Zum Inhalt

krankenkasse bezahlt nur teilweise...

kr!z

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallöchen, ich bin neu hier und hab mal ne frage...und zwar soll ich eine balneo-phototherapie machen.da muss ich wohl 5 mal die woche zum arzt ne halbe stunde baden und dann mit uv licht bestrahlt werde oder sowas.(wa schon 2 jahre nich mehr beim arzt).das problem ist das ich das von der kasse nicht bezahlt bekomme bzw. nicht ganz.ich bekomme das geld wohl für 35 behandlungen erstettet.das hilft mir aber eig. recht wenig...weill wer hat schon für 5 mal die woche 35 euro um das beim arzt zu bezahlen?!noch dazu garkeine zeit für sowas -.-' oder wird man da irgendwie krank geschrieben?ich bin tag täglich auf baustellen.da kann ich nicht einfach mal eher abhauen um zum arzt zu gehen.also is das normal das man das selber zahlen mussßsoll ich die kasse wechseln? bin bei der aok.

mfg

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hallo und guten Morgen, kr!z -

also, bei mir war es so, dass die Krankenkasse die Bade-Lichttherapie voll übernommen hat. Es waren auch 35 Behandlungen und ich musste nichts bezahlen, ausser der Praxisgbühr von € 10,--. Das ist ja ganz klar.

Ich verstehe nicht ganz, wie du darauf kommst, dass du fünf mal die Woche € 35,-- bezahlen sollst. Sprich doch noch mal mit deinem Arzt, dass er die Kostenübernahme mit deiner Krankenkasse abklärt. Oder bist du vielleicht privat versichert und musst erst alles selbst finanzieren, um es dann später von deiner Krankenkasse wieder zu bekommen? Nur so eine Idee, damit kenne ich mich nicht aus.

Kläre doch mal mit deinem Arzt ab, wie du das zeitlich alles bewältigen sollst. Das gestaltet sich schwierig, wenn man im Arbeitsleben steht.

Ich hoffe, dass du hier noch viele hilfreiche Antworten bekommst -

nette Grüsse sendet - Bibi -