Zum Inhalt

iQlind Intensiv Pflegecreme

Claudia

11 Stimmen

1. 1. Geruch / Duft

• Ich rieche nichts
      4
    • ist angenehm
      7
    • stört mich nicht
      0
    • stört mich etwas
      0
    • stört mich deutlich
      0
  2. 2. Einziehen

• sehr schnell
      4
    • schnell
      6
    • okay
      1
    • etwas langsam
      0
    • sehr langsam
      0
  3. 3. Ergiebigkeit

• sehr gut
      5
    • gut
      6
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  4. 4. Verträglichkeit

• sehr gut
      10
    • gut
      1
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  5. 5. Wirksamkeit

• Das Produkt wirkt, wie der Hersteller verspricht.
      6
    • Das Produkt wirkt etwas, wie der Hersteller verspricht.
      5
    • Das Produkt wirkt nicht, wie der Hersteller verspricht.
      0
  6. 6. Reste in der Tube

• Die Tube lässt sich vollständig entleeren.
      2
    • Es bleibt ein kleiner Rest in der Tube.
      8
    • Es bleibt ein deutlicher Rest in der Tube.
      1
  7. 7. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• ja
      8
    • bedingt
      3
    • nein
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also seit drei Tagen habe ich jetzt auch mal den ganzen Körper mit der Creme gepflegt. Sehr angenehm auf der Haut und die Schuppen lassen nach. Aber ganz ehrlich? Kaufen werde ich die Creme nicht. 26 Euronen für 100 ml, dass ist nur für Besserverdienende erschwinglich. Gibt es einen Fabrikverkauf? Wohne in direkter Nähe zum Hersteller. Wenn nicht, nutze ich meine Ombria mit 10% Urea von Aldi Süd weiter. Sorry, aber der Preis ist meiner Meinung nach Abzocke! Trotzdem einen ganz herzlichen Dank das ich testen durfte.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meine Tube ist noch lange nicht leer.Erstens ist sie ja sehr sparsam im Verbrauch und zweitens trage ich sie nur einmal täglich auf.Da an den Stellen wo sich noch Schüppchen befinden immer noch Rötungen entstehen und die Schüppchen völlig unbeeindruckt von der Creme bleiben,verwende ich sie nach wie vor für meine Hände ,Brüste, und im Bauch/Po bereich.Das tolle ist :Die Haut bleibt langanhaltend geschmeidig,weich.

Würde die Creme meine letzten Schüppchen geschmeidiger machen oder gar sie in Luft auflösen,wäre ich bereit 26 Euro für die Creme zu bezahlen.Denn wenn ich bedenke wieviel ich schon an Geld für Creme,Lotionen ect. ausgeben habe die mir garnichts gebracht haben ,hätte ich mir schon etliche Tuben leisten können.;)

Ich bedanke mich ebenfalls als Testperson dabei gewesen sein zu dürfen.

Lieben Gruß

Pusteblümchen

Geschrieben

Nun haben wir hier die Abschluss-Umfrage zum Test eingefügt. Wir bitten alle Tester, ihre ehrliche Meinung zu hinterlassen.

Die Umfrage bleibt anonym - die Meinungen der Tester können nicht dem Einzelnen zugeordnet werden.

Auf die Ergebnisse sind wir gespannt.

Geschrieben

So , meine ehrlich Meinung habe ich hinterlassen in der Abschlußumfrage.

DANKE das ich diese " wie ich finde" sehr angenehme und sehr gute Pflegecreme testen durfte.

Wäre der Preis etwas erschwinglicher würde ich sie mir als unterstützende Dauerpflegecreme gönnen.

Gruß Sabine

Geschrieben

Möchte mich natürlich auch bedanken, dass ich als Tester ausgewählt wurde.

Ich habe noch ein bischen von der Creme, möchte einfach nochmal sagen, dass sie sehr verträglich ist und rückstandslos einzieht, daher kann man unmittelbar nach Nutzung auch Kleidung drüber ziehen. Meiner Meinung nach ist die Wirkung aber nicht lang anhaltend und für verschuppte Stellen sicherlich gut, aber nicht "wirksam" genug. In den Momenten, in denen meine Ellenbogen schuppenfrei waren, hat sie meine Haut sehr erfrischt und weich gemacht. Sehr angenehm. Aber um Schuppen, Jucken, Brennen zu lindern würde ICH sie mir nicht kaufen.

Danke nochmal!!

Geschrieben

Zur Pflege einer gesunden Haut ist die Creme sehr empfehlenswert.

Zur Behandlung der PSO stimme ich Carlossa zu : um Schuppen ,Brennen,Jucken zu lindern finde auch ich sie eher ungeeignet.

Danke nochmal und lieben Gruß

Pusteblümchen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich war und bin von der Pflegecreme begeistert.

