Zum Inhalt

Internet in der Fachklinik Bad Bentheim

metusalix

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke, Colt!

Die N24-SIM-Karte bzw. der N24-Stick hat nicht nur ein gutes Netz und günstige Flatrates ohne Vertragsbindung, sondern Anfänger wie ich finden auf der Internetseite auch ausführliche Erklärungen, wie man auf diesem Weg ins Internet kommt:

http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/index.html

Gut finde ich auch, dass man auch die Nachrichtenseite von N24 kostenlos nutzen kann, auch wenn man gerade kein Guthaben auf seine Karte geladen hat. So ist man immer gut informiert.

Danke an alle, die sich hier zu Wort gemeldet haben, und gute Besserung!

• 6 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• gerd

17

• VanNelle

10

• Supermom

8

• Bettenhaus9

8

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich mobiles Internet ?

Welcher Mobilstick läuft in BB am besten ?

Möchte beim nächsten BB Gastspiel unabhänig von der Klinikeigenen Krücke von PC sein und mit meinem eigenen Laptop arbeiten.

Freue mich über jede aussagekräftige Antwort

Was für ein Netz hat die größte Feldstärke in Klinikbereich ?

MfG

Gerd

Geschrieben

Hallo Gerd,

mein BB Gastspiel war im Oktober/November 2009. Durch Störsender im Bettenhaus 3 (Anmeldung an der Decke) ist es glaub ich wichtiger weit davon entfernt zu sein.

Ich selbst war oben im Bettenhaus 2 untergebracht und erreichte mit einem T-Mobile-Stick immerhin eine EDGE-Verbindung.

Zusätzlich scheint so kurz vor der Grenze die Verbindung eh ein Problem zu sein !

... viel Spaß und Erfolg bei deinem Gastspiel ...

M

Geschrieben

Hallo Incal,

Ich habe noch keinen Stick gekauft, deshalb meine Frage nach der Netzabdeckung in BB.

In die engere Wahl, wegen einer günstigen Monatsflat kommen: Fonic, Vodafone ( Bildmobil ) und O2 , oder N24.

Ich bin immer in Bettenhaus 6 untergebracht, oberste Etage.

Wer hat noch Erfahrungen gesammelt

MfG

Gerd

Geschrieben

Der N24-Stick wird von Vodafone ausgeliefert. Vodafone hat einen erstklassigen Service und ist bei DSL für seine beste Konnektivität neben Telekom ausgezeichnet worden. Mit dem N24-Stick hatte ich in BB oft sehr schnelle UMTS-Übertragungsraten, häufig aber nur Edge-Verbindungen. Das wechselt offenbar mit der Tageszeit, d.h. der Anzahl der Nutzer, die gleichzeitig im Netz sind. Man sollte darauf achten, dass man innerhalb der Klinik nicht neben Störquellen einquartiert wird. Mit 99 Cents für eine Stunde ohne Vertragsbindung oder Grundgebühren war ich sehr gut bedient, denn es gibt in BB kein Internet-Café und das WLAN ist zu teuer.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich war das letzte Mal im Januar in BB

Ich nehme meinen eigenen Laptop mit und gehe über W-Lan ins Net. Die besten Verbindungen sind im Café und im Internetraum - Bettenhaus 2. Leider kostet es auch über den eigenen Laptop 5€ für 3 Stunden, wenn man keinen dementsprechenden eigenen Stick hat. (Habe leider noch keinen)

Geschrieben

Habe mir den Bild Stick gekauft, der läuft in guten D2 Netz mit 7,2 Mbit und kostet pro Woche 6,99 Euro.

Zur Antennenverbesserung habe ich mir ein 3 Meter langes USB Kabel bei Amazon besorgt

( doppelt abgeschirmt, mit vergoldeten Anschlüssen ), damit kann der Stick im Zimmer an der besten Stelle plaziert werden.

Gerd

Geschrieben
  gerd schrieb:
Zur Antennenverbesserung habe ich mir ein 3 Meter langes USB Kabel bei Amazon besorgt ...

Gerd

Hallo Gerd

Mit diesen Kabeln kenne ich mich leider nicht aus. Wie nennt man diese; welchen Suchbegriff müsste ich bei Amazon, Ebay und Co denn eingeben?

Übrigens ein guter Vorschlag mit dem Stick, bin da nämlich auch am Suchen

LG - rosi

.

