Zum Inhalt

Lebenlange Schuppen auf dem Kopf?

AbcCba

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

ich (Männlich) habe nun seit ich ca. 4-6 Jahre alt bin Schuppen auf dem Kopf. Momentan bin ich 18. Am Anfang hatte ich auch teilweise und schwach Neurodermitis in den Elbogen-Beugen. Zudem war auch meine Kopfhaut teilweise sehr stark gerötet und ich hatte auch einen Juckreiz.

Im laufe der Zeit war ich bei sehr vielen Ärzten. Von Hautarzt bis zur homöopathie. Bei den Hautärtzen bekam ich hauptsächlich jegliche Shampoos verschrieben, teilweise auch mit Kortison (Welche natürlich auch geholfen, haben aber sobald man aufhört gehts wieder von vorne los und Kortision eignet sich ja nicht gerade zur Dauerhaften anwendung.)

DIe anderen milden Shampoos haben gar nichts genützt.

Zusätzlich wurde mir von einem Hautarzt die UV-Licht Behandlung empfohlen. Diese hat aber auch nichts genützt. Nach all dem waren die meisten Ärzte schon überfragt, also wechselte ich die Branche. Aber auch hier hat nichts geholfen (Irgendwelche homöopathische Mittel etc).

Über Zeit muss ich aber gestehen dass das ganze besser geworden ist. Ich habe nirgends mehr rötungen etc. und auch nur Schuppen ohne Juckreiz oä. Aber das ist trotzdem nicht angenehm.

Es ist momentan auch immer ein hoch und tief, an einem Tag siehts so aus als wenn ich keine Schuppen mehr habe und ein paar Tage/Wochen später ist wieder alles da. Zur Zeit nutzte ich überhaupt gar kein Shampoo (Ich weiß ich dachte das selbe als ich davon gehört habe, aber es gibt kein Unterschied zu vorher/nachher und ich mache das schon seit ca. 1 Monat.).

Nun wollte ich fragen ob Ihr noch irgendeinen Rat habt, was man noch machen kann, welchen Artz man noch aufsuchen kann etc.

Die Schuppen sind übrigens trocken.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo AbcCba,

zunachst einmal sollte festgestellt werden, ob du tatsächlich an Psoriasis leidest oder lediglich unter den gemeinhin bekannten Kopfschuppen - - du schreibst nur etwas von Neurodermitis!!!

Dazu musst du zu einem Dermatologen und deinen Kopf untersuchen lassen, gegebenenfalls wird dann auch eine Gewebeprobe entnommen und in ein Labor eingeschickt!

Mir hat gegen die PSO am Kopf immer das Shampoo von Head&Shoulders ganz gut geholfen, vielleicht probierst es mal damit!

Spice

Geschrieben

Wenn ich mal unterstelle, dass Du wirklich Psoriasis hast (bei einer 14 Jahre dauernden Karriere liegt es nahe, dass die Ärzte das schon richtig diagnostiziert haben - und eine Kopfpso sieht wohl ziemlich typisch aus), gibt es eine Vielzahl von Therapieoptionen. Ein paar hast Du ja schon genannt und probiert, vielleicht waren das nicht alle.

Hier im Forum wurden schon oft Therapien für die Kopfhaut diskutiert. Wundermittel gibt es keine, aber effektive Therapien schon.

Oder hier mal lesen:

http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/013-001p_S3_Therapie_Psoriasis_vulgaris_2011-12.pdf

Das sieht ziemlich komplett aus in der Leitlinie.

Es fällt allerdings auf, dass bei dir ja offenbar einige Therapien durchaus angeschlagen haben und wirksam waren bis hin zur Erscheinungsfreiheit. Das ist doch schon einmal super. Dass die Pso ohne Behandlung wiederkommt, ist eher der Normalfall. Machst Du eine Erhaltungstherapie?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
    Schuppenflechte am Kopf
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo alle zusammen, ich bin ganz neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen!  ich habe die Schuppenflechte schon ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.