Bei mir hat sie ein sehr angenehmes Hautgefühl über viele Stunden hinterlassen, auch auf den noch vorhandenen PSO-Stellen.

Was ich besonders an dieser Creme schätze, ist dieses Empfinden des Erfrischtseins :rolleyes:.

Den Preis finde ich bei 100ml völlig überteuert.

So ab und an werde ich dieses Produkt im Wechsel mit anderen Pflegecrems anwenden.

Nochmals Danke, daß ich mittesten durfte, hat Spass gemacht!

Lieben Gruß

Brösel

bearbeitet von brösel
Geschrieben

Auch ich möchte meine Erfahrungen mitteilen.

Es ist eine leichte Pflegecreme. Sie läßt sich leicht Auftragen und zieht gut ein. Hinterläßt keinen fettigen Film und durchfeuchtet die Schuppen/Haut gut. Der Anspruch des Herstellers wird erfüllt und für die Betroffenen zu empfehlen ja wenn nicht der hohe Preis wäre. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht ganz. Denn es ist eine Pflegecreme. Hoch anzurechnen ist der Verzicht auf bestimmte Inhaltsstoffe die Hautreizend sein können.

Mit freundlichen Grüßen

PS: ob alles aus der Tube kommt, kann ich nicht sagen, da ich nicht großflächig probiere und somit noch was drin ist.

Geschrieben

Ich habe bei der Umfrage mit "es bleibt ein deutlicher Rest in der Tube" mit "ja" gestimmt.

Meine Angewohnheit ist jede Tube bzw. Flasche am Verbrauchsende mit der Schere zu öffnen.:lol:

Mit dem Rest der IQ Lindcreme konnte ich noch die gesamten Beine eincremen, ebenfalls beide Arme.

Lieben Gruß

Brösel

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist die Wirkung aber nicht lang anhaltend und für verschuppte Stellen sicherlich gut, aber nicht "wirksam" genug. In den Momenten, in denen meine Ellenbogen schuppenfrei waren, hat sie meine Haut sehr erfrischt und weich gemacht. Sehr angenehm. Aber um Schuppen, Jucken, Brennen zu lindern würde ICH sie mir nicht kaufen.

Muss Carlossa zustimmen, finde sie zwar zur Pflege von gesunder Haut OK, aber meine PSO zeigt sich dadurch unbeeindruckt! Um die Creme langfristig zur Pflege anzuwenden ist sie einfach zu teuer!

Liebe Grüße

Spice

Geschrieben

So, ich werde jetzt auch mal meine Erfahrungen zur IQLind niederschreiben...

Erstmal vielen Dank, das ich den Test hier machen durfte!!

Also vom Prinzip her ist die Creme ne gute Sache. Was ich besonders positiv finde, ist die schnelle Einwirkzeit, und man kann kurz nach dem cremen, Kleidung drüber ziehen, ohne das es alles verschmiert und versaut.

Am Geruch und Konsistenz der IQLind-Creme gibt es nichts zu beanstanden. Sehr angenehm

Desweiteren hinterlässt die creme ein angenehmes Gefühl und ... da kann ich aber nur für mich sprechen, lindert sie ein wenig den Juckreiz wie ich finde. Die eingecremten Stellen fühlen sich geschmeidiger an und spannen nicht mehr so stark. Dieses Gefühl hält dann schon einige Stunden an. Aber man muss die Creme schon mehr als einmal am Tag anwenden um ein durchweg angenehmes Gefühl auf der Haut zu erhalten.

Als Pflegecreme, und/oder Ergänzungspflege ist die Creme sicherlich nicht die schlechteste Wahl.

Jedoch ist der Preis für die Tube doch schon hoch, wenn man mal überlegt, wie viele Tuben so mancher davon verbrauchen würde, wenn sie langfristig, durchgehend angewandt würde.

Zur Wirksamkeit kann ich sagen, das sie zwar ein angenehmes Gefühl hinterlässt, jedoch zeigt sich meine PSO davon eher unbeeindruckt. Ich könnte mir ebenso ein Glas Nutella auf die Haut schmieren. :D Ich denke ein Rückgang der verschuppten/betroffenen Stellen ist mit dieser Creme eher nicht möglich.

Mein Gesamturteil:

NOTE : 3+

Gute , angenehme Ergänzungspflege, welche sich bestimmt mit anderen Medis im Wechsel gut kombinieren lässt.

Jedoch ist der Preis sehr hoch, und kann der PSO nicht wirklich entgegenwirken.

Ich werde mir die IQLind-Creme wohl noch ein oder 2mal zulegen. Aber auf Grund des Preises werde ich mich weiter nach alternativen umschauen, die den geldbeutel nicht so stark belasten.

Ich hoffe ich konnte mich als "Tester" als würdig erweisen. :lol::P

Schönen Gruss

SCHWEDE!