Zum Inhalt

UV_Bestrahlung am Auge

Marc_1986

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe leider erste Psoriasis-stellen im Gesicht bekommen. Neben den Augenbrauen ist ein Augenlid und der Bereich unterhalb der Schläfen betroffen. Ich würde das Gesicht nun gerne mit meinem UV-Kamm (311 nm) bestrahlen. Meine Frage ist, ob ich die Schutzbrille weglassen und nur die Augen geschlossen halten kann, da sonst keine Bestrahlung des Augenlids möglich ist. Kommt die Strahlung durch die geschlossenen Augen, oder ist die Methode mit geschlossenen Augen gefahrlos möglich? Ich würde auch nicht lange bestrahlen. Habe so an ca. 1 Minute für das gesamte Gesicht gedacht.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Marc

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Marc, auch wenn wahrscheinlich die Lider ausreichen, um die Zellen am Augenhintergrund zu schützen, möchte ich doch von solchen "wackeligen" Konstruktionen abraten. Bei den Brillen ist die Filterung der UV-Strahlung definiert. Außerdem sollte UV-Strahlung von einem Fachmann begleitet werden. Der würde sich vermutlich nicht auf eine solche Vorgehensweise einlassen,

viele Grüße von Kuno