Zum Inhalt

Blutwerte sind da

jrzmom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Hab grad meinen Ambulanzbericht bekommen und verstehe nur Bahnhof...

Kann mir jemand weiterhelfen? Dankethumbsup.png

CK 177U/I (WH empfohlen)

RF hochpos

ACCP grenzwertig

HLA B27 neg

Die Roentgenuntersuchung ergab keine arthitistypischen Befunde

Nehme seit Februar 2010 Humira alle 2 Wochen fuer mein Psoriasis

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

also mit meinen Medizinischen kenntnissen kann ich dir hoffentlich ein paar sachen erklären:

CK ist Creatin-Kinase, wird zur ATP(Körpereigener Energiestoff) regeneration gebracht. Normalwert bei erwachsenen Frauen ist soweit ich weiß bis 145 U/l aber das ist nur eine sehr leichte erhöhung ich hatte schon Patienten mit über 3500 U/l ^^

Eine erhöhung deutet auf eine Schädigung der Skelettmuskulatur hin, wo muskelgewebe zu schaden kam.

Das ganze kann aber auch durch Medis beeinflusst werden.

RF= Rheumafaktor -hochpos.: hochpositiv nehm ich an

ACCP meint die Diagnostik von Anti-CCP-Antikörper

HLA-BGen ist ein bestimmter Proteinkomplex auf einem Chromosom. 27 müsste die Mutation sein, deren vorhanden sein überprüft wurde. Häufig ist die positiv u.A. bei der Autoimmunerkramkung Rheuma (klassisch)

Also alle meine angaben sind mit vorbehalt und ohne Gewähr. Das interpretieren dieser Ergebnisse liegt aber nicht in meiner Macht!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gruß Apoptose

Geschrieben

Hallo,

also mit meinen Medizinischen kenntnissen kann ich dir hoffentlich ein paar sachen erklären:

CK ist Creatin-Kinase, wird zur ATP(Körpereigener Energiestoff) regeneration gebracht. Normalwert bei erwachsenen Frauen ist soweit ich weiß bis 145 U/l aber das ist nur eine sehr leichte erhöhung ich hatte schon Patienten mit über 3500 U/l ^^

Eine erhöhung deutet auf eine Schädigung der Skelettmuskulatur hin, wo muskelgewebe zu schaden kam.

Das ganze kann aber auch durch Medis beeinflusst werden.

RF= Rheumafaktor -hochpos.: hochpositiv nehm ich an

ACCP meint die Diagnostik von Anti-CCP-Antikörper

HLA-BGen ist ein bestimmter Proteinkomplex auf einem Chromosom. 27 müsste die Mutation sein, deren vorhanden sein überprüft wurde. Häufig ist die positiv u.A. bei der Autoimmunerkramkung Rheuma (klassisch)

Also alle meine angaben sind mit vorbehalt und ohne Gewähr. Das interpretieren dieser Ergebnisse liegt aber nicht in meiner Macht!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

Gruß Apoptose

Dankethumbsup.png

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.