Zum Inhalt

Nahrungsergänzungen

Affentanz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich betreibe in letzter Zeit sehr viel Sport und komme eben nicht immer mit einer vernünftigen und gesunden Mahlzeit nach, also dachte ich mir, dass diese ganzen Nahrungsergänzungen ein guter Ausgleich bzw. Zusatz sind.

Mal in die Apotheke und im Supermarkt nachgeschaut und mir alles mögliche besorgt.

Von Multivitamin, über nur Vitamin C, Calzium, etc.. - Brausetablette gekauft und eingenommen (pro Tag immer nur eine andere Brausetablette), mir ging es hervorragend. Hatte einen wirklichen Energieschub. Dann dachte ich mir nehme ich auch noch Magnesium (400 mg), weil es gut für Muskeln ist, vor allem wenn man viel Sport macht.

Nach 2 Wochen hat sich meine Haut massiv verschlechtert, trotz MTX - Erhöhung auf 20mg.

Hatte sogar den Köbner Effekt zum ersten Mal erlebt.

Sprich: Dort wo ich mich gekratzt oder verletzt habe, haben sich Psoriasis - Herde gebildet, meine Haut war einfach sehr empfindlich geworden.

Habe natürlich mit meiner Hautärztin gesprochen, wir haben das MTX auf 22,5 mg erhöht und ich habe aufgehört diese ganzen Präparate zu nehmen.

Nach nicht einmal 4 Tagen hat meine Haut angefangen sich zu bessern, zwar sind die Herde jetzt nach 2 Wochen noch da, aber sie werden immer blasser.

Ich persönlich glaube, dass das Magnesium den Psoriasis-Schub ausgelöst hat.

Die Moral von der Geschichte: Die Natur kann es noch immer am Besten, was das Essen angeht. :-DD

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren