Zum Inhalt

Internet in der Fachklinik Bad Bentheim

metusalix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1&1 surfstick (vodafon) geht mit viel Geduld, war im BH6 ganz oben, besser ging er auf dem Balkon... :) ...Kontakt zur weiten Welt also möglich!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• gerd

17

• VanNelle

10

• Supermom

8

• Bettenhaus9

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben (bearbeitet)

Holst Dir für den Laptop einen USB Stick mit Simkarte https://www.bildmobi...datentarif.html ist das D 2 Netz ,mit einem USB Verlängerungskabel von Amazon : http://www.amazon.de...verlängerung 3m

Das Kabel führt man durch das Oberlicht im Zimmer nach außen und schon rennt der Lapi mit 7,2 Mbits/s

Bester Empfang im Bettenhaus 6 , oberstes Stockwerk Richung Kurpark, Zimmerreservierung telefonisch 2-3 Tage vor Kurbeginn.

LG

Gerd

bearbeitet von gerd
Geschrieben

Du kannst dir dort auch schnellen W-Lan an der Rezeption kaufen.

6 Stunden für 5 Teuro. Wucher. :-)

Geschrieben

Nein. Muss schließlich noch ein wenig arbeiten - aber ich schau gleich mal.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen,
welche Erfahrungen habt ihr in Bad Bentheim mit dem internet empfang gemacht ? habe einen BILD Stick...

ein Bekannter sagte mir, er hätte die ganzen Wochen überhaupt keinen Empfang gehabt !??

Geschrieben

Hoi Postsuse, dazu gibt es in den diversen BB-Threads schon reichlich zu lesen...ich war im BH6 ganz oben Zimmer Richtung Park mit 1&1 stick und es war eine sehr mühsame Geschichte, auch Handy war nicht überall auf Empfang...

Geschrieben

Hallo Postsuse,

Der User "Gerd" hat mir in einem anderen Thread folgenden Tipp gegeben:

Zitat:

Wenn eine Zusage bekommst und mit Laptop in BB ( mit USB Stick )anrückst, bestelle bei der Anmeldung ein Zimmer in Bettenhaus 6 oberste Etage. Am besten läuft dort das D1 und D2 Netz., Ich hatte immer ein USB Verlängerungskabel für den Stick dabei.

Ein eigener Flachbildschirm mit 66 cm ist auch besser als das 37 cm Leihgerät für viel Geld.

Zitat Ende

Ich für mich werde auf Laptop und TV-Gerät verzichten, lediglich mein Smartphone werde ich mitnehmen um ab- und zu mit der Familie zu telefonieren, ansonsten werde ich mich nur E R H O L E N..............

Geschrieben (bearbeitet)

hatte meinen eigenen Lappi dabei, und habe mir für einige Euronen  den Zugang über Wlan an der Rezeption gekauft-

reichte für mails völlig aus - ist reglementiert, also nicht zum Streamen oder so zu benutzen.

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd
Geschrieben (bearbeitet)

moin, ich hatte auch meinen Laptop dabei, im BH 6 oberer Etage in Richtung Kurpark hatte ich auch mit EPlus(AldiTalk) gut Empfang. nur an das USBVerlängerungskabel denken. Durchs Oberlicht raus und dann knapp unter dem Abdach befestigen. dann funst es. Am besten noch stabile Bänder mit nehmen zum befestigendes Sticks und Kabel.

Gruß Uwe und viel Spaß in BB

bearbeitet von Witzky
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ist denn das Wlan nicht flächendeckend vorhanden und ausreichend? Was kostet dies überhaupt, auf der Webseite ist mit keiner Silbe erwähnt dass dieser Service etwas kostet.

Eine weitere Frage: Handelt es sich in Bad Bentheim um Einzelzimmer?

Danke und Gruß

Geschrieben

Einzelzimmer: ja

WLan : 5 Teuro für 6 Stunden - Wucher

• 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Morgen,

welche Erfahrungen habt ihr in Bad Bentheim mit dem internet empfang gemacht ? habe einen BILD Stick...

ein Bekannter sagte mir, er hätte die ganzen Wochen überhaupt keinen Empfang gehabt !??

Leute!!!! Seid ihr zum kuren dort oder zum Internetempfang!!!!!!!!!!!

Ihr sollt euch erholen und nicht verblöden!!!

Gruß Bettenhaus9

Geschrieben

Hallo,

Achtung! Das Wlan des Hauses, für teures Geld gekauft, ist auch nicht in jedem Zimmer verfügbar! Musste ich am eigenen Leib erfahren. Z.B. sind die Randzimmer der Flure nicht abgedeckt. Ich musste dann zum Email-Checken immer auf die Dachterrasse ausweichen..... Also: wenn ihr Internet nutzen wollt unbedingt rechtzeitig bei der Anmeldung sagen.

Vom Email-Checken veblödet man ja auch nicht gleich.....

Gruß, Zaubernuss

Geschrieben

Gruß Bettenhaus9

...und nicht gleich beleidigend werden! :daumenhoch:

Geschrieben

Ist doch jedem seine Sache ob er Internet nutzen will oder nicht.

