Zum Inhalt

An die Mädels unter uns !!!

peter2910

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ist de facto wesentlich einfacher für Frauen mit Pso einen Mann zu finden, als umgekehrt, wie das bei allen Krankheiten ist.

Wie kommst du darauf? Männer sind doch mindestens genauso wenn nicht noch mehr an Äußerlichkeiten interessiert wie Frauen.

Es bedeutete nämlich sich "nach unten" zu orientieren und das tun Frauen nicht.

Soweit ich es verstanden habe, ging es dort um Geld und Bildung und nicht um Gesundheit. Ein gut verdienender, gebildeter Psoriatiker hat sicherlich ganz gute Chancen in der Frauenwelt.

Wenn Frauen auf Status und Bildung großen Wert legen ist das doch ziemlich vernünftig. Zumindest stimmen dann schon mal die Ziele und Prioritäten der (potentiellen) Partner überein. Sich "nach unten" orientieren führt doch geradewegs ins Unglücklichsein (es gibt Ausnahmen). Am besten man bleibt auf seinem Level, wenn man kann.

Liebe Grüße

Antje

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Partnersuche hat was mit leben zu tun?also es lief heute zwar slumdog milionär aber ist das wirklich so mit der Kasten Einteilung?

Also wenn ich mich betrachte kann ich das nicht sagen!also Partner kamen immer aus......ich mag dich!

Ein Dummer Mensch mit Geld ist mir doch unlieber als Partner als ein armer mit konversationsmöglichkeit! Also optischer Faktor eh über diesen Lebensabschnitt bin ich glücklicherweise raus!

Mir ist es immer egal woher, ob nun über oder unter mir , jemand kommt. So etwas wichtig zu finden ist doch ein Armutszeugnis! Außerdem beschneidet es doch den Horizont! Es gibt dich für jede "Schicht" etwas gutes zu berichten und guck dir die Kumpel oder sowas an die hatten einen dicken Zusammenhalt und in den Siedlungen war immer etwas los.

Und Geld alleine macht keinen guten Menschen! Bildung ebenfalls nicht. Ich umgebe mich lieber mit Menschen mit Prädikat gut !

Studien über dieses Thema sind sehr interessant und kommen meist zum Schluss wer "gleiches" sucht ist meist ängstlich und sucht das einfache, angepasste:-€

Geschrieben

Studien über dieses Thema sind sehr interessant und kommen meist zum Schluss wer "gleiches" sucht ist meist ängstlich und sucht das einfache, angepasste:-€

Aus meiner Sicht ist das Quatsch (welche Studien eigentlich?). Meine eigene Erfahrung hat mich gelehrt, dass "gleich und gleich gesellt sich gern" die bessere Wahl ist. Was soll man (zum Beispiel ;) ) als bücherliebende und partymüde Weltenbummlerin mit einem Kumpel anfangen, dem das allabendliche Bier, der Fußball und die geselligen Nachbarn heilig sind? Und umgekehrt natürlich. Wenn man keine Interessen teilt, wird jeder bald seiner eigenen Wege gehen. Außerdem umgebe ich mich auch gern mit "guten" Menschen - aber man kann ja auch "gut und reich" und "gut und gebildet" sein.

Viele Grüße

Antje

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Warum fühlen sich die meisten mit psoriasis erkrankten Menschen als etwas Schlechteres?

Bei mir wurde mit 6 Jahren Psoriasis festgestellt und nun bin ich 25 Jahre alt und habe noch nie die Lebenslust verloren....

Irgendwann sagte ich mir, wenn ich es nicht heilen kann, darf ich mich psychisch damit auch nicht krank machen...und fing an einfach damit zu leben...trug ebenso kurze Hosen etc und mit der Zeit gewöhnte ich mich daran...es gehört einfach zu mir und jeder der mich mit Psoriasis nicht mag, würde mich auch nicht ohne mögen...oder?

Ich habe sie fast überall, extrem an Beinen, Armen und zeitweise im Gesicht...

Durch vermehrte Sonnenbankgänge früher, nur um jemandem zu gefallen, habe ich eine ganz schlechte Haut bekommen...vermehrt Muttermale etc... Und die stören mich viel mehr....

Ich hatte bis jetzt noch nie einen Freund der damit ein Problem hatte...was nicht heissen soll ich hätte schon tausende gehabt ;-) was aber nicht an Psoriasis liegt....

Nun ja zum eigentlichen Thema...

Ich weiss nicht, ob dir eine selbst betroffene Partnerin da besser tut als jemand der dies nicht hat...