• 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

weiß jemand ob man für die hauseigenen Terminals auch einen Zgang benötigt oder sind die (sofern mal frei) unentgeltlich nutzbar...um z.B. mal E-Mails oder ähnliches kurz zu checken.

Würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.

Warte nur noch auf meinen Termin von der Klinik.rolleyes.gif

LG und

D A N K E

Geschrieben

Das hauseigene Internet ist zu teuer und auch zu langsam.

Es gibt zahlreiche Berichte im Forum über Internetzugang in BB :

http://www.psoriasis-netz.de/community/topic/13981-welcher-internet-stick-fur-bb/

Schaue mal unter Bad Bentheim hier im Forum, das findest Du noch mehr Beiträge.

Meine Erfahrungen in Kurzform : Zimmer in Bettenhaus 6 reservieren, oberste Etage richtung Kurpark - Schwimmbad ( Zimmer 690- 699 ) D2 Netz , z.B. Bildstick. Unbedingt eine USB Verlängerung benutzen.

Gerd

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo! Dies nun wirklich eine echte Neuigkeit:

Endlich ist es möglich geworden, in Zimmern in einigen Bettenhäusern online zu gehen - über das hauseigene W-Lan-Netzwerk. Funxxxt in Bettenhaus 3, Bettenhaus 4 und Bettenhaus 6 (wird derzeit komplett von der Malern renoviert).

Lob an die Jungs von der Klinik-EDV. Kann so weiter gehen, für die anderen Bettenhäuser.

Geschrieben

Anm.

Man war fleissig in den letzten Wochen, das Ganze steht nun so seit Anfang Dezember... (wenngelich noch mit einigen "wackeligen" Fehlern)

Geschrieben

Schön zu lesen,

wie hoch ist der Speed in MBite und was kostet es pro Woche ?

Ich hatte in Bettenhaus 6 auf dem 3 OG. einen Bildstick, ( D2 Netz von Vodafone ) da kostet die Woche Internet 6,99 Euro mit einer Geschwindigkeit von cirka 2,8 MBite, die Geschwindigkeit wird aber nur mit einem USB Verlängerungskabel erreicht.

Gerd

Geschrieben

Super - wurd ja auch mal langsam Zeit.

Dann werd ich mal schaun, das ich im Frühjahr auch wieder da bin. :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Mit diesen Preisen kann der geizige Klaus nicht mithalten:

http://www.bildmobil.de/speedstick/lp04.html

BB verlangte im März 5 Euro für 3 Stunden Internet, vielleicht wurde es ja auch billiger.

Im Oktober bezahlte ich im Kurhotel Astoria in Bad Füssing für 24 Stunden ( unbegrenztes Volumen, reine Internetzeit ) 2,00 Euro.

Gerd

bearbeitet von gerd
Geschrieben

Mittlerweile bekommst Du für die 5 Euronen ein 6-Hour-Online-Abo. Das WLAN konnte vom Netzwerkpartner aus Sicht der ITler noch nicht abschliessend so eingerichtet werden, dass Fehler wie Abbrüche unvermeidbar sind, aber es tut sich ja immerhin was....

Dafür wird alles, was Du mitbringst (habe derzeit den Bild mobil Speedstick), mittlerweile unbrauchbar: auch Bettenhaus 4 bzw. 6 (die so oft gepriesene Zimmerseite Richtung Kurhotel) sidn nicht mehr im Empfangsbereich.....

Geschrieben

@Parva

Dafür wird alles, was Du mitbringst (habe derzeit den Bild mobil Speedstick), mittlerweile unbrauchbar: auch Bettenhaus 4 bzw. 6 (die so oft gepriesene Zimmerseite Richtung Kurhotel) sidn nicht mehr im Empfangsbereich....

Hallo Parva,

was hat sich da geändert? laut Vodafone läuft in Bad Bentheim am Bade 1 immer noch die Netzabdeckung mit UMTS .

Da gingen ja auch alle Mobilfunkgeräte im D2 Netz nicht mehr.

Freundliche Grüße

Gerd

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

bin jetzt in Bentheim. Was @gerd schreibt war richtig,jetzt funktioniert Aldi E Plus mit

UMTS-HSDPA. Will hoffen das es die nächsten drei Wochen auch so bleibt.

LG

Siggi

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo wer war schon mit einem Surfstick in der Klinik ?? Welches Netz geht ???

Schreib mir bitte ohne Internet 5 Wochen geht gar nicht .