Zum Inhalt

iQlind Intensiv Pflegecreme

Claudia

11 Stimmen

1. 1. Geruch / Duft

• Ich rieche nichts
      4
    • ist angenehm
      7
    • stört mich nicht
      0
    • stört mich etwas
      0
    • stört mich deutlich
      0
  2. 2. Einziehen

• sehr schnell
      4
    • schnell
      6
    • okay
      1
    • etwas langsam
      0
    • sehr langsam
      0
  3. 3. Ergiebigkeit

• sehr gut
      5
    • gut
      6
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  4. 4. Verträglichkeit

• sehr gut
      10
    • gut
      1
    • nicht so gut
      0
    • schlecht
      0
  5. 5. Wirksamkeit

• Das Produkt wirkt, wie der Hersteller verspricht.
      6
    • Das Produkt wirkt etwas, wie der Hersteller verspricht.
      5
    • Das Produkt wirkt nicht, wie der Hersteller verspricht.
      0
  6. 6. Reste in der Tube

• Die Tube lässt sich vollständig entleeren.
      2
    • Es bleibt ein kleiner Rest in der Tube.
      8
    • Es bleibt ein deutlicher Rest in der Tube.
      1
  7. 7. Würdest Du das Produkt weiterempfehlen?

• ja
      8
    • bedingt
      3
    • nein
      0

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen.

Nicht wundern: In dieser Rubrik können nur die Tester schreiben. Sie sollen in Ruhe ihre Eindrücke sammeln können und brauchen ja auch ein paar Tage, um ernsthaft etwas aussagen zu können.

Gestern sind die meisten Tuben auf die Reise zu den Testern gegangen.

Dann mal los!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Meine Tube Q-Lind ist heute auch angekommen, erst mal danke!

Habs schon mal ausprobiert,ich denke nach einem Mal kann ich keine konkrete Aussage machen, ausser dass ein leichter Film auf der Haut bleibt.Wenn man die Creme dicker aufträgt, muss man sie länger einziehen lassen.

Geschrieben

Hallo,

Habe heute auch meine Tube erhalten.

Danke an Claudia für deine Arbeit mit verpacken, abschicken u.s.w. :daumenhoch:

Habe gleich einige Stellen eingeschmiert. Mal sehen wie es in ein paar Tagen an bestimmten Stellen aussieht, ich werde zb. nur einen Arm behandeln, den anderen lassen wie er ist, um den Unterschied zu sehen.

Liebe Grüße, Angela :rolleyes:

Geschrieben

Hallo

Heute ist bei uns auch die IQLind angekommen.

Danke Claudia für die Mühe mit dem Versand :) und das wir mitmachen dürfen.

Habe heute nur mal eben die Handrücken und Waden eingecremt.

Leichte Anwendung da " Klappkappe" und kein läßtiges drehen mit dem Verschluß.

Softe Konsistenz und für mich geruchslos.

Es bleibt ein leichter Film auf der Haut, den ich nicht als störend empfinde.

Nach den Weihnachtstagen werden wir ,

mein Mann Klaus "Paddler" und ich, dann richtig loslegen und berichten, da wir nicht bei Schwiegereltern das große gesalbe machen möchten .

Herzliche Weihnachtsgrüße Sabine und Klaus

Geschrieben

Tatsächlich ist auch heute noch die Pflegecreme bei mir eingetroffen.

Herzlichen Dank.

Werde sie nun einige Tage anwenden und dann berichten.

Geschrieben

Huhu,

meine Tube ist auch angekommen, vielen Dank!

Werde sie in den kommenden Tagen anwenden und Euch dann berichten.

LG und schöne Weihnachten

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Meine IQ Lindsalbe ist auch eingetroffen. :lol:

Vielen Dank Claudia für die Arbeit die Du Dir zusätzlich zu den Feiertagsbesorgungen gemacht hast.:daumenhoch:

Ich creme nur meinen linken Unterschenkel damit ein, ansonsten nehme ich die gewohnten Pflegeprodukte.

Habe sie gestern zum erstenmal aufgetragen. Ich habe auf ein prickeln der Haut und leichter Irritation gerechnet. (Ich kenne das bei den meisten Pflegeprodukten die ich neu ausprobiere). Das ist nicht eingetroffen.

Anfänglich haben sich die noch vorhandenen PSO-Stellen (als würden sie aufquellen) leicht erhaben gezeigt. Das gab sich nach relativ kurzer Zeit (ca 10 Min.).

Angenehm finde ich den Klickverschluss.

Ebenfalls ein Pluspunkt die Konsistenz.