Meist bestärken die mehr, die nicht betroffen sind, aus eigener Erfahrung....

Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg

• 2 Monate später...
Geschrieben

Es ist de facto wesentlich einfacher für Frauen mit Pso einen Mann zu finden, als umgekehrt, wie das bei allen Krankheiten ist.

Es bedeutete nämlich sich "nach unten" zu orientieren und das tun Frauen nicht. Dass die meisten tröstenden Worte von Frauen stammen, ist demnach kein Zufall.

http://www.welt.de/w...rantreiben.html

Das ist endlich mal die Wahrheit!!! DANKE!!!!

Geschrieben

Ich möchte an dieser Stelle zu denken geben, dass nicht alle Frauen grundsätzlich über einen Kamm geworfen werden sollten und an die jungen Herren hier in der Runde. Ein bissel mehr Selbstvertrauen wirkt wahre Wunder. Nicht gleich auf den Zug aufspringen dass die Frauen einen eh nicht wollen. Mit der Einstellung ist es dann kein Wunder. ;) So und jetzt dürft ihr mich für die Aussage eine Runde von mir aus hassen. ;)

Geschrieben

... dass nicht alle Frauen grundsätzlich über einen Kamm geworfen werden sollten ....

Der Anblick allein wäre es schon wert. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich halte "Elitepartner" für sehr realitätsfern. Aussagen, die dort wiedergegeben werden, entsprechen vielleicht wünschen, manchmal vielleicht tatsächlich sogar der Meinung eines "verzweifelt nach einem ebenbürtigem menschlichen Wesen, dessen Aussehen entweder Perfekt oder zweitrangig wenn genug Geld vorhanden" suchendem.

Aber diese Singlebörse an sich ist, zu beurteilen daran, was ich dort durch googlesuche gelesen habe, vollgepackt von Menschen, die scheinbar so oberflächlich sind, daß sie keinen Makel zulassen.

Einmal hab ich dort von einer Person gelesen, die fragte, ob sie ein zweites Date mit einem Handwerker(meister glaube ich) zusagen sollte. Er war schliesslich Handwerker(meister) und kein kultivierter Anzugträger.

Sorry, solche Menschen kann man doch nicht enst nehmen.

Guck dich mal draussen um. Es laufen, wie ich finde, einige wirklich durchschnittlich aussehende Männer rum, mit Frauen an der Seite, wo selbst ich denke "boah, die sieht aber gut aus". Was haben diese Männer? Ausstrahlung und/oder selbstvertrauen.

Mädchen achten vielleicht sehr stark auf Äusserlichkeiten. Frauen schätzen weitaus mehr.

Nein natürlich nicht jede, das ist klar. Aber ich würde schon sagen, daß die Mehrheit der Frauen die Hautkrankheit akzeptiert, vorausgesetzt, der daran erkrankte Mann tut dies auch.

LG

Tina

bearbeitet von Rhodesian
Geschrieben

Off Topic:

Hier zum Beispiel, um zu verdeutlichen, welches Niveau die "Elite" so hat

https://www.elitepar...ncen-10777.html

https://www.elitepar...rage-17215.html

Ich finde die meisten Antworten eigentlich ganz vernünftig. Die Fragestellung ist zwar etwas naiv, aber grundsätzlich nicht von der Hand zu weisen. Ich persönlich finde viele Rechtschreibfehler ebenso abtörnend. Und wenn man im Netz nach jemandem sucht, definiert man sich ja mehr oder weniger über das Schreiben und hinterlässt so den ersten Eindruck.

Liebe Grüße

Antje

Geschrieben

Frauen bekommen immer einen (oder mehr) ab fertig..... http://www.elitepart...en-18335-2.html

Ausage wie der fünfte durfte bleiben .... :(

Das schlimme ist das die frauen soetwas noch bestreiten wollen :ph34r:

Wie ich schon in meinem vorherigen Post sagte, ein bissel mehr Selbstvertrauen. Auch wenn das heulen und anderen den schwarzen Peter anderen (in dem Fall Frauen) zuschieben leichter ist. Nur nicht bei sich selbst gucken ob man evtl. selbst dran Schuld sein könnte und wenn es nur ne Mitschuld ist. Das finde ich ein wenig... na ja... wie sagt man das jetzt ohne beleidigend zu werden? Ein bisschen sehr traurig, oder? Aber wer unbedingt ein derartiges Zeugnis für sich beanspruchen möchte, bitte.