Zum Inhalt

sammy_ac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@deeptom: Ich freue mich, dass es dir und auch den anderen mit Stelara so gut geht und es hilft. Ich habe vor knapp einem Jahr ebenfalls in der Uniklinik MD mit Stelara begonnen. Gleichzeitig war auch noch eine Reha auf Borkum dabei, aber selbst die Ärzte dort meinten, ohne Stelara wäre meine Haut nicht so schnell besser geworden. Ich hatte zwar kein Nagel-Pso aber dafür war das Gesicht betroffen und auch ziemlich hartnäckig. Zwei, drei kleine Stellen an den Ellenbogen sind auch wieder gekommen, aber die sind nix gegen die Cremetour davor jeden Tag. Vergleichsfotos habe ich allerdings nicht. Ich wurde damals nur in der Uniklinik geknipst. :rolleyes:

bearbeitet von HannahJean

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• sammy_ac

19

• deeptom

13

• AntonPeter

7

• SPONGEBOB

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

sieht klasse aus. Ich sehe nichts mehr. Einfach wunderbar. Bei mir sieht es fast genauso aus wie bei dir bei Behandlungsbeginn. Nun steigt bei mir die Hoffnung, dass ich auch bald so aussehe wie du. In knapp zwei Wochen gehts los. Heute noch einmal Enbrel und nächste Woche auch nochmal, dann 90mg Stelara. Kurze Hosen oder kurzärmlige Hemden hab ich gar nicht mehr. Die muss ich erst noch kaufen. Würde ich aber auch liebend gerne tun. (-:

Hab ich mich Jahrelang nicht getraut, mit kurzen Armen oder kurzer Hose raus zu gehen. Auch wenn meine Bekannten immer gesagt haben ich soll mich nicht so anstellen. Muss auch erst mal was kaufen gehen. Hoffe das es lange so bleibt wie momentan, ne Garantie gibt es ja leider nicht. Habe heute auch meine Blutergebnisse bekommen, alles in Ordnung. Einige Werte sind sogar besser geworden als beim letzten mal. Ich Sage nur: Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich möchte jedem hier Mut zusprechen, so lange für sich selber zu kämpfen bis man eine passende Therapie hat.

Geschrieben

@deeptom: Ich freue mich, dass es dir und auch den anderen mit Stelara so gut geht und es hilft. Ich habe vor knapp einem Jahr ebenfalls in der Uniklinik MD mit Stelara begonnen. Gleichzeitig war auch noch eine Reha auf Borkum dabei, aber selbst die Ärzte dort meinten, ohne Stelara wäre meine Haut nicht so schnell besser geworden. Ich hatte zwar kein Nagel-Pso aber dafür war das Gesicht betroffen und auch ziemlich hartnäckig. Zwei, drei kleine Stellen an den Ellenbogen sind auch wieder gekommen, aber die sind nix gegen die Cremetour davor jeden Tag. Vergleichsfotos habe ich allerdings nicht. Ich wurde damals nur in der Uniklinik geknipst. :rolleyes:

Ich freue mich auch für dich das es Dir so gut geht. Cremen werde ich weiterhin jeden Tag. Immer gut Ureacreme drauf, damit die Haut schön gepflegt wird. Ich renne jeden Abend ganz Stolz durch die Wohnung und singe: Ich hab die Beine schön, ich hab die Beine schön........lalalalalala

Geschrieben

Hey,

das sieht wirklich toll aus, hat sich super gebessert und man muss wirklich mehrmals schauen und erkennt trotzdem kaum was. Freue mich sehr für Dich und wünsche Dir, dass es sich noch weiter bessert und Du lange diesen Zustand genießen kannst!! Super!!!

Geschrieben

Hey,

das sieht wirklich toll aus, hat sich super gebessert und man muss wirklich mehrmals schauen und erkennt trotzdem kaum was. Freue mich sehr für Dich und wünsche Dir, dass es sich noch weiter bessert und Du lange diesen Zustand genießen kannst!! Super!!!

Danke, danke echt nett von Dir.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Tom, wie siehts aus bei dir? Nach zwei Wochen siehts bei mir mittelprächtig aus. Schuppung geht zurück, Psoriasis noch deutlich sichtbar. In zwei Wochen gibts die nächste Spritze. Peter

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte ja nicht den Blog vollmüllen aber bei mir brachte die 45mg Stelara bei 90Kg Körpergewicht kaum eine Besserung.

Seit einem Jahr werde ich nun damit behandelt und am Anfang wurden meine Herde auch heller aber nach leider 6 Monaten tat sich gar nichts mehr.

