Zum Inhalt

Mama ist verstorben

Mau-Mau

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben !

Einige von Euch wissen um das Drama mit meiner Mutter. Nun ist sie am 17.12.2011 verstorben. Hatte eine heftige Lungenentzündung und vielleicht auch noch einen Herzinfarkt, aber das konnte nicht mehr untersucht werden. Die Werte jedenfalls sprachen dafür. Sie war die letzten Tage ihres Lebens ein Schwerstpflegefall mit klarem Verstand. Wusste alles und kriegte auch alles mit. Es ist tröstlich zu wissen, dass sie friedlich rüber geschlummert ist und sie jetzt keine Schmerzen mehr leiden braucht.

Nun wisst Ihr, warum ich mich selbst an meinem Geburtstag im Juli hab hier blicken lassen. Hab gesehen das ich zwei NAchrichten habe und werde mich dann bei denjenigen melden, wenn wir Urnentrauerfeier (30.12. 2011 um 12:00 Uhr) und Beisetzung (03.01.2012 um 11:00 Uhr )hinter uns haben.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich wünsche dir die Kraft die du jetzt brauchst!

Mainzelfrau

Geschrieben

Hallo Gabi,

lange nichts mehr gehört und gesehen. Nun lese ich, dass deine Mutter verstorben ist und möchte dir mein herzliches Beileid ausdrücken.

Für die nächste Zeit viel Kraft und guten Mut, dir und deinem Mann.

LG Martina

Geschrieben

Herzliches Beileid.

Ich wünsche Dir viel Kraft in der nächsten Zeit, um mit dem Verlust zurechtzukommen

Hans

Geschrieben

Gabi lass dich drücken...................mein herzliches Beileid

b53c447e0a7b153de9257d96cf928de3.gif Viel Kraft

Geschrieben

Danke Dir Baerbel. Auch Hans und Suzane vielen Dank.

Habe Mama ja jahrelang gesundheitlich begleitet und jeder Krankenhausaufenthalt war begleitet vom eventuellem nicht wieder kommen. Nur ein einzigesmal hatte ich keine Angst und das war im August diesen Jahres. Diesesmal hab ich aber sofort gemerkt, dass was anders ist. Mein Mann und ein paar andere Leute total positiv. "Mama war immer Stehaufmännchen!" Wir hatten noch eine ganz intensive Zeit. Seit Anfang des Jahres war sie im Heim, denn sie hatte einen Handgelenkshaarriss und ich war zusammen geklappt. Haben noch soviel schönes unternommen und diese Zeit ist tolle Erinnerung.

Geschrieben

Ihr Lieben !

Wir sind immer noch ergriffen von Mama Trauerfeier. Ihr hat es bestimmt gefallen. Viele Freunde und Bekannte waren gekommen. Einige aus ihrem ehemaligen Wohnort schickten Karten mit, weil sie nicht kommen konnten. Selbst die Nachmieter aus Mamas Wohnung hier, liessen es sich nicht nehmen dabei zu sein. Die Schulfreundin von Mama schrieb uns so lieb. Von ihr sprach Mama neulich noch. Sie bestätigte, dass man viel zusammen ausgeheckt habe.

Einige von den Lieben sehen wir Dienstag zur Beisetzung wieder.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben !

Auch Mams Beisetzung ergriff wieder jeden einzelnen von uns. Nun darf sie in Frieden ruhen.

Ich hab in der Neujahrsnacht von Mama geträumt. Sie fuhr früher viel zu einem Heilpraktiker und da wollte sie jetzt auch hin.

Mein Mann hat gestern sein Erlebnis mit Mama. Er trödelte beim umziehen, denn er hatte abends noch einen Termin. Dann stand er plötzlich vor mir und fragte ob ich ihn gerufen habe. Ich schüttelte den Kopf. "Dann hat mich Mama zur Eile gerufen", so Achim. Trödelei mochte Mama überhaupt nicht.

Gute Nacht