Lieben Gruß und schöne Feiertage

Brösel

bearbeitet von brösel
Geschrieben

Nun habe ich die Creme den dritten Tag angewendet und kann sagen das sie sehr sparsam im Gebrauch ist,sehr gut einzieht und keinen Fettfilm auf der Haut hinterlässt.Man kann sich also direkt anziehen ohne das die Creme Flecken an der Kleidung hinterlässt.Da ich momentan nur noch vereinzelt winzige Schüppchen am Körper habe und mehr Stellen wo nur nur noch Schatten der bis noch vor kurzem vorhandenen dicken Schuppen zu sehen sind,creme ich alle Stellen ein.Wie die Creme nun auf die Schüppchen und die schattigen Stellen wirkt beobachte ich noch zwei ,drei Tage und berichte dann weiter.

Liebe Grüße

Pusteblümchen

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habe heute endlich meine Tube von der Post holen können...:P

Werde gleich heute meinen Test starten und einen Arm mit der iQ-Lind eincremen und den anderen Arm mit den Cremes die ich sonst immer verwende!

Bin gespannt auf das Ergebnis!

Soviel vorweg: die Creme ist angenehm auf der Haut, man hat keinen lästigen Fettfilm der die Kleidung ruiniert...

Ein großes Danke an Claudia für die Extra-Arbeit...:daumenhoch: und das vor Weihnachten!!!

Liebe Grüße

Spice

Geschrieben

Hallo Claudia,

Hab meine Tube auch bekommen. Hab jetzt über die Feiertage auch schon erste Erfahrungen machen können. Also ich kann bestätigen das kein Fettfilm hinterlassen wird und die Creme gut und sparsam aufzutragen ist. Man braucht echt nicht viel Creme. Werde noch weiter beobachten und berichten. Wünsche euch eine guten Rutsch ins neue Jahr!

Geschrieben (bearbeitet)

Also,nun wieder ein paar Tage weiter...

Meine paar Stellen mit den Schüppchen vertragen die Creme schlecht.Das heisst es bilden sich Rings um die Schüppchen ,Rötungen.Was das zu bedeuten hat weiß der Geier.

Meine Hände ,die ganz frei von Schuppen sind und mit denen ich ja die Ceme auftrage sind begeistert von der Creme.Sie sind streichelweich.

Da es sich ja um eine Pflegecreme handelt verwende ich sie nun mal für den ganzen Körper.Wenn er dann auch so streichelweich wird....dann aber hallo....:D...;)...

bearbeitet von Pusteblümchen
Geschrieben

Auch ich habe nun ein paar Tage die Creme getestet.

Habe eine leichte Abschuppung verspürt, besonders an den Ellenbogen.Kann aber auch von der vermehrten Feuchtigkeitszuführung liegen?

Die Haut ist angenehm weich und fühlt sich gut an, über lange Zeit.

Auch an den Stellen der Waden ist die Haut samtig.

Nur die deutlichen Rötungen der Pso - Stellen sind nach wie vor.Da hilft dann doch besser die

" Wirkstoffsalbe " in meinem Falle Psorcutan bzw. Psorcutan Beta.

Ich denke mal im Wechsel ergänzt sich beides , ich werde sehen und berichten.

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal herzlichen Dank , liebe Claudia

Nun habe nun drei Tage hintereinander morgens und abends die Creme auf Arme und Beine aufgetragen:

Keine Schuppung und einen Rückgang meiner Pso punktata, erstaunlich?

Im Moment mache ich bis 5.1. auch keine Balneophototherapie, deshalb habe ich die IQ Lind mal so verwendet.

Bin echt erstaunt über das Ergebnis.

Liebe Grüße

Marlies

Und für alle einen guten Rutsch ins Jahr 2012 mit viel Gesundheit!!!!!!

bearbeitet von Maryjoe183
Geschrieben

hallo

Hatte meine Tube vor den Weihnachtsfreiertage erhalten. Ich selbst probiere es an mein Gesicht und an den Händen. Bin bis jetzt angenehm überrascht.

Geschrieben

Leider geht mein Inhalt der Tube zur Neige,

aber durch das zweimalige Verwenden ist das klar.

Hat aber auch guten Erfolg gezeigt ohne Balneophototherapie,

oder liegts doch an meinem Kopf:)) :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich benutze die IQ Lindsalbe nun ca. eine Woche.

Nachdem ich nur positive Erfahrung mit der Creme am Unterschenkel gemacht habe, benutzte ich sie heute am gesamten Körper.

Meine Haut wirkt wie ein Schwamm von daher schmiere ich ziemlich üppig. Am Rumpf benötige ich ca. 4 walnußgroße Häufchen.

Das Hautempfinden ist durchwegs angenehm. Zwischen den Pobacken und in der Scheidenregion empfinde ich anfänglich (ca. 1Min.) ein leichtes kribbeln.

• Die gesunde Haut fühlt sich samtig, seidig weich an.
  • Die betroffenen Stellen verbreitern sich nicht, sondern bleiben auf dem Arreal beschränkt.
  • Die Haut fühlt sich erfrischt und gut durchfeuchtet an.
  • Die Creme riecht verhalten zart.
  • Kein Juckreiz durch Irritation der Haut.

