Zum Inhalt

Kinder unter 10 Jahren mit Pso

Glück05

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

6 Jahre alt.

So alt war Felix auch als es zum ersten mal kam... :(

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Glück05

42

• kilopö

37

• Tina32

8

• jeannette2340

4

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Ich kann Dich so gut verstehen. An manchen Tagen denke ich es wird besser ,und dann sieht es 2 -3 Tage später wieder so schlimm aus.  Sie wird in 4 Monaten Eingeschuld und ich mache mir Sorgen das sie dort wie eine Aussätzige behandelt wird :(

Geschrieben

Ich kann Dich so gut verstehen. An manchen Tagen denke ich es wird besser ,und dann sieht es 2 -3 Tage später wieder so schlimm aus.  Sie wird in 4 Monaten Eingeschuld und ich mache mir Sorgen das sie dort wie eine Aussätzige behandelt wird :(

War bei uns ähnlich. Er war zu der Zeit noch im Kindergarten und ich muss sagen, dass die Kinder untereinander sehr gut damit umgegangen sind. Manche haben direkt gefragt oder ihn sogar bedauert... Aber keine Spur von "aussätzigem Behandeln"!! 

Wie geht er damit um?

Er geht im Moment recht "locker" damit um. Ihn nervt zwar das ständige cremen und schmieren, aber er nimmt es wie es ist.

Geschrieben

Ja, ich muss sagen im Kindergarten ist es für Sie auch ok. Ich habe alle aufgeklärt und sie sieht ja nun leider auch schon mehrere Monate so aus. Das eincremen ist für sie auch das schlimmste. Ich weiss nur noch nicht genau wie ich das Kortison ersetzten soll ? Hast Du nur Daivobet bekommen? Oder auch Daivonex?

Geschrieben

Berlin

Habt "ihr" da nicht an der Charité eine Kinderdermatologie?

Geschrieben

Ja, da war ich schon. Von denen habe ich ja Daivobet und Daivonex bekommen, und die haben auch gesagt das wenn es nicht deutlich besser ist nach unserem Urlaub ( fahren in 3 Wochen ans Meer ) ,das sie denn Tagesklinisch aufgenommen wird. Zwecks Salzbäder und Bestrahlung.

Geschrieben

Sorry wenn ich das so sage, aber das beruhigt mich etwas, dass die Euch auch Daivobet verschrieben haben... Ich war eben bei meinem "normalen" Hautarzt und total verunsichert, ob das so ok ist...

Wo fahrt ihr denn hin in Urlaub?

Geschrieben

Schön mal mit jemanden zu Reden :) . Bin alleinerziehend und fühle mich im moment ziemlich hilflos :unsure:

Geschrieben

Das problem ist nur das es wieder kommt sobald mann es absetzen will . Teufelskreis halt.

Geschrieben

Schön mal mit jemanden zu Reden :) . Bin alleinerziehend und fühle mich im moment ziemlich hilflos :unsure:

Ich freu mich auch über Deine Gesellschaft...!! Bin zwar nicht alleinerziehend, aber die meiste Zeit für die Kinder (habe insgesamt 3) verantwortlich... Kann Dir ja mal eine PN mit meiner Mail-Adresse schicken wenn Du magst...

Geschrieben

Gerne :)

Wird gemacht.....

Nein, die beiden anderen haben keine Hautprobleme, dafür hat der jüngste eine Hausstaubmilbenallergie und dadurch bedingt Asthma-Bronchiale.... Auch nicht grad toll...

Meine Große ist mit gut 11 Jahren schon in der Pubertät... Ist auch "ne Art Krankheit" :D

Geschrieben

Schöööön, wir kommen mit.... :lol:  Gibt es das auch auf Rezept?

Geschrieben

Ich werde mich dann mal an dieser Stelle verabschieden für heute, ist schon spät...

Geschrieben

Nein, leider nicht.  Ja ok, gute Nacht. Halt mich auf dem laufenden :)

Geschrieben

Nein, leider nicht.  Ja ok, gute Nacht. Halt mich auf dem laufenden :)

Du mich aus :)

Gemeinsam sind wir STARK!!!