Zum Inhalt

Kurablehnung

ducatimichi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin das erste Mal hier. Habe am ganzen Körper Schuppenflechte(ca.90 % der Haut befallen).Bei mir und meinen Geschwistern ist es erblich bedingt da meine Mutter auch sehr starke Schuppenflechte hatte. Meine Mutter ist dann an Gefäßrheuma gestorben, ob das mit der Flechte zusammenhing konnte mir keiner sagen. Aber die Schuppenflechte soll ja auch eine Art Rheuma sein. Dieses Jahr nach einer Zahn OP trat die Flechte extrem auf. Kopf, Körper und im Gesicht an den Augenbrauen alles voll. Die Flechte ging besonders in die Gehörgänge die sich dann stark entzündeten und ich fast nichts mehr hören konnte. Mein Hautarzt mixte mir erstmal verschiedene Salben und empfahl tägliche Bestrahlungen.In meinem Job als Servicemeister in der kundenannahme kam das gar nicht gut ,da besonders mein Kopf betroffen war und mein Arbeitskittel ständig voller Schuppen war. Auch meine Hände sind stark betroffen, beim Glühlampenwechsel reißt schon mal die Haut ein und die Hand fängt an zu bluten. Ich creme mir die Hände jetzt mehrmals am Tag mit Melkfett ein.

Da die Cremes und die speziellen Shampos nicht viel erreichten ausser meinen Geldbeutel(jedesmal zuzahlen) zu erleichtern , beantragte ich eine Kur.

Mein Hausarzt und mein Hautarzt empfahlen dies.

Zwischenzeitlich verschrieb mir mein Hautarzt dann Fumaderm. Fumaderm Initial vertrug ich gut und auch die Flechten und der Juckreiz gingen zurück.

Dann folgte die Umstellung auf Fumaderm mit drastischen Nebenwirkungen. Ich nehme zwar nur Abends nur eine nach dem Essen aber kann keine Nacht mehr durchschlafen. Pünktlich zwischen 2-3 Uhr wache ich mit Magenkrämpfen auf. Diese dauern dann ca.1 Std.begleitet von kräftigem Juckreiß.Auch mein Stuhlgang ist seit der Einnahme(8 Wochen ) nur noch Wässerig. Blutwerte ausser der Leukozyten aber i.O. Vor 4 Wochen dann wurde mein Kurantrag abgelehnt, mit dem Hinweis das man eine Ärztliche vor Ort Massnahme für sinnvoller hielt. Ich habe dann gleich Einspruch eingelegt und warte nun ab.

Meine Schuppenflechte scheint sich aber im Kampf mit Fumaderm zu behaupten, seit 2 Tagen wieder merkliche Bildung am Kopf und den Händen.

Ich habe Angst die Dosis zu steigern da die Nebenwirkungen so extrem sind. Letzte Woche waren die Magenkrämpfe so stark und hörten auch nicht mehr auf

das ich ins Krankenhaus kam und eine Nacht da blieb. Hat einer Erfahrungen mit Kurablehnungen und Ideen gegenanzugehen??

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Würde dir bei 90 % Befall eine sofortige Akuteinweisung empfehlen.

Den darauf folgenden Antrag auf Anschlussheilbehandlung (AHB) stellst du

dann mit Hilfe der Klinik.

Viel Erfolg :daumenhoch:

Geschrieben

Würde dir bei 90 % Befall eine sofortige Akuteinweisung empfehlen.

Den darauf folgenden Antrag auf Anschlussheilbehandlung (AHB) stellst du

dann mit Hilfe der Klinik.

Viel Erfolg :daumenhoch:

Na wenn er sie denn bekommt, ist es in Ordnung.

Aber ich habe damals mit 80% Befall auch keine Akuteinweisung bekommen.

Der damalige Arzt wollte erst seine Therapie abwarten, die dann auch zum Glück angeschlgen hatte :).

Geschrieben

Hallo ducatimichi,

ich denke auch, dass Dir Dein Hausarzt eine Akuteinweisung geben sollte. Das wäre die schnellste und einfachste Lösung.

Leutenberg in Thüringen würde ich Dir empfehlen.

Viel Erfolg,

Gina

Geschrieben

Hallo, erstmal danke für eure Antworten, bei mir ist es genau wie bei Andreas gewesen, der behandelnde Hautarzt wollte erstmal die Anwendung von Fumaderm abwarten. Schlug ja auch gut an so das ein großteil der Flechten verschwand.

Nur die Nebenwirkungen sind so krass, das ich manchmal überlege abzusetzen.Nehme Fumaderm jetzt seit 3 Monaten

und der Körper rebelliert immer noch.

Gerade mit dem Arzt telefoniert. Ich soll Fumaderm erstmal absetzen, bin gespannt was mit der Flechte passiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.