Bisher kann ich nur positives berichten. :daumenhoch:

Lieben Gruß an alle Tester!

Brösel

bearbeitet von brösel
Geschrieben

Ich könnte auch noch ein Kilo IQ Lind Creme verbrauchen

Denn meine Haut ist richtig gut geworden durch das Benutzen :wub:

Geschrieben

Die Tube mit 100 ml kostet 26,80€,

mit dem 15 % Gutschein von meiner Apotheke bekomme ich sie preiswerter.

Geschrieben

Ich bin auch begesitert von der Creme.

Ich trage sie eigentlich nur 2 mal täglich auf, sie zieht wunderbar ein, fettet nicht nach und macht die eingecremten Bereiche sehr weich.

Habe noch eine halbe Tube und verwende sie weiterhin sehr gern!

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich nun auch fleißig geschmiert habe möchte ich mal melden.

Ich kann mich den anderen Testern nur anschließen. Die Creme ist super. Sie richt nicht, läßt sich super auftragen und wirkt sehr gut.

Ich habe lange nicht so gute und schnelle Erfolge gespürt wie jetzt im Test.

Nachdem ich den rechten Ellebogen bearbeitet habe konnte ich fast zuschauen wie er besser wurde. Vor allem das lästige Jucken ist wesentlich weniger geworden, ebenso sind die Flecken sehr hell nur noch zu sehen.

Jetzt ist mein rechtes Schienbein dran, mal sehen wie lange es dort dauert bis ich die Erfolge sehen kann. Dort ist es so schlimm, das ich in der Nacht mit dem anderen Fuß im Schlaf mich blutig kratze.

Tagsüber greife ich zur Tube wenn ich merke es kommt mal wieder so ein Jucken, schnell etwas Creme drauf, eine leichte Kühlung erfogt und ich habe Ruhe und muß nicht kratzen.

So gesehen ist diese Creme für mich Super, wenn nicht die hohen Kosten wären.

Liebe Grüße an alle, Angela :daumenhoch:

Geschrieben

Habe jetzt eine Zeit lang getestet...

Finde die Creme für gesunde Haut zur Pflege absolut super, kann mich den anderen nur anschliessen daß die Haut streichelzart wird!:daumenhoch:

Aber bei meiner PSO an den Händen muss ich leider sagen daß die leichte Konsistenz nicht für die trockene Haut ausreicht!?! Muss 2 - 3 mal nachcremen bis meine Hände nicht mehr trocken sind - und das ist bei dem hohen Preis dann nicht wirklich eine Alternative für mich...

Muss ich wohl doch bei den üblichen Fettcremes bleiben :(

Liebe Grüße

Spice

Geschrieben

So, jetzt habe ich auch ein paar Tage getestet. Ich kann mich den anderen wirklich anschließen. Die Haut wird schön weich und vor allem, der Juckreitz lässt nach. Dazu muss ich sagen das ich vor 14Tagen das erste mal Stelara bekommen habe und die Abheilung meiner Haut eher darauf zurückführe. Zur Pflege finde ich die Creme aber echt gut. Ich werde die Creme auch weiter verwenden, weil sie gut den Juckreitz nimmt.

Viele Grüße!

Geschrieben

So gerade eben bin ich nocheinmal in den Genuß der IQ Lindcreme für eine Ganzkörpereinsalbung gekommen.

Habe es bzw. genieße das angenehme Gefühl der Haut. Ich fühle mich nach dem cremen immer richtig wohl und erfrischt.

Jetzt ist die Testpackung leider aufgebraucht.:(

Ein wirklich prima, doch für mein Empfinden, sehr teures Pflegeprodukt.

Danke für`s testen dürfen!!!

Lieben Gruß an Euch alle!

Brösel

Geschrieben

"Ein wirklich prima, doch für mein Empfinden, sehr teures Pflegeprodukt"

Ja genau so seh ich es auch.

Meine Haut ist an den "Teststellen" zwar prima durchfeuchet, aber die Pso schiebt wie immer nach.

Wenn ich das Geld wircklich übrig haben würde, käme diese Pflegecreme für mich aber dennoch in in Frage!

Grüße Sabine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pflegecreme
    Pflegecreme
    - Hamamelis Körperlotion - wirkt feuchtigkeitsspendend (Glycerin) und leicht entzündungshemmend (Hamamelis); sie kann...
    Ich will einfach mal eine neue Umfrage Also: Was muss in Deiner Pflegecreme sein? Nehme auch gern noch Vorschläg...
    Die Natüür Pflegecreme soll die Haut glätten und vor Trockenheit und Irritationen schützen – und das ohne zu fetten. ...
    In unserer Aktion "Produkte im Test" berichten hier die Tester über ihre Erfahrungen mit der natüür Psoriasis-Pflegec...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.