Zum Inhalt

Tomesa Bad Salzschlirf insolvent?

Apoptose

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Dr. Vasa war jetzt aber schon ein paar Jährchen dort.

Ich überlege gerade...seit 2005 ?

Gegangen ist er Ende letzten Jahres. Ich glaube seit Nov. oder Dezember ist er in Trier.

Schaaadee ...ich mochte ihn sehr !

Ja Du hast Recht hab mal nachgeschaut ab wann ich ihn kenne, war bei einem Semiar in der TOMESA....wie die Zeit vergeht. Ich fand ihn auch sehr nett. Die Ärztin die Du mir empfohlen hattest, sehe ich auch nicht mehr auf der Website!!??

Ich konnte bis jetzt bei einer Reha, via DRV, immer meine Termine mit der Klinik abstimmen,denn die angegebenen Zeiten der DRV passten bei mir nie. Der Antrag hat ja eine Gültigkeit von 6 Monaten, wobei ich das noch nie ausgereizt habe :lol:

Lg. anjalara

bearbeitet von anjalara

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guten Morgen,

mit Tomesa kann dich jeder verstehen der schon dort war. Es kommt auf den Kostenträger an, bei Kasse hast du 6 Monate Zeit bis du zur Reha musst, bei der Rentenversicherung 3. Außer sie buchen dich online, dann hast du vielleicht einen Spielraum von ein paar Wochen. Falls du über die RV fährst könntest aber jetzt schon einen Antrag stellen, da dort die Mühlen ja eh nicht so schnell laufen.

Hoffe ich konnte helfen.

Doris

Geschrieben

Bei mir ist die RV Kostenträger da ich ja arbeiten gehe und nicht dauerkrankgeschrieben.

Danke für die Infos mit den 3 Monaten!!!!

Würde so gerne wieder nach Tomesa fahren.... :wub:

Geschrieben

Die Ärztin die Du mir empfohlen hattest, sehe ich auch nicht mehr auf der Website!!??

Lg. anjalara

Fr. Dr. Ullschmitt ?

Ja ,die ist wohl schon etwas länger weg :( war ich auch nicht glücklich drüber.Sie war klasse !

Dr. Vasa und sie waren immer meine behandelnde Ärzte.

Dr. Simon kenn ich nur vom sehen ,zu nicken ,Vortrag und kurzem privaten Gespräch. Fachlich habe ich mit ihm nie zu tun gehabt.

Soll aber auch ein netter sein.

Fr. Dr. Kovalenko ist überhaupt nicht mein Ding. Also wenn ich da irgendwie Einfluss drauf habe,will ich sie nicht als behandelnde Ärztin !)

Unter Prof. Küster haben aber die Ärzte (neben Ihm ) noch häufiger gewechselt. Ich glaube die sind genrell nur 1 Jahr geblieben.

(nicht weil er schlecht war !!! hatte mal gehört das hat was mit der Facharzt Ausbildung zu tun ,oder so)

Geschrieben

Hallo Susanne,

die Frau Kowalenko ist auch eine Nette, die zeigt es vielleicht nicht, aber sie ist so richtig ok. Dr.de Simon fachlich und auch menschlich sehr nett, Dr. Schank kenne ich jetzt nur vom Blutabnehmen und da war er sehr freundlich. Ich war immer und gehe auch wieder gerne zu Frau Kowalenko.

Hallo Anjalara, woher du auf 6 Monate bei der RV kommst weiß ich nicht, aber dort muss man innerhalb 3 Monaten nach Genehmigung die Reha antreten. Hab ich schon am eigenen Leib gespürt, dass ich früher antreten musste als ich wollte, weil sonst die 3 Monate überschritten wurden.

Ansonsten allen noch einen schönen Tag

Doris

Geschrieben

@ Doris

so hat Jeder seinen Arzt mit dem er besser klar kommt.

Ich hab nichts gegen sie,nett war sie immer.

Aber ich bin fachlich mit ihr nicht klar gekommen.

Dr. Schank kenn ich nicht mal vom Blut abnehmen ;) ;)

Geschrieben

Habe heute die Unterlagen geholt und mir wurde gesagt bis 6 Monate ist möglich aber sicher 3 Monate die man in Absprache mit Klinik schieben könnte. :D

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Anträge sind alle letzte Woche abgegeben,jetzt heißt es warten..... :)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Juhu...heute kam die Zusage der Rentenversicherung :wub: ich darf vier Wochen nach Salzschlirf in die Tomesa :D :D :D :D

Geschrieben

Suuuper !! Das ging doch dann jetzt schnell. Und gleich 4 Wochen. Hmmm,ich würd auch gern ;)

Geschrieben

Kann ja liebe Grüße sagen.....oder große Taschen mitnehmen zum verstecken :daumenhoch:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Dann bist du mit ner Menge guter Leute da.

Norbert, Karl-Heinz,Manfred,Jeanette,....und noch ein paar mehr ;)

Viel Spaß !!

Geschrieben

Ja nett sind schon alle... Mal sehen mit wem man so etwas mehr ins Gespräch kommt. Wird schon :daumenhoch: hab sogar Internet auf Zimmer obwohl laut Empfang eigentlich nur im EG möglich wäre... :D Bis bald.. :)

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Auch wenn ich kaum noch Zeit finde, hier zu sein, möchte ich doch mal kurz erzählen, dass es für mich am 20.06. in die Tomesa führt, hoffentlich mit dem gleichen Erfolg, wie bei meinem letzten Aufenthalt dort. :)

Viele Grüße

Hilde

Geschrieben

Hallo Hilde

schön von dir wieder einmal zu lesen

Lass es dir in der Tomesa gut gehen !!!!

Geschrieben

Hallo Suzane,

vielen lieben Dank für Deine netten Zeilen. Ja, das hab ich fest vor, es mir in der Tomesa gut gehen zu lassen. Nach dem ich nun Monate lang eine Katastrophe nach der anderen hatte, wird es auch wirklich Zeit dass ich mal ein paar gute Tage habe. Wäre ja auch gern nach Düsseldorf gekommen. Ganz kurzfristig werde ich sehen, ob ich evt. abends für nen Stündchen dazu kommen kann.

Geschrieben

Mensch ...das wäre ja super wenn das klappt.

schick dir meine Handynummer..damit du mich erreichen kannst um zu Fragen wo wir aktuell sind