Zum Inhalt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Tipp ist aber vorsichtig zu sein mit Tableten.

Sie haben Nebenwirkungen welche nicht ganz ohne sind.

Ausserdem ist es, meiner Meinung nach, früh mit Tableten anzufangen da es sehr viele Cremes gibt, welche dir vielleicht helfen.

Ok, Knoffel, Du bist ganz neu hier und es ist Dein erster Beitrag.

Denk bitte noch mal über Deinen Beitrag nach: Wir haben weder einen Befund, kennen nicht den Schweregrad der Erkrankung und sind trotzdem schlauer als der behandelnde Hautarzt?

Ich finde, solche "Tipps" sollte man dem behandelnden Arzt überlassen, der sich wirklich mit den Therapien auskennt. So diffuse Warnungen vor Tabletten verbreiten nur Angst vor einer Therapie, die vielen Psokranken sehr gut hilft.

bearbeitet von Cantaloop

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sie haben Nebenwirkungen welche nicht ganz ohne sind.

Welche aber nicht, bei jedem "Auftreten" müssen.

Es gibt hier im Forum, genügend User die auch Fumaderm nehmen, aber zum glück keine Nebenwirkungen davon haben, und noch dazu Erscheinungsfrei sind.

Geschrieben

Hallo Cantaloop,

ja bin recht neu hier, ziemlich genau heute angemeldet.

Meine Meinung darf ich ja noch äußern oder?

Mein Tipp ist als Benutzer unterzeichnetund nicht als Dr. XY aber jemandem Angst machen ist das letzte was ich möchte da ich ja selbst am verzweifeln bin.

Habe bis auf Hormontherapie ziemlich alles ausprobiert und sitze da ohne Hautarzt da mir NICHTS geholfen hat :mellow:

Habe Psori an den Beinen und es wird immer mehr...

HILFEEEEEEEEE!!!

LG

Knoffel

Geschrieben

Hi Andreas,

mich hat die damalige Hautärztin bereits gewarnt aber Erfahrung habe ich keine damit.

Weiß nicht was ich machen soll und bin deshalb hier.

Bin für jedem Tipp dankbar :-)

LG

Knoffel

Geschrieben

Hi Wolle,

ja habe ich gedacht aber die Krankenkasse stellt sich quer und da war es mich ehrlich gesagt zu blöd mit ihnen zu streiten.

Habe versucht mich mit der Psori abzufinden und einfach damit zu leben aber kann es nicht da es etwas ist, womit ich nicht geboren wurde und es (noch nicht) akteptieren kann.

Dir auch alles Gute und

lieben Gruß

Knoffel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Knoffel,

möchte zu Deinem letzten Beitrag was anführen. Die KK hat eine Reha abgelehnt. Ich weiß nicht, ob Du berufstätig bist. In dem Fall könntest Du dich an Deinen Rentenversicherungsträger wenden. Es ist leicht möglich, daß der Dir die Reha bezahlt. Der angenehme Nebeneffekt ist, daß dann auch die 10 € Zuzahlung pro Aufenthaltstag nicht anfallen

Die DRV ist ja darauf bedacht, die Arbeitsfähigkeit zu erhalten. Versuch es einfach.

Und sich mit der Krankheit abzufinden lernt man. Hab auch drei Jahre alles Mögliche ausprobiert. Irgendwann erkennt man, daß es eben unheilbar ist. Und dann schleicht sich dieses "Abfinden" automatisch ein. Bei mir war es jedenfalls so. Denn das sagt Dir jeder Hautarzt und auch die Kliniken. Die Haut wird dadurch zwar nicht besser aber die Psyche.

In diesem Sinne....

Gruß

Harley

bearbeitet von Harley48
Geschrieben

Lieber Harley,

vielen Dank für den Tipp mit der DRV. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen.

Werde es versuchen.

Dir alles Gute :-)

Gruß

Knoffel

Geschrieben

Der angenehme Nebeneffekt ist, daß dann auch die 10 € Zuzahlung pro Aufenthaltstag nicht anfallen

Seit wann das denn nicht mehr fall?

Als ich damals in der Reha auf Borkum war, also ende Dezember 2007-ende Januar 2008, musste ich noch die 10 Euro Zuzahlung pro Tag leisten.

Geschrieben

. Der angenehme Nebeneffekt ist, daß dann auch die 10 € Zuzahlung pro Aufenthaltstag nicht anfallen

Wäre mir auch ganz neu. Wer ein bestimmtes Einkommen hat, zahlt nach wie vor 10 Euro am Tag.

So auch ich momentan.

