Zum Inhalt

sammy_ac

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

Nach langer Lauferei von Pontius zu Pilatus und 22 Jahren pso, bin ich heute bei Stelara gelandet. Ich hoffe das es auch was bringt. Zum Glück bin ich an eine Anwendungsstudie gelangt und muss mir keinen Kopp machen ob die Krankenkasse zahlt. Ich werde versuchen euch hier meine Erfahrungen zu schildern.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• sammy_ac

19

• deeptom

13

• AntonPeter

7

• SPONGEBOB

6

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Jetzt kann ich dank FrankHB auch Bilder einstellen. Danke nochmal für die Hilfe.

Also hier mal ein paar Bilder vom aktuellen zustand meiner Haut. Weitere folgen im laufe der Behandlung.

post-17604-0-50778500-1324553509_thumb.jpg

post-17604-0-58500200-1324553521_thumb.jpg

post-17604-0-04037500-1324553535_thumb.jpg

post-17604-0-62974000-1324553544_thumb.jpg

post-17604-0-52507600-1324553552_thumb.jpg

post-17604-0-12852100-1324553608_thumb.jpg

Geschrieben

Hi,

drücke auch Dir feste die Daumen, dass es gut anschlägt und du ohne große Nebenwirkungen Besserung erfährst!!!

Gruß Andreas

Geschrieben

hallo und guten Abend, sammy_ac -

bitte gib nicht auf, wenn Stelara dir nicht hilft - es gibt noch andere Biologics - auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Sammy,

gerne geschehen.

Ich hoffe das es dir mit Stelara auch so gut geht wie mir!

Bericht von mir hast du ja schon gelesen.

Kann wirklich nur das allerbeste davon schreiben.

Drücke dir ganz fest die Daumen, das es dir auch so gut hilft wie mir.

Bis dahin

LG Frank

Geschrieben

hallo und guten Abend, sammy_ac -

bitte gib nicht auf, wenn Stelara dir nicht hilft - es gibt noch andere Biologics - auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg und Hilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Danke Bibi!

Geschrieben

Also bis heute kann ich noch nicht viel sagen. Hab aber zum Glück auch noch keine Nebenwirkungen. Einige Stellen werden etwas heller. Bin mal gespannt auf die Blutwerte. Also wenn was neues passiert melde ich mich. Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein möglichst beschwerdefreies Jahr 2012 für euch alle!

Geschrieben

Also bis heute habe ich keine Nennenswerte Nebenwirkungen. Etwas mehr Juckreitz, aber man kann schon leichte Veränderungen erkennen. Heute habe ich Blut abgegeben und morgen sollen die Werte da sein. Bin mal gespannt wie mein Körper reagiert hat. Am 20.1. soll ich dann die zweite Spritze bekommen und danach alle drei Monate.

Geschrieben

Gute Nachricht: die Blutwerte waren in Ordnung. Am 20.1. bekomme ich meine zweite Spritze. So langsam kann man auch erkennen das sich was tut. Nebenwirkungen hab ich keine, hoffe das bleibt so.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da bin ich wieder und was soll ich sagen? Wenn alles so weiter läuft bin ich voll zufrieden. Bisher keine wirklichen Nebenwirkungen und auch die Blutwerte sind bestens. Ab und zu ist mir mal was übel aber wenn das alles ist, so what!

Habe gestern die zweite Spritze bekommen 45mg Stelara. Werde jetzt in drei Monaten die nächste bekommen. Das es mir gut geht erkenne ich immer daran das ich mit meinem Sohn schwimmen gehen kann ohne mich im Schwimmbad zu schämen und das ist jetzt endlich so! Ein paar Stellen habe ich noch aber die sind ganz blass. Wer fragen zur Studie hat, an der ich teilnehme oder Kontaktdaten haben möchte kann mir eine pn schicken.

Geschrieben

Hi, habe mich heute hier angemeldet , weil ich auch langsam nicht weis wie das mit meiner Psoriasis weiter gehen soll. Habe die seit ca. 20 Jahren und bis jetzt hat nichts geholfen!!!!

Wolte Montag zu meinen Azt gehen und anfragen ob ich auch Stelara Terapie bekomme. Mein Frage an dich gibt es Probleme mit der Krankenkasse (AOK) wegen der kostenübernahme?

Bin 48 Jahre alt und Frührentner auf grund meines Morbus-Bechterew und Pso :( .

Bitte um antwort ich komme aus Übach-Palenberg und mich intersiert auch dein weitere verlauf. Danke.

Gruß SafetM

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! Bin auch neu hier und habe gestern ,also vor 24 Stunden, die erste Stelara 90mg bekommen. Bisher keine Nebenwirkungen. Meine PSO ist zu vergleichen mit der von sammy ac nur noch ein tuck mehr!! Als wenn du schon so langen PSO hast und auch sehr schlimm und alles durchprobiert hast sollte es keine probleme seitens der KK geben. Ich habe eine Überweisung zur Uniklinik MD bekommen und bin da jetzt noch in einer Studie mit Hautproben,Fotos,Mega-Blutproben,Ultraschal usw. drin.Nun mal abwarten. Falls es interessiert werde ich so eine art Stelara Tagebuch einstellen. Fotos folgen .

