Zum Inhalt

Pso

sabi120295

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen

Kann mir jemand helfen und meine frage beantworten

Meine Schuppenflechte war im sommer fast weg und Jetzt im Winter ist sie wieder

total schlimm ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Danke im vorraus

LG:Sabrina

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabi,

die PSO zeigt sich bei jedem Anders. Deswegen wirken auch Behandlungen bei Jedem unterschiedlich. Die Sommerruhe einer PSO ist auf die Sonnenstrahlen, die ja UV enthält, zurückzuführen. das würde bedeuten, daß ein regnerischer Sommer eine PSO weiter anheizen würde. Meine PSO hat es bereits fertig gebracht, zu jeder Jahreszeit aufzukreuzen, und rumzunerven, die PSA um so mehr. die mir dann so richtig zusetzt. Die Wintersonne würde in den Bergen gegen die PSO einen Nutzeffekt haben, im Flachland eher weniger. Wer legt sich schon in Badehose bei 20 Grad Nassen in einen Liegestuhl, um sich zu sonnen :D ?

Wichtig ist, daß du einen Hautarzt findest, dem du vertrauen kannst, der dich versteht, auf dich eingeht, dir auch die Behandlung erklärt. einfach Salbe in die Hand (Rezept) und sagen, daß ja alles im Beipackzettel steht, so ein Typ würde mich nie wieder sehen. Genau so ist es mit der diagnose: Eine bereits gesicherte Diagnose zur Allergie stempeln, sorgt nicht für Vertrauen. Natürlich ist eine PSO-Haut auch allergiebereiter, also muß die Behandlung darauf abgestimmt werden.

Ich habe deswegen weiter ausgeholt, damit du die Angst vor dem immer wieder auftretenden PSO-schüben ablegen kannst. Die PSO wird dich immer begleiten. Es gibt Fälle, wo die PSO lange Zeit mal Ruhe gibt, und es gibt Fälle, wo der Arzt stärkere Geschütze auffahren muß.

Nur nicht die Geduld verlieren.

Alles Gute für dich

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Sabi,

ich hatte auch jahrelang im Winter auf der behaarten Kopfhaut deutlich mehr mit der PSO zu kämpfen wie im Sommer.

Wie Fuchs schon schreibt hat es viel mit den UV Strahlen zu tun. Auch habe ich gemerkt dass in "sonnigen, südlichen" Ländern die PSO deutlich besser wurde.

Da ich vor einiger Zeit noch die PSA bekommen habe nehme ich nun MTX und dadurch ist die PSO verschwunden.

Wünsche Dir Gute Besserung

Viele Grüsse

Saltkrokan.

Geschrieben

Hallo Sabi!

Ich glaube das Phänomen, dass die PSO im Sommer weniger schlimm ist als im Winter kennt jeder Schuppi...

Bei mir war´s anfangs auch so, aber nach nun gut 23 Jahren PSO gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Sommer und Winter!

Du solltest dir auf jeden Fall einen guten Dermatologen suchen der dich behandelt!

Alles Liebe

Spice

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Guten Abend

Danke schön für eure hilfe.

Ich habe eigenntlich schon einen Guten Dermatologen er hat mir Salben verschrieben die mein alter Dermatologe mir nicht verschrieben hat also mein alter dermatologe wusste nicht mehr weiter und hat mich Stationär behandeln lassen...

So viel ich weiß gibt es auch Tabletten gegen der Pso nur da ich erst 16 bin müssen meine Eltern dafür unterschreiben.

Aber meine Mutter will nicht das ich Tabletten nehme und ich möchte es aber gerne ,weil die Salben auch nicht mehr so gut helfen.

Geschrieben

Hallo Sabi

Ich bekamm die pso auch recht jung also mit 14 jahren, und mein Arzt hat mir nachdem die salben nix mehr gebracht haben eine UV bestrahlung empfohlen. ich muss sagen, dass es für ne ganze weile damit viel besser geworden ist. Vllt solltest du deinen Arzt mal darauf ansprechen und schauen ob es auch was für dich wäre!

Ich wünsche dir alles gute :daumenhoch:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Pso
    Evas Blog
    Haben es die Fingernägel auch erwischt? Ich hoffe es  nicht. Da ich immer mit Händen arbeite. 
    Könnte das PSO sein?
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und noch auf der Suche nach einer Diagnose.  Aufgrund in letzter Zeit wied...
    PSO palmaris
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo,wie lange muss ich mit der Schuppenflechte im Krankenhaus bleiben? Und kann ich damit weiter arbeiten gehen,da ...
    Mein Weg - PSO und PSA
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag,   ich bin Steffen, 28 Jahre alt und habe seit Anfang Januar die Diagnose Psoriasis vulgaris i...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.