Zum Inhalt

Verschlechterung durch Stelara?

emmylein99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nach 4 Spritzen Stelara (45mg) sollte ich mir, beim nächstem Spritzentermin, am 02.12 Stelara (90 mg) spritzen. Die ersten 4 Spritzen haben leider keinerlei Veränderung meiner Pso bewirkt. Die Oberärztin meinte die Dosis hätte wohl nicht ausgereicht, da ich über 90 Kg wiege (ist ihr früh aufgefallen)!

Einige Tage später hat sich meine Pso dramatisch verschlechtert. Die Haut wurde trocken, schmerzte und liess sich dann wie bei einem Sonnenbrand abziehen.

Zuerst hatte ich die Hoffnung, dass erst eine Verschlimmerung und dann die Besserung eintritt, leider war dem nicht so. Meine Haut ist zwar nicht mehr ausgetrocknet, aber meine Pso sieht so schlimm aus wie vor dem Spritzen.

Gut eine Woche nach der Spritze fing meine Psa an sich zu melden. Hatte einige Jahre kaum Schmerzen. Mittlerweile schmerzt mein ganzer Körper.

Hat eventuell das Stelara einen Schub ausgelöst? Ging es auch schon Anderen so?

Trotz Tilidin sind die Schmerzen kaum erträglich!

Für Montag habe ich eine Einweisung in die Rheumaklinik Wanne-Eickel. Kann es kaum abwarten. Ich habe mich noch nie so auf einen Krankenhausaufenthalt gefreut!

Ich hoffe, ich bekomme einige Zuschriften!

Liebe Grüsse

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nach 4 Spritzen Stelara (45mg) sollte ich mir, beim nächstem Spritzentermin, am 02.12 Stelara (90 mg) spritzen. Die ersten 4 Spritzen haben leider keinerlei Veränderung meiner Pso bewirkt. Die Oberärztin meinte die Dosis hätte wohl nicht ausgereicht, da ich über 90 Kg wiege (ist ihr früh aufgefallen)!

Einige Tage später hat sich meine Pso dramatisch verschlechtert. Die Haut wurde trocken, schmerzte und liess sich dann wie bei einem Sonnenbrand abziehen.

Zuerst hatte ich die Hoffnung, dass erst eine Verschlimmerung und dann die Besserung eintritt, leider war dem nicht so. Meine Haut ist zwar nicht mehr ausgetrocknet, aber meine Pso sieht so schlimm aus wie vor dem Spritzen.

Gut eine Woche nach der Spritze fing meine Psa an sich zu melden. Hatte einige Jahre kaum Schmerzen. Mittlerweile schmerzt mein ganzer Körper.

Hat eventuell das Stelara einen Schub ausgelöst? Ging es auch schon Anderen so?

Trotz Tilidin sind die Schmerzen kaum erträglich!

Für Montag habe ich eine Einweisung in die Rheumaklinik Wanne-Eickel. Kann es kaum abwarten. Ich habe mich noch nie so auf einen Krankenhausaufenthalt gefreut!

Ich hoffe, ich bekomme einige Zuschriften!

Liebe Grüsse

Schade, ich dachte, es hätte mir jemand geschrieben. Bin jetzt auf dem Weg in die Rheumaklinik Wanne-Eickel. Mal sehen, was auf mich zu kommt.

Liebe Grüsse

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

auch wenn dein Post schon einige Tage her ist aber mich würde interessieren ob es bei dir eine Veränderung gibt.

Ich wurde auch ein ganze weile mit 45mg behandelt mit ganz wenig Erfolg.

Vor vier Wochen bekam ich dann eine 90mg Injektion und ich habe den Eindruck das ich auf einmal an Stellen PSO bekomme (Gesicht)

wo vorher nie was war.

Gruß

Geschrieben

Hallo,

würde mich auch interessieren, wie es weitergegangen ist mit Emmilein99.

Ich habe vor genau 2 Wochen meine 1. Stelara 90mg erhalten. Am 3. Tag eine Verschlechterung. der Psostellen. Was mich sehr runtergezogen hatte, da ich dachte, Stelara hilft bei mir auch nicht :(

Aber danach wurde es zusehends besser. Kaum noch Schuppung, die feuerroten Stellen sind blassrosa und die Entzündung ist raus. Die Flächen sind zwar noch erhaben und extrem trocken, aber ich hoffe, dass es in 2 Wochen nach der 2. Injektion sich auch noch bessert.

Keinerlei Nebenwirkungen. Fühle mich im Moment ganz wohl in meiner Haut und hoffe, es wird noch besser :)

Alles Gute für euch

LG

marmelade

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Ich spritze seit drei Wochen Tremfya. Mir geht die Haut auf den bekannten Plaquestellen ab, soweit so gut. Jetzt habe...
    Nebenwirkungen Stelara
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen, ich nehme seit 3 Wochen stelara (1. Spritze) und habe jetzt seit 2 Wochen eine Erkältung und seit ein...
    Stelara und Nebenwirkungen
    Fragen und Tipps
    Ich habe vor 5 Jahren Skelara bekommen dann wurde es abgesetzt  Weil ich Blasen Krebs bekam. 2022 habe ich wieder Ske...
    Stelara und Kinderwunsch
    Stelara und Uzpruvo
    Hallo  zusammen, Ich habe seit meinem 7. Lebensjahr Pso. Mal mehr und mal weniger. Immer wieder in Schüben.  ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.