Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

MTX Einnahme bei Kopfschmerzen

Archi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen und schöne Feiertage.

Habe zwar schon gegoogelt aber nicht das passende gefunden...

Ich nehme nun die 4. Woche MTX 10mg in verbindung mit Folsäure.

Heute hab ich noch nichts eingenommen, mach ich für gewöhnlich um 20:00 Uhr.

Nun habe ich aber sehr starke Kopfschmerzen macht das etwas aus enn ich jetzt eine Ibu 600 nehme und um acht das MTX ?

Oder ratet ihr davon ab ?

Schonml danke im vorraus in der Hoffnung das heute jemannd diesen Post liest :)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Archi!

Ich bin auch MTX-Neuling, aber ich denke ich würde in dem Fall die Tablette erst morgen früh einnehmen.

Vielleicht bekommst du noch brauchbarere Tipps heute ...

Gute Besserung und schöne Rest-Feiertage

Ilse

bearbeitet von IlseG
Geschrieben

Hallo!

Also, wichtig ist dass du zwischendurch etwas isst! So mach ich es generell bei jeder Tabletten-Einnahme, erst das eine Medi, dann etwas essen, danach das andere Medi - damit der Magen etwas zu arbeiten hat!

Denke so kannst du bedenkenlos erst die IBU600 und dann abends das MTX nehmen!! Hab im Beipackzettel vom MTX auch nichts gelesen, dass es irgendwelche Wechselwirkungen zwischen Ibuprofen und dem MTX gibt! Nur z.B. bei Aspirin musst du aufpassen, da es Acetylsalicylsäure enthält!

Liebe Grüße

Spice

Geschrieben (bearbeitet)

Also mein Arzt hatte mich sehr intensiv auf MTX vorbereitet. Ich habe auch eine 16 Seiten lange Info bekommen. Dort steht auch der Wirkstoff "Ibuprofen" drinne, aber wohl eher wenn es Probleme mit den Nieren gibt. Hier mal die Tabelle:

Qin39362.jpg

Ich denke mal, dass Menschen die öfters wegen bestimmter Sachen Schmerzmittel nehmen müssen eher auf Opiate zurückgreifen sollten. Also jetzt mal Kopfschmerzen ausgelassen ^^

bearbeitet von Grakula