Längstens für 42 Tage. Zumindest bei Reha. Bei Akuteinweisung über die Krankenkasse werden auch die

10 Euro/Tag fällig.

Geschrieben

2009 war ich 3 Wochen in Ückeritz zur Reha. Wurde von der BfA bezahlt und ich mußte die 10 € nicht bezahlen. Das wurde mir dort oben auch gleich gesagt. Das lag aber bestimmt nicht an meinem Einkommen.

Gut Andreas, Du warst vor 2009. Vielleicht hat sich ja 2009 da was geändert.

Aber VanNelle, Du mußt das MOMENTAN bezahlen? Bist Du denn momentan zur Reha. Dann würd ich aber schon mal nachfragen.

O.K., bei meiner Krankenhauseinweisung in die Psorisol Ende 2009 mußte ich auch löhnen. Aber zur Reha nicht. Kanns nicht anders sagen. War so.

Geschrieben

Hi Andreas und VanNelle,

mir ist gerade noch was eingefallen. Zahlt bzw. zahlte bei Euch die Reha die KK oder die DRV. Vielleicht gibt es ja da einen Unterschied. Evtl. muß man bei der KK die Zuzahlung leisten. Das weiß ich nicht. Nur so eine Idee.

Gruß

Harley

Geschrieben

Hi Andreas und VanNelle,

mir ist gerade noch was eingefallen. Zahlt bzw. zahlte bei Euch die Reha die KK oder die DRV. Vielleicht gibt es ja da einen Unterschied. Evtl. muß man bei der KK die Zuzahlung leisten. Das weiß ich nicht. Nur so eine Idee.

Gruß

Harley

Bei mir was es damals, der DRV.4

Oder ist der Unterschied, vielleicht an Damals zu "sehen"?

Das vielleicht da Bfa und LVA noch "Unterschiedlich" waren.

P.S, nein ist auch nicht der fall. Habe mal Gegoolte, und die sind schon seit 2005 "zusammen".

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Rentenversicherung

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich bade momentan in Jentschura-Salz.

Es tut mir gut, die Haut wird an den kritischen Stellen rosa und der

Juckreiz wird etwas gelindert. Hilft natürlich nicht

gegen die Nagel-Pro.

LG Elke

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hey Seliphea,

klingt vielversprechend was du da berichtest... :daumenhoch:

hab seit über 14 Jahren PSO pustolosa (damals alle "Viere" betroffen) im moment hab ich einen völlig offenen Fuß, an der Ferse mit scharfen Kanten und dicken Hauträndern, Pusteln, dünner, quasi fleischiger Haut, täglicher Hautverlust etc.. Kann kaum laufen, muss oft auf Aktivitäten und ähnliches verzichten...versucht hab ich auch so einiges (Cortison, Bestrahung, Sol-Bäder, Homöpathie, Ernährungsumstellung, das Rauchen aufgegeben und im Augenblick Akkupunktur...)

Also versuche ab jetzt "deine Therapie"....ich werde berichten....

LG Sternsch(n)uppe

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hey Sternsch(n)uppe,

hast es bisher ausprobiert? Zeigt sich ein Erfolg? Bin echt mal daran interessiert zu wissen, obs auch bei anderen hilft.

Geschrieben

Hi Seliphea,

wie ist es denn inzwischen bei dir? Ich hoffe du bist immer noch frei?!

Finds ja echt cool, dass du nachfragst...leider ging diese Methode bei mir gar nicht. Liegt vielleicht an der schwere des Krankheitsbildes / Stadium? Ich hab das am Fuss seit mehr als 7 Jahren und als ich deine Methode probiert hab, war es ziemlich offen, rissig und pustelig. Denke in dem Stadium ist das nicht optimal, um es anders zu sagen, ich bin danach durch die Hölle gegangen...:-( es war so offen und kaputt wie lange nicht mehr, ich musste mich krankschreiben lassen, weil ich nicht mehr in den Schuh kam. Ich wusste auch im Liegen nicht mehr wohin mit dem Fuss. War dann beim Hautarzt und musste die Reißleine ziehen, hab ne Creme mit Antibiotika bekommen.

Also grundsätzlich hört sich das gut an, für mich war das leider nicht. Wie gesagt, wenn man noch nicht so lang und stark erkrankt ist kann ich mir das gut vorstellen.

LG Sternsch(n)uppe

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Seliphea,

ich wollte mich bei dir für deinen Ratschlag bedanken. Ich habe das erste mal seit 2 Jahren den Eindruck dass die PPP weniger geworden ist. Ich bleibe weiterhin dran.

Hoffe dir geht es immer noch gut und du bist schuppenfrei.

LG Khaleesi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.