das jetzt?

Dass du im virtuellen Leben etwas aufgeschlossener und konfliktfähiger bist?

Geschrieben

ftgfop schreibt:

Nein, so würde ich das nicht benennen. Offen bin ich!

In einem Forum gibt es Menschen mit denen man des öftern Berührungspunkte hat, im realen Leben suche ich mir meine Bekannten und Freunde aus.

Konfliktfähig?......

Ich drück das mal so aus: Gebe den Unverständigen gemäß seiner Unvernunft keine Antwort, auf daß du ihm nicht gleich wirst!

Lieben Gruß

Brösel

Geschrieben

Ich schrieb:

Gebe den Unverständigen gemäß seiner Unvernunft keine Antwort, auf daß du ihm nicht gleich wirst!

Hörst sich ohne zusätzliche Ausführung doch ein wenig arrogant an.

Ich will damit zum Ausdruck bringen.

Ich bin bereit mich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen, also konfliktfähig.

Wozu ich nicht bereit bin sind fruchtlose Debatten zu führen, in denen es in erster Linie darum geht einen Anderen bloßzustellen od. niederzumachen.

Lieben Gruß

Brösel

Geschrieben

im realen Leben suche ich mir meine Bekannten und Freunde aus.

das kannst du im Forum aber auch tun...

man kann Kommentare abgeben, bei irgendeinem Thema mal mitschwatzen, aber das war es auch schon..

Die Bekannten und vor allem die Freunde, die such ich mir auch hier selbst aus...

Man muss, und kann ja auch nicht mit jedem... ist für mich genauso wie im realen Leben..;)

liebe Grüße

Ilka

Geschrieben

Die Bekannten und vor allem die Freunde, die such ich mir auch hier selbst aus...

Man muss, und kann ja auch nicht mit jedem... ist für mich genauso wie im realen Leben..;)

liebe Grüße

Ilka

Richtig Ilka

Ist im virtuellen genauso wie im richtigen Leben.

Beelzebuben gibts halt überall.

Und die Leute aus dem Internet, die mir sehr nahe stehen kenn ich auch (fast) alle persönlich. :daumenhoch:

Geschrieben

Ich bin bereit mich mit anderen Menschen auseinanderzusetzen, also konfliktfähig.

Wozu ich nicht bereit bin sind fruchtlose Debatten zu führen, in denen es in erster Linie darum geht einen Anderen bloßzustellen od. niederzumachen.

Lieben Gruß

Brösel

Im realem Leben stehe ich bei mir unlieben Debatten auf und verlasse den Raum.

In einem Forum habe ich die Möglichkeit solch Debatten zu verfolgen und zu wählen , ob ich mich dazu aüssere oder schweige.

Manchen scheint es schwer zu fallen dieses niedermachen oder andere bloßzustellen und den Standpunkt des anderen genau so zu akzeptieren wie seinen eigenen Standpunkt (bzw. seine eigenen Erfahrungen) zu unterscheiden.

Ich streite nicht ab ,dass es gerade für Neulinge die frohen Mutes von ihren Erfahrungen hier berichten höchst warscheinlich verdattert sind wenn mächtig gegen ihre positiven Erfahrungen mit dies und das argumentiert wird.Aber auch sie haben keine andere Wahl ,entweder konfliktfähig zu sein oder eben zu schweigen.

Geschrieben

Im realem Leben stehe ich bei mir unlieben Debatten auf und verlasse den Raum.

In einem Forum habe ich die Möglichkeit solch Debatten zu verfolgen und zu wählen , ob ich mich dazu aüssere oder schweige.

Ich streite nicht ab ,dass es gerade für Neulinge die frohen Mutes von ihren Erfahrungen hier berichten höchst warscheinlich verdattert sind wenn mächtig gegen ihre positiven Erfahrungen mit dies und das argumentiert wird.Aber auch sie haben keine andere Wahl ,entweder konfliktfähig zu sein oder eben zu schweigen.

Hallo,

Wenn man hier so – auch in anderen Themen - nur mitliest, bin ich immer wieder erstaunt, dass einige (bestimmte) immer wieder alles zerreden und verdrehen können.

LG

Richard-Paul

Geschrieben

Und die Leute aus dem Internet, die mir sehr nahe stehen kenn ich auch (fast) alle persönlich. :daumenhoch:

ist bei mir auch so Wolle....bis auf ganz wenige, kenn ich auch alle persönlich.

Und bei uns klappt das sicher auch irgendwann mal... ;)

Liebe Grüße

Ilka

Geschrieben

Nun ja, möglicherweise sind diejenigen, die Probleme mit Sachargumenten oder Argumenten überhaupt haben, recht schnell geneigt eine Debatte zur "Fruchtlosen" zu erklären.