Geschrieben

Hallo, wünsch dir viel Erfolg mit Stelara. Wäre super, wenn du auch ein Stelara Tagebuch erstellst. Ich werde es Mitte März bekommen und auch regelmäßig davon berichten.

Viele Grüße

Peter

Geschrieben

Hallo! Ja klar Peter mach ich.Also heute Tag 2. Rechte Fuß leichte Sehnenentzünung die sich aber schon vorher angekündigt hat.Glaub nicht das es von der Sprizte ist, eher von der PSO. Sonst keinerlei Nebenwirkungen oder Veränderungen.Weitere behandlung nur mit Tomesa Fettcrem. Bei Fragen ruhig schreiben. Bis morgen Tom.

Geschrieben

post-29252-0-67934500-1329555891_thumb.jpgpost-29252-0-33703500-1329555911_thumb.jpgpost-29252-0-87102300-1329555945_thumb.jpgpost-29252-0-40657000-1329555997_thumb.jpgpost-29252-0-61035500-1329555850_thumb.jpg

Tag 3!

Meine Sehnenentzündung im Bein hat sich in Luft aufgelöst. Stelara - Nebenwirkung = KEINE!!! Ich sehe noch keinerlei Veränderungen der PSO!!!

MfG und bis morgen

Geschrieben

Ich drück dir alle Daumen die ich habe. In 3 Wochen gehts bei mir los. Blutwerte und Lunge sind in Ordnung. Ich hoffe, dass bis dahin bei dir eine starke Besserung eingetreten ist.

Geschrieben

Tag 6 !! Rheuma ähnlicher Schmerz im rechten Hüftgelenk. Innerhalb der letzten 24 Stunden ca 30 % weniger Hautschuppung ,Entzündung an manchen Stellen nachgelassen ,PSO Plaques an einigen Stellen größer geworden und ein paar kleine dazu bekommen (z.B.unter der Armbanduhr).Keinerlei Nebenwirkung!

Geschrieben

Tag 7 !

Plaques wachsen weiter und kleine neue kommen hinzu aber die Hautentzündung nimmt ab und die Schuppung ist zu ca 70% zurückgegangen,nur noch an den Ellenbogen , hinter den Ohren und an den Knien leicht .Keine Nebenwirkungen!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Tom, wie siehts aus bei dir?

Ich hoffe, du siehst eine weitere Besserung.

Liebe Grüße

Peter

bearbeitet von AntonPeter
Geschrieben

Hallo! War eine Weile nicht hier Sorry. So Tag 16 ! Schuppung ist so bei ca 20-30 % und sieht aus wie Puderzucker also irgendwie ganz fein.Die Hautentzündung ist vom Optischen jetzt von Fleisch-Rot auf "Baby-Rosa" zurückgegangen und die Entzündungsschmerzen sind weg!!! Also ich kann mich wieder richtig bewegen und auch Klamotten auf der Haut bringen keinen Schmerz mehr. Keine Nebenwirkungen bis jetzt!!Fazit : Stelara und die PSO ist wie der Kampf David gegen Goliath in der Hoffnung das die kleine Spritze gewinnt :daumenhoch:!! MfG Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

also vor ca. 6 Wochen habe ich meine zweite Spritze 45 mg Stelara bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe bisher keine Nebenwirkungen spüren können und auch die Blutwerte waren bei der letzten Untersuchung vor 6 Wochen ok. Ich muss nächste Woche wieder ein Labor machen lassen, zur Kontrolle. Werde dann mitte April meine dritte Spritze bekommen.

Ich möchte gar nicht viel Scheiben heute, Bilder sagen mehr als alle Worte!

post-17604-0-02890500-1330784163_thumb.jpg

post-17604-0-99534700-1330784179_thumb.jpg

post-17604-0-05825300-1330784198_thumb.jpg

post-17604-0-49304100-1330784216_thumb.jpg

post-17604-0-77335400-1330784235_thumb.jpg

post-17604-0-93336100-1330784254_thumb.jpg

post-17604-0-14012300-1330784275_thumb.jpg

Wie ihr seht, seht ihr nix! Ich wünsche allen hier im Forum einen schönen Frühling. Ich freu mich wie Bulle auf kurze Hosen und T-Shirts. Mal schauen wie lange der gute Zustand diesmal anhält!

bearbeitet von sammy_ac
Geschrieben (bearbeitet)

sieht klasse aus. Ich sehe nichts mehr. Einfach wunderbar. Bei mir sieht es fast genauso aus wie bei dir bei Behandlungsbeginn. Nun steigt bei mir die Hoffnung, dass ich auch bald so aussehe wie du. In knapp zwei Wochen gehts los. Heute noch einmal Enbrel und nächste Woche auch nochmal, dann 90mg Stelara. Kurze Hosen oder kurzärmlige Hemden hab ich gar nicht mehr. Die muss ich erst noch kaufen. Würde ich aber auch liebend gerne tun. (-:

bearbeitet von AntonPeter
Geschrieben

Hallo! Sieht ja wirklich klasse aus!!! Tag 20. Die PSO wird immer heller,auf den Händen ist sie so gut wie weg! Keine Nebenwirkungen!! Und Peter sollte sich wirlich langsam kurze Sachen kaufen denn,und ich bin guter dinge,auch bei Dir wird es in 6 Wochen anders aussehen!!