Ich bin nach wie vor auf Kortison Salben und Gel für die Kopfhaut angwiesen.

Seit einer Woche werde ich nun mit 90mg behandelt und bin mal gespannt wie sich das auswirkt.

Auch blieb ich von Nebenwirkungen nicht verschont die sich aber im Laufe der Behandlung mehr oder weniger verflüchtigten.

Das größte Problem war eine depresive Ader die ich noch nie hatte, und das über eine Zeitraum von ungefähr 2 Monaten.

In dieser Zeit habe ich fast 10 Kilo an Körpergewicht verloren.

Dann hatte ich auch noch mit regelmäßigen Herzrasen zu tun und das besonders wenn ich zu schlafen gehen wollte.

Seit ich jetzt die 90mg nehme merke ich nur einen gelegentlichen Druck auf dem Brustkorb der aber erträglich ist.

Gruß

Geschrieben

Hallo alle miteinander! :daumenhoch:

Jetzt sind es 6 Wochen und 3 Tage mit Stelara. Am Körper an sich ist die Schuppung gleich 0. Das einzige, die Beine sind noch hartneckig. Ist ab und zu noch eine Schuppe da und die Rötung ist auch mehr als am Körper. :D

Ansonsten sind die Stellen alle flach geworden und dort wo mal Schuppen waren habe ich jetzt sehr weiche Haut bekommen. :rolleyes:

Die nächste Spritze bekomme ich in 10 Wochen.

Bis bald! Liebe Grüße Tom

Geschrieben

Hallo!

Woche 7 !!! Keine Schuppung mehr jedoch die Plaques die "Baby Rosa" waren ,werden langsam wieder leicht rot !!!!

Mh ich beobachte weiter und melde mich!! Wie sieht es bei Migbyte mit der PSO bei 90mg aus,und was macht Peter???

Geschrieben

Hallo,

ich habe gestern meine 1. Stelaraspritze bekommen.

In 4 Wochen erfolgt die 2.

Werde dann wieder berichten.

Euch alles Gute weiterhin :)

LG

Claudi

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich wollte mich einmal melden ob meine Behandlung mit 90mg Stelara ein besseres Ergebnis brachte als mit 45mg.

Nach der Injektion von 90mg vor vier Wochen sind die Herde nicht wirklich besser geworden. Ich werde jetzt noch eine Injektion mit 90mg

mitnehmen und wenn sich dann nicht wirklich was tut die Behandlung abbrechen.

Für das viele Geld, und die eventuelle Nebenwirkungen ist das dann doch ein wenig mager.

Wie ja dem Beipackzettel auch zu entnehmen ist, gibt es halt Personen die gegen das Mittel Antiköper bilden und da scheine ich wohl dazu gehören.

Ich werde mich dann wohl wieder bei dem Hautarzt meines Vertrauens an einer neuen Studie beteiligen für PSO Medikamente.

Gruß

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Tag 46: Sieht gut bis sehr gut aus. Sehr sehr geringe Schuppung. Psoriasisherde fast verschwunden bzw. sehr hell. Würde sagen 85% Verbesserung. Wäre hiermit schon zufrieden, schmiere aber weiter und gönne mir auch noch ein bisschen Sonne. Der Rücken beginnt aber etwas zu zwicken, muss aber nicht die Psoriasisarthritis sein. Hoffe ich jedenfalls.

Wie siehts bei den anderen aus ?

Liebe Grüße. Peter

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,war lange nicht da!

Woche 27 ,trotz viel Stress (Vater gestorben) keinerlei Rückfall ! War jetzt 2 Wochen in Ägypten und nur an den Beinen sind leichte Farbunterschiede.Ich sehe aus als hätte ich nie was mit PSO zu tun gehabt!! Kann nur hoffen das alles so bleibt und wünsche allen das Stelara so gut anschlägt wie bei mir!!

Gruß Tom :daumenhoch:

Geschrieben

Sorry das ich so lange nicht mehr geschrieben habe. Aber es gibt zum Glück nichts neues. Blutwerte ok und die Haut sieht aus als ob ich nie PSO hatte. Hoffe euch geht es auch gut. Würde mich freuen wenn es euch allen so gut hilft wie mir.

Geschrieben

Das hört sich doch gut an! Ich war heute Vormittag in der Charité und wurde 2 Mal gepiekst. Stelara :) und dann noch Blutentnahme mit der Rumstocherei in der Vene :( Ist aber immer noch besser, als am ganzen Körper beschuppt zu sein.