Geschrieben

ich finde diese Debatte gut -

es wurde doch schon geschrieben, dass jeder etwas anderes empfindet und auch nicht so reagiert, wie es allen 'gefällt' -

ich meine, das macht ein Forum aus - man sollte Antworten akzeptieren, ohne darauf herumzuhacken - und wenn es mal wirklich schlimme Meinungsverschiedenheiten gibt, dann geht immer ein Weg - über P.N. - und dann ist hoffentlich alles wieder entspannt.

Ich stelle mich lieber den Forumsbeiträgen, dann können alle mitlesen - ich bin so und ich bleibe so -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo,

Wenn man hier so – auch in anderen Themen - nur mitliest, bin ich immer wieder erstaunt, dass einige (bestimmte) immer wieder alles zerreden und verdrehen können.

LG

Richard-Paul

Würdes Du mal bitte genauer werden und uns mitteilen wen Du genau mit "einige bestimmte" meinst .:unsure:

Geschrieben

Würdes Du mal bitte genauer werden und uns mitteilen wen Du genau mit "einige bestimmte" meinst .:unsure:

Das ist doch Kacke.

Was wären Spekulatius ohne Zutaten? Die Fantasie würde total verkümmern.

Bei aller Liebe, das täte uns Schuppisten gar nicht gut. ;)

Geschrieben

Ach komm, ist doch klar, das sind die üblichen Kandidaten Susi, Nellie, Siggie, Bibi & Co.

Geschrieben

Ach komm, ist doch klar, das sind die üblichen Kandidaten Susi, Nellie, Siggie, Bibi & Co.

So klar ist es wohl doch nicht. Wer ist Co? Habe die Suche bemüht und finde nix.

Geschrieben (bearbeitet)

So klar ist es wohl doch nicht. Wer ist Co? Habe die Suche bemüht und finde nix.

Möglicherweise hat Co ohne deine Erlaubnis schon längst das Land verlassen oder die Räume gewechselt ;)

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben (bearbeitet)

Cool ,dann bin ja wie immer völlig unschuldig :D

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man das Ergebnis betrachtet,scheinst damit voll ins schwarze getroffen zu haben,denn das Geheimnis liegt im Verhalten.

Wir werden von den anderen meist immer in genau der Rolle gesehen, die unserem tatsächlichen Verhalten (nicht Wunschverhalten) entspricht.

Niemand nimmt eine(n) Chef(in) (Rolle A) ernst, die man durch eigene Faulheit oder Raffinesse zur Putzfrau (Rolle B ) machen kann. ;)

Eines ist gewiss: Es fällt auf wenn wir in einem Forum(oder generell virtuell )das Verhalten der Rolle A leben und uns wie die Rolle B verhalten.

Geschrieben (bearbeitet)

Niemand nimmt eine(n) Chef(in) (Rolle A) ernst, die man durch eigene Faulheit oder Raffinesse zur Putzfrau (Rolle B ) machen kann. ;)

Irgendwie habe ich das nicht verstanden. Wer ist jetzt faul? Die Chefin, du oder die Putzfrau? Und warum eigentlich nicht Putzmann? Oder wird der Chef auch zur Putzfrau gemacht? Und ist Putzfrau jetzt was schlechteres als Chefin, vom Gehalt mal ganz abgesehen? Fragen über Fragen ... ;)

Eines ist gewiss: Es fällt auf wenn wir in einem Forum(oder generell virtuell )das Verhalten der Rolle A leben und uns wie die Rolle B verhalten.[/b][/i]

Wie kann man leben, ohne sich zu verhalten?

Liebe Grüße und einen schönen Tag allerseits

Antje

bearbeitet von Antje
Geschrieben

Irgendwie habe ich das nicht verstanden. Wer ist jetzt faul? Die Chefin, du oder die Putzfrau? Und warum eigentlich nicht Putzmann? Oder wird der Chef auch zur Putzfrau gemacht? Und ist Putzfrau jetzt was schlechteres als Chefin, vom Gehalt mal ganz abgesehen? Fragen über Fragen ... ;)

Wie kann man leben, ohne sich zu verhalten?

Liebe Grüße und einen schönen Tag allerseits

Antje

So beginnt man (und ich muss ja "frau" hinzuschreiben) alles zu zerreden!

LG

Richard-Paul

Geschrieben

So beginnt man (und ich muss ja "frau" hinzuschreiben) alles zu zerreden!

LG

Richard-Paul

"Hinterfragen" war das Wort, das du mit "zerreden" verwechselt hast...