Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

sonnenblume80

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe eine allgemeine Frage, als bei mir die Psoriasis diagnostiziert wurde, habe ich erstmal die Finger von den Beta Blocker (Metroprolol) gelassen, das ist jetzt 3 Monate her! Zwischendurch habe ich öfters Herzrythmusstörungen. Heute bin ich wieder zu meinem Arzt und er hat mir Verampamil verschrieben. Das sind doch auch Beta-Blocker ?!? Wer hat damit Erfahrungen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo sonnenblume80 :-)

Soweit ich es verstehe ist Verapamil kein Betablocker und wird unter anderem eingesetzt wenn Betablocker nicht benutzt werden dürfen.

Vielleicht hilft dieser Link hier etwas weiter.

Viele Grüße

Graf Duckula

Geschrieben

Hallo, ich kann bestätigen, was Graf Duckula schreibt. Es ist kein Betablocker. Du kannst es also nehmen. Mit einigen anderen Medikamenten kann es Probleme geben. Daher ist es wichtig, dass alle Ärzte, die Dich behandeln, von diesem Medikament wissen. Übrigens wird auch die Alkoholwirkung verstärkt.

Über lange Zeit habe ich Betablocker problemlos vertragen. Damals wusste ich aber auch noch nichts von meiner Psoriasis. Als ich einmal einen Schub hatte, habe ich sie abgesetzt und andere Medikamente - bei mir gegen Bluthochdruck - bekommen.

Hoffentlich hilft Dir das Verapamil.

Viele Grüße von Kuno

• 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, ich nehme schon seit drei Jahren Betablocker und mein Rheumatologe weiß auch davon. Die PSA ist 2011 aufgetreten. Allerdings sind bei mir hauptsächlich die Gelenke betroffen. Sollte das Mittel umgestellt werden?

Geschrieben

vor einigen Jahren wurde ich vom Betablocker umgestellt auf ein Calcium-Antagonist. Hat meine Pso allerdings nicht beeindruckt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 1 Jahr später...
Geschrieben