Geschrieben

Hallo,

bin auch noch immer sehr zufrieden mit Stelara. :)

Nach der 2. Spritze war die Pso komplett verschwunden. Keine nennenswerten Nebenwirkungen.

Gaaaaaanz langsam bekomm ich hier und da ein paar neue Minipünktchen, die ich mit Salbe gut in den Griff bekomme.

In 3 Wochen gibts die nächste Spritze und bin zuversichtlich, dass die neuen Pünktchen dann wieder verschwinden. Bis dahin muss ich noch ausharren :blink:

Ein Nachteil gibts aber doch.

Kann immer noch keine t-shirts anziehen, weil es zu kalt ist :D

Euch anderen wünsch ich weiterhin viel Erfolg mit Stelara :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

@marmelade

Ein Nachteil gibts aber doch.

Kann immer noch keine t-shirts anziehen, weil es zu kalt ist :D

Das ist mir Wurscht ;-) zieh ich trotzdem an.

bearbeitet von sammy_ac
Geschrieben

Auch wenn es jetzt kalt ist lauf ich im T-Shirt rum. Einfach klasse. Immer noch 99,9% erscheinungsfrei. Super. Übermorgen gehts in den Strandurlaub. Freue mich sehr, dass es Stelara gibt.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Tag 10

War gestern schon mit kurzen Hosen weg.

hab mich toll gefühlt.

hab auch nur 2x meine Schienbeine angefasst und bemerkt, dass es vielleicht doch noch zu früh war.

Wenn man aber sein ganze Leben mit versteckten weiß-rot-entzundenen Stellen an Armen und Beinen rumläuft, macht man sich über so einige wenige dunklere sichtbare Stellen nur noch geringe Sorgen.

Bauch ist fast nix zu erkennen, Rücken war immer mit vielen kleinen Stellen übersät. Die sind als erster draufgegangen. ausgelöscht. Hab wohl einen Rückwärtsschub noch vor meiner ersten Spritze gehabt.

Soll mir auch recht sein.

Noch sind meine kurzen Hosen 10cm unter dem Knie.

Aber ich hab noch einiges im Schrank.

Ich wage zu hoffen, das das Jahr 2012 das Jahr des tShirts ist.

Wann wart Ihr zuletzt in der Sauna oder im Freibad?

Oder anders gefragt.

Nach der wievielten Stelara Spritze?

pp

bearbeitet von ppatzi
Geschrieben

Auch wenn es jetzt kalt ist lauf ich im T-Shirt rum. Einfach klasse. Immer noch 99,9% erscheinungsfrei. Super. Übermorgen gehts in den Strandurlaub. Freue mich sehr, dass es Stelara gibt.

Viel Spaß im Urlaub und genieße die PSOfreie Zeit. ;-)

Geschrieben

@ppatzi

Ich war nach der zweiten Spritze mit meinem Sohnemann im Schwimmbad. Sauna ist nicht so mein Ding. Hab eh immer einen roten Kopf, da muss ich nicht noch in die Sauna. Hahahah

Wir fahren oft nach Holland an die See weil wir da einen Wohnwage stehen haben. Ich kann endlich oben ohne und mit Svhwimmhose über den Platz laufen. Das ist MEGA GEIL!!! Ich Liebe Stelara. Ich hoffe für alle das ihr auch lange, ganz ganz lange erscheinungsfrei bleibt. Meine bekannten kennen mich nicht so wie ich heute bin. Meine Lebensfreude hat sich um 200% gesteigert. Ich sollte das Zeug verkaufen, dann hätte ich die besten Argumente.

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab auch immer einen roten Kopf.

Ich dachte es kommt vom Bestrahlen. Da ich aber nun seit 2Wochen nicht mehr UVB bestrahlen darf, hab ich gedacht es wird nicht mehr zum roten Kopf kommen.

Denkste. Ich werd immer noch sehr schnell rot. Nicht weil ich mich für was schämen muss, sonder sobald ich was unternehme. Sei es Tanzen oder Treppen steigen.

Hat noch einer von uns nen roten Kopf? gehört das dazu?

Und wie immer:

ist ernst gemeint.

ps.:

inzwischen bin ich bei tag 15 mit Stelara.

Tag 10 hatte ich starke Stimmungsschwankungen. 2tage lang.

Hoffe das war eine einmalige Sache. Muss nicht sein.

Haut schuppt ganz zart. schon fast niedlich.

pp

bearbeitet von ppatzi