Ich hatte auch meinen Labtop mit. Ich war im Bettenhaus 4 im 2. Stock. Hatte den USB-Stick von Tschibo dabei. Allerdings ohne Verlängerungskabel. Ging auch. Allerdings schon eher langsam.

Beim nächsten mal werde ich dann auch mal schauen das ich ins Bettenhaus 6 nach oben komme....

Geschrieben

Ist doch jedem seine Sache ob er Internet nutzen will oder nicht.

Ich hatte auch meinen Labtop mit. Ich war im Bettenhaus 4 im 2. Stock. Hatte den USB-Stick von Tschibo dabei. Allerdings ohne Verlängerungskabel. Ging auch. Allerdings schon eher langsam.

Beim nächsten mal werde ich dann auch mal schauen das ich ins Bettenhaus 6 nach oben komme....

...geht auch nur sehr langsam, aber zum "Hallo" nach Hause reichts schon ab und an :)

Geschrieben

Herrgott lass Hirn regnen - oder Backsteine.

Hauptsache Du triffst !!!fool.gif

Geschrieben

Die Diskussion gibt's immer wieder mal, sei es nun "Internet in Klinik XY" oder "Laptop mit ans Tote Meer nehmen". Argumente für die eine wie die andere Entscheidung sachlich darzulegen, ist das eine. Zu akzeptieren, dass das jeder doch bitte für sich allein entscheiden kann, ohne deshalb beleidigt zu werden, das andere.

Geschrieben

Claudia du hast schon recht,aber wenn ich in Kur fahre,denke ich nicht zuerst darüber nach,ob ich Internet habe!!!!

Sondern das ich gesund werde!  Sollte auch keine Beleidigung meinerseits sein!

Habe auch mein tablet und Handy mitgenommen und habe festgestellt, das ich mit meiner Aldi prepaid, allen voraus war!hihihihi

Hatte überall beste Handy und tablet Qualität,selbst im BH9!!!!

Die Diskussion gibt's immer wieder mal, sei es nun "Internet in Klinik XY" oder "Laptop mit ans Tote Meer nehmen". Argumente für die eine wie die andere Entscheidung sachlich darzulegen, ist das eine. Zu akzeptieren, dass das jeder doch bitte für sich allein entscheiden kann, ohne deshalb beleidigt zu werden, das andere.

Geschrieben

Claudia du hast schon recht,aber wenn ich in Kur fahre,denke ich nicht zuerst darüber nach,ob ich Internet habe!!!!

Sondern das ich gesund werde!  Sollte auch keine Beleidigung meinerseits sein!

Habe auch mein tablet und Handy mitgenommen und habe festgestellt, das ich mit meiner Aldi prepaid, allen voraus war!hihihihi

Hatte überall beste Handy und tablet Qualität,selbst im BH9!!!!

Siehste, das ist doch ein Tipp.

Und doch: Ich würde auch ziemlich früh darüber nachdenken, wie ich ins Internet käme, wenn ich in eine Klinik fahren würde. Sicher nicht als erstes, aber doch bald. ;)

Geschrieben

Das ist schon wahr,das man nicht verblödet aber ich fand es zum Kotzen das jeder mit seinem Handy oder Smartphone beim Rauchen draussen mehr beschäftigt war als das man sich unterhalten hat!!!Schlimmer fand ich noch die Leute die dabei ihre Ohrstöpsel drin hatten, da meinte man immer die führen Selbstgespräche! Der Hammer war eine Türkin,die hat mit jemanden telefoniert und wohl vergessen,das man alles was sie sagt mithören kann!!! Aber es hat mich und die weiteren Zuhörer nicht interessiert,das sie wohl am Tag der Ankunft in BB auch noch ihre "Tage " bekommen hat" Wir haben alle ordentlich gelacht und sie wusste nicht warum!!hihihi Aber die Männerwelt wusste das man sie zur Zeit nicht anbaggern brauchte,das war dann ein Vorteil der Ohrstöpsel!hihihi

Das zum Thema Smartphone und Ohrstöpsel

Hallo,

Achtung! Das Wlan des Hauses, für teures Geld gekauft, ist auch nicht in jedem Zimmer verfügbar! Musste ich am eigenen Leib erfahren. Z.B. sind die Randzimmer der Flure nicht abgedeckt. Ich musste dann zum Email-Checken immer auf die Dachterrasse ausweichen..... Also: wenn ihr Internet nutzen wollt unbedingt rechtzeitig bei der Anmeldung sagen.

Vom Email-Checken veblödet man ja auch nicht gleich.....

Gruß, Zaubernuss

Geschrieben (bearbeitet)

@Bettenhaus9

Ohne Worte !!!????

bearbeitet von Knabberfisch
Geschrieben

Da war es doch in Leutenberg gemütlich: kein Empfang für i-PAD möglich, weit ab von der Welt, da war nix mit Anbaggern und so, weil die Leute, die dort waren, ziemlich krank und fertig waren und genug mit sich zu tun hatten. Trotzdem gab es ganz tolle Begegnungen und man hatte auch viel Spaß.